• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Precursors: Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,476121
 
Deep Shadows entwickelt jetzt also parallel einen Nachfolger zu Boiling-Point und noch dieses Precursors? :-o
Wenn die sich nur mal nicht zuviel vorgenommen haben...
 
Dumbi am 09.06.2006 14:00 schrieb:
UUCrashOverwrite am 09.06.2006 13:56 schrieb:
Dumbi am 09.06.2006 13:52 schrieb:
Deep Shadows entwickelt jetzt also parallel einen Nachfolger zu Boiling-Point und noch dieses Precursors? :-o
Wenn die sich nur mal nicht zuviel vorgenommen haben...


plus noch ein weiteres Spiel
Ja, das ist der Boiling-Point-Nachfolger den ich meinte.

Richtig, der Boiling Point Nachfolger heißt nicht Boiling Point 2 sondern White Gold: War in Paradise. Wer mehr darüber erfahren möchte, dort gibts auch ein E3 Video: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=4691817&x=10

Und das ein Entwicklerteam heutzutage gleich 2 oder mehrere Spiele in Entwicklung hat, ist nichts ungewöhnliches. Das liegt wohl einfach daran, dass die Entwicklung eines Spieles immer länger dauert und die Firmen nicht nur alle 4 Jahre ein Spiel veröffentlichen wollen ;)

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie gut Precursors und White Gold: War in Paradise werden. Auf meiner Liste stehen sie auf jeden Fall, weil sie wieder große spielerische Freiheit versprechen, was ich sehr mag, und keine lineare Schienenballerei.
 
Hier mal ein paar Infos über Precursors:

- wird eine Mischung aus Ego-Shooter und Weltraum-Action
- mit abgefahrenen Waffen, die man füttern(!)muss, anstatt zu laden
- per Raumschiff kann man zwischen den Planeten hin und her reisen
- und per Klick soll man auf den Kapitänssitz ohne Ladenzeiten in eine Freelancer-artige Ego-Sicht wechseln können, um Raumschlachten zu schlagen.
- so soll es auch vorkommen, dass Piraten das eigene Schiff angreifen und entern, dann muss man sich der Feinde im Inneren des Schiffes in Ego-Shooter-Manier erwehren.
- aufrüstbare Raumschiffe und mehr als 100 (!) Planeten mit eigenen Grafikstil

Achja und zum Release heißt es bisher 3.Quartal 2007
 
Das Spiel hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn ich da nicht noch Boiling Point im Hinterkopf hätte :| - Sollte es eigentlich noch mal mit den Patches versuchen zu spielen.

Shadow_Man am 09.06.2006 14:18 schrieb:
- mit abgefahrenen Waffen, die man füttern(!)muss, anstatt zu laden

Gab es soetwas nicht schon mal (ich glaube sogar in Half-Life) wo man so ein Außerirdisches Tier auf dem Arm hatte und mit irgendwelchen Kugel gefüttert hat - Zumindest kann ich mich dunkel an so etwas erinnern :B
 
Night_Wolf_2100 am 09.06.2006 14:38 schrieb:
Das Spiel hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn ich da nicht noch Boiling Point im Hinterkopf hätte :| - Sollte es eigentlich noch mal mit den Patches versuchen zu spielen.

Man könnte es auch so sehen: mit Boiling-Point konnte das Team wertvolle Erfahrungen sammeln, die Precursors jetzt zu gute kommen!

Etwas Vergleichbares zu Boiling-Point hat bisher noch kein Team auf die Kette gekriegt (siehe Stalker), deshalb ziehe ich nach wie vor meinen Hut vor den Jungs.
 
Shadow_Man am 09.06.2006 14:18 schrieb:
Hier mal ein paar Infos über Precursors:

- wird eine Mischung aus Ego-Shooter und Weltraum-Action
- mit abgefahrenen Waffen, die man füttern(!)muss, anstatt zu laden
- per Raumschiff kann man zwischen den Planeten hin und her reisen
- und per Klick soll man auf den Kapitänssitz ohne Ladenzeiten in eine Freelancer-artige Ego-Sicht wechseln können, um Raumschlachten zu schlagen.
- so soll es auch vorkommen, dass Piraten das eigene Schiff angreifen und entern, dann muss man sich der Feinde im Inneren des Schiffes in Ego-Shooter-Manier erwehren.
- aufrüstbare Raumschiffe und mehr als 100 (!) Planeten mit eigenen Grafikstil

Achja und zum Release heißt es bisher 3.Quartal 2007

Das Spiel hört sich zwar interessant an, aber was soll daran, dass man Waffen "Füttern" muss, so besonders sein?

