• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Ein Patch wird kommen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,485568
 
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...
 
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...


Sind wer halt mal wieder im jammertal...was soll ich sagen, Singleplay läuft bei mir...und läuft und läuft, keine Lags, kein Soundaussetzer, keine zerstörten Spielstände geschweige denn Abstürze...und das auf nem Laptop...teilweise ist die Schuld durchaus auch den Usern in die Schuhe zu schieben...Multiplayerprobleme kann ich aber nachvollziehn...
 
Seemannsgarn am 17.07.2006 13:05 schrieb:
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...


Sind wer halt mal wieder im jammertal...was soll ich sagen, Singleplay läuft bei mir...und läuft und läuft, keine Lags, kein Soundaussetzer, keine zerstörten Spielstände geschweige denn Abstürze...und das auf nem Laptop...teilweise ist die Schuld durchaus auch den Usern in die Schuhe zu schieben...Multiplayerprobleme kann ich aber nachvollziehn...

Da muss und möchte ich 200% Seemannsgarn zustimmen, ich denke das Gejammer bezieht sich wirklich nur auf das Multi. Ich bin momentan lvl17 Kämpfermagier und hab noch kein einziges Problem festgestellt. Ausser der Unterschied, dass beim Menüaufruf durch die Taste "G" und beim Aufruf durch "Esc" ein Ton (so ein schwusch) den Unterschied macht, aus welchem Grund der bei Esc fehlt hmm.... patchbedürftig? :) *lach*

Mir machts einen Heidenspass. Als Diablo zu meiner Schulzeit die Welt erblickte hab ichs zu 100en von stunden gespielt und ich finde TQ wirklich gut gemacht, Grafisch sowie auch spielerisch sehr gelungen. Vor allem rockt das Fighten, wenn die Gegner nach einem ordentlichen Hieb 10meter in die höhe und 30meter in die Weite fliegen...
 
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...

...also bei mir läufts auch ohne probs, alles weltklasse!
wieso wieder gejammert wird, weiss der geier. ich finde bei iron lore geben die sich sichtlich mühe. ganz im gegensatz zu anderen herstellern....ich denk da jetzt speziell an oblivion (das game, nicht der hersteller)! :$

nicht umsonst hat das game in fast allen mags sehr gute wertungen bekommen...ungepatcht! (hab bisher ja eh noch keinen bug zu gesicht bekommen)

was solls? mir machts spass und da bin ich ja ned der einzige!
grüsse
 
Seid doch einfach froh, dass es bei euch läuft und zieht nicht über diejenigen her, bei denen es nicht läuft (User sind selber schuld etc.) :rolleyes:
Momentan läufts bei mir mal wieder (bis auf das ruckeln), ich hatte aber schon ganz andere Phasen in denen es alle 2 Min. abgestürtzt ist. Und ich denke durchaus, dass ich von mir behaupten kann, dass ich mein System in Ordnung halten kann.
 
jason666 am 17.07.2006 13:57 schrieb:
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...

...also bei mir läufts auch ohne probs, alles weltklasse!
wieso wieder gejammert wird, weiss der geier. ich finde bei iron lore geben die sich sichtlich mühe. ganz im gegensatz zu anderen herstellern....ich denk da jetzt speziell an oblivion (das game, nicht der hersteller)! :$

nicht umsonst hat das game in fast allen mags sehr gute wertungen bekommen...ungepatcht! (hab bisher ja eh noch keinen bug zu gesicht bekommen)

was solls? mir machts spass und da bin ich ja ned der einzige!
grüsse


So mal an alle Spinner, die sich hier über die Leute auslassen müssen bei denen es nicht läuft.
Ich selber bin Fachinformatiker, Mein Pc ist extrem gut aufgeräumt , neueste Treiber etc, ich bin Gamer seit nun fast 15 Jahren. habe damals noch Spiele mit memmaker und co zum laufen gekriegt.
Titan Quest stürzt bei mir ab , dies ist Fakt. Und Fakt ist auch , das es nicht an meinem Pc liegt, Bei meinem Besten Freund (IT - Systemelektroniker) läuft es auch nicht !
Wollt Ihr Spinner allen ernstes behaupten, wir können unseren Pc nicht aufräumen ?? Oder wir können keine neuen Treiber aufspielen ?
Freut euch , das es bei euch läuft, aber zieht nicht über andere her bei denen es nicht läuft !
Immer wenn ich sowas lese krieg ich einen Hals , also der Patch ist definitiv notwendig, guckt euch doch das THQ Forum an, und ich bezweifle ziemlich stark das bei Gamern deren Treiber nicht auf neusten Stand sind.
Also einfach mal die Klappe halten! Der Patch ist nötig und nicht nur wegen einem dummen esc Sound wie einer meiner Vorredner doch so banal meinte.
Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das selbst Ihr das versteht , wenn nicht pech.


