• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,476623
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

freu mich schon richtig auf de Spiel, erinnert mich irgendwie an Earth 2150. Hoffentlich wirds auch bisschen soetwas.

Greetz
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

andi507 am 12.06.2006 12:20 schrieb:
freu mich schon richtig auf de Spiel, erinnert mich irgendwie an Earth 2150. Hoffentlich wirds auch bisschen soetwas.

Greetz

Es wird wohl eher wie Total Anihilation :top:
Und da ich das ich das immernoch spiele wird Supreme Commander ein Pflichtkauf :-D
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

BaronSengir187 am 12.06.2006 12:24 schrieb:
andi507 am 12.06.2006 12:20 schrieb:
freu mich schon richtig auf de Spiel, erinnert mich irgendwie an Earth 2150. Hoffentlich wirds auch bisschen soetwas.

Greetz

Es wird wohl eher wie Total Anihilation :top:
Und da ich das ich das immernoch spiele wird Supreme Commander ein Pflichtkauf :-D

oh man Total Anihilation war und ist ein topspiel, als die damals jede woche 2 einheiten neu relsd hatten :X
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Wäre ich Kommandant der blauen Armee, wäre meine erste Maßnahme sicher erstmal alle Einheiten auf braun oder chremefarben umlackieren zu lassen. ;)

Aber ich bin schon sehr gespannt auf Supreme Commander. Wenn diese epischen Massenschlachten auch noch gut und nicht zu hektisch zu spielen sind, könnte das echt spassig werden.
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

bbpa am 12.06.2006 12:58 schrieb:
BaronSengir187 am 12.06.2006 12:24 schrieb:
andi507 am 12.06.2006 12:20 schrieb:
freu mich schon richtig auf de Spiel, erinnert mich irgendwie an Earth 2150. Hoffentlich wirds auch bisschen soetwas.

Greetz

Es wird wohl eher wie Total Anihilation :top:
Und da ich das ich das immernoch spiele wird Supreme Commander ein Pflichtkauf :-D

oh man Total Anihilation war und ist ein topspiel, als die damals jede woche 2 einheiten neu relsd hatten :X
TA war und ist vor allem per LAN bei uns immer noch ein sehr beliebtes Strategiespiel.
Aber weiss einer von euch, wie man die Zusatzkarten ins Spiel bekommt? Die *.exe von so einer Zusatzkarte gestartet hat's irgendwie nicht gebracht... ?
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

es kommt also hoffentlich ein würdiger nachfolger zu total annihilation!
wenn`s nicht allzu hektisch und unübersichtlich wird(ta war/ist auch hektisch, aber da kann man ja nicht die welt erobern :) ), mus es ein echt geiles spiel werden. Mir persönlich taugt ja an ta, dass der Kampf zu Land, in der Luft UND auch zur See wichtig ist, im Gegensatz zu anderen Stategiespielen, wo auf Schiffe ja teilweise komplet verzichtet wird!! :top: :top: :top:
P.s: die fette Kanone auf Bild 4 und 6 wird wohl so etwas wie der Nachfolger der Big Bertha! :-D
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Avenga am 13.06.2006 08:25 schrieb:
es kommt also hoffentlich ein würdiger nachfolger zu total annihilation!
wenn`s nicht allzu hektisch und unübersichtlich wird(ta war/ist auch hektisch, aber da kann man ja nicht die welt erobern :) ), mus es ein echt geiles spiel werden. Mir persönlich taugt ja an ta, dass der Kampf zu Land, in der Luft UND auch zur See wichtig ist, im Gegensatz zu anderen Stategiespielen, wo auf Schiffe ja teilweise komplet verzichtet wird!! :top: :top: :top:
P.s: die fette Kanone auf Bild 4 und 6 wird wohl so etwas wie der Nachfolger der Big Bertha! :-D

Auch ich als alter TA-Spieler freu mich natürlich riesig auf das Spiel, hoffe jedoch, dass eben die besagte Steuerung und die Übersicht nicht schwächeln. Aber die Screens sehen wirklich toll aus !

lg Basti
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

derBasti am 13.06.2006 10:46 schrieb:
...die Übersicht nicht schwächeln...

