• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,483402
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Also bei mir gibt es immernoch abstürze...
Schade...
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

smart4u am 10.07.2006 09:39 schrieb:
Also bei mir gibt es immernoch abstürze...
Schade...

bei mir das gleiche. Und ich spiele fast 8 Stunden jeden Tag,sowohl im MP als auch im SP. Ich habe nur dann keine Abstürze und Verbindungsabbrüche wenn ich selbst ein Spiel hoste.
Das schlimmste aber ist, das mich das Spiel neuerdings (wenn auch sehr selten) auch im SP zurück auf den Desktop schmeißt. Dies war vor dem Patch nicht der Fall
:hop:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

LouisLoiselle am 10.07.2006 09:45 schrieb:
smart4u am 10.07.2006 09:39 schrieb:
Also bei mir gibt es immernoch abstürze...
Schade...

bei mir das gleiche. Und ich spiele fast 8 Stunden jeden Tag,sowohl im MP als auch im SP. Ich habe nur dann keine Abstürze und Verbindungsabbrüche wenn ich selbst ein Spiel hoste.
Das schlimmste aber ist, das mich das Spiel neuerdings (wenn auch sehr selten) auch im SP zurück auf den Desktop schmeißt. Dies war vor dem Patch nicht der Fall
:hop:

Jo, kann ich nur bestätigen. Ich spiele Fantasy Spiele nie alleine, immer mit einem Freund zusammen. Wir haben uns beide die Lim. Ed. gekauft und haben nur Probleme. Wir waren in den Foren drin und da gabs eine Auflistung von Bugs und Ungereimtheiten zu Hauf. Wir haben uns jetzt Sacred Gold geholt und hoffen auf ein besseres Gameplay und legen Titan Quest erst einmal auf Eis.
Eigentlich müsste man die PC-Games kaufen und erst ein Jahr später lesen. Dann sind die Spiele billiger, die Software ausgereifter und die Hardwareanforderungen vergleichsweise billiger zu realisieren.
Das war definitiv mein allerletztes Viollpreisspiel. Ab jetzt nur noch Budget und Pyramide.
Und was mich auch wurmt. In der PC-Games war nichts über Probleme zu lesen. Bei mir laufen alle Spiele einwandfrei, das Netz ist performant und es zickt nichts rum. Aktuelle Treiber, kein zugemülltes System, nur die nötigsten Prozesse. Aber bei Titan Quest ist es eine Katastrophe.
Wieso ist das den Redakteueren nicht aufgefallen? Warum wird so wenig über die Fehler berichtet? Fast glaube ich an soetwas wie Absprache. Zumindest denke ich darüber nach. :rolleyes:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Daryl-van-Horne am 10.07.2006 10:01 schrieb:
LouisLoiselle am 10.07.2006 09:45 schrieb:
smart4u am 10.07.2006 09:39 schrieb:
Also bei mir gibt es immernoch abstürze...
Schade...

bei mir das gleiche. Und ich spiele fast 8 Stunden jeden Tag,sowohl im MP als auch im SP. Ich habe nur dann keine Abstürze und Verbindungsabbrüche wenn ich selbst ein Spiel hoste.
Das schlimmste aber ist, das mich das Spiel neuerdings (wenn auch sehr selten) auch im SP zurück auf den Desktop schmeißt. Dies war vor dem Patch nicht der Fall
:hop:

Jo, kann ich nur bestätigen. Ich spiele Fantasy Spiele nie alleine, immer mit einem Freund zusammen. Wir haben uns beide die Lim. Ed. gekauft und haben nur Probleme. Wir waren in den Foren drin und da gabs eine Auflistung von Bugs und Ungereimtheiten zu Hauf. Wir haben uns jetzt Sacred Gold geholt und hoffen auf ein besseres Gameplay und legen Titan Quest erst einmal auf Eis.
Eigentlich müsste man die PC-Games kaufen und erst ein Jahr später lesen. Dann sind die Spiele billiger, die Software ausgereifter und die Hardwareanforderungen vergleichsweise billiger zu realisieren.
Das war definitiv mein allerletztes Viollpreisspiel. Ab jetzt nur noch Budget und Pyramide.
Und was mich auch wurmt. In der PC-Games war nichts über Probleme zu lesen. Bei mir laufen alle Spiele einwandfrei, das Netz ist performant und es zickt nichts rum. Aktuelle Treiber, kein zugemülltes System, nur die nötigsten Prozesse. Aber bei Titan Quest ist es eine Katastrophe.
Wieso ist das den Redakteueren nicht aufgefallen? Warum wird so wenig über die Fehler berichtet? Fast glaube ich an soetwas wie Absprache. Zumindest denke ich darüber nach. :rolleyes:

naja,vielleicht ist ihnen nichts aufgefallen, weil ich im SP ja auch nie Probleme hatte, bis der patch kam. Und die MP-Wertung wollen sie in der nächsten Ausgabe nachliefern. Alles in allem bin ich mit Titan Quest im SP sehr zufrieden.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

vor her hatte ich nur probleme mit der grafik jetzt kommt permanent ein bluescreen sollte dies genauso eine flickschusterei werden wie in sacred?

