• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: 500.000 Dollar kein Anreiz zur Eile

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477220
 
[/quote]
heißt das, daß das spiel erst 2010 raus kommt? :B [/quote]

Nein, Wahrscheinlich Nie!
IMO ist das hier alles nur ne billige Marketing-Strategie um sich Kunden für eventuelle Zukünftige Titel der Marke "Duke Nukem" warmzuhalten.

Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel an die 10 Jahre entwickelt wird!
Oder programmiert das einer alleine?! Und die gesamte Game-Engine ändern die dann auch alle 2 Jahre um nicht veraltet zu sein, oder was?!
So ein Projekt genehmigt doch keiner der halbwegs was von Wirtschaftlichkeit versteht...da können die das Geld auch gleich verbrennen.
 
heißt das, daß das spiel erst 2010 raus kommt? :B [/quote]

Nein, Wahrscheinlich Nie!
IMO ist das hier alles nur ne billige Marketing-Strategie um sich Kunden für eventuelle Zukünftige Titel der Marke "Duke Nukem" warmzuhalten.

Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel an die 10 Jahre entwickelt wird!
Oder programmiert das einer alleine?! Und die gesamte Game-Engine ändern die dann auch alle 2 Jahre um nicht veraltet zu sein, oder was?!
So ein Projekt genehmigt doch keiner der halbwegs was von Wirtschaftlichkeit versteht...da können die das Geld auch gleich verbrennen. [/quote]



ich schätze auch, das das game nie erscheien wird. und wenn, wirds der größte reinfall des jahrzehnts. weil ich kann mir net vorstellen, das ein game wie dnf zur aktuellen zeit besser sein soll als crysis, was noch ne gewisse sinntiefe hat im gegensatz zu dem sinnlos game von dn. das wird wohl nur ne pose sein und sollte das game jemals erscheinen, dann für eine generation, die die alten dn games nicht mal mehr vom namen her kennt! dnf?? definitiv nicht .. !!!
 
fyr-25 am 14.06.2006 09:44 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel an die 10 Jahre entwickelt wird!
Oder programmiert das einer alleine?! Und die gesamte Game-Engine ändern die dann auch alle 2 Jahre um nicht veraltet zu sein, oder was?!
So ein Projekt genehmigt doch keiner der halbwegs was von Wirtschaftlichkeit versteht...da können die das Geld auch gleich verbrennen.
Wenn die Entwickler, wie geschrieben, das Game selber finanzieren, dann können sie es eventuell sehr wohl. Außerdem hat 3D Realsm auch sehr gute Einnahme. Es sei nur mal Max Payne und ein verkauf der Rechte an Take 2 in den Raum geworfen. Außerdem stehen demnächst Prey und Alan Wake an.
Gerade bei den Kosten überrascht der Duke doch schon fast etwas. Etwas über 6 Millionen sollen ja inzwischen "verbraucht" worden sein. Für die vielen Jahre Entwicklung fast ein Schnäppchen. Ein CoD 2 wurde in 1,5 bis 2 Jahren aus dem Boden gestampft hat und hat knapp 15 Millionen gekostet
 
When it´s done! :-D


Ich meine mir ist es eigentlich egal wann es kommt.
Der Duke hat damals gut gerokkt.
Aber was die da mit DNFanstellen, *kopfschüttel* ! :rolleyes: :B :confused:

Mir kommts auch langsam so vor, als ob "Schorsh" allein an dem Game tüftelt.

"Niemals würde ich ein Spiel für 500.000 Dollar verfrüht veröffentlichen, nicht einmal ein paar Monate", betont George Broussard von 3D Realms.

Naja eigentlich ist es traurig...

Ich lass mich trotzdem überraschen.
 
bbpa am 14.06.2006 09:37 schrieb:
"Niemals würde ich ein Spiel für 500.000 Dollar verfrüht veröffentlichen, nicht einmal ein paar Monate"
heißt das, daß das spiel erst 2010 raus kommt? :B
Nee, das dauert noch! Es soll doch nicht verfrüht rauskommen ... :B :P

Topic: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Game überhaupt noch mal rauskommt. Erst, wenn es irgendwann einmal auf meiner Festplatte ist, es installiert ist und auch läuft, erst dann glaube ich daran, dass DNF tatsächlich erschienen ist ... ;)
 
alphachris am 14.06.2006 09:58 schrieb:
ich schätze auch, das das game nie erscheien wird. und wenn, wirds der größte reinfall des jahrzehnts. weil ich kann mir net vorstellen, das ein game wie dnf zur aktuellen zeit besser sein soll als crysis, was noch ne gewisse sinntiefe hat im gegensatz zu dem sinnlos game von dn. das wird wohl nur ne pose sein und sollte das game jemals erscheinen, dann für eine generation, die die alten dn games nicht mal mehr vom namen her kennt! dnf?? definitiv nicht .. !!!
Du hast DNF ja sicherlich auch schon gespielt. ;) Zumindest wenn man sich den Trailer aus dem Jahre 2001 anschaut, dann sah es vom Gameplay doch alles andere als öde aus. Mal abgesehen vom IMO unpassenden Vergleich DNF <-> Crysis frage ich mich doch etwas, wo du die "Sinntiefe" bei Crysis siehst. Ja das Game sieht klasse aus und die Gegner scheinen sehr geschickt vorzugehen. Aber Sinntiefe?
 