Das Spiel soll zwei Monitore unterstützen - Auf einem eine große Übersichtskarte, auf dem Anderen die Schlacht aus der Nähe :B

Bin mal gespannt ob das auch wirklich umgesetzt wird, denn dadurch geht bestimmt die Übersicht nicht verloren :-D
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.
Ich habe mich schon gewundert, dass das noch niemand bemängelt hat.
Schön ist es nicht, aber falls das nicht verbessert werden sollte wäre mir das auch ziemlich egal, weil man wie ich annehme speziell bei diesem Spiel, sicher selten so nah ranzoomen wird.
Abgesehen davon würde ich auf ein gutes Spiel bestimmt nicht verzichten weil die Schatten pixelig sind.
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.



Ja ja Grafik ist alles...............
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Boesor am 13.06.2006 16:53 schrieb:
clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.



Ja ja Grafik ist alles...............

der hat einfach verstanden worums geht ... mann wie dieser Pixelschatten uns allen das Leben zur Hölle machen kann.
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

derBasti am 13.06.2006 17:19 schrieb:
Boesor am 13.06.2006 16:53 schrieb:
clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.



Ja ja Grafik ist alles...............

der hat einfach verstanden worums geht ... mann wie dieser Pixelschatten uns allen das Leben zur Hölle machen kann.



Absolut, seit ich weiß das es solche Schatten gibt kann ich nicht mehr schlafen..................
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.

hast schon einmal ta gespielt? das hat von pixelschatten auch noch nicht soviel gehört :B aber ich spiele es immer noch, schlicht weil es ein geiles spiel ist!

das mit den zwei Bildschirmen finde ich eher unsinnig, hoffentlich braucht man das nicht unbedingt! hab zwar nen neuen tft und einen alten crt was vielleicht funzen würde, aber die haben kein platz nebeneinander!
Wahrscheinlich wird man das Spiel sowieso aus kleinerer Zoomstufe spielen MÜSSEN, allein wegen der Unmenge an Einheiten. Zum Betrachten aus nächster Nähe wird einem keine Zeit bleiben, aber wie sagte schon Kleist( oder Guderian): KlOTZEN STATT KLECKERN!! :-D
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Avenga am 13.06.2006 20:47 schrieb:
clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.

hast schon einmal ta gespielt? das hat von pixelschatten auch noch nicht soviel gehört :B aber ich spiele es immer noch, schlicht weil es ein geiles spiel ist!

das mit den zwei Bildschirmen finde ich eher unsinnig, hoffentlich braucht man das nicht unbedingt! hab zwar nen neuen tft und einen alten crt was vielleicht funzen würde, aber die haben kein platz nebeneinander!
Wahrscheinlich wird man das Spiel sowieso aus kleinerer Zoomstufe spielen MÜSSEN, allein wegen der Unmenge an Einheiten. Zum Betrachten aus nächster Nähe wird einem keine Zeit bleiben, aber wie sagte schon Kleist( oder Guderian): KlOTZEN STATT KLECKERN!! :-D

muss man ja nicht, aber so ne 2d taktische übersicht mit dicken roten und blauen blöcken ist sehr hilfreich ;)
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Kandinata am 13.06.2006 23:00 schrieb:
Avenga am 13.06.2006 20:47 schrieb:
clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.

hast schon einmal ta gespielt? das hat von pixelschatten auch noch nicht soviel gehört :B aber ich spiele es immer noch, schlicht weil es ein geiles spiel ist!