ich meine es ist schade, das spiel hatte viel potenzial, aber so werd ichs wohl in den schrank stellen und diablo weiter zocken
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Also bei mir stürzt es immernoch genau so viel ab. Im SP wie auch im MP. Als ich es bei meinem Bruder mit meiner Version ausprobiert habe lief es schon in der 1.01 stabil. Dabei habe ich eine GF6600GT, 1GB RAM und 3200+ Mhz, er dagegen 2200+Mhz und eine GF6800. Schon klar das er die bessere Karte hat aber ich habe selbst alle Einstellungen unten und es stürzt andauernt ab. Wird wohl bei eBay landen... :(
Auch ich werde weiter zu D2 greifen, aber alleine wegen der viel besseren finsteren Atmosphäre wegen. :)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Ich hab de Patch noch nicht ausprobiert, aber ich muss sagen das es bei mir ebenfalls saumies läuft. Häufig ist es bei mir so, das wenn ich ein TP nutze, das Spiel sofort abschmiert und ich auf dem Desktop lande. Oft kommt es auch vor das es abschmiert sobald größere Gegenermassen kommen (was ja oft vorkommt).Verbunden ist das dann auf einmal mit erhöhter Fesplattenaktivität (nein mein System is nicht fragmentiert, zugemüllt o.ä.). Von den seltsamen Nachladerucklern wie sie auch in NFS MW drin sind will ich jetzt gar nicht anfangen, ich könnte die Liste mit Problemen noch ein Stück weit fortsetzen, aber das würde zu lange dauern.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Keine Abstürze, keine Nachruckler und was hier sonst noch angeprangert wird.

Ob es am System liegt?

Athlon 4600 X2
GeForce 7800 GTX 256 MB
1GB RAM

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Rechner aufräumen und von den ganzen Schweinedateien befreien!

P.S.: Das Spiel is obergeil!!! :top:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Kookai am 10.07.2006 11:05 schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Keine Abstürze, keine Nachruckler und was hier sonst noch angeprangert wird.

Ob es am System liegt?

Athlon 4600 X2
GeForce 7800 GTX 256 MB
1GB RAM

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Rechner aufräumen und von den ganzen Schweinedateien befreien!

P.S.: Das Spiel is obergeil!!! :top:

Schweinedateien??? Naja wie gesagt mein Sys is sauber, da es noch recht frisch aufgesetzt ist. Das interessante is das es manchmal vorkommt das die Performance unter aller Sau ist (meine damit das mein Char durch die Gegend "warpt",) sobald ich aber per TP in die nächste Stadt und wieder zurück teleportiere, alles wie geschmiert und superflüssig läuft egal wieviele Gegner kommen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Kookai am 10.07.2006 11:05 schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Keine Abstürze, keine Nachruckler und was hier sonst noch angeprangert wird.

Ob es am System liegt?

Athlon 4600 X2
GeForce 7800 GTX 256 MB
1GB RAM

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Rechner aufräumen und von den ganzen Schweinedateien befreien!

Hat das Geld nicht mehr für einen weiteren GB RAM gereicht?
Woher willst du wissen, was ich auf meinem Rechner habe. Ich hab auf jedenfall keine Schweinedateien, so wie du, wenn du das Problem kennst!

Nicht jeder hat so ein "high end" system wie du und es liegt bestimmt nicht am Rechner. Es ist wie beim Spiel "Die Gilde": da kommt es auf die Version an, egal was man für einen Rechner hat. Man muss Glück haben, wenn man keine Probleme hat.