Mfg
ssj3rd
 
Jop, seit 1.08 läufts bei mir auch stabil (bisher zumindest).
MP hab ich noch nicht testen können.

Performance ist aber so eine Sache.
Laut PCGH müßte mein System für alles auf MAX und AA reichen.
Hab Schatten auf Mittel, den Rest MAX und AA aus - trotzdem läufts nicht
wirklich flüssig.

( 1024*768 auf A64 @ 2.6 Ghz - 1 GB Ram @21x Mhz - GF6800GT@420/1120 - WD740GD HDD - > PCGH meinte wenn ich mich nicht irre nen 3200+ mit ner norm. 6800GT würde reichen )

System is frisch ausgesetzt und natürlich aktuelle Treiber installiert )
Entweder es ruckelt oder das Bild zieht nach.

Das Spiel ist aber echt genial - würdiger D2 Ablöser ^^
 
ssj3rd am 17.07.2006 14:16 schrieb:
jason666 am 17.07.2006 13:57 schrieb:
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...

...also bei mir läufts auch ohne probs, alles weltklasse!
wieso wieder gejammert wird, weiss der geier. ich finde bei iron lore geben die sich sichtlich mühe. ganz im gegensatz zu anderen herstellern....ich denk da jetzt speziell an oblivion (das game, nicht der hersteller)! :$

nicht umsonst hat das game in fast allen mags sehr gute wertungen bekommen...ungepatcht! (hab bisher ja eh noch keinen bug zu gesicht bekommen)

was solls? mir machts spass und da bin ich ja ned der einzige!
grüsse


So mal an alle Spinner, die sich hier über die Leute auslassen müssen bei denen es nicht läuft.
Ich selber bin Fachinformatiker, Mein Pc ist extrem gut aufgeräumt , neueste Treiber etc, ich bin Gamer seit nun fast 15 Jahren. habe damals noch Spiele mit memmaker und co zum laufen gekriegt.
Titan Quest stürzt bei mir ab , dies ist Fakt. Und Fakt ist auch , das es nicht an meinem Pc liegt, Bei meinem Besten Freund (IT - Systemelektroniker) läuft es auch nicht !
Wollt Ihr Spinner allen ernstes behaupten, wir können unseren Pc nicht aufräumen ?? Oder wir können keine neuen Treiber aufspielen ?
Freut euch , das es bei euch läuft, aber zieht nicht über andere her bei denen es nicht läuft !
Immer wenn ich sowas lese krieg ich einen Hals , also der Patch ist definitiv notwendig, guckt euch doch das THQ Forum an, und ich bezweifle ziemlich stark das bei Gamern deren Treiber nicht auf neusten Stand sind.
Also einfach mal die Klappe halten! Der Patch ist nötig und nicht nur wegen einem dummen esc Sound wie einer meiner Vorredner doch so banal meinte.
Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das selbst Ihr das versteht , wenn nicht pech.


Mfg
ssj3rd

Der Vorredner bin ich ,hallo ss...achja als erstes: toller job, bin total neidisch :) meine maschine, mit dem wohl ersten, damit älteste 3.0GHz-chip +ati x800xt hab ich seit über 1.5 Jahren nich mehr neu aufgsetzt. Virenscanner hatte ich noch nie und ich bin praktisch immer am netz. Meine Kiste ist TOTAL verknorzt und absolut NICHT aufgeräumt und das verwundert mich dann schon sehr, dass das TQ so gut läuft bei mir. Da Du ja so gut ausgebildet bist, an was liegt das denn? Sags mir. Haben die Entwickler auch so verdorbene Kisten dass es sich wieder mit meiner versteht?

achja, was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist wenn jemand jammert, weil das spiel alle 15 min. mal für eine viertel sec. hängt, das ist ja wirklich nicht schlimm. HerrDerRinge-Strategiespiel beginnt bei mir auch zu stocken wenn sich 100e von Einheit aufm Bild rumtummeln. Mensch was solls.

