DRosa50447 am 27.06.2006 16:03 schrieb:
Selbst Steuern hin oder her.
Da stellt sich allerdings eine frage: Gibt es Trefferzonen? Bugsschilde, Achterschilde Backbordschilde, Steuerbordschilde, Faser, Warp und Impuls Motoren, …
Was nützt es mir ein Schiff selbst zu steuern, wenn das einzige was wichtig ist einen Lebensenergie Balken auf 0 zu klicken? Was bringt es dar 2 Zerstöre über einen Gegner zu Positionieren und mit einer Korvette von unten abzulenken wenn das einzige was zählt, die Anzahl der Treffer ist.
Das würde doch nur was bringen, wenn Oben die Kritischen Systeme liegen und der Gegner nach unten viele Tote Winkel hat.
Bei Echtzeitstrategie gibt es meist leider nur die LE Balken
Kann man eigentlich nur Föderation Zocken oder auch andere Spezies wie Klingonen oder Romulaner?
Ja, es wird Trefferzonen geben. Haben die Entwickler zumindest in einem Interview gesagt. In welcher Form man die gegnerischen Schiffe Stück für Stück deaktivieren kann, ist jedoch unbekannt. Vorstellbar wäre eine Methodik wie in Bridge Commander oder Klingon Academy. Das komplexe Anvisieren von Systemen, ähnlich wie in SFC3, würde ich hingegen nicht direkt erwarten.
Wie du kämpfst bleibt dir überlassen. Da man in einem 3D-Universum fliegt, und daher Gegner von allen Seiten angreifen kann. Abhängig von den gewählten Schiffen und den Umrüstungen, wird auch dein Spielweg abhängig sein. Mit schweren Schiffen der Galaxy- oder Sovereign-Klasse wird man sicherlich nicht schnell neue Angriffspositionen einnehmen können. Kleinere Einheiten der Defiant-, Norway-, Akira- oder Interpid-Klasse hingegen, können schneller Positionen wechseln und Gegner dynamischer attackieren. Allerdings sind diese Schiffe schwächer im Bezug auf Hüllenpanzerung und Schilde. Spezialwaffen, und Aufrüstungen wie Schildgeneratoren, Waffensysteme und Sensoren sollen die Schlachten noch taktischer, und individueller machen.
In der SP-Kampagne wird in einer linearen Mission auf der Seite der Sternenflotte gespielt. Im MP hingegen ist es möglich, auch Schiffe der Romulaner, Klingonen und Borg befehligen zu können. Das Feature der "Assimilation" soll dabei ebenfalls Verwendung finden.
Regards, eX!