Wie schon geschrieben, gabs sogar mal Bilder+Trailer von DNF. Also woher wollt ihr hier alle wissen, dass die nicht wirklich an DNF arbeiten? 3D-Realms ist nun mal noch ne Firma, die sich darum kümmert, dass gute Spiele rauskommen. Und lieber sowas wie Duke Nukem Forever, als der scheiß den Stalker gemacht hat. Da kannste nämlich wirklich bald von einem zweiten Daikatana sprechen. Lieber solche Firmen wie Remedy oder 3D-Realms die nur wirklich dann etwas verkünden, wenn es auch wirklich im Spiel ist und dieses bald erscheint.

fyr-25 am 14.06.2006 09:44 schrieb:
So ein Projekt genehmigt doch keiner der halbwegs was von Wirtschaftlichkeit versteht...da können die das Geld auch gleich verbrennen.

Nun, die Leute die was von Wirtschaft verstehen, verstehen auch was allein der Name Duke Nukem in der Community bedeutet. Ist dasselbe wie Half-Life. Ist doch im Prinzip scheiß egal was für Meldungen kommen und abermals kommen werden, sobald das Spiel in den Regalen steht, verkauft es sich und das bei jedem Anbieter. Solang das Spiel nur einen halbswegen brauchbaren Eindruck macht versteht sich. Und das übrigens auch von Leuten, die vorher nie ein Duke Nukem gespielt haben, aber den Namen bestimmt kennen.
 
"Von einem solchen Geldbetrag sind wir nach all der Zeit sicher nicht bewegt,
hehe, genau das hab ich mir auch gedacht, als die news zur prämie erschienen ist. was ist schon ein halbes milliönchen, wenn einige leute schon viele jahre an einem projekt arbeiten? peanuts! ;)
hinzu kommt, dass eine verfrühte veröffentlichung der peinlichkeit der entwicklungszeit noch die krone aufsetzen würde. das tun die doch nie im leben.
zum glück sind sie finanziell unabhängig, was dieses projekt angeht. Origin waren das nicht und gingen kaputt. und Ultima IX wurde nach ebenfalls viel zu langer entwicklungszeit noch viel zu früh und unfertig auf den markt gezwungen. wer war schuld? EA natürlich, wer auch sonst. :B
 
memphis76 am 14.06.2006 10:06 schrieb:
Erst, wenn es irgendwann einmal auf meiner Festplatte ist, es installiert ist und auch läuft, erst dann glaube ich daran, dass DNF tatsächlich erschienen ist ... ;)
Und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein. *g*

Die entwickeln doch gar nicht DNF weiter, sondern erforschen Technologien um bei Killerspieleliebhabern Halluzinationen auszulösen.
Wenn sie fertig sind, wird ein Virus auf jeden Rechner der Erde geladen und es wird kurz ein Hypnoseframe mit dem Duke gezeigt, danach glaubt jeder das DNF auf ihrer Festplatte ist und das sie das Spiel tatsächlich gespielt hätten. Jeder überweist seinen gesamten Kontostand an 3Drealms und wird überglücklich darüber sein, da das Spiel eine schier unendliche Spieltiefe aufweisen wird, da zwar jeder die gleiche Grundphantasie installiert bekommt, jedoch jeder aufgrund seiner Vorstellung des perfekten shooters unterschiedliche Erinnerungen an das Spielerlebnis schildern kann, jeder daher glauben wird, das es noch unendlich viel zu entdecken gibt und jedesmal wenn er mit jemanden über DNF spricht aufgrund der DNF-Halluzi-engine neue Erinnerungen an das Spielerlebnis entwicklen wird.
[/freakmode off]

Ich freu mich immer noch auf den Duke und dabei kenn ich ihn nur vom Manhatten Project.
Selbst mit der Grafik vom damaligem Trailer sieht der Titel immer noch ganz gut aus. (Der Plastik- Glanzlook der neueren shooter ist tlw. grausig.)
 
vll werkeln die auch an super-neuen-bis-jetzt-unvorstellbaren-neuerungen :-D
aber warten lohnt ish auf jeden, weil duke is kult
btw kommen perlen aller hexen ma wieder (und ähnliche shooter aus der zeit)