Abstürze ist schon so ne Sache die nervt, ist ja klar und da kann man ja auch gut rumjammern, nicht aber bei so Mickeymaus-Problemchen
 
ssj3rd am 17.07.2006 14:16 schrieb:
jason666 am 17.07.2006 13:57 schrieb:
faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...

...also bei mir läufts auch ohne probs, alles weltklasse!
wieso wieder gejammert wird, weiss der geier. ich finde bei iron lore geben die sich sichtlich mühe. ganz im gegensatz zu anderen herstellern....ich denk da jetzt speziell an oblivion (das game, nicht der hersteller)! :$

nicht umsonst hat das game in fast allen mags sehr gute wertungen bekommen...ungepatcht! (hab bisher ja eh noch keinen bug zu gesicht bekommen)

was solls? mir machts spass und da bin ich ja ned der einzige!
grüsse


So mal an alle Spinner, die sich hier über die Leute auslassen müssen bei denen es nicht läuft.
Ich selber bin Fachinformatiker, Mein Pc ist extrem gut aufgeräumt , neueste Treiber etc, ich bin Gamer seit nun fast 15 Jahren. habe damals noch Spiele mit memmaker und co zum laufen gekriegt.
Titan Quest stürzt bei mir ab , dies ist Fakt. Und Fakt ist auch , das es nicht an meinem Pc liegt, Bei meinem Besten Freund (IT - Systemelektroniker) läuft es auch nicht !
Wollt Ihr Spinner allen ernstes behaupten, wir können unseren Pc nicht aufräumen ?? Oder wir können keine neuen Treiber aufspielen ?
Freut euch , das es bei euch läuft, aber zieht nicht über andere her bei denen es nicht läuft !
Immer wenn ich sowas lese krieg ich einen Hals , also der Patch ist definitiv notwendig, guckt euch doch das THQ Forum an, und ich bezweifle ziemlich stark das bei Gamern deren Treiber nicht auf neusten Stand sind.
Also einfach mal die Klappe halten! Der Patch ist nötig und nicht nur wegen einem dummen esc Sound wie einer meiner Vorredner doch so banal meinte.
Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das selbst Ihr das versteht , wenn nicht pech.


Mfg
ssj3rd

genau das mein ich... "neuste Treiber"...hallo, umso neuer die Treiber umso weniger getestet oder etwa nich...mein GraKa Treiber ist von September 05!! Und es flutscht...

Man kann sein PC auch kaputtoptimieren...kein Mensch weiss wirklich was zum Beispiel ein TuneUp Utility macht...er zeigt tolle Bildchen, X Fehler behoben ... wieviel Folgefehler aber daraus entstehn weiss nur keiner.

Nebenbei, bin ebenfalls Informatiker
 
"Das Spiel ist aber echt genial - würdiger D2 Ablöser ^^ " LOL

Sorry aber keine Videos,Story,Balance,Abwechslung,Atmospäre,Taktik...ect?

Grafik ist super , Effekte & Physik...alles geil

Die Skillz taugen später garnix mehr...also die Spells mit Dmg
 
Achso jetzt versteh ich also : Ich muss mein Pc total zumüllen , ihn nie aktualisieren , gar nichts . Und erst dann wird sich Titan Quest meiner als würdig erweisen und ich kann es spielen , ohne das ich alle 15-20 min auf dem Desktop fliege ?
Hmm , Interessante Vorschläge , das muss ich euch lassen.
Wieso bitetet Ihr diesen extrem genialen Vorschlag den vielen verzweifelten usern im THQ Forum an ?
Bin doch mal gespannt was die davon halten.
Und achja : Das Game freezt nicht alle 15min , sondern es stürzt ab !

