• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Tomb Raider Legend: Demo mit Next-Gen-Grafik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477641
 
Hallo,

könnt ihr mal eure Next-Gen Frames Posten.
Meine Daten:
Einstellung:

1280x1024
Alles an außer Widescreen und Antialaising

Menü 23 FPS
Spiel Start 21 FPS (im Spiel selbst ca 18-60 Bilder/sec)

X1800XT 512 Mbyte
A64 3700+
1Gb Speicher
 
Werte von der Vollversion:

Bolivien, 1280x1024, Next-Gen, FSAA.
Menü: 24 FPS
Spiel: 15 - 60 FPS

X2 4200+
1 Gig Ram
7800GT

Regards, eX!
 
Funktioniert es jetzt auch mit einer "älteren" Shader 2.0 Ati Karte (X800) ???
 
spellonca am 16.06.2006 13:57 schrieb:
Funktioniert es jetzt auch mit einer "älteren" Shader 2.0 Ati Karte (X800) ???

Offiziell nicht. In der Vollversion kann man über Tricks den Großteil der NextGen Effekte auch auf SM2.0 Karten aktivieren, ob dies auch bei der Demo geht weiß ich nicht.
 
Die ersten 15 Minuten Demo mit FRAPS aufgenommen:

Time: 605066ms - Avg: 55.022 - Min: 3 - Max: 130

1280x1024, FSAA, NextGen, alles außer "Widescreen" aktiviert.

System:
Opteron 175 @ 2,64 GHz
2GB RAM
2 x 7900 GT 512 MB

Die kurzen Framedrops sind eher sowas wie "Einruckler", d.h. wenn ein neuer Abschnitt betreten wird fallen die FPS kurz drastisch und bleiben dann konstant um die 60 FPS.

Ich hatte zwar nie was für TombRaider übrig, aber im NextGen Modus sieht die Demo recht schnuckelig aus!
 
Habe nochmal mit Fraps gebencht ca. 12 min der Demo bis in den Tempel

X1800XT 512 Mbyte Catalyst 6.5
A64 3700+
1Gb Speicher

Alles "An" außer Widescreen

2006-06-16 19:20:34 - trl
Frames: 17313 - Time: 698319ms - Avg: 24.792 - Min: 12 - Max: 76

Alles "An" außer Widescreen und Fullscreen Antialiasing

2006-06-16 19:34:45 - trl
Frames: 25740 - Time: 768614ms - Avg: 33.488 - Min: 16 - Max: 97

mmmhhh ich dachte meine neue X1800XT kann mehr
hat einer Werte von einer 7900gt 512 Mbyte :(
 
Iceman am 16.06.2006 14:37 schrieb:
spellonca am 16.06.2006 13:57 schrieb:
Funktioniert es jetzt auch mit einer "älteren" Shader 2.0 Ati Karte (X800) ???

Offiziell nicht. In der Vollversion kann man über Tricks den Großteil der NextGen Effekte auch auf SM2.0 Karten aktivieren, ob dies auch bei der Demo geht weiß ich nicht.
mit dieser Demo kann man, ich krieg aber auf meiner 9800XT ein verwaschenes Bild so dass es sich nicht wirklich lohnt (von der Diashow-mässigen Performance mal ganz abgesehen)
 
laffer_larry am 16.06.2006 21:01 schrieb:
mit dieser Demo kann man, ich krieg aber auf meiner 9800XT ein verwaschenes Bild so dass es sich nicht wirklich lohnt (von der Diashow-mässigen Performance mal ganz abgesehen)

Schalt mal "Depth of Field" aus (Tiefenunschärfe, ka wie die Option genau in Deutsch heisst). Das könnte für das verwaschene sorgen wenns net korrekt dargestellt wird.
 
Hab die Demo gezockt, etwas sehr kurz aber schön gemacht.Lara ist wieder da und schöner denn je! =) =) Wenn ich mal Bock auf nen Action-Adventure habe werde ich mir die Vollversion kaufen (aber erst wenn´s billiger wird, so für 30 Euro ist´s ok)
Auf meinem alten System hatte ich kein Problem, zwar "Next Gen" aus, aber trotzdem war alles sehr schön anzusehen! :)
System: MSI K7N2 Delta, 1024 Infineon RAM, MSI 9800 pro, WD 80GB
auf meinem Neuen hab ich´s noch nicht getestet.
 
mit dieser Demo kann man schrieb:
Schalt mal V-Sync an dann hast du auch keine diashow mehr, funktioniert normalerweise bei fast jeden Konsolenspiel das für den PC portiert wurde.
 
ace-frealy am 16.06.2006 19:57 schrieb:
Habe nochmal mit Fraps gebencht ca. 12 min der Demo bis in den Tempel

X1800XT 512 Mbyte Catalyst 6.5
A64 3700+
1Gb Speicher

Alles "An" außer Widescreen

2006-06-16 19:20:34 - trl
Frames: 17313 - Time: 698319ms - Avg: 24.792 - Min: 12 - Max: 76

Alles "An" außer Widescreen und Fullscreen Antialiasing

2006-06-16 19:34:45 - trl
Frames: 25740 - Time: 768614ms - Avg: 33.488 - Min: 16 - Max: 97

mmmhhh ich dachte meine neue X1800XT kann mehr
hat einer Werte von einer 7900gt 512 Mbyte :(

da du keine DualCore CPU drin hast werden auch einige Features nicht angezeigt, dazu zähle Ultrarealistische Schatten und Bodyshading, schau mal in die Ini da stehts genauer drin ;)


Nachtrag:
Hab auch mal Gebenchd im 'Croft_Mension'
1024x768 4xAA 4xAF kein Widescreen und ohne vsync (dementsprechend steht bei min Frams/s ne '0')

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
16661, 424634, 0 128 39.236
 
patsche am 19.06.2006 02:53 schrieb:
da du keine DualCore CPU drin hast werden auch einige Features nicht angezeigt, dazu zähle Ultrarealistische Schatten und Bodyshading, schau mal in die Ini da stehts genauer drin ;)

Welche .ini? Tomb Raider Legend hat keine .ini, zumindestens meine Vollversion hier nicht.

Und ich wüsste auch nicht, dass das Spiel auf Dualcore CPUs mehr Details zeigt, habe bisher auf Screenshots von Usern mit Dualcore CPUs keinen Unterschied zur Grafik auf meinem PC sehen können.
 
Zurück