• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Emergence: Deutsche Version am 20. Juli

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480242
 
Ungeschnitten hätte ich es mir vielleicht geholt, aber geschnittene Games kaufe ich mir aus Prinzip ncht.
 
DrUnK3n am 27.06.2006 11:41 schrieb:
Ungeschnitten hätte ich es mir vielleicht geholt, aber geschnittene Games kaufe ich mir aus Prinzip ncht.

Es gibt auch einen Trick um sich es ungeschnitten und auf Englisch zu holen.
 
Volrath am 27.06.2006 12:00 schrieb:
Antlions am 27.06.2006 11:46 schrieb:
DrUnK3n am 27.06.2006 11:41 schrieb:
Ungeschnitten hätte ich es mir vielleicht geholt, aber geschnittene Games kaufe ich mir aus Prinzip ncht.

Es gibt auch einen Trick um sich es ungeschnitten und auf Englisch zu holen.

Ahja... und der währe??
Hol dir die US-Version. Da brauchste dein Steam nur auf Englisch umzustellen und es bleibt uncut. Solltest du die englische Version oder die "Steam-Version" haben wollen musst du mit einem IP-Programm (z.b. ProxyCap) Steam vorgaukeln dass du aus den USA kommst. Sobald Steam ne deutsche IP feststellt serviert es dir leckeren Schnittabfall!
 
Ahja... und der währe??

Einfach bevor du Steam startest änderst du deine IP-Adresse mit einem Programm wie Hide-IP und dann wohnst du z.B. Rumänien sonst was und dann startest du Steam und saugst es dir von Valve.
 
[/quote] also ich will ja nix sagn, aba ich hab des spiel scho seit fast 2 monatn mit deutschem untertext und so. ich dacht auch des gibts scho längst.
aba ich empfehl euch des zu kaufn des is so geil mit den bluteffektn.
ab und zu is des a bischen schwierig weil man ne zeitlang suchn muss bis man mal weiter kommt.
 
Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Wenn ich hier lesen muß:

wobei noch nicht bekannt ist, welche Änderungen gegenüber dem Original vorgenommen wurden - die USK hatte eine Einstufung der englischen Fassung abgelehnt.

obwohl da steht:

Sin Episodes: Emergence hat nun die Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten, darf also nur an Volljährige verkauft werden.

Das bedeutet doch im Klartext daß hier ganz eindeutig ein Spiel für volljährige Spieler gekürzt werden soll.

Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist, obwohl laut Gesetz in Deutschland Zensur definitiv verboten ist?
Bei meinem letzten Telefonat mit der BPJS hat man mir das auch noch einmal so bestätigt, als volljähriger Mensch kann und darf ich spielen und kaufen was ich will, ausgenommen mal verfassungsfeindliche Dinge, die hier ja ganz klar nicht vorliegen.

Also was ist da los??
Hier scheint doch irgendwas nicht mehr zu stimmen, oder kann mir das mal jemand schlüssig erklären?
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Powerhero am 27.06.2006 17:19 schrieb:
Wenn ich hier lesen muß:

wobei noch nicht bekannt ist, welche Änderungen gegenüber dem Original vorgenommen wurden - die USK hatte eine Einstufung der englischen Fassung abgelehnt.

obwohl da steht:

Sin Episodes: Emergence hat nun die Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten, darf also nur an Volljährige verkauft werden.

Das bedeutet doch im Klartext daß hier ganz eindeutig ein Spiel für volljährige Spieler gekürzt werden soll.

Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist, obwohl laut Gesetz in Deutschland Zensur definitiv verboten ist?
Bei meinem letzten Telefonat mit der BPJS hat man mir das auch noch einmal so bestätigt, als volljähriger Mensch kann und darf ich spielen und kaufen was ich will, ausgenommen mal verfassungsfeindliche Dinge, die hier ja ganz klar nicht vorliegen.

Also was ist da los??
Hier scheint doch irgendwas nicht mehr zu stimmen, oder kann mir das mal jemand schlüssig erklären?

jo, macht keinen sinn. erwachsene bekommen aus jugendschutzgründen eine geschnittene version. was auch immer das bringen soll. war ja bei fear auch schon so. ist als ob man an ab18 leute nur noch alkoholfreies bier verkauft, weil kinder keins trinken dürfen...

und auf der anderen seite gibt es dann so aktionen, wie daß prey unzensiert mit kennzeichnung erscheint, obwohl das schon in der demo weit heftiger ist, als sin: episodes...
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Huehnermann am 28.06.2006 00:40 schrieb:
Powerhero am 27.06.2006 17:19 schrieb:
Wenn ich hier lesen muß:

wobei noch nicht bekannt ist, welche Änderungen gegenüber dem Original vorgenommen wurden - die USK hatte eine Einstufung der englischen Fassung abgelehnt.

obwohl da steht:

Sin Episodes: Emergence hat nun die Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten, darf also nur an Volljährige verkauft werden.

Das bedeutet doch im Klartext daß hier ganz eindeutig ein Spiel für volljährige Spieler gekürzt werden soll.

Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist, obwohl laut Gesetz in Deutschland Zensur definitiv verboten ist?
Bei meinem letzten Telefonat mit der BPJS hat man mir das auch noch einmal so bestätigt, als volljähriger Mensch kann und darf ich spielen und kaufen was ich will, ausgenommen mal verfassungsfeindliche Dinge, die hier ja ganz klar nicht vorliegen.

Also was ist da los??
Hier scheint doch irgendwas nicht mehr zu stimmen, oder kann mir das mal jemand schlüssig erklären?

jo, macht keinen sinn. erwachsene bekommen aus jugendschutzgründen eine geschnittene version. was auch immer das bringen soll. war ja bei fear auch schon so. ist als ob man an ab18 leute nur noch alkoholfreies bier verkauft, weil kinder keins trinken dürfen...

und auf der anderen seite gibt es dann so aktionen, wie daß prey unzensiert mit kennzeichnung erscheint, obwohl das schon in der demo weit heftiger ist, als sin: episodes...


Mag sein das Prey heftiger im vergleich zu Sin Episodes mit der brutalität ist. Aber dummerweise ist dies nicht das einzige Kriterium der USK was viele nicht wissen. So hängt die zensierung auch von der Story ab, bekanntestes Beispiel wäre da C&C General (Englische Version). Oder bei FEAR war das töten von menschlichen Wesen gang und gäbe, bei Prey eher nicht. Dort sind die Ausserirdischen die bösen was wohl für die USK erträglicher ist. Außerdem versuchst du bei Prey dein Leben und das Leben deiner Freundin zu retten was schon einen unterschied ausmacht.

Ich bin zwar auch der Meinung das ab 18 Spiele ungeschnitten sein soll, aber leider ist das nun mal bei uns in Deutschland so. Da wird sich auch nichts ändern.
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Ritual Mitarbeiter Michael Russell hat in seinem neuesten Blog Eintrag genau erklärt wie es zur USK Einstufung gekommen ist. (Der Eintrag ist ausnahmsweise komplett auf Deutsch)

Zum Weblog: http://www.romsteady.net/blog/2006/06/sin-yausb-in-deutsch.html
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

HLP-Andy am 28.06.2006 14:01 schrieb:
Ritual Mitarbeiter Michael Russell hat in seinem neuesten Blog Eintrag genau erklärt wie es zur USK Einstufung gekommen ist. (Der Eintrag ist ausnahmsweise komplett auf Deutsch)

Zum Weblog: http://www.romsteady.net/blog/2006/06/sin-yausb-in-deutsch.html

na, dann werd ich es hoffentlich balde spielen können.
hab mir das game am erscheinungsdatum schon geholt. nene, diese usk scheiße geht mir echt auf den sack. :$

mfg
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Würde mich mal interessieren wie sie es geschaft haben, dass die USK es jetzt durchlässt :confused:
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Antlions am 29.06.2006 20:22 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie sie es geschaft haben, dass die USK es jetzt durchlässt :confused:

Das Spiel wurde bestimmt für den "deutschen Markt angepasst", wie es immer so heißt :S
 
AW: Dazu eine wirklich ernst gemeinte Frage...

Shadow_Man am 29.06.2006 22:54 schrieb:
Antlions am 29.06.2006 20:22 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie sie es geschaft haben, dass die USK es jetzt durchlässt :confused:

Das Spiel wurde bestimmt für den "deutschen Markt angepasst", wie es immer so heißt :S


Ja, bestimmt. Davon hat er der eine Entwicklertyp in dem einen Interview (Link weiter oben) kein Wort verloren als wüsste er was passieren würde :rolleyes:
 
Antlions am 27.06.2006 12:16 schrieb:
Ahja... und der währe??

Einfach bevor du Steam startest änderst du deine IP-Adresse mit einem Programm wie Hide-IP und dann wohnst du z.B. Rumänien sonst was und dann startest du Steam und saugst es dir von Valve.


So ein Blödsinn!!!!!! Das funktioniert nie !!!!!!!! Wie willst du das Game bezahlen ?
Doch nicht etwa mit gefälschten Kreditkartendaten ? Beim Bezahlen fragt Steam die Kreditkartendaten ab. Auch aus welchem Land die Karte ist . Wenn ich als deutscher Kreditkarteninhaber ein falsches Land angebe , ist das Betrug !
Man riskiert das Valve einem den Steam-Acount sperrt.
Bis zum 20 Juli halte ich es noch aus ! Ich kann warten !!!
 
Nali_WarCow am 08.07.2006 10:23 schrieb:
DellUser am 08.07.2006 10:14 schrieb:
So ein Blödsinn!!!!!! Das funktioniert nie !!!!!!!! Wie willst du das Game bezahlen ?
Indem du eine Importfassung des Spiels kaufst. ;)


Hab ich gemacht !!! Nach dem Bezahlen stand hinter Sin Episodes mit einem Mal
in Klammern German.
 
Zurück