• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Über Kopf kämpfen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477621
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

ist doch klar, wie sich das auswirken wird...

so wie damals bei descent mit schnell auftretenden kopfschmerzen und schwindelgefühlen (zumindest wars bei mir so :B )
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass man das Spiel über die Internetplattform Triton registrieren muss und daher ein Internetanschluss zwingend notwendig ist.

"However, we're trying to slow down piracy, and unfortunately, because piracy is so completely out of control, we need to take measures that upset paying gamers." [...]
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

HLP-Andy am 16.06.2006 11:04 schrieb:
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass man das Spiel über die Internetplattform Triton registrieren muss und daher ein Internetanschluss zwingend notwendig ist.

"However, we're trying to slow down piracy, and unfortunately, because piracy is so completely out of control, we need to take measures that upset paying gamers." [...]

Wenn du schon versuchst die Leute zu informieren, wäre es gut auch eine Quelle dazu zu schreiben :rolleyes: Denn auf Aussagen einzelner Personen geben die meisten nicht viel ;)
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Night_Wolf_2100 am 16.06.2006 11:21 schrieb:
Wenn du schon versuchst die Leute zu informieren, wäre es gut auch eine Quelle dazu zu schreiben :rolleyes: Denn auf Aussagen einzelner Personen geben die meisten nicht viel ;)
1. Offizielle Systemvoraussetzungen: http://www.3drealms.com/prey/index.html#requirements

Minimum: Internet connection required for one-time authentication upon installation.


2. Forum Thread mit Aussagen von 3D Realms Mitarbeitern: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=17871 (Ab Seite 2 wirds interessant.)



Wo bleibt der Aufschrei wie bei Steam? ;)
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

HLP-Andy am 16.06.2006 11:33 schrieb:
Wo bleibt der Aufschrei wie bei Steam? ;)
Wenn du das negativ bewertest, dann kannst du ja selber aufschreien. :)

Ich finde allerdings, in solchen Zeiten, wo Raubkopieren bei einigen Leuten Gang und Gebe ist, kann man solch ein Tool (wie Steam) schon verkraften, zumal man damit automatische Updates bekommt, wenn sich ein Problem/Bug im Spiel gefunden hat.

Solange dieses Tool nicht nachweislich private oder für die Entwickler belanglose Daten ohne jegliche Erlaubnis des Nutzers über's Internet überträgt, kann solch ein Tool nur zum Vorteil dienen.

Problematisch ist allerdings auch der Fall - und das darf man nicht vergessen - dass einige Leute keinen Internetanschluss haben.
Zum Besipiel erinnernt mich sowas immer wieder daran, wie ich versucht habe, HL² bei mir zum laufen zu bringen, als ich noch kein I-Net an meinem PC hatte. Das war nicht sehr erfreulich damals ... ;(
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Ich muss sagen am Anfang war ich eher kritisch was dieses Game betrifft,aber mit immer mehr Details rund um das Spiel und Gameplay, finde ich die Idee garnicht schlecht, gerade das Ausnutzen der Schwerkraft hat was.ich denke daran muss man sich zunächst gewöhnen, aber dann macht das echt ne Menge Fun!
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Blöd das die jetzt wieder mit dieser Online Aktievierung um die Ecke kommen :hop: :B :B gibt´s denn keine anderen Möglichkeiten? Immerhin kam das bei Half Life2 auch nicht gerade berauschend an, da nicht jeder Internet hat.Und so wird ein Käuferklientel völlig außen vor gelassen :hop: :hop:
Ich hoffe nur das Dark Messiah nicht auf den gleichen Klops kommt!!!
Aber so werde ich auf jeden Fall die Demo anchecken, Ich bin gespannt wie sich das mit der Schwerkraft Ausnutzung spielt.
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

GrandMaztahAce am 16.06.2006 12:34 schrieb:
...

Ich finde allerdings, in solchen Zeiten, wo Raubkopieren bei einigen Leuten Gang und Gebe ist, kann man solch ein Tool (wie Steam) schon verkraften, zumal man damit automatische Updates bekommt, wenn sich ein Problem/Bug im Spiel gefunden hat.