Auf jedenfall ist das Spiel geil, nachdem ich es bei meinem Kumpel gezockt habe und es mir kaufen werde, wenn die Gilde 2 erst mal durch ist und das kann dauern.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

LouisLoiselle am 10.07.2006 10:06 schrieb:
Daryl-van-Horne am 10.07.2006 10:01 schrieb:
...Und was mich auch wurmt. In der PC-Games war nichts über Probleme zu lesen. Bei mir laufen alle Spiele einwandfrei, das Netz ist performant und es zickt nichts rum. Aktuelle Treiber, kein zugemülltes System, nur die nötigsten Prozesse. Aber bei Titan Quest ist es eine Katastrophe.
Wieso ist das den Redakteueren nicht aufgefallen? Warum wird so wenig über die Fehler berichtet? Fast glaube ich an soetwas wie Absprache. Zumindest denke ich darüber nach. :rolleyes:

naja,vielleicht ist ihnen nichts aufgefallen, weil ich im SP ja auch nie Probleme hatte, bis der patch kam. Und die MP-Wertung wollen sie in der nächsten Ausgabe nachliefern. Alles in allem bin ich mit Titan Quest im SP sehr zufrieden.

Sehe ich auch so, denn ich habe noch kein einziges Problem gehabt außer vielleicht kleinere memoryleaks
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Nachdem ich am WE genug Zeit hatte es ausgiebig im SP auch mit dem Patch zu spielen ist mir folgendes aufgefallen:

1. Das Inventar ist nach wie vor nicht gut organisiert und es fehlt ein Sortierbutton
2. Beim Scrollen kommt es zu horizontalen Verzerrungen, die auf Nachladeprobleme schließen lassen.
3. Selbst auf meinem HE-System kommt es zu ausgiebigen Rucklern, wenn ich Innenlevel oder Höhlen betrete, egal ob Gegner sichtbar sind oder nicht.
4. Die Performance-Probleme bestehen auch unabhängig von AA und AF.

Das Spiel ist eigentlich richtig gut gelungen, wenn sie die Probleme noch in den Griff bekommen, dann hat es auch die Wertung verdient.
:top:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen, dass das Spiel immer abstürzte wenn ich einen NPC ansprach und daraufhin gleich den zweiten Dialog hören wollte.

Anscheinend gibt (gab?) es bei mir Probleme mit dem Audio?

Ansonsten ist das Spie langweilig und hat wieder mehr das Feeling nach dem Motto:

"Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up, Rumlaufen und draufhaugen - level up."

Schade. Diablo 2 hat mir besser gefallen aber ich glaube jedes Spielprinzip in dieser Rubrik ist das selbe bei 2D-Games. (Und doch! Dieses Spiel ist KEIN 3D-Action-Rollenspiel).

MFG.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Daryl-van-Horne am 10.07.2006 10:01 schrieb:
Eigentlich müsste man die PC-Games kaufen und erst ein Jahr später lesen. Dann sind die Spiele billiger, die Software ausgereifter und die Hardwareanforderungen vergleichsweise billiger zu realisieren.
Das war definitiv mein allerletztes Viollpreisspiel. Ab jetzt nur noch Budget und Pyramide.

Gut dass du das sagst, hab hier noch PC Games Ausgaben von 04/98 bis 05/05 rumliegen, wer zahlt am meisten ?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

also der patch wollte garnicht die stabilität des spiels verbessern sondern in erster linie das inventar und den netzcode verbessern sowie kleinere bugs beseitigen (soundbug und kleinere memory leaks soweit ich weiß). die abstürze die wie bisher jeder weiß willkürlich auftauchen (mal kann man stunden lang spielen ohne absturz und dann nur en paar minuten) nicht direkt am system liegt. anscheinend gibt es ein problem der grafikengine mit einigen treibern (so die entwickler) und wer keinen der treiber drauf hat der kann halt ohne probleme spielen und wer halt einen oder mehrere der treiber drauf hat kann nicht ohne probleme spielen und da die abstürze selbst bei einem neu aufgesetzten system auftauchen werden es wahrscheinlich irgendwelche soundkarten oder ähnliche treiber sein. alles in allem arbeitet der entwickler an dem absturzproblem (sagen es zumindest und ich glaube ihnen einfach mal) und wollen noch auf das feedback der leute zum ersten patch warten um noch mehr verbesserungen in den zweiten patch zu packen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Der Patch ist ein richtiger Lacher.
Das Inventar kann immer noch nicht autosortiert werden. Allerdings werden die Items jetzt vertikal statt horizontal (oder umgekehr?) eingesammelt=
Schwachsinn.
Eine Backupfunktion des Charakters gibt es auch... natuerlich nicht im Spiel,
sondern wie es sich fuer ein DOS 6.0-Spiel gehoert, in einem Sonderverzeichnis, natuerlich nicht im offiziellem Spieleverzeichnis...

