• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medieval 2: Total War: Erster Eindruck + Neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,493640
 
Ich hoffe einfach mal und denke eigentlich auch, dass das spiel der absolute oberhammer wird :-D ..... ich kanns auf jeden fall kaum erwarten, bis es erscheint :X
 
neben sudden strike 3 ist medieval most wanted nr 2, wenns sein muss wird der pc aufgerüstet, n grund muss man ja haben :B hoffentlich wird der sp wie mp part gleich gut :X und hoffentlich basiert alles auf historischen tatsachen, die karte stimmt ja so schonmal ziemlich =) bidddde asap eine demo :X :X :X :X :X :X
 
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Ich freu mich riesig auf die Neuauflage, ich spiele seit Wochen wieder den ersten Teil und muss sagen, dass er immernoch RiesenSpass macht, trotz altbackener Grafik...aber das ist mir immernoch lieber, als im Xten WW2 Spiel nen Tiger von A nach B zu scheuchen...
 
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Stellt euch mal vor, wenn ca. 10.000 verschiedene Soldaten von drei Fratkionen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen. Wenn Paris gleichzeitig von Deutschland und England belagert und jede Fraktion anders aussieht.
Es wär schön anzusehen, wenn jeder Soldat ein anderes Outfit mit anderen Gesichtern dargestellt werden, wär geil, aber heutzutage unvorstellbar. Es wird aber eines Tages bestimmt realisiert sein, bei Medieval 15 oder so.^^

Zum Spiel: einfach der Hammer, besser als Rome und das hat mir schon viele Tage geraubt.
Mein Traum wär ja, das man die Weltkarte über LAN oder sogar I-net zocken, man müsste halt warten, bis der andere dran ist und es sollten dann höchstens nur vier Spieler das zocken können, zwei würden auch reichen.
Aber ich glaub, das bleibt nur ein Traum.

MFG

Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 02.08.2006 13:29 schrieb:
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Stellt euch mal vor, wenn ca. 10.000 verschiedene Soldaten von drei Fratkionen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen. Wenn Paris gleichzeitig von Deutschland und England belagert und jede Fraktion anders aussieht.
Es wär schön anzusehen, wenn jeder Soldat ein anderes Outfit mit anderen Gesichtern dargestellt werden, wär geil, aber heutzutage unvorstellbar. Es wird aber eines Tages bestimmt realisiert sein, bei Medieval 15 oder so.^^

Zum Spiel: einfach der Hammer, besser als Rome und das hat mir schon viele Tage geraubt.
Mein Traum wär ja, das man die Weltkarte über LAN oder sogar I-net zocken, man müsste halt warten, bis der andere dran ist und es sollten dann höchstens nur vier Spieler das zocken können, zwei würden auch reichen.
Aber ich glaub, das bleibt nur ein Traum.

MFG

Ph0en1xx

klasse idee, erweiterung der klasse idee:
die 2 die die armeen befehligen sind ja schön und gut, aber jeder soldat sollte auch von einem menschen gesteuert werden, dann hat man ca 10.000 mitspieler und die 2 "bosse" sagen wo was hin kommt, sorgen für nachschub, ..., die leute die nicht kämpfen wollen, sind händler und schmuggeln,...
 
Ph0en1xx am 02.08.2006 13:29 schrieb:
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Stellt euch mal vor, wenn ca. 10.000 verschiedene Soldaten von drei Fratkionen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen. Wenn Paris gleichzeitig von Deutschland und England belagert und jede Fraktion anders aussieht.
Es wär schön anzusehen, wenn jeder Soldat ein anderes Outfit mit anderen Gesichtern dargestellt werden, wär geil, aber heutzutage unvorstellbar. Es wird aber eines Tages bestimmt realisiert sein, bei Medieval 15 oder so.^^

Zum Spiel: einfach der Hammer, besser als Rome und das hat mir schon viele Tage geraubt.
Mein Traum wär ja, das man die Weltkarte über LAN oder sogar I-net zocken, man müsste halt warten, bis der andere dran ist und es sollten dann höchstens nur vier Spieler das zocken können, zwei würden auch reichen.
Aber ich glaub, das bleibt nur ein Traum.

