• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,489460
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Au mann...DAS nenne ich ne richtig FETTE Explosion. Das sieht ja wohl ziemlich geil aus. Ich finde sogar besser als die bisherigen screens von C&C 3.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Na ich weis nicht ob das Bild von nem Atompilz so richtig gut zu dem Thema passt :|
(Ob das Ding jetzt computergeneriert ist oder nicht)
Muss es den unbedingt immer Bilder geben?
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

DF2 am 18.07.2006 09:28 schrieb:
Au mann...DAS nenne ich ne richtig FETTE Explosion. Das sieht ja wohl ziemlich geil aus. Ich finde sogar besser als die bisherigen screens von C&C 3.

Aus welchem Siel ist die Szene?
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

MrBigX am 18.07.2006 10:04 schrieb:
Na ich weis nicht ob das Bild von nem Atompilz so richtig gut zu dem Thema passt :|
(Ob das Ding jetzt computergeneriert ist oder nicht)
Muss es den unbedingt immer Bilder geben?

Allerdings, deutlich geschmacklos. :hop:
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Isreal sei Standort einiger der innovativsten Startup-Firmen und produktivsten Forschungsabteilungen großer Konzerne wie Intel, Motorola und Microsoft. Intels gerade gestarteter Core 2 Duo sei beispielsweise komplett von Teams in der isrealischen Hafenstadt Haifa entwickelt worden.

Irgendwie ja auch voll naiv von den Firmen dabei grad auf Israel als Entwicklungsstandort zu setzen.
Dort ist die ganzen Jahre ja gar nix passiert und alles war smooth. :rolleyes:
Es gäbe doch bestimmt noch ganz andere Möglichkeiten.
Naja, irgendwie selbst schuld.


PS: das mit dem Bild find auch auch völlig unpassend
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

DiZZY am 18.07.2006 10:26 schrieb:
MrBigX am 18.07.2006 10:04 schrieb:
Na ich weis nicht ob das Bild von nem Atompilz so richtig gut zu dem Thema passt :|
(Ob das Ding jetzt computergeneriert ist oder nicht)
Muss es den unbedingt immer Bilder geben?

Allerdings, deutlich geschmacklos. :hop:
Bei diesem realen Hintergrund des Beitrags kann man sich solche Bilder wirklich sparen!!! :finger2:

von mir ein gibts ebenfalls ein DEUTLICH GESCHMACKLOS!!! :hop:
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

STF am 18.07.2006 10:38 schrieb:
Irgendwie ja auch voll naiv von den Firmen dabei grad auf Israel als Entwicklungsstandort zu setzen.


ich wage mal die behauptung, dass der nahost konflikt die entwicklungsabteilungen der genannten firmen nicht im geringsten beeinflusst.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

DiZZY am 18.07.2006 10:26 schrieb:
MrBigX am 18.07.2006 10:04 schrieb:
Na ich weis nicht ob das Bild von nem Atompilz so richtig gut zu dem Thema passt :|
(Ob das Ding jetzt computergeneriert ist oder nicht)
Muss es den unbedingt immer Bilder geben?

Allerdings, deutlich geschmacklos. :hop:

Und was ist, wenn es tatsächlich passiert?

Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt keine Mega-Atombombe den ganzen Nahen-Osten plättet, aber sie sich bestimmt gegeneinander drohen. Ich hoffe aber , das sowas nicht passiert.

Zum Thema:
Ich kauf mir kein Intel Prozessor, Microsoft kann mir gestohlen bleiben und wenn Haifa weiter bombadiert wird, die werden doch bestimmt die Leute samt Familie und Equipment (Prototypen etc.) rausfliegen.

Es ist nur Lustig anzusehen, wie die Länder "da unten" sich die Schuld gegeneinander zuschieben. Wenn der Iran in den konflikt eintreten werden, und das werden sie bestimmt, wird der Ami vom Irak und von Afghnaistan her in den Iran einmarschieren, das versichere ich euch. Dann hat der Ami endlich einen Grund, den Iran anzugreifen, Atombomben hin oder her.