Aber nun gut da Ihr ja alle so schlau seid (bei euch läuft es ja ) , will ich euch nicht weiter belästigen.
Ich sag nur : Pisa . Aber ok.
So long.


ssj3rd
 
*TOPIC AUS:*
Wo steht es geschrieben, das ein Fachinformatiker in der Lage sein muss, ein Windows korrekt aufzusetzen? So was lernt man eigentlich nicht automatisch. Wenn ein Betrieb nur mit alternativen Betriebssystemen arbeitet, von der Schule bekommt man das definitv nicht mit, weil die unparteisch sind und eher Linux zum Reinschnuppern mal installieren lassen.. Microsoft selbst bietet solche Kurse oder Seminare an zur Fortbildung an...
Viel wichtiger als die Infos über Euren Job, der Euch zu was weiss ich befähigt, sollte mal der eine oder andere Gedanke an einen höflichen und respektvolleren Ton verschwendet werden. Das vermisse ich bei einigen wirklich.

*TOPIC an*:
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Titan Quest nicht einer ausgiebigen Qualitätssicherung unterzogen worden oder einfach aus wirtschaflichen oder strategischen Gründen einfach auf den Markt geworfen worden. Das kann an dem Publisher liegen oder am Hersteller. So oder so, der Kunde wurde hier zum Beta-Tester degradiert. Zuviele haben ein Problem, zuviele sind mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden. Und das ist nicht das erste Mal so geschehen, es gibt genügend Beispiele in unserer geliebten PC-Spielewelt.
Die Hersteller haben hier nun folgende Möglichkeiten:
Entweder streichen Sie Features oder bringen Ihr Projekt zu einem professionellem Ende. Es kommt mehr und mehr in Mode, halbfertige Software zu releasen und erst mal Geld und Erfolg aubzuschöpfen um auch den Support entsprechend zu gestalten. Wir sind die Kunden und müssen uns das eigentlich nicht gefallen lassen. Meine Konsequenz daraus. Vollpreisspiele sind für mich in Zukunft einfach tabu.
Auch kann man weiter denken. Warum wurde bei dem Test kein einziger Fehler erwähnt in der PC-Games. Die Gedanken, welche sich hier automatisch aufdrängen, haben auch keinen positiven Charakter. Ich meine einfach, wir befinden uns an einem Punkt, an dem man sich überlegen muss, wo man zukünftig hin will. Zur Qualität oder zu Quantität. Ich bevorzige eindeutig das erstgenannte.

Ein nachdenklicher frischgebackener Fachinformatiker.... :)
 
jason666 am 17.07.2006 13:57 schrieb:
nicht umsonst hat das game in fast allen mags sehr gute wertungen bekommen...ungepatcht! (hab bisher ja eh noch keinen bug zu gesicht bekommen)

Auf Bugs, CTDs, problematische Kopierschutzmechanismen und derartige Probleme wird nur sehr selten in Tests hingewiesen, geschweige denn dafür Punkte abgezogen.

Nebenbei bemerkt, sind die Wertungen von Magazinen nicht sehr viel wert, und die Qualität eines Spieles läßt sich davon oft nicht ableiten.


faZe am 17.07.2006 12:37 schrieb:
Ohne es selbst gespielt zu haben: Ich war viel in Foren unterweges und ich glaube es ist zu spät um die Spieler nochmal gnädig zu stimmen :rolleyes:
Die haben es sich echt versaut...

Ist eben nur so, daß man eher geneigt ist zu posten, wenn es Probleme gibt. Einen Überblick über den "Zufriedenheitszustand" von Spielern, egal welchen Spieles, wirst du in Foren (wo sowieso meistens nur Suderanten unterwegs sind) eher nicht bekommen.
 
Ich flieg auch andauernt raus, auch mit 1.08.
30min läuft das Spiel ungefähr, vielleicht auch 45 aber dann kurze stille und Desktop. Danach stürzt es immer 2-3min nach Spielstart ab.

Zum Spiel an sich: Die Dungeons machen Spaß (was ich davon mitbekam). Die langatmigen Außenareale ziehen sich eher. Bei FP spielen wie Oblivion mag ich sowas wenn es was zu entdecken gibt, bei Isometrischen Spielen nervt es. Genau wie bei Diablo2 der Jungel genervt hat.