MFG

Ph0en1xx

sorry, aber wer sich bei diesem spiel über "klonkrieger" entrüstet, an dem ist wohl die restliche spielewelt vorüber gegangen ... seht euch mal warcraft, age of empires und konsorten an ... die sind so weit an der qualität der total war reihe entfernt, wie dieser (oben postende) klonkrieger von einer vernünftigen aussage ...
 
derBasti am 02.08.2006 17:56 schrieb:
Ph0en1xx am 02.08.2006 13:29 schrieb:
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Stellt euch mal vor, wenn ca. 10.000 verschiedene Soldaten von drei Fratkionen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen. Wenn Paris gleichzeitig von Deutschland und England belagert und jede Fraktion anders aussieht.
Es wär schön anzusehen, wenn jeder Soldat ein anderes Outfit mit anderen Gesichtern dargestellt werden, wär geil, aber heutzutage unvorstellbar. Es wird aber eines Tages bestimmt realisiert sein, bei Medieval 15 oder so.^^

Zum Spiel: einfach der Hammer, besser als Rome und das hat mir schon viele Tage geraubt.
Mein Traum wär ja, das man die Weltkarte über LAN oder sogar I-net zocken, man müsste halt warten, bis der andere dran ist und es sollten dann höchstens nur vier Spieler das zocken können, zwei würden auch reichen.
Aber ich glaub, das bleibt nur ein Traum.

MFG

Ph0en1xx

sorry, aber wer sich bei diesem spiel über "klonkrieger" entrüstet, an dem ist wohl die restliche spielewelt vorüber gegangen ... seht euch mal warcraft, age of empires und konsorten an ... die sind so weit an der qualität der total war reihe entfernt, wie dieser (oben postende) klonkrieger von einer vernünftigen aussage ...


Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!

Wie gesagt, 1. technisch unmöglich (wird wahrscheinlich ohnehin sehr hardwarehungrig sein) und 2. In welchem IN WELCHEM I N W E L C H E M Strategie-Spiel gibt es denn keine "Klon-Krieger" ????????? LOL

Nichstdestotrotz haben sich die Entwickler dessen angenommen, und die einzelnen Kämpfer schon mit unzähligen unterschiedlichen Modulen ausgestattet, die beliebig zusammengestellt werden, so dass eigentlich die meisten Kämpfer sehr unterschiedlich aussehen werden........

Davon ab ist mir das eigentlich auch egal.... Die TW-Reihe gehört einfach mit zum besten was der gesamte Spiele-Markt vorzuweisen hat!!!
Eine derartige Langzeitmotivation und Spielspass sieht man heut nur noch selten....


Übrigens sind es auch nicht 10.000...... bei Rome waren theoretisch sogar bis zu 37.000 Kämpfer gleichzeitig möglich.... hat auch nicht gerade jedes Spiel zu bieten.... ;)
 
Ich finde es auch ziemlich blödsinnig hier von Klonkriegern zu reden. Das, was bisher schon von den Machern von Medieval 2 gemacht wurde - bezugnehmend auf die Vorabberichte und Screenshoots - ist schon sehr beeindruckend. Im übrigen kommt es ja auch noch auf andere Elemente an und da sieht es nicht minder schlecht aus.

Ich habe Medieval 2 jedenfalls schon fest eingeplant.
 
MEdieval 2 ist definitiv ein Pflichtkauf. alleine schon wegen der neuen Welt lohnt sich das Spiel. Freu mich schon mit meinen Türken erst Europa zu überrennen und dann als erster Amerika zu entdecken *ggg* Boah und so wie die Schlachten -Screens aussehen werden die Kämpfe noch ne ganze ecke geiler als noch bei Rome oder Medieval 1. Freu mich schon auf diverse Brückenschlachten wenn die armen Ungarn wieder versuchen meine Türkischen Invasionstruppen an irgendwelchen Brücken auzuhalten. da färben sich flüße Rot vom Blut beider Seiten. *ggg*Insgesamt wirkt die Total War reihe noch ausgereifter und ich denke das das Game wohl erst beim 3.ten Teil von meiner Festplatte verschwindet. :-D Bis dahin jedenfall gibts genug zu tun. Papst stürzen ISlam zur Weltreligion machen Kreuzzüge abwehren Heilige KRiege führn Hach wär doch schon Herbst *G*