Solange dieses Tool nicht nachweislich private oder für die Entwickler belanglose Daten ohne jegliche Erlaubnis des Nutzers über's Internet überträgt, kann solch ein Tool nur zum Vorteil dienen.

...

Na das Problem ist doch, daß sowas Raubkopierer kaum abschreckt und die Gefahr desselben ist halt, wie Du schon selbst erkannt hast, daß über diesen Weg sensible Kundendaten gesammelt und verwertet werden!
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

HLP-Andy am 16.06.2006 11:33 schrieb:
1. Offizielle Systemvoraussetzungen: http://www.3drealms.com/prey/index.html#requirements


Na das sind doch mal erfreulich niedrige Hardwareanforderungen.

@Topic: Die Idee mit den Schwerkraftspielchen ist ja mal was neues.
Nur das mit den Indianer is ein bisslel dämlich.
Wenns über 80 kommt hol ichs mir aba wahrscheinlich
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

fredfreak am 18.06.2006 00:12 schrieb:
@Topic: Die Idee mit den Schwerkraftspielchen ist ja mal was neues.
Nur das mit den Indianer is ein bisslel dämlich.
Wenns über 80 kommt hol ichs mir aba wahrscheinlich

Warum ist das mit dem Indianer ein bissel dämlich?

Wenn dirs persönlich nicht so zusagt ist das was anderes, dann würde ich das aber auch so formulieren.

Sonst sind die Hauptcharaktere meist oder sehr oft:

- Marines
- Ex-Söldner
- muskelbepackte Superheros

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, das man auch mal eine "andere" Rolle spielt. Klar wenn auch die Idee selbst nicht neu ist, siehe z.B. Turok.

Und nur wenn es über 80 (? Punkte oder was ?) kommt?
Selbst Spiele mit niedrigeren "Wertungen" können ne Menge Spass machen.

Für mich kommts auch darauf an, wie sich die Demo macht, bzw. spielt.
Also quasi mein eigener selbsterfahrener Eindruck von dem Spiel.
Und in wie weit es mich "anzeckt".

Das mit Triton ist nat. auch für viele vom Kauf abhängig.
Es gibt halt auch Stellen bzw. Standorte wo kein Internet/DSL verfügbar ist.

Mir persönlich machts nix aus mit Online-Aktivierung.
Meine Daten sind eh schon überall verfügbar.
Da kommts mir auf ein Spiel mehr oder weniger nicht an.
Es ist so, also kann ich da eh nix mehr ändern.
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

es ist halt unrealistich,dass ein normalo in einem Ufo rumrennt und scharren von Aliens abknallt.
Ach ja, er entwickelt ja nebenbei noch irgendwelche Geisterfähigkeiten.

DAS ist meine Definition von dämlich.
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

fredfreak am 18.06.2006 15:47 schrieb:
es ist halt unrealistich,dass ein normalo in einem Ufo rumrennt und scharren von Aliens abknallt.
Ach ja, er entwickelt ja nebenbei noch irgendwelche Geisterfähigkeiten.

DAS ist meine Definition von dämlich.

oh man, auf diesen kommentar köntne ich dir zig beispiele nennen was unrealistisch ist, da bleibt aber am ende nicht mehr viel über sag ich dir :B
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Unrealistisch hin oder her ich glaub das Game wird
mächtig Spaß machen ;)
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Subjunkie am 16.06.2006 16:10 schrieb:
GrandMaztahAce am 16.06.2006 12:34 schrieb:
...

Ich finde allerdings, in solchen Zeiten, wo Raubkopieren bei einigen Leuten Gang und Gebe ist, kann man solch ein Tool (wie Steam) schon verkraften, zumal man damit automatische Updates bekommt, wenn sich ein Problem/Bug im Spiel gefunden hat.

Solange dieses Tool nicht nachweislich private oder für die Entwickler belanglose Daten ohne jegliche Erlaubnis des Nutzers über's Internet überträgt, kann solch ein Tool nur zum Vorteil dienen.

...

