• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Ich habe Battlefield erfunden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475800
 
Ich hab glaubig Colin Mcrae zumindest so ein ähnliches Spiel, weil vorher die Rallyspiele grausam waren ausser das von Software 2000 erfunden :)
 
SYSTEM am 08.06.2006 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hatte mir damals, da war ich ca. 6, gewunschen dass ich mal in einem Spiel machen kann was ich will.

Und siehe da... es kam!
Ich kaufte mir damals die Siedler 2 und auf der CD war noch eine Demo...
und ab da war alles anders!

MEIN ERSTES ROLLENSPIEL =)

Die Demo war keine andere als... na? Können sich noch einige erinnern?

ALBION

Ein Rollenspiel in 2D mit sagenhaften 3D-Dungeons!

2 Tage später kaufte ich das Spiel, und war einfach nur über die Handlungsfreiheit überwältigt.
Außerdem kam das Spiel mit einer sehr dichten Story daher- und auch die Rätsel, Dungeons und Monster waren einfach nur genial!

mfg
 
Mein absoluter (und wahrscheinlich immer währender, weil nicht umsetzbarer) Traum wäre ja immer noch eine Möglichkeit, alle möglichen Spiele miteinander zu verbinden... Beispiel: Ich habe Sims-artig eine Familie, schicke meinen Vater als Soldaten los: Zack, bin ich in einem Weltkriegsshooter.
Der kleine Sohn guckt sich ein Mittelalterbuch an, zack: Ich spiele Die Gilde o.ä.,
Die Mutter ist eine berühmte Rennfahrerin (ja, die Familie heißt Kleinschmid :P ) und das fahre ich dann dementsprechend auch...
Ich glaub, ihr habts verstanden ;)
Das dann, am liebsten unendlich und individuell erweiterbar, natürlich Producer- und Publisher-übergreifend (man will ja in jedem Genre die Crème de la crème...), das wär schon geil.. und vor allem nie langweilig!!!
 
SYSTEM am 08.06.2006 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich hab mir mal gewünscht, dass ich allen dummen Nazis in unserer Umgebung zeigen kann wo der Hammer hängt und siehe da, W0lf3nst3in 3D kam! :-D
 
Mein absoluter Traum wäre ein Simulator in dem man alles "selber" machen kann. Also wenn man im Spiel läuft glaubt man, man würde da in echt rumlaufen. So ne art 3d-Brille, kombiniert mit dem Nintendo Wii und noch ne ecke realer, so das man denkt es wäre alles echt. Aber ich denke sowas wird es nie geben, weil man dann realität und Spiel vielleicht nur schwer auseinanderhalten kann
 
mein aktuellster traum wäre eine art sims in onlinerollenspielmanier und in egoperspektive, allerdings nich so kindisch wie das original sims. man erstellt sich seinen charakter mit eigenen aussehen und talenten und betritt eine art virtuelle welt, wo leute aus aller welt rumlaufen. man muss seinen bedürfnissen nachgehen (essen, aufs klo gehen, duschen, schlafen), um die nötige energie oder das nötige aussehen zu haben.
man kann sich virtuell betrinken, mit leuten quatschen, leute anpöbeln, schlägereien anfangen, musik machen, mit leuten ins bett gehen, bandenkriege anfangen usw.
wäre auf jeden fall psychologisch interessant ;)
is aber wahrscheinlich nicht jugendfrei wegen der gewalt und der erotik...

;)
:-D
:P
 
Mein Traum wäre momentan ein Adventure ohne das 08/15 schema (item nehmen, benutzen, reden), sondern ein aus der egosicht spielbares Adventure, mit VOLLER Physik, wo JEDER Gegenstand aufgenommen werden kann, es VIELE Lösungmöglichkeiten gibt.

Beispiel?

Wir sind auf einem dunklen Dachboden, es poltert weil wir ein Regal umgeworfen haben. hinten in der Ecke steht eine Truhe, voll mit Items die Physikalisch korrekt entfern- und platzierbar sind... im Schein der Taschenlampe darin rumwühlen um eventuell etwas zu finden was nützlich ist stell ich mir verdammt atmosphärisch vor ^^

Das Adventure wäre dann schon fast non-linear, man könnte eine Tür zum beispiel öffnen indem man einen Schlüssel sucht (und diesmal wirklich SUCHEN^^), einen Dietrich benutzt oder auf irgendeine andere weise versucht sie zu umgehen ^^ Nur die Dialoge wären eben weiter multiple Choice, da mir da keine Alternative einfällt
 
Zu Zeiten von GTA und GTA2 dachte ich immer, dass es total cool wäre, wenn man in einer kompletten 3D-Stadt aus der Egoperspektive GTA spielen könnte. Und einige Jahre später kam dann GTA3 :o
 
Ich bin schon seit jeher ein Perry Rhodan Fan! Ich hab mir schon immer ein Spiel auf diesem Gebiet gewünscht!

DIe Geschichte wäre zwar nichts neues, aber ich würde von ganz Anfang an anfangen, dem ersten Mondflug (für weitere Infos wenns jemanden interessiert www.perry-rhodan.net) Also geschichte bräcuhte man keine.

Das ganze sollte eine Mischung aus Shooter und Raumschiffkampf sein. Es sollte zum Beispiel viele verschiedene Charakter zum Steuern geben, sowie die Mutanten, die Thelepathie und Telekinese und Teleportation besherschen geben. DIes könnte man alles einbaun und mit der Physik würde es ziemlich sicher eine geile Sachen sein.

