• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Ship : Neuer Steam-Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475720
 
Mh, klingt ja mal ganz interessant - allerdings scheint die Grafik sehr spielerisch zu sein *g*
 
Mein Ich auch^^...
aber "The Ship" werde ich mir mal im Auge behalten...
scheint wirklich interessant zu sein...
 
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
 
firewalker2k am 08.06.2006 15:03 schrieb:
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
Es gibt immernoch genug Personen, deren Spielrechner nicht am Netz hängt oder die über Modemverbindungen ins Netz gehen. In beiden Fällen ist Steam einfach keine Alternative zu CDs.
 
The Ship war doch schon ein kostenloser Mod, von Fans, für Half-Life 1.
Verlangen die jetzt für jeden Scheiß Geld?
 
MrBigX am 08.06.2006 20:07 schrieb:
firewalker2k am 08.06.2006 15:03 schrieb:
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
Es gibt immernoch genug Personen, deren Spielrechner nicht am Netz hängt oder die über Modemverbindungen ins Netz gehen. In beiden Fällen ist Steam einfach keine Alternative zu CDs.

ja und? ist es ein grund dann zu posten, das er das spiel nicht haben will?
und ich glaube den meisten die auf steam scheißen liegt es nicht an der internetverbindung. ;) aber am besten wir lassen das "steam ist müll" thema jetzt, weil eh nichts bei rauskommt.

mfg
 
axelschweiss am 08.06.2006 21:10 schrieb:
The Ship war doch schon ein kostenloser Mod, von Fans, für Half-Life 1.
Verlangen die jetzt für jeden Scheiß Geld?
The Ship bleibt auch weiterhin eine kostenlose Modifikationf ür Half-Life 1. Allerdings war es kein Produkt von Fans, wie du schreibst, sondern ein Testlauf einer frisch gegründeten Softwareschmiede.

Die wollten einfach mal die Grundzüge des Spielprinzips testen, bevor sie mit ihrem eigentlichen Produkt beginnen, was mit hohen Risiko und finanziellen Ausgaben für einen frisch gegründeten Entwickler verbunden ist. (Engine Lizenzierung, jahrelange Entwicklungszeit) Und damit sie nicht ein Spiel entwickeln was niemand mag, haben sie innerhalb von wenigen Monaten die Half-Life Mod The Ship erstellt und zugehört was die Fans sagen.

Mit diesem Feedback haben sie dann die Source Engine lizenziert und begonnen am "richtigen" The Ship zu arbeiten, was auch über Steam veröffentlicht wird.
 
MrBigX am 08.06.2006 20:07 schrieb:
firewalker2k am 08.06.2006 15:03 schrieb:
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
Es gibt immernoch genug Personen, deren Spielrechner nicht am Netz hängt oder die über Modemverbindungen ins Netz gehen. In beiden Fällen ist Steam einfach keine Alternative zu CDs.
Die meisten HL Mods sind nun mal Multiplayer, was willst du eigentlich?
Klar is Steam dreck wenn man lieber CDs hat, weil man die herruntergeladenen Sachen nicht brennen kann, is aber immer noch besser, als wenn man jeden einzelnen Mod auf CD Kaufen muss, das kostet schließlich auf jeden Fall Zeit und Geld ;-P
 
Occulator am 09.06.2006 10:49 schrieb:
MrBigX am 08.06.2006 20:07 schrieb:
firewalker2k am 08.06.2006 15:03 schrieb:
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
Es gibt immernoch genug Personen, deren Spielrechner nicht am Netz hängt oder die über Modemverbindungen ins Netz gehen. In beiden Fällen ist Steam einfach keine Alternative zu CDs.
Die meisten HL Mods sind nun mal Multiplayer, was willst du eigentlich?
Klar is Steam dreck wenn man lieber CDs hat, weil man die herruntergeladenen Sachen nicht brennen kann, is aber immer noch besser, als wenn man jeden einzelnen Mod auf CD Kaufen muss, das kostet schließlich auf jeden Fall Zeit und Geld ;-P
wieso kann man die heruntergeladenen sachen nicht brennen? bullshit, klar geht das. das nennt sich steam backup.
 
