• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken [Update]

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477740
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Solange es nicht bei jedem Start online sein will geht das in Ordnung. Hoffe das Teil ist gut, naechste Woche kann man sich ja mit der Demo ein Bild machen, diese bietet lt. Herstellerangaben eine knappe Stunde Spielspaß.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Naja, jeder der sich "Prey" als erstes Spiel kauft, wird das glauben, jeder der HL² verfolgt hat weiss: Es dauert wenige Tage bis der "Offline Patch" raus ist... :rolleyes:

Eigentlich(!!!) wäre es besser, wenn sich Hersteller mit solchen Äußerungen zurück halten würden - denn mit dieser Aussage werden alle "Release Groups" geradezu herausgefordert... *schmunzel*
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis sich alle Entwickler eine eigene Vertriebsplattform zugelegt haben :hop:
Von wegen Raubkopierer abschrecken, bei steam und hl² hat es auch nichts gebracht
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Ich finde das geht vollkommen in Ordnung, sofern man da nur einmal rein muss um die benutzte Version als Original zu identifizieren und zu aktivieren. Isat auf jeden Fall unproblematischer als nen Kopierschutz, der nicht zu allen Systemkomponenten kompatibel ist und daher bei Käufern des Originals Probleme verursacht.

Sollten so allerdings, wie beispielsweise bei Earth 2160, Informationen über den Rechner gezogen und gespeichert werden und eine spätere erneute Aktivierung damit erschwert werden, finde ich das zu weitgehend.

Von der Idee, auf diesem Wege automatisch die Updates draufzuladen, bin ich, als 56k-Modem-User ;( , auch nicht wirklich begeistert...
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

SuB_ZeRo88 am 16.06.2006 12:01 schrieb:
Von wegen Raubkopierer abschrecken, bei steam und hl² hat es auch nichts gebracht


ähm doch - abgeschreckt wurde zwar sicher keiner, aber es hat doch verhätnismässig lange gedauert bis eine - lauffähige - version (bzw. ein crack) im netz kursierte.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

News am 16.06.2006 11:51 schrieb:
Im Vergleich zu Steam sei das in Prey verwendete System viel weniger aufdringlich - es gebe beispielsweise keine Werbung.
Naja, da ist der gute Herr von 3D Realms schlecht informiert (oder versucht absichtlich Triton in ein besseres Licht zu rücken), denn die Werbung (hauptsächlich Info Updates für die Community) kann man in den Optionen von Steam deaktivieren.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Bonkic am 16.06.2006 12:08 schrieb:
SuB_ZeRo88 am 16.06.2006 12:01 schrieb:
Von wegen Raubkopierer abschrecken, bei steam und hl² hat es auch nichts gebracht


ähm doch - abgeschreckt wurde zwar sicher keiner, aber es hat doch verhätnismässig lange gedauert bis eine - lauffähige - version (bzw. ein crack) im netz kursierte.

wenn du das schon so genau weißt, dann wirst du auch wissen das es bei episode 1 dagegen auf anhieb ohne verzögerung funktionierte. ;)
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

wenn damit das cd einlegen fürs spielen entfällt würd ich es super finden :)
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

In diesem Forum wird 3D Realms auch gefragt ob es einen speziellen Hinweis auf Triton auf der Verpackung geben wird, und der Mitarbeiter von 3D Realms meint sinngemäß: "Es steht doch eh Internetverbindung bei den Mindestanforderungen".

Wenn sie sich da mal nicht die Finger verbrennen in Deutschland. Denn Vivendi und Valve wurden genau deshalb bei Half-Life 2 vom Verbraucherchutz abgemahnt, weil es eben keinen Hinweis auf Steam gab und nur die Internetverbindung bei den Mindestanforderungen angeführt wurde. Jetzt bei Episode One gibt es einen Extra Hinweis auf Steam.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Ach wie praktisch! %) Gleich ein Spiel weniger auf meiner Warteliste und Geld gespart. :-D

Bin doch nicht bescheuert und richte wegen den Hanseln an jedem PC eine I-Net-Verbindung ein...
:rolleyes:
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

newester am 16.06.2006 12:18 schrieb:
Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.


was denn für eine seuche?
das ist nunmal der technische fortschritt, den kann man nicht aufhalten!
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

DaStash am 16.06.2006 12:28 schrieb:
newester am 16.06.2006 12:18 schrieb:
Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.


was denn für eine seuche?
das ist nunmal der technische fortschritt, den kann man nicht aufhalten!

