• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477701
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

"tommys"


Wenn der artikelschreiber die engländern mit "tommys" anredet,

braucht sich kein deutscher wundern, wenn diese mit "nazi" kontern / deutsche meinen,

weil genau SO wurden die engländer von den nazis damals genannt,
und ist auch die korrekte antwort auf diese ewig-gestrige phrase..

sogesehn: voll ok.
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

Na, dann ist alles nochmal gut gegangen.

Es gibt (egal welche Nationalität) immer wieder "Bekloppte" die es übertreiben und sich nicht angemessen benehmen können. Und bei Fussball in der Hitze schon gar nicht.


Ich finde es jedenfalls gut, das auch mal die "positiven" Engländer erwähnt werden.
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

drumnbass am 16.06.2006 10:28 schrieb:
weil genau SO wurden die engländer von den nazis damals genannt,
und ist auch die korrekte antwort auf diese ewig-gestrige phrase..

.


stimmt nicht, der begriff "tommy" stammt von den engländern selbst und ist auch nicht erst seit dem 2. wk gebräuchlich.
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

Bonkic am 16.06.2006 11:18 schrieb:
drumnbass am 16.06.2006 10:28 schrieb:
weil genau SO wurden die engländer von den nazis damals genannt,
und ist auch die korrekte antwort auf diese ewig-gestrige phrase..

.


stimmt nicht, der begriff "tommy" stammt von den engländern selbst und ist auch nicht erst seit dem 2. wk gebräuchlich.

Stimmt, unter
http://www.cornelsen.de/teachweb/1....tID=1.c.134709.de&gsid=1.c.131741.de&id=21122
steht dazu:

Tommy
Warum nennt man die Engländer auch Tommys?

Die Bezeichnung Tommy 'britischer Soldat, Engländer' kam 1837 im Zusammenhang mit einem kleinen Taschenbuch auf; es enthielt eine Tabelle der Ausrüstungsgegenstände, die die englischen Soldaten selbst bezahlen mussten; zum besseren Verständnis waren die Militärverwaltung als Lieferant und ein angenommener Soldat Thomas Atkins als Empfänger der Ausrüstung genannt. Dieser Name wurde in der Kurzform Tommy die volkstümliche Bezeichnung für den englischen Soldaten. Bei uns etwa seit 1900 (seit dem Boxeraufstand in China) verbreitet.

Also nicht gleich alles auf die fiesen Nazis schieben ;)

Ich habe (als Deutscher) in Manchester studiert und noch keinen Engländer getroffen, der sauer bei der Bezeichnung "Tommy" wurde.
(OK, ich hab's auch nicht bei ALLEN ausprobiert :-D )
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

Horatio am 16.06.2006 11:40 schrieb:
Bonkic am 16.06.2006 11:18 schrieb:
drumnbass am 16.06.2006 10:28 schrieb:
weil genau SO wurden die engländer von den nazis damals genannt,
und ist auch die korrekte antwort auf diese ewig-gestrige phrase..

.


stimmt nicht, der begriff "tommy" stammt von den engländern selbst und ist auch nicht erst seit dem 2. wk gebräuchlich.

Stimmt, unter
http://www.cornelsen.de/teachweb/1....tID=1.c.134709.de&gsid=1.c.131741.de&id=21122
steht dazu:

Tommy
Warum nennt man die Engländer auch Tommys?

Die Bezeichnung Tommy 'britischer Soldat, Engländer' kam 1837 im Zusammenhang mit einem kleinen Taschenbuch auf; es enthielt eine Tabelle der Ausrüstungsgegenstände, die die englischen Soldaten selbst bezahlen mussten; zum besseren Verständnis waren die Militärverwaltung als Lieferant und ein angenommener Soldat Thomas Atkins als Empfänger der Ausrüstung genannt. Dieser Name wurde in der Kurzform Tommy die volkstümliche Bezeichnung für den englischen Soldaten. Bei uns etwa seit 1900 (seit dem Boxeraufstand in China) verbreitet.

Also nicht gleich alles auf die fiesen Nazis schieben ;)

Ich habe (als Deutscher) in Manchester studiert und noch keinen Engländer getroffen, der sauer bei der Bezeichnung "Tommy" wurde.
(OK, ich hab's auch nicht bei ALLEN ausprobiert :-D )

Außerdem wäre das Deutsche Pendant zu "Tommys" nicht "Nazis" sonder "Krauts", und ich denke eigentlich, dass das auch keiner übel nehmen würde, oder?
 
AW: News - Redaktion intern: Kreuzritter belagern Nürnberg

Jared am 16.06.2006 15:13 schrieb:
Außerdem wäre das Deutsche Pendant zu "Tommys" nicht "Nazis" sonder "Krauts", und ich denke eigentlich, dass das auch keiner übel nehmen würde, oder?

Es gibt kein passendes Pendat für die Deutschen, weil es keine solche Bezeichnung für die deutschen Soldaten gibt (oder sie ist mir nicht bekannt).

Kraut hingegen leitet sich vom Sauerkraut ab, das nach einem weit verbreiteten Klischee die deutsche Nationalspeise sein soll und meist durchaus abwertend gemeint.
 
Zurück