• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,491262
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Schöne Sache. =)
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Kann man den dann nachher auch gewinnen! :B

Fürs Wohnzimmer so eine 5m Statue wär ne feine Sache, da haben die Nachbarn einen Stock höher auch noch was davon! :B :B

Also irgendwie bin ich jetzt frustriert das ich in Österreich wohne.
Bei den ganzen Highlights dieses Jahr wäre ich gern dabei aber Leipzig is mir dann doch ein bisschen zu weit weg. ;(


Greeetz
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Ein guter Schritt Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dieser Werbegag dürfte sich da schon bezahlt haben.
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Blue_Ace am 25.07.2006 13:35 schrieb:
Ein guter Schritt Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dieser Werbegag dürfte sich da schon bezahlt haben.
Klar, wie die Vergangenheit ja bereits mehrfach gezeigt hat, ist viel Werbung für etwas weit wichtiger als das, für das die Werbung gemacht wird.
Wenn genug Leute heiss gemacht wurden, die sich das Spiel dann kaufen, hat man einen "finanziellen Top-Titel", der die Charts erorbert und andere zum Kauf animiert ("kann ja nicht schlecht sein, wenns so viele kaufen").
Dann wird ein Nachfolger angekündigt, schneller, besser, interessanter und - natürlich - bessere Grafik, und das Ganze geht von vorne los.
Warum ist z.B. EA wohl so erfolgreich beim Verkaufen von Spielen - weil die Spiele alle so übelst gut sind? Ich glaube nicht, Tim... *g*
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

aber jetzt ist es doch keine überraschung mehr! oder? ;)
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

MiffiMoppelchen am 25.07.2006 13:48 schrieb:
Blue_Ace am 25.07.2006 13:35 schrieb:
Warum ist z.B. EA wohl so erfolgreich beim Verkaufen von Spielen - weil die Spiele alle so übelst gut sind? Ich glaube nicht, Tim... *g*


Na sicherlich, oder würdest du dir ein schlechtes Spiel kaufen? :confused:
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

DaStash am 25.07.2006 15:14 schrieb:
Na sicherlich, oder würdest du dir ein schlechtes Spiel kaufen? :confused:


gegenfrage :
glaubst du,dass nur qualitativ gute ( was auch immer das genau heisst...) spiele verkaufserfolge feiern ?
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

DaStash am 25.07.2006 15:14 schrieb:
MiffiMoppelchen am 25.07.2006 13:48 schrieb:
Warum ist z.B. EA wohl so erfolgreich beim Verkaufen von Spielen - weil die Spiele alle so übelst gut sind? Ich glaube nicht, Tim... *g*
Na sicherlich, oder würdest du dir ein schlechtes Spiel kaufen? :confused:
Alles lesen:
"Wenn genug Leute heiss gemacht wurden, die sich das Spiel dann kaufen, hat man einen "finanziellen Top-Titel", der die Charts erorbert und andere zum Kauf animiert ("kann ja nicht schlecht sein, wenns so viele kaufen")."
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

MiffiMoppelchen am 25.07.2006 13:48 schrieb:
Warum ist z.B. EA wohl so erfolgreich beim Verkaufen von Spielen - weil die Spiele alle so übelst gut sind? Ich glaube nicht, Tim... *g*

Der Hauptgrund weshalb EA mit seinen Spielen so erfolgreich ist sind die Anfänger und wenig Spieler. EA Spiele sind in punkto Steruerung und im Spielverlauf zunehmendem Schwierigkeitsgrad, oder schlicht das Spielprinzip, die wohl einsteigerfreundlichsten PC-Spiele.

Einsteiger und wenig Spieler sind mit den meisten Spielen oft gnadenlos überfordert. Für ein Action-RpG oder Rennspiel brauch man kaum Einabreitungszeit, wärend das gleichzeitige Upgraden von einheiten, Basisbau und Krieg führen in einem Echtzeitstrategiespiel viele Einsteiger bereits gnadenlos überfordert.

Z.B. die Freundin welche zum ersten mal ein Spiel spielt, gibt meist nach 30-60 min bereits gefrustet auf, weil sie selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe noch keine Erfolgserlebnisse sehen kann, oder mit der Steuerung nicht zurecht kommen und dadurch kein Spaß am Spielen sondern nur Frust aufkommt. Wer will schon nach der Arbeit noch freiwillig arbeit in die Eingwöhnung in ein Spiel stecken wenn es ihm keinen Spaß macht?

Die Szenarien orientieren sich auch eher am Geschmack der breiten Masse. Ob ,an es nun Glauben will oder nicht, aber die meisten können z.B. mit Filmumsetzungen wesentlich mehr anfangen als mit neuartigen Szenarien und tiefgründiger Story.

Spieler haben in der Gesellschaft nun einmal noch nie die Mehrheit dargestellt und inzwischen sind es nichtmehr nur die Freaks welche bereits vor dem C64 oder 486er gesessen sind und Fanatsyromane und Scifi mochten, sondern auch die anderen, welche am PC spielen. (Wobei Kosnolen für Einsteiger meiner Meinung nach besser geigent sind).
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

Bonkic am 25.07.2006 15:18 schrieb:
DaStash am 25.07.2006 15:14 schrieb:
Na sicherlich, oder würdest du dir ein schlechtes Spiel kaufen? :confused:


gegenfrage :
glaubst du,dass nur qualitativ gute ( was auch immer das genau heisst...) spiele verkaufserfolge feiern ?

ich glaube, dass nur toptitel sich WIRKLICH gut verkaufen!
Natürlich gibt es hier und da einen "fehlkauf" und damit einen "kleinen verkaufserfolg" für die "qualitativ schlechten spiele"...

aber um in den Verkaufsbereich vorzustoßen, in dem sich z.B. UT befindet,muss man Spielemagazine für sich gewinnen, was meistens mit guter Qualität geschafft wird!

Dann gibt es noch Spiele, die vielleicht solange in den Medien sind, dass man, wie bei einem Brainwashing, es haben will...auch wenn die qualität nicht überzeugt! Das ist aber mit sehr viel aufwand (sprich Unkosten) verbunden...kaum jemand will soviel werbung machen, da dies alles vom Gewinn weggeht (mein schatzzzzz)
 
AW: News - Midway Games Inc.: Groß, größer, UT 2007

dukannstmich am 25.07.2006 17:33 schrieb:
ich glaube, dass nur toptitel sich WIRKLICH gut verkaufen!


da täuschst du dich,
siehe moorhuhn, deer hunter, big brother und kosorten .
prominentere beispiele wären zb. tomb raider - angel of darkness, driver 3, hulk, matrix (filmumsetzungen im allgemeinen) und viele andere mehr.

beispiele, dass sich wirklich gute spiele mies verkauften gibts natürlich noch weitaus mehr.

und das sind beileibe nicht nur ausnahmen.

unbestritten ist aber, dass eine gute presse einen verkaufserfolg sicher nicht abträglich ist. :-D
 
Zurück