• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Kreative Portal-Puzzle

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478501
 
lol der typ (oder auch monster) auf dem bild sieht aus wie meine mathe lehrer :-D

Ich bin schon gespant auf die Demo.
Da wird sich zeigen ob sich prey so geil spielt wie auf den Videos.
 
markenprodukt am 20.06.2006 09:56 schrieb:
lol der typ (oder auch monster) auf dem bild sieht aus wie meine mathe lehrer :-D

Ich bin schon gespant auf die Demo.
Da wird sich zeigen ob sich prey so geil spielt wie auf den Videos.

ist schon irgendwas über die Hardwareanforderungen bekannt ? Geht da noch was mit Athlon XP 2000+, 1 GB ram und GF 6600 GT 128 DDR3 ? Fear lief butterweich in mittleren Details sowie niedrigen "world" Einstellungen, da sollte Prey doch wohl ähnlich gut laufen oder ? *hoff* :-o

So long, Razor
 
auf jeden Fall benötigt man einen Internetzugang.
Schade eigentlich, denn das Spiel hätt ich mir gerne geholt, gerade weil ich endlich einen neuen PC habe, aber ich ünterstütze weder Steam noch das System von Prey.
 
Razor am 20.06.2006 10:089 schrieb:
ist schon irgendwas über die Hardwareanforderungen bekannt ? Geht da noch was mit Athlon XP 2000+, 1 GB ram und GF 6600 GT 128 DDR3 ? Fear lief butterweich in mittleren Details sowie niedrigen "world" Einstellungen, da sollte Prey doch wohl ähnlich gut laufen oder ? *hoff* :-o

Wenn Doom3 bei dir einigermaßen lief sollte dein system prey auch schaffen da es sich um die selbe engine handelt.

@fragmaster
Kann dich verstehen.
;)
Ich halte auch nicht viel von STeam aber leider brauch ich es zum Cs:s spielen.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Demo und hoffe auf ein gutes Spiel.
 
markenprodukt am 20.06.2006 11:05 schrieb:
Razor am 20.06.2006 10:089 schrieb:
ist schon irgendwas über die Hardwareanforderungen bekannt ? Geht da noch was mit Athlon XP 2000+, 1 GB ram und GF 6600 GT 128 DDR3 ? Fear lief butterweich in mittleren Details sowie niedrigen "world" Einstellungen, da sollte Prey doch wohl ähnlich gut laufen oder ? *hoff* :-o

Wenn Doom3 bei dir einigermaßen lief sollte dein system prey auch schaffen da es sich um die selbe engine handelt.

@fragmaster
Kann dich verstehen.
;)
Ich halte auch nicht viel von STeam aber leider brauch ich es zum Cs:s spielen.

tja, manche sind konsequent und boykottieren es einfach... prey sah interessant aus, aber ist für mich nun gestorben ;)

bzw tun was für die raubkopierer statistik, was ich bei solchen fällen wirklich mehr als unterstüzen kann (jaja ich weiss ich bin ein arsch wenn ich so denke... :B )
 
Kandinata am 20.06.2006 12:06 schrieb:
bzw tun was für die raubkopierer statistik, was ich bei solchen fällen wirklich mehr als unterstüzen kann (jaja ich weiss ich bin ein arsch wenn ich so denke... :B )

Ach überhaupt nicht :-D
Der einzige Arsch hier ist Valve der den dummen Trend gesetzt hat. :P
 
Fragmaster3103 am 20.06.2006 10:22 schrieb:
auf jeden Fall benötigt man einen Internetzugang.

Genau der gleiche Sch*** wie mit Steam. :finger2:

In ner früheren Meldung auf PCGames.de hieß es, dass die Plattform nicht so ist wie Steam, keine Werbung usw. Vom Prinzip her bleibt es aber das Gleiche und das finde ich nicht ok. Es gibt so viele Zocker, die das Spiel gerne kaufen würden, aber kein Internet haben, um es zu aktivieren.