MFG
Ph0en1xx
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Bonkic am 18.07.2006 10:41 schrieb:
STF am 18.07.2006 10:38 schrieb:
Irgendwie ja auch voll naiv von den Firmen dabei grad auf Israel als Entwicklungsstandort zu setzen.


ich wage mal die behauptung, dass der nahost konflikt die entwicklungsabteilungen der genannten firmen nicht im geringsten beeinflusst.

Glaubst nicht, dass die Entwickler in Haifa auch in die Bunker gehen wenn die Hisbollah weiterhin die Stadt bombardiert? ;)
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Sood: "Die jüngsten Ereignisse bewegen sich auf einen Punkt zu, an dem die Industrie aufhorchen muss. Ich bezweifle, dass man in einem Bombenschutzbunker viel Innovatives leisten kann." Er schließt: "Dieser Krieg ist eine Tragödie für Menschen auf allen Seiten der Grenzen, und ich bete für eine faire, vernünftige, kurzfristige Lösung."


dass Intel NUR an einer "KURZFRISTIGEN LÖSUNG" interessiert ist,
zeigt wieder mal, von was für einen schlag die manager-Arsc*löcher sind,
die uns die preise diktieren..

"hauptsache, der firma gehts gut,
machts euch schnell was aus, damits nen frieden habts (am besten am sonntag),
und dann arbeitets brav weiter !!"
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Bonkic am 18.07.2006 10:41 schrieb:
STF am 18.07.2006 10:38 schrieb:
Irgendwie ja auch voll naiv von den Firmen dabei grad auf Israel als Entwicklungsstandort zu setzen.


ich wage mal die behauptung, dass der nahost konflikt die entwicklungsabteilungen der genannten firmen nicht im geringsten beeinflusst.

Ist ja auch klar.
In einem Bunker ist man ja auch viel sicherer als in einer einfachen Produktionshalle oder nem Hightech-Labor. Eigentlich müsste das den Enthusiasmus und neue Ideen fördern.

;)
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

STF am 18.07.2006 11:21 schrieb:
Ist ja auch klar.
In einem Bunker ist man ja auch viel sicherer als in einer einfachen Produktionshalle oder nem Hightech-Labor. Eigentlich müsste das den Enthusiasmus und neue Ideen fördern.

;)



nicht ein einziger israeili verkriecht sich dieser tage in einem bunker.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Ph0en1xx am 18.07.2006 10:45 schrieb:
DiZZY am 18.07.2006 10:26 schrieb:
MrBigX am 18.07.2006 10:04 schrieb:
Na ich weis nicht ob das Bild von nem Atompilz so richtig gut zu dem Thema passt :|
(Ob das Ding jetzt computergeneriert ist oder nicht)
Muss es den unbedingt immer Bilder geben?

Allerdings, deutlich geschmacklos. :hop:

Und was ist, wenn es tatsächlich passiert?

Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt keine Mega-Atombombe den ganzen Nahen-Osten plättet, aber sie sich bestimmt gegeneinander drohen. Ich hoffe aber , das sowas nicht passiert.

Zum Thema:
Ich kauf mir kein Intel Prozessor, Microsoft kann mir gestohlen bleiben und wenn Haifa weiter bombadiert wird, die werden doch bestimmt die Leute samt Familie und Equipment (Prototypen etc.) rausfliegen.

Es ist nur Lustig anzusehen, wie die Länder "da unten" sich die Schuld gegeneinander zuschieben. Wenn der Iran in den konflikt eintreten werden, und das werden sie bestimmt, wird der Ami vom Irak und von Afghnaistan her in den Iran einmarschieren, das versichere ich euch. Dann hat der Ami endlich einen Grund, den Iran anzugreifen, Atombomben hin oder her.