Na das Problem ist doch, daß sowas Raubkopierer kaum abschreckt und die Gefahr desselben ist halt, wie Du schon selbst erkannt hast, daß über diesen Weg sensible Kundendaten gesammelt und verwertet werden!

Sensible Kundendaten, man man man, was hat man denn so sensibles auf seinen Privaten PC drauf? Wenn ich euch manchmal reden höre habe ich das Gefühl als wäret ihr alle Top-Agenten die Lebenswichtige und Topsecret Dokumente auf ihren PC haben.
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

polygon am 19.06.2006 05:41 schrieb:
Subjunkie am 16.06.2006 16:10 schrieb:
GrandMaztahAce am 16.06.2006 12:34 schrieb:
...

Ich finde allerdings, in solchen Zeiten, wo Raubkopieren bei einigen Leuten Gang und Gebe ist, kann man solch ein Tool (wie Steam) schon verkraften, zumal man damit automatische Updates bekommt, wenn sich ein Problem/Bug im Spiel gefunden hat.

Solange dieses Tool nicht nachweislich private oder für die Entwickler belanglose Daten ohne jegliche Erlaubnis des Nutzers über's Internet überträgt, kann solch ein Tool nur zum Vorteil dienen.

...

Na das Problem ist doch, daß sowas Raubkopierer kaum abschreckt und die Gefahr desselben ist halt, wie Du schon selbst erkannt hast, daß über diesen Weg sensible Kundendaten gesammelt und verwertet werden!

Sensible Kundendaten, man man man, was hat man denn so sensibles auf seinen Privaten PC drauf? Wenn ich euch manchmal reden höre habe ich das Gefühl als wäret ihr alle Top-Agenten die Lebenswichtige und Topsecret Dokumente auf ihren PC haben.

tja, wer weiss das schon ;)

ne spass, es geht vielen einfach um das prinzip, und sie haben recht, je mehr die programme machen, desto mehr werden auf die firmen immer weiter ihre kontrollen ausbauen, so nach und nach das es keine grossen brocken gibt, aber so das der user immer sagt "ist doch nur hier nen programm mehr" oder ist doch nur hier mehr kontrolle"...

die meisten denken nunmal daran das sich sowas SUMMIERT
 
AW: News - Prey: Über Kopf kämpfen

Kandinata am 19.06.2006 09:32 schrieb:
polygon am 19.06.2006 05:41 schrieb:
Subjunkie am 16.06.2006 16:10 schrieb:
GrandMaztahAce am 16.06.2006 12:34 schrieb:
...

Ich finde allerdings, in solchen Zeiten, wo Raubkopieren bei einigen Leuten Gang und Gebe ist, kann man solch ein Tool (wie Steam) schon verkraften, zumal man damit automatische Updates bekommt, wenn sich ein Problem/Bug im Spiel gefunden hat.

Solange dieses Tool nicht nachweislich private oder für die Entwickler belanglose Daten ohne jegliche Erlaubnis des Nutzers über's Internet überträgt, kann solch ein Tool nur zum Vorteil dienen.

...

Na das Problem ist doch, daß sowas Raubkopierer kaum abschreckt und die Gefahr desselben ist halt, wie Du schon selbst erkannt hast, daß über diesen Weg sensible Kundendaten gesammelt und verwertet werden!

Sensible Kundendaten, man man man, was hat man denn so sensibles auf seinen Privaten PC drauf? Wenn ich euch manchmal reden höre habe ich das Gefühl als wäret ihr alle Top-Agenten die Lebenswichtige und Topsecret Dokumente auf ihren PC haben.

tja, wer weiss das schon ;)

ne spass, es geht vielen einfach um das prinzip, und sie haben recht, je mehr die programme machen, desto mehr werden auf die firmen immer weiter ihre kontrollen ausbauen, so nach und nach das es keine grossen brocken gibt, aber so das der user immer sagt "ist doch nur hier nen programm mehr" oder ist doch nur hier mehr kontrolle"...

die meisten denken nunmal daran das sich sowas SUMMIERT

Ja stimmt schon, aber was wollen die Spieleentwickler für eine Kontrolle haben.
 
Zurück