Zu dem klonkrieger vorwurf: Sorry aber bei Total War gibt man sich wenigstens Müh das die einzelnen Einheiten Unterschiedlich aussehen. Was man von allen anderen RTS/Turnbased strategiespielen dieser Art ja wohl nicht behaupten kann. Von daher ist die Aussage an lächerlichkeit und bewiesener Unwissenheit nicht zu übertreffen. Total War ist die Strategiespielserie!!!! Denn hier sind nähmlich und das ist gerade bei RTS wohl einmalig (Na gut Cossacks gibts auch noch *g*) Strategien möglich die jenseits von "wer am schnellsten Einheiten baut" gewinnt sind. Hier eintescheiden ausschließlich Taktik Strategie und vor allem Können. Hier liegen Schlachten auf des Messers Schneide und schon im ersten Teil habe ich mehrfach verloren geglaubte Schlachten aufgrund fieser Kniffe gewonnen bzw. Schon gewonnen Schlachten aufgrund von Überheblichkeit verloren. Wenn jetzt noch die Belagerung so überarbeitet wird das meine türkischen Tunnelgräber überall eindringen können darf sich Wien schon mal auf ne Besetzung freun *gggg*
 
Low-Ki am 03.08.2006 04:22 schrieb:
MEdieval 2 ist definitiv ein Pflichtkauf. alleine schon wegen der neuen Welt lohnt sich das Spiel. Freu mich schon mit meinen Türken erst Europa zu überrennen und dann als erster Amerika zu entdecken *ggg* Boah und so wie die Schlachten -Screens aussehen werden die Kämpfe noch ne ganze ecke geiler als noch bei Rome oder Medieval 1. Freu mich schon auf diverse Brückenschlachten wenn die armen Ungarn wieder versuchen meine Türkischen Invasionstruppen an irgendwelchen Brücken auzuhalten. da färben sich flüße Rot vom Blut beider Seiten. *ggg*Insgesamt wirkt die Total War reihe noch ausgereifter und ich denke das das Game wohl erst beim 3.ten Teil von meiner Festplatte verschwindet. :-D Bis dahin jedenfall gibts genug zu tun. Papst stürzen ISlam zur Weltreligion machen Kreuzzüge abwehren Heilige KRiege führn Hach wär doch schon Herbst *G*


Zu dem klonkrieger vorwurf: Sorry aber bei Total War gibt man sich wenigstens Müh das die einzelnen Einheiten Unterschiedlich aussehen. Was man von allen anderen RTS/Turnbased strategiespielen dieser Art ja wohl nicht behaupten kann. Von daher ist die Aussage an lächerlichkeit und bewiesener Unwissenheit nicht zu übertreffen. Total War ist die Strategiespielserie!!!! Denn hier sind nähmlich und das ist gerade bei RTS wohl einmalig (Na gut Cossacks gibts auch noch *g*) Strategien möglich die jenseits von "wer am schnellsten Einheiten baut" gewinnt sind. Hier eintescheiden ausschließlich Taktik Strategie und vor allem Können. Hier liegen Schlachten auf des Messers Schneide und schon im ersten Teil habe ich mehrfach verloren geglaubte Schlachten aufgrund fieser Kniffe gewonnen bzw. Schon gewonnen Schlachten aufgrund von Überheblichkeit verloren. Wenn jetzt noch die Belagerung so überarbeitet wird das meine türkischen Tunnelgräber überall eindringen können darf sich Wien schon mal auf ne Besetzung freun *gggg*

Manchmal frage ich mich echt, ob der Grossteil der Menschen so dumm oder so anspruchslos ist:

Klonkrieger sind das "Problem".