Außerdem muss ich wiedersprechen: es gibt ein Video im Spiel! Das Intro! Allerdings ist das sowas von unnötig. Bei Diablo 2 haben einem die Videos Gänsehaut gemacht. Bei TitanQuest ist es eher zum Einschlafen.
Atmosphäre ist OK. Allerdings mochte ich auch das Episch-Endzeit-Finster Ambiente von Diablo um einiges lieber.
Als Klasse hab ich nur Def-Krieger probiert und Erd-Magierin. Die Skills fand ich allerdings höchst unnütz. Alles andere wurde schon gesagt.
Das Spiel bringt schon etwas Spaß. Aber eine Wertung von 71% hätte ich für angemessen gehalten. Keine über 80!
 
Azirophos am 17.07.2006 16:36 schrieb:
Nebenbei bemerkt, sind die Wertungen von Magazinen nicht sehr viel wert, und die Qualität eines Spieles läßt sich davon oft nicht ableiten.

Und das ist doch eigentlich schade. Ich kauf mir schon deshalb eigentlich ein Magazin, um zu sehen, was die so denken. Und in der Regel geh ich mit +/- 10 eigentlich auch konform.
 
verstehe nicht, das die Gamezeitungen eine so gute wertung gegeben haben, obwohl es doch sooo verbugt ist?! :rolleyes: :B Und naja IronLore ist ja noch neu im Gamedesign, trotzdem sollten die schnell tätig werden.!!!
Solange sich keine massenhysterie wie bei TES4 anbahnt, soll es mir egal sein!
Schließlich sind das alles ja "nur" Spiele und dabei geht es nicht um Leben und Tod. Was nicht heißt das die Entwickler schlampen sollen.....
Good bye
 
Luccah am 17.07.2006 17:54 schrieb:
verstehe nicht, das die Gamezeitungen eine so gute wertung gegeben haben, obwohl es doch sooo verbugt ist?! :rolleyes: :B Und naja IronLore ist ja noch neu im Gamedesign, trotzdem sollten die schnell tätig werden.!!!
Solange sich keine massenhysterie wie bei TES4 anbahnt, soll es mir egal sein!
Schließlich sind das alles ja "nur" Spiele und dabei geht es nicht um Leben und Tod. Was nicht heißt das die Entwickler schlampen sollen.....
Good bye

Was soll den die Redaktion machen?
Wenns auf ihren Testrechnern läuft, dann können sie ja nicht gross über Bugs berichten.
Je besser sich ein Spiel verkauft, desto grösser ist die Menge der verschiedenen Systeme/Komponenten, auf denen es gespielt wird.

Ich persönlich hab auch nen ziemlich zugemüllten PC (Windows neu installieren? was ist das?), aber ich wüsste jetzt nicht, bei welchemsSpiel ich Abstürze gehabt habe. Und das kann ich eigentlich von den letzten drei PCs sagen, die ich hatte.
 
Das Spiel ist der absolute Hammer und hat eine Wertung über die 80% allemal verdient... es spielt sich wie Diablo und sieht dazu noch verdammt gut aus... denken wir an Dungeon Siege2, bei dem man in Sachen Grafik nur wirklich nichtmehr von zeitgemäß sprechen konnte :finger2: Ich habe das Original von Titan Quest zuhause, spiele es gerade zum zweiten mal durch und ich muss sagen bei mir ist das Spiel nicht ein einziges mal abgestürtzt oder zurück in Windows... meines Wissens tritt das Problem nur bei gecrackten versionen bzw mit ISO auf und aus diesem Grund den Entwickler an den Pranger zu stellen, weil sein Produkt nicht als Raupkopie läuft ist doch selten unverschämt und dämlich :hop:
servus leut
 
Hoepfi2 am 17.07.2006 18:55 schrieb:
meines Wissens tritt das Problem nur bei gecrackten versionen bzw mit ISO auf und aus diesem Grund den Entwickler an den Pranger zu stellen, weil sein Produkt nicht als Raupkopie läuft ist doch selten unverschämt und dämlich :hop:
Und Leuten die Probleme mit dem Spiel haben gleich gecrackte Versionen oder Raubkopien zu unterstellen ebenfalls.
 
Zurück