Edit: vll kommts so wie immer, EA kauft das studio auf, d.h. das spiel kommt in den nächsten 2 monaten raus, ist verbuggt ..... :B
 
Ich find die Einstellung vom Entwickler absolut in ordnung!
Nartürlich ist es für diejenigen die auf das Spiel warten schade dass es erst später erscheind, aber so ist die Warscheinlichkeit dass das Produkt im Endeffeckt "Fertig/Ausgereift" ist höher (allerdings keine Garantie)
 
crackajack am 14.06.2006 11:03 schrieb:
Ich freu mich immer noch auf den Duke und dabei kenn ich ihn nur vom Manhatten Project.
Selbst mit der Grafik vom damaligem Trailer sieht der Titel immer noch ganz gut aus. (Der Plastik- Glanzlook der neueren shooter ist tlw. grausig.)

Dann wirds aber Zeit! :-D
Da die alten Duke Spiele als Shareware erschienen sind, kann man gratis schon ein recht großen Teil des Spiels erleben, nicht so wie diese 100MB/Spielminute Demos von heute...

Duke Nukem
Jump and Run, 1991, sollte man sich nur noch aus Nostalgiegründen antun ;)
Unter XP lauffähig

Duke Nukem II
Jump and Run, 1993, auch heute noch spielenswert
Unter XP lauffähig

Duke Nukem 3D
3D Action, 1996, das Spiel überhaupt! :-D
Empfohlen sei es, das Ganze per Portierung zu spielen (JFDuke3D), da man so sich ne WASD Steuerung basteln kann und es sich besser mit XP verträgt.
Ob man die Sharewareepisode auch mit dem High Resolution Pack aufhübschen kann, weiß ich nicht, aber fürs erste Mal, sollte der Duke eh naturgetreu sein ;)
 
Na hier wird ja wieder gemeckert was das Zeug hält.....

Vielleicht machts 3DRealms ja richtig...

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Sie bringen ein ultimatives Spiel raus was inhaltlich, grafisch und spielerisch absolut sein Geld wert ist. Um dies zu verwirklichen lassen sie sich zeit und basteln keinen Shooter der in 10 Stunden durch ist. Vielleicht wirds ja ein Shooter der auf 2 DVDs ausgeliefert wird mit nicht linearem Spielverlauf und sogar richtiger Handlung.

Nur weil die seit 100 Jahren entwickeln, kann man nicht sagen das es schlechter wird als Crysis. Solche unqualifizierten Kommentare sind hier völlig fehl am Platze. Vielleicht hat DNF ja sogar noch bessere grafik in einer eigenen Engine. ;)

Jeder meckert immer wenn ein Game zu schnell entwickelt wurde und absolut verbuggt war. Jetzt wird gemeckert weils zu lange dauert und vielleicht mal nahezug perfekt ist !

2. Das game kommt raus und ist der absolute Flopp. Langweilig. schnell durchgespielt und nur die Grafik ist top.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil für sowas brauch man keine 6 Jahre ;) Das schafft man auch in 2 und heißt dann EA........oder so

Also mal die Füße still halten. Vielleicht wartet auf uns der absolute überlegene Shooter der vielleicht grafisch evtl. NICHT mit Crysis mithält aber dafür in allen anderen Punkten neue Maßstäbe setzt oder einfach 400 % besser ist.

Grafik ist nunmal nicht alles, liebe Crysis Fanatiker.

so far
 
Also die Vergleiche zwischen DNF & Crysis find ich auch unpassend.

Wer von euch hat schon DNF gespielt?
Wer von euch hat schon Crysis gespielt?

Und selbst wenn man beide vielleicht doch schon irgendwie gespielt haben "könnte", dann ist ein Vergleich trotzdem fraglich.


Also wie gesagt, ich lass mich überraschen.
Ich finde es auch 1000x besser, wenn ein Spiel wird "richtig" entwickel wirdt, als das es halbgar serviert wird und eventuell nur auf Grafik ausgelegt ist

Man kann doch wirklich erst was dazu sagen, wenn man im Besitz des fertigen Spiels ist.
 
Meiner Meinung nach hat DNF einen entscheidenden Vorteil gegenüber der aktuellen und kommenden Shooter-Konkurrenz: Der Hype ist tot, und kaum jemand rechnet noch wirklich mit diesem Spiel.
Sprich 3D-Realms könnte tatsächlich irgendwann mit diesem Titel ein großer Überraschungshit gelingen. Die Politik des Entwicklers kann man mögen oder hassen, ich persönlich finde dieses “mysteriöse” Getue um das Spiel allerdings erfreulich “anders”. Insgeheim hege ich durchaus Hoffnungen, dass aus DNF ein gutes Spiel mit vielen interaktiveren Elementen werden könnte. Damaligen Statements nach, hatte 3D-Realms vorgesehen, das Spiel komplett interaktiv zu gestalten. Der Spieler solle Terminals bedienen können, Flipper nutzen, oder sogar eine Kaffeemaschine verwenden können. Wenn die tatsächlich versuchen eine stark nutzbare Umwelt, gepaart mit dem typischen Duke-Humor und vielen abwechslungsreichen Umgebungen zu kreieren, dann ist die gigantische Entwicklungszeit schon irgendwie verständlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Ende nur ein Spiel der Machart eines HL2 rauskommen wird, wo man eine gute Grafik hatte, aber keinen richtigen Flair, und keinen Bezug zur Spielfigur oder den anderen Elementen.