Leider machts nur keiner, deshalb sollte ich mal mein eigenes Studio gründen wird dies mein erstes Projekt!

mfg
Angel
 
Moving-Slashman am 08.06.2006 12:51 schrieb:
Mein absoluter (und wahrscheinlich immer währender, weil nicht umsetzbarer) Traum wäre ja immer noch eine Möglichkeit, alle möglichen Spiele miteinander zu verbinden... [...]
Das dann, am liebsten unendlich und individuell erweiterbar, natürlich Producer- und Publisher-übergreifend (man will ja in jedem Genre die Crème de la crème...), das wär schon geil.. und vor allem nie langweilig!!!

Schon einmal überlegt dir ne Konsole zu zulegen? Da hast du genau das: alle möglichen Spiele - und das Producer- und Publisher-übergreifend! Da kannst du Rally fahren, deinen Vater in den Krieg schicken (er hatte ja auch nichts besseres vor, der Vater ;) ) und Die Gilde... naja. Wie ist es, wenn der absolute Traum verwirklicht wurde?

Gruß, Knorxel
 
Knorxel am 08.06.2006 13:13 schrieb:
Moving-Slashman am 08.06.2006 12:51 schrieb:
Mein absoluter (und wahrscheinlich immer währender, weil nicht umsetzbarer) Traum wäre ja immer noch eine Möglichkeit, alle möglichen Spiele miteinander zu verbinden... [...]
Das dann, am liebsten unendlich und individuell erweiterbar, natürlich Producer- und Publisher-übergreifend (man will ja in jedem Genre die Crème de la crème...), das wär schon geil.. und vor allem nie langweilig!!!

Schon einmal überlegt dir ne Konsole zu zulegen? Da hast du genau das: alle möglichen Spiele - und das Producer- und Publisher-übergreifend! Da kannst du Rally fahren, deinen Vater in den Krieg schicken (er hatte ja auch nichts besseres vor, der Vater ;) ) und Die Gilde... naja. Wie ist es, wenn der absolute Traum verwirklicht wurde?

Gruß, Knorxel


lol, der "traum" wird sicher irgendwann wirklichkeit, wenn alles in der hand von EA ist....dann machen die einen rieeeesen Spieleserver in der Qualität von BF2 und rüsten den mit "Boosterpacks" um weitere Spielemöglichkeiten nach...mal ein AdDventure das 10 jahre braucht um es zu laden, oder ein Rennspiel mit unbalancierten Autos....omg, ich muss aufwachen ^^
 
Mit einem Panzer einfach durch ein Haus durchfahren, so realistisch wie möglich.
 
Mein Traum wird gerade in TDU verwirklicht. Eine Insel mit allen möglichen Fahrzeugen und man kann einfach nur rumcruisen und nichts machen oder Rennen fahren.
 
Eine wirklich komplett und realistisch, physikalisch korrekt zerstörbare Umgebung. Sowohl bei Renn-, als auch Rollen- und Kriegsspielen...

Wird wohl noch 'ne Weile dauern, aber auf dem richtigen Weg sind die Entwickler ja schon ;)

Ansonsten sind meine Wünsche bei Spielen mit Lineage2 und CS (1.6) eigentlich erfüllt - die Communities müssten allerdings von Idioten bereinigt werden :( Da hapert's...
 
Wie wärs mit iebevoll nachgebieldeten städten wo man auch in die gebäude kann und die man als map in viele spiele einbinden kann?
 
Mein Traum wäre es alle Kriege, Konflikte, Kämpfe auf den Spielesektor auszulagern.
Und alle würden mitmachen.
Auch wenn man ein Problem mit jemandem hat, das man nicht kommunikativ lösen kann oder will, zack auf:

- in den virtuellen Ring,
- auf die virtuelle Straße,
- ins virtuelle Stadion
- etc., whatever man...


Schade das es nur ein Traum bleiben wird.


:schnarch:
 
Hmm bis vor einiger Zeit dachte ich noch dass mein Spielewunsch(traum) mit STALKER in Erfüllung gehen würde, Stichwort Survival-Shooter.

Die Videos mit Ingame-Szenen (vorallem Nachts) war so athmospärisch dass ich mir mitsamt den Ankündigungen der Entwickler eine richtig freie unberechenbare Welt vorstellte in der man sich primäre irgendwie durchschlagen und überleben muss. Features wie Essen, schlafen, Fahrzeuge, Clans, dynamischer Tag- und Nachtwechsel, Wetter etc. das klang alles unglaublich spannend, vorallem aber das Life Simulation System.

Jetzt mag der eine oder andere sagen das bekommt man so ähnlich in RPGs wie Ovlivion geboten. IMO ist das nicht das selbe, die immergleichen öden Fantasy/Mittelalter-Welten die kein Realitätsgefühl aufkommen lassen, der sterile Aufbau, die Kampfabläufe etc.
 
Ich wünsche mir schon seit Jahren ein Spiel mit einer Story die einen wirklich mitreist wie bei einen guten Buch.
Jeder Charakter sollte einfach perfekt ausgearbeit sein und auch der Hauptcharackter sollte eine wirkliche Persönlichkeit haben die man nachvollziehen kann.
Außerdem sollte die Story fern von allen Klischees sein.
 
Zurück