Ich mein, ob ich jetzt ne Taste zum Nachladen oder zum Füttern drücke; ist doch völlig egal...
:-D

Gruss,
Bremse
 
Das Spiel hört sich gut an, was mir aber sorgen macht sind folgende Dinge:

-viele Bugs wie in Boiling Point
-Maps (groß aber immer gleich, wiederholend, langweilig) , Menü (kein so ein Wordartiges Menü ohne Stil), Spieldesign (08/15 Missionen, Wiederholungen, kein Stil wie z.B. Halo oder Unreal 2) einfach so dahin geschludert um der Masse ein aufwändiges Spiel vorzugaukeln was es in Wirklichkeit gar nicht ist.
-immense Hardwareanforderungen.
 
Blue_Ace am 09.06.2006 17:29 schrieb:
-immense Hardwareanforderungen.


Na ja, die Bilder sehen nicht nach einem großen Hardware Hunger aus.

Die Landschaft wirkt ein bissle leer, aber asonst hört es sich ja ganz interresant an.


Zu Boiling point würd ich gern mal wissen, was daran anders is als bei anderen Ego-Shootern. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.
 
fredfreak am 09.06.2006 18:03 schrieb:
Blue_Ace am 09.06.2006 17:29 schrieb:
-immense Hardwareanforderungen.


Na ja, die Bilder sehen nicht nach einem großen Hardware Hunger aus.

Die Landschaft wirkt ein bissle leer, aber asonst hört es sich ja ganz interresant an.


Zu Boiling point würd ich gern mal wissen, was daran anders is als bei anderen Ego-Shootern. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

Boiling point kann man entfernt mit Deus Ex 1/GTA vergleichen. Allerdings nicht im düsteren Endzeitsetting sondern in etwa wie FarCry. Die Grafik ist gut, hat aber sehr hohe Anforderungen um es flüssig zu spielen. Auch hat es nach zwei Patches noch einige Bugs die wohl nicht beseitigt werden. Die Menüs sind schlicht und die Einarbeitung ist wegen dem Texttutorial nicht gerade gut. Auch ist die Map weniger gut designt als etwa die GTA-Reihe.
Dafür ist aber die Atmosphäre spitze wozu auch die Hintergrundgeräusche des Hauptmenüs beitragen. (Urwaldfeeling)
 
Vielleicht sollte mal jemand ein SF-Game herausbringen bei dem man sowohl auf verschiedenen Planeten Abenteuer erleben kann (s. SWKotoR 1/2, Chrome), als auch im Weltall rumdengeln darf (s. Darkstar One). Mit schicken Artefakten und Upgrades für Equipment und Raumschiff.
Aber meine Wünsche werden wohl nie erhört...Seufz!
 
darthwolf68 am 09.06.2006 22:13 schrieb:
Vielleicht sollte mal jemand ein SF-Game herausbringen bei dem man sowohl auf verschiedenen Planeten Abenteuer erleben kann (s. SWKotoR 1/2, Chrome), als auch im Weltall rumdengeln darf (s. Darkstar One). Mit schicken Artefakten und Upgrades für Equipment und Raumschiff.
Aber meine Wünsche werden wohl nie erhört...Seufz!

Gab es nicht hier irgendwo eine "Spieleideen gesucht" News mit Thread? Wäre ein Fall dafür. Ich tippe ja mal darauf, dass uns sowas mit X5 oder X6 ins Haus steht.
 
CreechNB am 10.06.2006 01:57 schrieb:
darthwolf68 am 09.06.2006 22:13 schrieb:
Vielleicht sollte mal jemand ein SF-Game herausbringen bei dem man sowohl auf verschiedenen Planeten Abenteuer erleben kann (s. SWKotoR 1/2, Chrome), als auch im Weltall rumdengeln darf (s. Darkstar One). Mit schicken Artefakten und Upgrades für Equipment und Raumschiff.
Aber meine Wünsche werden wohl nie erhört...Seufz!

Gab es nicht hier irgendwo eine "Spieleideen gesucht" News mit Thread? Wäre ein Fall dafür. Ich tippe ja mal darauf, dass uns sowas mit X5 oder X6 ins Haus steht.


Das Spiel könnte bereits in Entwicklung sein. So hieß es einmal das ehemalige Blizzard Entwickler an einem Halo ähnlichen Spiel arbeiten in dem man auch Raumschiffe steuern kann.
 
Hört sich ja echt so'n bischen nach KOTOR an, auch das, was hier schon geschrieben wurde:

Galaxis bereisen und Schiff auftunen(das gabs in kotor noch nicht).

Auch von der Grafik her find ich sehr ansprechend. Das Spiel hab ich schon länger im Auge, seitdem ich vor n paar Monaten mal was darüber im Netz gelesen hab und ich finde, das hört sich doch alles sehr vieleversprechend an und das muss man auf jedenfall im Auge behalten.

Greetz, Zer0
 
Zurück