Wenn der technische Fortschritt so aussieht kann ich darauf verzichten. Wenn man ich mir vorstellt dass bald jeder Entwickler/Publisher eine eigene Plattform ala Steam, Triton etc. hat dann vergeht mir die Lust auf PC-Spielen ganz.
Eigentlich kann es mir aber auch Wurst sein die 1 oder bestenfalls 2 Spiele die im Jahr erscheinen und mir auch wirklich Spass bereiten kann ich ja irgendwo noch verschmerzen.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

newester am 16.06.2006 12:36 schrieb:
DaStash am 16.06.2006 12:28 schrieb:
newester am 16.06.2006 12:18 schrieb:
Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.


was denn für eine seuche?
das ist nunmal der technische fortschritt, den kann man nicht aufhalten!

Wenn der technische Fortschritt so aussieht kann ich darauf verzichten. Wenn man ich mir vorstellt dass bald jeder Entwickler/Publisher eine eigene Plattform ala Steam, Triton etc. hat dann vergeht mir die Lust auf PC-Spielen ganz.
Eigentlich kann es mir aber auch Wurst sein die 1 oder bestenfalls 2 Spiele die im Jahr erscheinen und mir auch wirklich Spass bereiten kann ich ja irgendwo noch verschmerzen.

tja, auch ich bin ein sehr anspruchsvoller spieler und lase mich nicht von grafik blenden, und da bleiben nichtmehr viele spiele die jährlich rauskommen wo sich lohnen zu spielen

hat auch was :-D
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Ja sicher das. Half-life 2 hatte ganze 3 Tage gedauert, Earth 2160 1 Tag weil die Daten nicht verschlüsselt waren. Was besseres kann den Tauschbörsen gar nicht passieren.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Kandinata am 16.06.2006 12:39 schrieb:
newester am 16.06.2006 12:36 schrieb:
DaStash am 16.06.2006 12:28 schrieb:
newester am 16.06.2006 12:18 schrieb:
Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.


was denn für eine seuche?
das ist nunmal der technische fortschritt, den kann man nicht aufhalten!

Wenn der technische Fortschritt so aussieht kann ich darauf verzichten. Wenn man ich mir vorstellt dass bald jeder Entwickler/Publisher eine eigene Plattform ala Steam, Triton etc. hat dann vergeht mir die Lust auf PC-Spielen ganz.
Eigentlich kann es mir aber auch Wurst sein die 1 oder bestenfalls 2 Spiele die im Jahr erscheinen und mir auch wirklich Spass bereiten kann ich ja irgendwo noch verschmerzen.

tja, auch ich bin ein sehr anspruchsvoller spieler und lase mich nicht von grafik blenden, und da bleiben nichtmehr viele spiele die jährlich rauskommen wo sich lohnen zu spielen

hat auch was :-D

Stimmt, das hat was. Es gibt aber genügend andere Spiele die man sich kaufen kann. Prey wird eh wieder der 08/15 Shooter mit durchschnittlicher KI und einer einzigen Neuerung dem Setting.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

munsterbuster am 16.06.2006 12:45 schrieb:
Ja sicher das. Half-life 2 hatte ganze 3 Tage gedauert, Earth 2160 1 Tag weil die Daten nicht verschlüsselt waren. Was besseres kann den Tauschbörsen gar nicht passieren.

3 Tage sind heutzutage doch schon ne ganze Menge. Gibt genug Spiele die mehrere Tage oder Wochen vor offiziellem Release zum Downloaden sind. Trauriger Rekordhalter dürfte da Warcraft 3 sein, welches iirc einen knappen Monat vor Release im Internet stand.
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Bonkic am 16.06.2006 12:08 schrieb:
SuB_ZeRo88 am 16.06.2006 12:01 schrieb:
Von wegen Raubkopierer abschrecken, bei steam und hl² hat es auch nichts gebracht


ähm doch - abgeschreckt wurde zwar sicher keiner, aber es hat doch verhätnismässig lange gedauert bis eine - lauffähige - version (bzw. ein crack) im netz kursierte.
ein tag vor dem offiziellen release des spiels meines wissens. ;)
kann sein, dass diese version nicht ging, dann halt dafür die von zwei tagen nach dem release. :B
 
AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

Iceman am 16.06.2006 12:54 schrieb:
munsterbuster am 16.06.2006 12:45 schrieb:
Ja sicher das. Half-life 2 hatte ganze 3 Tage gedauert, Earth 2160 1 Tag weil die Daten nicht verschlüsselt waren. Was besseres kann den Tauschbörsen gar nicht passieren.

3 Tage sind heutzutage doch schon ne ganze Menge. Gibt genug Spiele die mehrere Tage oder Wochen vor offiziellem Release zum Downloaden sind. Trauriger Rekordhalter dürfte da Warcraft 3 sein, welches iirc einen knappen Monat vor Release im Internet stand.
Fable TLC ebenso und noch x andere.
Windows Xp war 2 oder 3 monate vorher zu haben. :)
 
Zurück