Die Vergleiche Crysis vs. Duke sind natürlich irgendwie Banane. Vom Duke weiß man absolut nichts im Bezug auf das aktuelle Entwicklungsstadium, die Umgebungen und die Grafik, ergo sind auch keine Ableitungen möglich, wie das Spiel denn realistisch spielbar wäre.

Bei Crysis weiß man zumindest, dass das Spiel eine tolle Optik mit bekannten Spielelementen beinhalten wird. Auch wenn viele meinen, dass unterschiedliche Munitionsarten und Kämpfe gegen Aliens plötzlich innovativ sind. :rolleyes:

Regards, eX!
 
Ich freu mich persönlich schon sehr auf DNF, Duke Nukem ist für mich ein Held der mir immer gut in Erinnerung geblieben ist und ein lustiger Alien Shooter mit Spass und Freude fehlt mir sowieso schon lange.

also dann liebe Entwickler strengt euch an. Wird DNF gut dann kauf ichs :)
 
"Niemals würde ich ein Spiel für 500.000 Dollar verfrüht veröffentlichen, nicht einmal ein paar Monate", betont George Broussard von 3D Realms
Also, äh... lol :B
Ich finde, Duke Nukem hatte bereits eine extrem lange Entwicklungszeit. Da kann man einfach nich über "verfrüht" reden. Es sei denn, 3D Realms hat die Entwicklung zwischenzeitlich auf Eis gelegt - was ich auch denke. Es kann einfach nicht sein, dass man für ein Spiel dermaßen lange braucht. Aber die Firma hat ja das Geld. Somit sind 500.000 Dollar Belohnung wohl nur ein Fliegenklatsch.

eX2tremiousU am 14.06.2006 12:02 schrieb:
Meiner Meinung nach hat DNF einen entscheidenden Vorteil gegenüber der aktuellen und kommenden Shooter-Konkurrenz: Der Hype ist tot, und kaum jemand rechnet noch wirklich mit diesem Spiel. Sprich 3D-Realms könnte tatsächlich irgendwann mit diesem Titel ein großer Überraschungshit gelingen. Die Politik des Entwicklers kann man mögen oder hassen, ich persönlich finde dieses “mysteriöse” Getue um das Spiel allerdings erfreulich “anders”.

Erfreulich? Also bitte. Ich warte seit Jahren auf dieses Spiel und immer wieder wurde es verschoben. Jahre danach ist der Titel so gut wie Tot - soll das etwa erfreulich sein? Ich weiß schon, worauf du hinnaus willst, aber als Fan muss ich sagen, dass 3D Realms ihren "Übershooter" gerne behalten können. Das Spiel kann natürlich der Verkaufsschlager werden, aber der Entwickler hat viele Kunden sehr verärgert. Ich gehöre zu diesen...

Insgeheim hege ich durchaus Hoffnungen, dass aus DNF ein gutes Spiel mit vielen interaktiveren Elementen werden könnte. Damaligen Statements nach, hatte 3D-Realms vorgesehen, das Spiel komplett interaktiv zu gestalten. Der Spieler solle Terminals bedienen können, Flipper nutzen, oder sogar eine Kaffeemaschine verwenden können. Wenn die tatsächlich versuchen eine stark nutzbare Umwelt, gepaart mit dem typischen Duke-Humor und vielen abwechslungsreichen Umgebungen zu kreieren, dann ist die gigantische Entwicklungszeit schon irgendwie verständlich.

Wenn dem so wäre, hätte man ruhig die Öffentlichkeit unterrichten können. Also mit ein paar schönen Infos und Features - ggf. ein paar Screenshots hätte man die große Fangemeinde zufriedenstellen können. Ich habe jahre keinerlei Infos, geschweige denn Bilder zu gesicht bekommen. Nur die alten Kamellen von 2000...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Ende nur ein Spiel der Machart eines HL2 rauskommen wird, wo man eine gute Grafik hatte, aber keinen richtigen Flair, und keinen Bezug zur Spielfigur oder den anderen Elementen.
Das denke ich natürlich auch nicht. Aber man erwartet jetzt schon einiges von 3D Realms. Ist das Spiel wirklich so gut, dass es eine solch hohe Entwicklungszeit fressen muss?
 
Zurück