Spcial am 08.06.2006 22:47 schrieb:
ja und? ist es ein grund dann zu posten, das er das spiel nicht haben will?
und ich glaube den meisten die auf steam scheißen liegt es nicht an der internetverbindung. ;) aber am besten wir lassen das "steam ist müll" thema jetzt, weil eh nichts bei rauskommt.

mfg
Natürlich muss ich das posten! Es ist sogar meine heilige Pflicht hier kundzutun, dass ich mir Steam-Produkte nicht kaufen werde, seien sie auch noch so gut. Irgendjemand muss doch aufmerksam machen, dass es potentielle Käufer gibt, die aber nicht kaufen werden, weil sie Steam nicht unterstützen! :)
 
Soki am 11.06.2006 20:20 schrieb:
Spcial am 08.06.2006 22:47 schrieb:
ja und? ist es ein grund dann zu posten, das er das spiel nicht haben will?
und ich glaube den meisten die auf steam scheißen liegt es nicht an der internetverbindung. ;) aber am besten wir lassen das "steam ist müll" thema jetzt, weil eh nichts bei rauskommt.

mfg
Natürlich muss ich das posten! Es ist sogar meine heilige Pflicht hier kundzutun, dass ich mir Steam-Produkte nicht kaufen werde, seien sie auch noch so gut. Irgendjemand muss doch aufmerksam machen, dass es potentielle Käufer gibt, die aber nicht kaufen werden, weil sie Steam nicht unterstützen! :)

Genau, so ist es :top:
 
Soki am 11.06.2006 20:20 schrieb:
Spcial am 08.06.2006 22:47 schrieb:
ja und? ist es ein grund dann zu posten, das er das spiel nicht haben will?
und ich glaube den meisten die auf steam scheißen liegt es nicht an der internetverbindung. ;) aber am besten wir lassen das "steam ist müll" thema jetzt, weil eh nichts bei rauskommt.

mfg
Natürlich muss ich das posten! Es ist sogar meine heilige Pflicht hier kundzutun, dass ich mir Steam-Produkte nicht kaufen werde, seien sie auch noch so gut. Irgendjemand muss doch aufmerksam machen, dass es potentielle Käufer gibt, die aber nicht kaufen werden, weil sie Steam nicht unterstützen! :)

find ich einfach unsinning, was du schreibst.
dann post mal, aus welchem grund du steam nicht unterstützt. und sag jetzt nicht "episodenformat". :finger:

bin schonmal gespannt. :)

mfg
 
Spcial am 11.06.2006 21:38 schrieb:
Soki am 11.06.2006 20:20 schrieb:
Spcial am 08.06.2006 22:47 schrieb:
ja und? ist es ein grund dann zu posten, das er das spiel nicht haben will?
und ich glaube den meisten die auf steam scheißen liegt es nicht an der internetverbindung. ;) aber am besten wir lassen das "steam ist müll" thema jetzt, weil eh nichts bei rauskommt.

mfg
Natürlich muss ich das posten! Es ist sogar meine heilige Pflicht hier kundzutun, dass ich mir Steam-Produkte nicht kaufen werde, seien sie auch noch so gut. Irgendjemand muss doch aufmerksam machen, dass es potentielle Käufer gibt, die aber nicht kaufen werden, weil sie Steam nicht unterstützen! :)

find ich einfach unsinning, was du schreibst.
dann post mal, aus welchem grund du steam nicht unterstützt. und sag jetzt nicht "episodenformat". :finger:

bin schonmal gespannt. :)

mfg

Meine Güte geht mir dieses Pro/Contra-Steam langsam echt auf den Keks :rolleyes:

Warum können sich beide Seiten nicht mal in Ruhe lassen oder versuchen der jeweils anderen Fraktion ihre Meinung aufzudrängen :rolleyes: - Ich rede jetzt nur vom Thema Steam und hat mit niemanden in diesem Thread zu tun - Nur bevor man mir etwas vorwerfen sollte ;)

Langsam sollte doch jeder wissen, wer in diesem Forum für und wer gegen Steam ist und auch welche Gründe sie haben - Soviele Steam-Threads wie es schon gab %)
 
