• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: HL2: The Hidden: Source

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,481860
 
ich hab nur Beta 2 gespielt, das Spiel macht aber mit Freunden (über TS) verdammt viel spass :) außerdem gibt es auch viele verschiedene Taktiken, den Hidden zur Strecke zu bringen, z.B: auf einer Karte die in einem Büro spielt, alle Glastrennwände "anschießen", sodass diese splittern wenn der Hidden durchläuft...

So long, Razor
 
SYSTEM am 04.07.2006 14:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist das jetzt ne reine multiplayer-karte oder was?
 
Superman4ever am 04.07.2006 14:59 schrieb:
SYSTEM am 04.07.2006 14:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist das jetzt ne reine multiplayer-karte oder was?

das ist eine Multiplayer Mod, mit mehreren Karten
 
SYSTEM am 04.07.2006 14:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab die Beta 3 (glaube ich) gespielt und die hat mir schon recht gut gefallen. Besser hätte es mir gefallen, wenn der Gejagte ein Alien oder sowas gewesen wäre, hätte die Horrorstimmung noch verstärkt, da man es mit etwas völlig unbekanntem zutun hat und nicht mit einem mutierten Menschen.

Vom Gameplay her war es aber super. Es macht einfach Spaß, über die Dächer zu tanzen, während die Soldaten um die Gebäude wandern und mich suchen. Einmal runterspringen, zuschlagen, wieder zurück auf's Dach, während die anderen in Panik geraten und wie irre herumballern.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass es wohl Leute gibt, die es irgendwie schaffen, den Gejagten vollständig sichtbar zu machen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie die Gegner zielgenau auf mich schießen, während ich 100 Meter entfernt als Gejagter um die Ecke schaue. Ich selbst kann den Gejagten als Soldat sogar aus der Nähe kaum erkennen, wenn er sich nicht gerade vor einer gemusterten Wand oder sowas bewegt.
 
Neawoulf am 04.07.2006 16:25 schrieb:
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass es wohl Leute gibt, die es irgendwie schaffen, den Gejagten vollständig sichtbar zu machen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie die Gegner zielgenau auf mich schießen, während ich 100 Meter entfernt als Gejagter um die Ecke schaue. Ich selbst kann den Gejagten als Soldat sogar aus der Nähe kaum erkennen, wenn er sich nicht gerade vor einer gemusterten Wand oder sowas bewegt.

wenn man eine Datei löschte, (den skin des Hidden), sah man anstatt dem (unsichtbaren) Playermodel ein großes, rotes Fragezeichen (Valve Symbol für Texturfehler) in der Map herumlaufen...irgendwie nicht zu verfehlen :B
ich denke aber, dass dieser Fehler behoben ist (wenn nicht :| ...) und das die Textur automatisch beim Start generiert wird...aber keine Ahnung ;)

So long, Razor
 
hmmm so viele lustige Mods für hl2 vielleicht sollte ich mir das game doch mal kaufen bf finde ich zwar besser als hl & cs aber leider gibt es für die neuen bf-spiele kaum mods
 
Neawoulf am 04.07.2006 16:25 schrieb:
Ich hab die Beta 3 (glaube ich) gespielt und die hat mir schon recht gut gefallen. Besser hätte es mir gefallen, wenn der Gejagte ein Alien oder sowas gewesen wäre, hätte die Horrorstimmung noch verstärkt, da man es mit etwas völlig unbekanntem zutun hat und nicht mit einem mutierten Menschen.

ja sowas hätte John Cameron der den zweiten Alien film gemacht hat bestimmt gefallen.... man geht mit dem team in eine basis und muss das Alien finden und noch ein paar dinge erledigen... also diese mod gepaart mit Aliens vs. Prdator... sprich Team im Netz gegen Alien... oder so
 
Neawoulf am 04.07.2006 16:25 schrieb:
SYSTEM am 04.07.2006 14:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab die Beta 3 (glaube ich) gespielt und die hat mir schon recht gut gefallen. Besser hätte es mir gefallen, wenn der Gejagte ein Alien oder sowas gewesen wäre, hätte die Horrorstimmung noch verstärkt, da man es mit etwas völlig unbekanntem zutun hat und nicht mit einem mutierten Menschen.

Vom Gameplay her war es aber super. Es macht einfach Spaß, über die Dächer zu tanzen, während die Soldaten um die Gebäude wandern und mich suchen. Einmal runterspringen, zuschlagen, wieder zurück auf's Dach, während die anderen in Panik geraten und wie irre herumballern.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass es wohl Leute gibt, die es irgendwie schaffen, den Gejagten vollständig sichtbar zu machen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie die Gegner zielgenau auf mich schießen, während ich 100 Meter entfernt als Gejagter um die Ecke schaue. Ich selbst kann den Gejagten als Soldat sogar aus der Nähe kaum erkennen, wenn er sich nicht gerade vor einer gemusterten Wand oder sowas bewegt.


Ich hoffe ich kann hier endlich das Gerücht der "Hidden-Cheater" widerlegen, denn ich wurde selbst oft genug als einer bezeichnet, was völliger Schwachsinn ist. Das Problem bei Hidden ist folgendes: Du brauchst eine (halbwegs) aktuelle GraKa!!!!!! bei nem kumpel ( Gforce 4200 ti ) kann mann alles hoch schrauben was die Settings nur so hergeben, den hidden sieht mann dennoch nicht (selbst wenn er direkt vor einem steht) und auch die Gas Effekte die aus den Rohren kommen kann man kaum erkennen. bei mir ( Gforce 6600 ) (ca100 € ) ist der Unterschied schon mächtig. Natürlich sieht mann den hidden auch damit nicht gut , aber!!!! beim vorbeilaufen sieht mann deutlich einen "Schweif" ich habe auch schon des öfteren aus 100m Entfernung dem Hidden das Leben erleichtert.Andererseits wurde auch ich schon oft genug als Hidden aus 100m abgeschossen.Der Hidden ist nunmal nicht 100% unsichtbar. Mann kann einfach nicht als Hidden direkt auf die Leute zu laufen ( ausser man hat keine Lust Hidden zu sein ?! ) Der Umgang mit Hidden muss erstmal gelernt sein! mein Tip!!! viel in der Luft bewegen !!!
Hoffe ich konnte weiterhelfen....
 
Zurück