Das Spiel hab ich schon lange im Auge, ich denke dass es echt gut wird, da es v.a. mal neue Ideen einbringt, mal was verrücktes, so wie HL2 damals mit der Gravity Gun.

Hoffentlich muss man die Demo nicht auch erst übers Internet aktivieren. >:|

Greetz, Zer0
 
also ich weiß ja nicht aber irgendwie sieht das alles ziemlich nach doom aus, wollen wir mal hoffen das es noch mehr als nur rumballern bieten kann!
 
markenprodukt am 20.06.2006 12:16 schrieb:
Kandinata am 20.06.2006 12:06 schrieb:
bzw tun was für die raubkopierer statistik, was ich bei solchen fällen wirklich mehr als unterstüzen kann (jaja ich weiss ich bin ein arsch wenn ich so denke... :B )

Ach überhaupt nicht :-D
Der einzige Arsch hier ist Valve der den dummen Trend gesetzt hat. :P

tja, wie gesagt, für spiele ich ich auch spielen kann wann ich will, patchen kann wann ich will, mich nicht irgendwo anmelden müssen und im schrank stehen haben kann, die spiele werden gekauft ;)

die anderen, wenns wirklich lohnen würde, werden halt woanders besorgt :rolleyes:
 
Zer0-X am 20.06.2006 12:19 schrieb:
Hoffentlich muss man die Demo nicht auch erst übers Internet aktivieren. >:|

glaube ich eher wenig, oder hast du schonmal eine Demo raubkopiert ? :-D

markenprodukt schrieb:
Wenn Doom3 bei dir einigermaßen lief sollte dein system prey auch schaffen da es sich um die selbe engine handelt.

Doom 3 lief in Maximalen Details, also wird Prey wohl zufriedenstellend in leicht heruntergeregelten Details laufen ;) :P die Grafik wurde wohl (hoffentlich) etwas aufgebohrt.

So long, Razor
 
Razor am 20.06.2006 13:06 schrieb:
Zer0-X am 20.06.2006 12:19 schrieb:
markenprodukt schrieb:
Wenn Doom3 bei dir einigermaßen lief sollte dein system prey auch schaffen da es sich um die selbe engine handelt.

Doom 3 lief in Maximalen Details, also wird Prey wohl zufriedenstellend in leicht heruntergeregelten Details laufen ;) :P die Grafik wurde wohl (hoffentlich) etwas aufgebohrt.

So long, Razor

Abgeleitet vom 3D-Realms Forenpost des mächtigen George Broussard, kann man davon ausgehen, dass die Systemanforderungen in etwa so aussehen werden.

Minimal: 2 GHz-CPU und eine 9700 Pro-Grafikkarte
Standard: 2,8 GHz-CPU sowie eine ATI 9800-Karte.
Georges High-End: AMD 4400+, 1900 XTX. Spiel läuft in 1600 x 1200 - bei maximalen Details.

Generell sagte er aber auch, dass das Spiel mit entsprechenden Abstrichen spielbar sei, wenn man denn auch in der Lage war D3 und Q4 mit hohen Details zu spielen.

----

So langsam wird mir aber klar, wie die 1 Stunde SP-Spielspaß aus der Demo quetschen wollen. Wahrscheinlich verzweifeln die armen Spieler komplett bei den Rätseln weil sie die Orientierung verlieren, und sinnlos auf der Karte rumlaufen um den Ausgang zu suchen. *g*

Regards, eX!

Edit: Wobei Q4 damals auf meinem XP2000+ und der 6600 schon bei 800x600 und mittleren Details teilweise wirklich mies geruckelt hat. Spaß hat das Game mit der Konfig nicht wirklich gemacht. Doom 3 lief damit hingegen auf 1024x768 und hohen Details konstant flüßig.
 