Von dürftiger Gegner KI, geringer strategischer Spieltiefe im rundenb. Modus, Burgen mit zu geringer Soldatenzahl u. trotzdem gibts nen Pfeilhagel wie von ner voll besetzten Burg, Generäle die Jedis gleich den Pfeilhagel von hunderten walisischen Langbogenschützen überleben - generell ein Spiel in dem ich am höchsten Schwierigkeitsgrad so gut wie jede Schlacht gewinne - mit unrealistischen Schlachtausgängen a la 45 Tote für mich 3800 Tote für die KI. Langweilige Diplomatie Möglichkeiten, ein schwacher Multiplayer Modus (ich WILL aber im Multiplayer AUCH den Strategiemodus - mir egal wenn ein Spiel dann Wochen dauert), teilweise debile Idioten KI (bleibt am Stadtplatz stehen u. wartet darauf von meinen Bogenschützen deziemiert zu werden - ki kann sich teils nicht entscheiden ob vor o. zurück - läuft dann hin u. her u. verreckt im Pfeilhagel, Wegfindungsbugs in den Städten, Einheiten bleiben hängen an Türmen etc..............

u. alle Welt redet nur über Grafik. Wie spielt Ihr eigentlich das Spiel ???
Alle Maxis anklicken u. dann ne Hurra Attacke ???
Dann versteh ich das euch die "tolle KI" von Rome etc. fordert. :B

Versteht mich nicht falsch: Das Spiel ist eines der wenigen guten Strategiespiele, die es heutzutage noch gibt. Aber es nervt langsam, daß die wirklichen Schwächen nicht mal erwähnt werden. Weder in Tests noch in Foren. Trauig, denn so wird es sich nicht weiterentwickeln in diesen Bereichen u. nur wieder mal ein Grafikupdate.
 
Metalgery73 am 03.08.2006 09:05 schrieb:
Manchmal frage ich mich echt, ob der Grossteil der Menschen so dumm oder so anspruchslos ist:

Klonkrieger sind das "Problem".

Versteht mich nicht falsch: Das Spiel ist eines der wenigen guten Strategiespiele, die es heutzutage noch gibt. Aber es nervt langsam, daß die wirklichen Schwächen nicht mal erwähnt werden. Weder in Tests noch in Foren. Trauig, denn so wird es sich nicht weiterentwickeln in diesen Bereichen u. nur wieder mal ein Grafikupdate.

Das ist ja alles schön und gut und manches von dem was Du anführst hat ja durchaus seine Berechtigung, jedoch soll ja gerade bei Medieval einiges getan worden sein um die "berühmten" Schwächen zu beseitigen. Was davon letztlich tatsächlich geschafft wurde wird man dann sehen.

Aber gerade was die KI anbelangt, soll die bei Medieval 2 stark verbessert worden sein. Ich hoffe sehr stark, dass das nicht nur Worthülsen waren die die Programmierer da von sich gaben.
 
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Komm regt euch ab, ich wollt eigentlich nur mal sagen, dass ich an Rome und Co nichts finden kann und es für überschätzt halte (da meist um 90%-Wertungen). Sowohl spielerisch als auch technisch.
Das die Technikgurus hier im Forum gleich wieder mit dumm und dümmer kommen müssen, zeigt mal wieder den Fanatismus, den manche immer wieder an den Tag legen.
Ist aber schon Klasse, was man mit drei Wörtern alles anrichten kann. Gebt es zu, ihr habt alle nur wegen mir geschrieben ;) .
Viel Spass noch mit Medival !!!
 
Snakemutha am 03.08.2006 10:38 schrieb:
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Komm regt euch ab, ich wollt eigentlich nur mal sagen, dass ich an Rome und Co nichts finden kann und es für überschätzt halte (da meist um 90%-Wertungen). Sowohl spielerisch als auch technisch.
Das die Technikgurus hier im Forum gleich wieder mit dumm und dümmer kommen müssen, zeigt mal wieder den Fanatismus, den manche immer wieder an den Tag legen.
Ist aber schon Klasse, was man mit drei Wörtern alles anrichten kann. Gebt es zu, ihr habt alle nur wegen mir geschrieben ;) .
Viel Spass noch mit Medival !!!