das mit den zwei Bildschirmen finde ich eher unsinnig, hoffentlich braucht man das nicht unbedingt! hab zwar nen neuen tft und einen alten crt was vielleicht funzen würde, aber die haben kein platz nebeneinander!
Wahrscheinlich wird man das Spiel sowieso aus kleinerer Zoomstufe spielen MÜSSEN, allein wegen der Unmenge an Einheiten. Zum Betrachten aus nächster Nähe wird einem keine Zeit bleiben, aber wie sagte schon Kleist( oder Guderian): KlOTZEN STATT KLECKERN!! :-D

muss man ja nicht, aber so ne 2d taktische übersicht mit dicken roten und blauen blöcken ist sehr hilfreich ;)

lol labert der echt von schatten ... ? ..ich glaub du hast nen schatten ;)
ich kenn spiele die zock ich ohne schatten ..und bekomm davon auch keine migräne ... supreme commander wird sicha bombe ;) .. massen vernichtung ..da pfurz ich auf die schatten so weit wie ich da zoomen kann bin ich froh das ich überhaupt erkenn welcher punkt mein punkt is ;) *ähh..sind ja e farblich ;)*
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Kandinata am 13.06.2006 23:00 schrieb:
Avenga am 13.06.2006 20:47 schrieb:
clonestor am 13.06.2006 12:25 schrieb:
seht ihr diesen furchtbaren pixel schatten? :$ ich hoffe das wird bis zum release moch gefixt.

Wenn nicht werd ich mir es wahrscheinlich nicht holen.

hast schon einmal ta gespielt? das hat von pixelschatten auch noch nicht soviel gehört :B aber ich spiele es immer noch, schlicht weil es ein geiles spiel ist!

das mit den zwei Bildschirmen finde ich eher unsinnig, hoffentlich braucht man das nicht unbedingt! hab zwar nen neuen tft und einen alten crt was vielleicht funzen würde, aber die haben kein platz nebeneinander!
Wahrscheinlich wird man das Spiel sowieso aus kleinerer Zoomstufe spielen MÜSSEN, allein wegen der Unmenge an Einheiten. Zum Betrachten aus nächster Nähe wird einem keine Zeit bleiben, aber wie sagte schon Kleist( oder Guderian): KlOTZEN STATT KLECKERN!! :-D

muss man ja nicht, aber so ne 2d taktische übersicht mit dicken roten und blauen blöcken ist sehr hilfreich ;)

also die Idee und die daraus resultierende Möglichkeit dieser "Zusatzübersichtskarte" finde ich sehr interessant und werde diese zu mindest zu Testzwecken auch mal ausprobieren. Sicherlich ist der zweite Bildschirm jedoch keine Pflicht um spielen zu können.
Zu hoffen bleibt nur, dass die Schatten in der Übersichtskarte auch pixelfrei dargestellt werden, da es ansonsten wohl sehr böse Worte von dem einen oder anderen Spieler geben könnte ...
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

derBasti am 13.06.2006 23:19 schrieb:
Zu hoffen bleibt nur, dass die Schatten in der Übersichtskarte auch pixelfrei dargestellt werden, da es ansonsten wohl sehr böse Worte von dem einen oder anderen Spieler geben könnte ...

ja, who cares ;)

wie gesagt wurde, meistens ist man eh so weit draussen mit dem zoom, da sind die schatten das letzte was einen interessiert... und überhaupt, schatten ist etwas was sogar weggelassen werden kann notfalls, das stört die die das spiel wegen dem gameplay spielen werden, wohl kein bisschen ;)

bin aber schon auf die pcgames wertung gespannt... kriegt ja wegen nicht aktueller grafik mindestens 10-15 prozent punktabzug :B
 
AW: News - Supreme Commander: Kommando in der Wüste

Kandinata am 13.06.2006 23:30 schrieb:
bin aber schon auf die pcgames wertung gespannt... kriegt ja wegen nicht aktueller grafik mindestens 10-15 prozent punktabzug :B

ja die pixelschatten werden durch abwesenheit, falls das nicht noch dazukommt, supreme commander sicher in den grauen zonen des mittelmaßes versinken lassen (< 70%) :B :finger:
 
Zurück