Zum Spiel ist zu sagen: Extrem schlecht balanciert (Fernkampf/Nahkampf) und schamlos abgekupfert, das Tal der Koenige ist ja nun eine exakte Kopie
der gleichen Instanz bei Diablo2.
Leider hat man den Rest der Entwicklung dieses Genres verpennt.
Ich frage mich, wie so haeufig, was der Beta-Test tatseachlich gebracht hat.
Fazit: Ein Moechtegern-Grafikblender mit fehlerhaft programmierter Grafik,
viel zu kurz in der Spielzeit und inkonsequent beim Inovationsklau.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

LordJUST am 10.07.2006 21:55 schrieb:
und wer keinen der treiber drauf hat der kann halt ohne probleme spielen und wer halt einen oder mehrere der treiber drauf hat kann nicht ohne probleme spielen
JA NEE IS KLAR :B
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

das game ist einfach ein diablo klon^^

das kampfsystem nervt mich irgendwie, man hat bei treffer keinen roten dünnen rahmen um die figur mehr...
irgendwie fehlt da das feeling ob man überhaupt getroffen hat, vor allem im massenkampf -.-
es wird irgendwie nix hervorgehoben bei mouseover und das ganze wirkt total "platt"...erst wenn man genauer hinschaut sieht man überhaut das es 3D ist ^^

die performance ist lächerlich, vor dem patch (beim ersten boss das gebiet) lief es bei mir mit "high" schatten flüssig mit mittel ruckel ruckel.
einfach grottig schlechter sourcecode...wie wie diablo2 anfangs :-D
beim porten absturz, beim auflösung wechseln absturz, höhlen geruckel...etc.
da muss viel gepatched werden, denn oblivion läuft bei mir perfekt mit allem high, diese game hier nicht :x

die skills sind total unausbalanziert, kommt mir so vor als ob man einfach nen haufen aller möglicher talente die man kombinieren kann in den raum geworfen hat...die einen töten bosse mit 1 hit die anderen machen ein durchspielen auf dem 2ten schwierigkeitsgrad unmöglich.
die schwierigkeit auf normal ist einfach ein brüller, das bekomm ich ohne jegliche talente durch, die nächste stufe dagegen ist so knallhart das dauersterben die tagesfolge ist ausser man nimmt spezielle talent kombos für easymode. immo kann man 90% der skillungen in höheren schwierigkeitsgraden ruhig vergessen.
balance wo bist du? :-D

die tests in den zeitschriften sind wieder viel zu gut ausgefallen, weil wieder mal nicht genug getestet wurde. allein eine wertung bei den technischen probs müsste um 30% verringert werden...gibt leute die wegen diesen crashs ihre chars verloren haben...spielspass 8x% haha :>

ist kurz gesagt wie diablo2 wie es am anfang mit TNT karten war, verbugt, lahm, absturzgefährdet und unausbalanziert.

das einzig gute an dem game:
viele talent kombos die hoffentlich bald überarbeitet werden, viele items, gute grafik. mh das wars auch schon.

immo rate ich vom kauf ab, lieber mal paar monate warten bis alles gefixt ist, dann macht das spiel auch fun.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Titan Quest: Patch v1.08 verfügbar

Smoky9 am 11.07.2006 16:30 schrieb:
ist kurz gesagt wie diablo2 wie es am anfang mit TNT karten war, verbugt, lahm, absturzgefährdet und unausbalanziert.

D2 war auch am Anfang keineswegs "verbugt", erst recht nicht im Singleplayer, der absolut spielbar war. Von Abstürzen alle 5 Minuten und Charakterlosses kann bei D2 überhaupt keine Rede sein. Es lief auch nicht "lahm" bei TNT Karten, höchstens etwas langsamer, Performance-Probleme lagen meistens an zuwenig RAM des Systems. Hier und da gabs nen Absturz, das ist schon richtig, aber das wars dann auch schon mit den "schlimmen" Bugs, der Rest waren Kleinigkeiten, und vor allem Dinge die das Battle.net betreffen. Und da Blizzard in dieser Hinsicht Pionierarbeit geleistet hat ist das auch mehr als verständlich. Vom Multiplayer in TQ will ich lieber gar ned reden.

Das Balancing ist auch so ne Sache, da hat jeder andere Vorstellungen davon, wie so ein Spiel "richtig" gebalanced werden müsste. Dass die meisten höheren Skills in TQ im zweiten Schwierigkeitsgrad schon ziemlich nutzlos sind, ist jedoch wieder zweifellos richtig, wie ich selbst grad schmerzhaft erfahren muss...
 
Zurück