Was hat das mit Fanatismus oder dumm und dümmer zu tun??
Du hast aus Unwissenheit gesprochen und wurdest aufgeklärt. Sei dankbar! :) Hast was dazu gelernt....... ;)


@ MetalGeary:

Die Probleme sind durchaus bekannt, trotzdem bleibe ich dabei, dass diese nicht grundsätzlich den Spielspass hemmen.
Schwächen in der KI oder Logikfehler gibt es eigentlich in allen Spielen - seien es KI-Gegner in RTS-Games, oder Bots in Ego-Shootern... Irgendwann kann man sie alle schlagen, weil sich ein bestimmtes Muster herauskristallisiert und man dieses erkennt. Aber das muss man heutzutage eben noch akzeptieren. Dafür gibt es ja noch die jeweiligen MP-Möglichkeiten...
Und bei Rome gefällt mir einfach die Tatsache, dass es dann wirklich nur noch einzig und allein auf die Taktik ankommt, und nicht darauf wer am schnellsten klicken kann, oder wer das beste Aufbau- und Ressourcen-Managemnt auswendig gerlernt hat ;)
Dazu noch die super Atmosphäre richtige Regimenter ins Feld zu führen.... In dieser Hinsicht gibt es nunmal wirklich nicht viele Alternativen auf dem Markt und deshalb ist TW einfach so überragend......
 
oceano am 03.08.2006 18:14 schrieb:
Snakemutha am 03.08.2006 10:38 schrieb:
michaelmct am 02.08.2006 12:35 schrieb:
Snakemutha am 02.08.2006 11:38 schrieb:
Angriff der Klonkrieger :hop:

Klar....weil bei 10.000 einzelnen Soldaten auf dem Feld auch jede anders aussehen kann und es trotzdem kein Renderscreen ist....man man man welch fulminant dümmliches Technikverständnis hier an manche an den Tag legen ist schon manchmal Klasse....

Komm regt euch ab, ich wollt eigentlich nur mal sagen, dass ich an Rome und Co nichts finden kann und es für überschätzt halte (da meist um 90%-Wertungen). Sowohl spielerisch als auch technisch.
Das die Technikgurus hier im Forum gleich wieder mit dumm und dümmer kommen müssen, zeigt mal wieder den Fanatismus, den manche immer wieder an den Tag legen.
Ist aber schon Klasse, was man mit drei Wörtern alles anrichten kann. Gebt es zu, ihr habt alle nur wegen mir geschrieben ;) .
Viel Spass noch mit Medival !!!


Was hat das mit Fanatismus oder dumm und dümmer zu tun??
Du hast aus Unwissenheit gesprochen und wurdest aufgeklärt. Sei dankbar! :) Hast was dazu gelernt....... ;)


@ MetalGeary:

Die Probleme sind durchaus bekannt, trotzdem bleibe ich dabei, dass diese nicht grundsätzlich den Spielspass hemmen.
Schwächen in der KI oder Logikfehler gibt es eigentlich in allen Spielen - seien es KI-Gegner in RTS-Games, oder Bots in Ego-Shootern... Irgendwann kann man sie alle schlagen, weil sich ein bestimmtes Muster herauskristallisiert und man dieses erkennt. Aber das muss man heutzutage eben noch akzeptieren. Dafür gibt es ja noch die jeweiligen MP-Möglichkeiten...
Und bei Rome gefällt mir einfach die Tatsache, dass es dann wirklich nur noch einzig und allein auf die Taktik ankommt, und nicht darauf wer am schnellsten klicken kann, oder wer das beste Aufbau- und Ressourcen-Managemnt auswendig gerlernt hat ;)
Dazu noch die super Atmosphäre richtige Regimenter ins Feld zu führen.... In dieser Hinsicht gibt es nunmal wirklich nicht viele Alternativen auf dem Markt und deshalb ist TW einfach so überragend......

Meine Kritik ist "Gemeckere auf hohem Niveau" - soll heißen - natürlich ist Medieval 2 mit Sicherheit eins der besseren Strategiespiele. Was aber nichts heißen muß, im Zeitalter der stupiden C&C RTS Einheitskost. (o wie ich diese C&C artigen Spiele hasse - möge der Genreerfinder in der Hölle brennen :finger: )

Ich fürchte halt, daß die strategischen Optionen nicht sehr viel mehr Spieltiefe im rundenbasierten Modus bieten werden, als in Rome. Als Civilization 4 Spieler war für mich der rundenb. Modus von Rome schon arg primitiv. Klar ist Rome kein Civ, aber ohne die RTS Schlachten wäre Rome eine totale Gurke. Und eben jene Schlachten fordern mich - da ich jede Schlacht mit der genau gleichen Taktik gewinne (am höchsten Diff) - GAR NICHT.
Und das obwohl die KI wieder mal betrügt - aber das ist man ja gewöhnt von den diversen KBs (steht für "künstl. Blödheit" womit wiederum KI gemeint ist) von Spielen. Ein Kumpel hat das zweifelsfrei ausgetestet - mir isses zu viel das jetzt hier zu belegen. Könnt euch ja selbst in custom battles mit 1:1 gleichen Einheiten rumspielen ums zu merken....)

