• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten dauern an

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478884
 
Wenn EA das passiert wäre, würde wieder jeder EA Hasser sagen: "Scheiss EA, EA ist das Communityunfreundlichste Studio, was es gibt".

Was auch schlimm ist, das einige ihrem "Real-Life" nicht nachgehen können und nicht ihre Droge konsumieren können.
 
Ph0en1xx am 21.06.2006 17:38 schrieb:
Wenn EA das passiert wäre, würde wieder jeder EA Hasser sagen: "Scheiss EA, EA ist das Communityunfreundlichste Studio, was es gibt".

Was auch schlimm ist, das einige ihrem "Real-Life" nicht nachgehen können und nicht ihre Droge konsumieren können.

EA würde sich doch nicht die Mühe machen, zu versuchen einen reibungslosen Spielablauf in Online Spielen, zu ermöglichen. (siehe BF2 Patch 1.3 der nun schon seit geraumer Zeit für massive Probleme auf den Servern sorgt)

NEIN ich bin kein EA hater und auch kein Blizzard Fanboy!
 
[Wer hätte das Gedacht? Keiner.... Alle haben es gewusst!
Wie auch alle wissen, das es net lohnt wow an warmen tagen zu spielen :)
WoW, das spiel ist super... nur das was Blizz treibt... naja, da spar ich mir die Worte...
 
Was ne wichtig News .. ist ja auch sonst nix passiert heute .. :B
 
ich sage dazu nur selbst schuld, wer immer noch auf blizzards maschen hereinfällt muss sich nicht wundern. zum glück habe ich meinen account für ne schöne stange geld rechtzeitig verkauft...
dieses dämliche instanzengerenne und dauergefarme und diese schlechte grafik nerven in der heutigen zeit nur noch...
 
Ich kann es mir leider nicht verkneifen: HAHA! Jeden Monat zahlen und dann nichtmal spielen können wann man will :B

Ne, mal ernsthaft...
Warum ist es denn so ein Problem einen Patch aufzuspielen? Kann doch eigentlich nicht so problematisch sein. Ich meine ich bin GW gewohnt, da ist das ja anders geregelt mit den Updates...
 
Ph0en1xx am 21.06.2006 17:38 schrieb:
Wenn EA das passiert wäre, würde wieder jeder EA Hasser sagen: "Scheiss EA, EA ist das Communityunfreundlichste Studio, was es gibt".
Seid wann gibts bei EA denn regelmässige "große" Patches ? :B
Recht hast du natürlich in gewisser Hinsicht, aber EA hat sich ja den schlechten Ruf bei einigen nicht über Nacht erworben.. Ich persönlich stehe dem dennoch recht Neutral gegenüber. Aber Spässchen musste jetzt trotzdem sein *g*

Ansonsten finde ich sollte Blizzard solche Patchtage nicht vom Gamekonto der Spieler abziehen. Sprich wenn die sowas machen sollten die Spieler einen Tag gutgeschrieben bekommen automatisch. Wäre das mindeste was die Spieleentwickler mal für ihre Käufer tun könnten. Betrifft natürlich nicht nur Blizzard sondern vermutlich alle MMORPGs.. Nur soein Gedanke für mehr Kundenfreundlichkeit im Allgemeinen noch. ;) Ich persönlich spiele weder WoW noch andere MMORPGs da mir Spiele ohne Monatsgebühr einfach mehr zusagen, aber das ist ne andere Sache und heisst ja nicht daß ich hier keine Meinung zu haben kann :)

So far
 
Darkpaladin am 22.06.2006 11:47 schrieb:
Ansonsten finde ich sollte Blizzard solche Patchtage nicht vom Gamekonto der Spieler abziehen. Sprich wenn die sowas machen sollten die Spieler einen Tag gutgeschrieben bekommen automatisch. Wäre das mindeste was die Spieleentwickler mal für ihre Käufer tun könnten. Betrifft natürlich nicht nur Blizzard sondern vermutlich alle MMORPGs.. Nur soein Gedanke für mehr Kundenfreundlichkeit im Allgemeinen noch. ;) Ich persönlich spiele weder WoW noch andere MMORPGs da mir Spiele ohne Monatsgebühr einfach mehr zusagen, aber das ist ne andere Sache und heisst ja nicht daß ich hier keine Meinung zu haben kann :)

So far

Eines "vorne weg", ich spiele auch nicht WOW, weiss aber mit ziemlicher Sicherheit, das Blizzard den SpielerInnen solche "Ausfälle" schon mit gratis Tagen "vergütet". Ich habe das in der Vergangenheit jedenfalls schon mal irgendwo gelesen. Entweder hier im Pcgames "WOW-Forum-Bereich", oder in den offiziellen "WOW" Foren. ;)
 
Mein Guild Wars Factions war gestern auch für 1 Stunde unten, wegen Wartungsarbeiten. Sonst läuft da alles perfekt. Na, wer will umsteigen? *g*

Regards, eX!
 
Darkpaladin am 22.06.2006 11:47 schrieb:
Ph0en1xx am 21.06.2006 17:38 schrieb:
Wenn EA das passiert wäre, würde wieder jeder EA Hasser sagen: "Scheiss EA, EA ist das Communityunfreundlichste Studio, was es gibt".
Seid wann gibts bei EA denn regelmässige "große" Patches ? :B
Recht hast du natürlich in gewisser Hinsicht, aber EA hat sich ja den schlechten Ruf bei einigen nicht über Nacht erworben.. Ich persönlich stehe dem dennoch recht Neutral gegenüber. Aber Spässchen musste jetzt trotzdem sein *g*

Das EA keine "großen" Patches bringt ist mir klar.
Worauf ich anspielen wollte ist aber, das jeder was schlechtes über EA schreibt, auch wenn sie nur ein Studio übernehmen.
EA ist kein Vorbild für Studios, ist mir klar, wie geasgt niemand ist perfekt, aber dieses ewige rumgehacke auf EA sört einfach.

EA macht gute Spiele, wenn nicht sogar Referenzen, aber sie vermarkten viele Spiele nur und kümmern sich um das Marketing, nicht um Patches, Server Wartung etc., dafür ist das Studio verantwortlich.

Ich denke, das viele nur darauf warten, wenn eine News über irgendwas, nur im geringsten mit Ea zu tun hat, gleich wieder rumhacken und EA als "das schlimmste in der Spiele Welt" bezeichnen.

Unterm Strich:
EA ist eine gute Firma in Sachen Games, macht gute Spiele und hat starke Serien (Need for Speed, FIFA, Medal of Honor, Battlefield etc.) aber EA ist kein "perfektes" Studio, weil sie halt den Support nach einer Zeit nicht mehr weitermachen, aber dafür kommt dann eh neues Game zur Serie raus.

MFG
 
Ph0en1xx am 22.06.2006 12:04 schrieb:
Unterm Strich:
EA ist eine gute Firma in Sachen Games, macht gute Spiele und hat starke Serien (Need for Speed, FIFA, Medal of Honor, Battlefield etc.) aber EA ist kein "perfektes" Studio, weil sie halt den Support nach einer Zeit nicht mehr weitermachen, aber dafür kommt dann eh neues Game zur Serie raus.

jo, macht zwecks geld verdienen ja auch mehr sinn, neue vollpreisbetastatusspiele rauszubringen statt geld und zeit für die fertigstellung eines spieles zu investieren :)
 
Zurück