Razor am 20.06.2006 13:06 schrieb:
Zer0-X am 20.06.2006 12:19 schrieb:
Hoffentlich muss man die Demo nicht auch erst übers Internet aktivieren. >:|

glaube ich eher wenig, oder hast du schonmal eine Demo raubkopiert ? :-D

markenprodukt schrieb:
Wenn Doom3 bei dir einigermaßen lief sollte dein system prey auch schaffen da es sich um die selbe engine handelt.

Doom 3 lief in Maximalen Details, also wird Prey wohl zufriedenstellend in leicht heruntergeregelten Details laufen ;) :P die Grafik wurde wohl (hoffentlich) etwas aufgebohrt.

So long, Razor


Wenn ich sowas schon lese....

Natürlich wurde die Optik aufgebohrt und auch einiges im Kern-Renderer wurde verbessert, hab ich mal irgendwo gelesen, weiß leider nimmer wo.

Aber das sieht man auch so:
-höher aufgelöste Texturen
-Bessere Effekte
-Mehr Details in den Levels
-Bessere Charaktermodelle

Mfg
 
eX2tremiousU am 20.06.2006 13:31 schrieb:
Edit: Wobei Q4 damals auf meinem XP2000+ und der 6600 schon bei 800x600 und mittleren Details teilweise wirklich mies geruckelt hat. Spaß hat das Game mit der Konfig nicht wirklich gemacht. Doom 3 lief damit hingegen auf 1024x768 und hohen Details konstant flüßig.

na dann scheints aber (gott sei dank :P ) doch einen großen Unterschied zwischen der GF 6600 und der 6600 GT zu geben, denn besagtes Q4 lief bei mir mit dem selben Prozi und GraKa 6600 GT in 1024*768 und Mittleren Details (alles an außer HighQualitiySpecialEffekts und Shadows) anstandslos flüssig :top: :]

So long, Razor
 
Steam ist eigentlich mal voll geil! Man kriegt ständig updates und muss granix tun. was gibts denn negatives an steam?
 
Mir ist egal was für Anforderungen das Game hat, bei mir wird es eh in vollen Details (+6xAA & 16xAF) flüssig laufen!!! Zu allen die Steam und Co nicht mögen... Frage mnich echt was Ihr fürn Porb damit habt?! Das System ist das geilste was es gibt und es sollten alle Spielerhersteller einführen!
 
Razor am 20.06.2006 13:06 schrieb:
Zer0-X am 20.06.2006 12:19 schrieb:
Hoffentlich muss man die Demo nicht auch erst übers Internet aktivieren. >:|

glaube ich eher wenig, oder hast du schonmal eine Demo raubkopiert ? :-D

So long, Razor

Demos sind in der Regel genauso geschützt wie das eigentlich Spiel, siehe Track Mania, wo Demo und Freewarevariante mit dem verkackten Star FOrce versaut sind, damit sich ja keiner ne .exe für die Vollversion aus ungeschützten Demodaten basteln kann.


GloW2 am 20.06.2006 19:04 schrieb:
Steam ist eigentlich mal voll geil! Man kriegt ständig updates und muss granix tun. was gibts denn negatives an steam?

Für mich:
Es hat meine HL2 US Version zensiert
Die Patches kommen mit Modemgeschwindigkeit an
Wenn man neuinstalliert kann man erst mal einen Tag updaten (siehe oben)
Steam läuft vollkommen unnötig mit
Man hat kaum noch Übersicht, da man die Spieleliste nicht anpassen kann
Alle teuren Spiele sind abhängig von der Gütigkeit eines Accounts und Valve
Gebracht hat es doch nix



Ich hoffe, dass dieser Tritonmist floppt, denn ich will nicht irgendwann sieben Launcher in der Systray haben, die eh nix bringen, ausser den Käufer zu gängeln und außerdem will ich mir wegen sowas ja nicht Duke Nukem Forever vermiesen lassen! :B
 
also ich fand steam auch ganz ok, aber erst als ich dsl hatte. aber sonst kann man sich neue mods runterladen und wenn ich erstma an das testwochenende von day of defeat source denke....
 
Zurück