MFG
Ph0en1xx

Lustig anzusehen???
Und den "Grund" hätten die Amis doch eh schon, sie tun es nur nicht weil der Iran nunmal n recht großes Land ist und demnach auch recht wehrhaft.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

drumnbass am 18.07.2006 11:15 schrieb:
Sood: "Die jüngsten Ereignisse bewegen sich auf einen Punkt zu, an dem die Industrie aufhorchen muss. Ich bezweifle, dass man in einem Bombenschutzbunker viel Innovatives leisten kann." Er schließt: "Dieser Krieg ist eine Tragödie für Menschen auf allen Seiten der Grenzen, und ich bete für eine faire, vernünftige, kurzfristige Lösung."


dass Intel NUR an einer "KURZFRISTIGEN LÖSUNG" interessiert ist,
zeigt wieder mal, von was für einen schlag die manager-Arsc*löcher sind,
die uns die preise diktieren..

"hauptsache, der firma gehts gut,
machts euch schnell was aus, damits nen frieden habts (am besten am sonntag),
und dann arbeitets brav weiter !!"


Das kurzfristig wird sich darauf beziehen das es schnell geht.
Also komm mal wieder runter......
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Ph0en1xx am 18.07.2006 10:45 schrieb:
Es ist nur Lustig anzusehen, wie die Länder "da unten" sich die Schuld gegeneinander zuschieben. Wenn der Iran in den konflikt eintreten werden, und das werden sie bestimmt, wird der Ami vom Irak und von Afghnaistan her in den Iran einmarschieren, das versichere ich euch. Dann hat der Ami endlich einen Grund, den Iran anzugreifen, Atombomben hin oder her.


na wenn DU uns das versicherst, dann muss es wohl so kommen. :B

die lottozahlen von nächster woche weisst du nicht zufällig ?
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Bonkic am 18.07.2006 12:23 schrieb:
Ph0en1xx am 18.07.2006 10:45 schrieb:
Es ist nur Lustig anzusehen, wie die Länder "da unten" sich die Schuld gegeneinander zuschieben. Wenn der Iran in den konflikt eintreten werden, und das werden sie bestimmt, wird der Ami vom Irak und von Afghnaistan her in den Iran einmarschieren, das versichere ich euch. Dann hat der Ami endlich einen Grund, den Iran anzugreifen, Atombomben hin oder her.


na wenn DU uns das versicherst, dann muss es wohl so kommen. :B

die lottozahlen von nächster woche weisst du nicht zufällig ?

Ne Leider nicht, aber wenn ich sie dann mal weiß, sag ich es dir im nächsten Leben.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

STF am 18.07.2006 10:38 schrieb:
Irgendwie ja auch voll naiv von den Firmen dabei grad auf Israel als Entwicklungsstandort zu setzen.
Dort ist die ganzen Jahre ja gar nix passiert und alles war smooth. :rolleyes:
Es gäbe doch bestimmt noch ganz andere Möglichkeiten.
Naja, irgendwie selbst schuld.
In keinster Weise naiv, sondern überaus intelligent. Betrachtet man die Investitionen und die Infrastruktur im Bildungsbereich sieht z.B. Deutschland im Vergleich mit Israel aus wie die sprichwörtliche Bananenrepublik. Man wird kaum irgendwo einen ähnlich großen Pool an qualtitativ hochwertigen Arbeits- und Forschungskräften finden.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Bonkic am 18.07.2006 11:33 schrieb:
nicht ein einziger israeili verkriecht sich dieser tage in einem bunker.

Doch, tun sie. Die Regierung hat die Bevölkerung von Haifa dazu aufgefordert.
 
AW: News - Webfundstück: Wie der Nahost-Krieg die IT-Branche beeinflusst

Order am 18.07.2006 13:05 schrieb:
Bonkic am 18.07.2006 11:33 schrieb:
nicht ein einziger israeili verkriecht sich dieser tage in einem bunker.

Doch, tun sie. Die Regierung hat die Bevölkerung von Haifa dazu aufgefordert.

Wenigstens haben die Israelis Bunker für die Leute... Wär schön wenn die im Libanon auch für Zivilisten welche hätten... :(
 
Zurück