Die Atmosphäre u. die Grafik werden sicher toll. Aber da es im MP wieder mal keine Kampagnen Karte geben wird - u. nur Battles geg. nen Kumpel langweilt auch schnell - vor allem ohne Pause Taste (im MP ist die Taktik gleich beim Teufel - Wie soll man ohne Pause Taste alle Truppen simultan steuern ??? geht ned wirklich - deshalb ist RTS ja so ein vertrotteltes Genre - schnell schnell klick klick - aber der Anspruch geht da schnell flöten), wird der MP von mir wieder mal nicht beachtet werden.

Na egal, ich steh mit meiner Kritik, im Zeitalter der Anspruchslosigkeit, eh allein da. Es zählt eh nur mehr der "kleinste gemeinsame Nenner " u. der besteht aus dem Grundschulniveau. Was wiederum erklärt warum Anspruch, Abwechslung im späteren Spielverlauf, Langzeitmotivation, Spieltiefe, Komplexität u.s.w. kaum Bedeutung in den Konzepten der Entwickler haben.

Für den Durchschnittszogger tuts halt ein grafisch aufemotztes, spielerisch längst ausgereiztest u. überholtes Konzept. z.b. Heroes 5. Was hilft die tolle Grafik, (für rundenb. Spiele zumindest) - wenn das Game so gut wie gar nicht weiterentwickelt wurde. Ich habe die ersten 3 Heroes Teile durchgespielt - beim 5ten würd ich mir etwas mehr spielerische Neuerungen u. Abwechslung wünschen.
 
Mensch Leute regt euch mal ab.

Das mit den Klonkriegern:
Es wär schön anzusehen, wenn jedes Face anders aussehen würde, das das aber technisch nicht geht ist wohl jedem Klar, der schonmal Total War gezockt hat oder was ähnliches Spielt. Es ist aber schon ein weiter Schritt, das die Soldaten unterschiedlich aussehen (Rüstung, Waffe und Kleidung), obwohl ich denke, das die nach einer Zeit auch gleich aussehen werden, wenn zehn Schwertkämpfer Kompanien gleichzeitig auf dem Schlachtfeld kämpfen. Ist aber nicht Schlimm, ist trotzdem ein großer schritt. Und die RTS-Spiele sind schon gut, aber das halt wirklich jeder Soldat gleich aussieht ist schon nicht schön, aber für die E-Sport Szene reicht es. (Keine Beleidigung)

Zur KI:
die Ki ist schon manchmal sehr dumm. Die blieben einfach stehen, obwohl sie von Pfeilen dahingemtzelt werden und obwohl ich sie weggeschickt habe.
Die sollten sie verbessern!! Die Gegner KI kommt drauf an, wie aggresiv man spielt oder ob man eher Diplomatie macht. Ich hab schon ein paar Unterschiede gefunde.

Zur Grafik:
HAMMMMMMMMMMMMMMMER OBER AFFENSTARK GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Multiplayer:
Wär geil, wenn man die Strategiekarte im MP zocken könnte, egal wie lang man warten muss auf die anderen. Ein echtem Total WAR Liebhaber stört das nicht.

Nichtsdesto Trotz wird das Spiel aufjedenfall Geil, wenn man Infos und Screens glauben darf. Man wurde ja schon oft "belogen", von machern her gesehen.

MFG

Ph0en1xx
 
die total war serie fällt auf den 1. platz der spiele, der hammer inhalt haben, bei denen der "name" allerdings noch nicht vorhanden ist

wäre rome von diversen megaspielefirmen produziert worden, würde die ganze welt jetzt rome rome brüllen

mein eindruch von medieval II :

http://www.mtw2.de

enjoy

gruß [LDV] Rektor
 
Zurück