Spcial am 11.06.2006 21:38 schrieb:
find ich einfach unsinning, was du schreibst.
dann post mal, aus welchem grund du steam nicht unterstützt. und sag jetzt nicht "episodenformat". :finger:

bin schonmal gespannt. :)

mfg
1. Steam, bzw. Valve bestimmt wann ich ein Spiel spielen darf. Ganz einfach durch die Onlinefreischaltung.
2. Selbst bei einer gekauften Version muss man ettliche Minuten, bzw. teilweise Stunden noch online sein. Nicht jeder hat DSL, und nicht jeder hat jederzeit Internetanschluss.
3. Es besteht die Gefahr, dass der Steam-Service eventuell irgendwann mal dichtmacht. Dann müsste man sein Spiel irgendwie anders freischalten. Das ist umständlich und unnötig.
4. Man muss seinen Account mitverkaufen wenn man das Spiel weiterverkaufen will.
5. Spiele, die man per Kreditkarte gekauft hat kann man nicht so einfach umtauschen.
6. Steam, bzw. Valve kann User anhand deren IP länderkundlich identifizieren und mit Zenierung nerven.
7. Valve kann Spielern Updates aufzwingen die man gar nicht haben will. Man kann zwar die Updates ausstellen, aber das funktioniert auch nicht immer. Vor allem wenn das Spiel abgestürzt ist kommt es vor, dass Steam unbedingt eine Onlineverbindung braucht, um das das Spiel wieder läuft.
:P
 
Soki am 11.06.2006 23:00 schrieb:
Spcial am 11.06.2006 21:38 schrieb:
find ich einfach unsinning, was du schreibst.
dann post mal, aus welchem grund du steam nicht unterstützt. und sag jetzt nicht "episodenformat". :finger:

bin schonmal gespannt. :)

mfg
1. Steam, bzw. Valve bestimmt wann ich ein Spiel spielen darf. Ganz einfach durch die Onlinefreischaltung.
2. Selbst bei einer gekauften Version muss man ettliche Minuten, bzw. teilweise Stunden noch online sein. Nicht jeder hat DSL, und nicht jeder hat jederzeit Internetanschluss.
3. Es besteht die Gefahr, dass der Steam-Service eventuell irgendwann mal dichtmacht. Dann müsste man sein Spiel irgendwie anders freischalten. Das ist umständlich und unnötig.
4. Man muss seinen Account mitverkaufen wenn man das Spiel weiterverkaufen will.
5. Spiele, die man per Kreditkarte gekauft hat kann man nicht so einfach umtauschen.
6. Steam, bzw. Valve kann User anhand deren IP länderkundlich identifizieren und mit Zenierung nerven.
7. Valve kann Spielern Updates aufzwingen die man gar nicht haben will. Man kann zwar die Updates ausstellen, aber das funktioniert auch nicht immer. Vor allem wenn das Spiel abgestürzt ist kommt es vor, dass Steam unbedingt eine Onlineverbindung braucht, um das das Spiel wieder läuft.
:P
EA, ROCKSTAR, ALLE ANDEREN sagen auch wann du spielen darfst, da wird halt ein tag geeinigt und nicht auf eine genaue uhrzeit
Account darfste net verkaufen weil das illegal ist, laut Vertragsbedingun von Valve
Das Spiel schaltet man einmal frei, dann muss man nur später installieren
Zu den Updates
die sind da damit das spiel nicht abstuerz
ïst ja klar wenn die updates ned ganz druff sind, das das spiel auch nich komplett fertig ist
 
Occulator am 09.06.2006 10:49 schrieb:
MrBigX am 08.06.2006 20:07 schrieb:
firewalker2k am 08.06.2006 15:03 schrieb:
Spcial hat vollkommen recht - behaltet euren unnötigen "Ich-mag-kein-Steam"-Dreck für euch. Danke^^
Es gibt immernoch genug Personen, deren Spielrechner nicht am Netz hängt oder die über Modemverbindungen ins Netz gehen. In beiden Fällen ist Steam einfach keine Alternative zu CDs.
Die meisten HL Mods sind nun mal Multiplayer, was willst du eigentlich?
Klar is Steam dreck wenn man lieber CDs hat, weil man die herruntergeladenen Sachen nicht brennen kann, is aber immer noch besser, als wenn man jeden einzelnen Mod auf CD Kaufen muss, das kostet schließlich auf jeden Fall Zeit und Geld ;-P
Kann ich ohne jemals eine Verbindung zu Steam aufgebaut zu haben den HalfLife² Einzelspielermodus starten?
 
Zurück