• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475340
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

lol lieber spät als nie.

hab jedoch das game sowieso vor über einem monat an den nagel gehängt und der patch wird das auch nicht ändern. so viele bugs in einem spiel und dann so lange zu brauchen, um einen patch zu veröffentlichen, ist einfach eine zumutung. wenn ich wieder mal bethesda auf einer verpackung lese, werde ich es mir wohl drei mal überlegen, ob ich das produkt wirklich kaufen soll.

gg batz
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

batzillus am 07.06.2006 08:59 schrieb:
lol lieber spät als nie.

hab jedoch das game sowieso vor über einem monat an den nagel gehängt und der patch wird das auch nicht ändern. so viele bugs in einem spiel und dann so lange zu brauchen, um einen patch zu veröffentlichen, ist einfach eine zumutung. wenn ich wieder mal bethesda auf einer verpackung lese, werde ich es mir wohl drei mal überlegen, ob ich das produkt wirklich kaufen soll.

gg batz

Man das verstehe ich nicht. Man kann so ein Freies Spiel nicht fehlerfrei bekommen. Und es war gut. Es sind Bugs drin aber nicht mehr auf die Spielzeit gesehen wie andere Spiele auch. Und ich kenne wenige Games die so viel Freiheit bieten. Und dann noch Spielzeit in dem Maße.

Das der Patch jetzt erst kommt ist wiederrum enttäuschend. Das Stimmt. So viel Zeit sollte man auf keinen Fall dafür benötigen
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Mich würde viel mehr interessieren:

Wann kommt der Patch für die DV ???

Dürfen wir jetzt weitere 2 Monate darauf warten..., wäre mal nett
wenn TAKE2 hier eine Stellungnahme abgeben würde, bis jetzt
haben die sich ja ziemlich "bedeckt" gehalten.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

supsys am 07.06.2006 09:07 schrieb:
batzillus am 07.06.2006 08:59 schrieb:
lol lieber spät als nie.

hab jedoch das game sowieso vor über einem monat an den nagel gehängt und der patch wird das auch nicht ändern. so viele bugs in einem spiel und dann so lange zu brauchen, um einen patch zu veröffentlichen, ist einfach eine zumutung. wenn ich wieder mal bethesda auf einer verpackung lese, werde ich es mir wohl drei mal überlegen, ob ich das produkt wirklich kaufen soll.

gg batz

Man das verstehe ich nicht. Man kann so ein Freies Spiel nicht fehlerfrei bekommen. Und es war gut. Es sind Bugs drin aber nicht mehr auf die Spielzeit gesehen wie andere Spiele auch. Und ich kenne wenige Games die so viel Freiheit bieten. Und dann noch Spielzeit in dem Maße.

Das der Patch jetzt erst kommt ist wiederrum enttäuschend. Das Stimmt. So viel Zeit sollte man auf keinen Fall dafür benötigen
Bugs kommen in jedem Spiel vor das ist eh klar aber man sollte beachten das die Comunity innerhalb von kürzester Zeit diese mit eigenen Patches behoben hat, inklusive Interface verbesserungen und beseitigung von Übersetzungsfehlern. Daher verstehe ich es nicht wie man so lange für einen Patch brauchen kann wenn einzelne Modder dies in 2 Wochen machen können. Bethesda hat nunmal gemerkt das man mit Patches kein Geld macht sondern mit mini Dungeons für 2 € . Für mich ist das eine verarsche denn ich habe 50 € für ein Spiel ausgegeben mit teilweiße sehr störenden Fehlern die erst Monate danach behoben werden.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen...

obwohl ich nicht zu denjenigen gehöre, die ein gehyptes spiel etliche monate früher vorbestellen, um damit auf die nase zu fallen, hab ich mir oblivion so ca. 2 wochen nach erscheinungstermin gekauft.
in zukunft werde ich bei games von bethesda bzw. take 2 vorsichtiger sein und reaktionen der community abwarten, ob das spiel auch wirklich weitestgehend bugfrei ist.
vielleicht war es etwas naiv, aber ich hätte gedacht, bei einem spiel dieser klasse dauert es keine 2 monate, die gröbsten bugs per patch zu entfernen :rolleyes:
dass es in kürze realisierbar war, zeigen ja diverse fan-mods.

naja, man lernt halt draus und hält sich beim kauf in zukunft zurück...

edit:
ach ja, wenn es schon so viele plug-ins für oblivion gibt...
andere publisher haben ihren ehrlichen käufern für so eine schlechte ware im nachhinein schon das eine oder andere add on für lau angeboten :top:
und plug-ins gibts im ggstz. zu patches für oblivion ja einige.... :B
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Hier kann und muß ich nur eine Vermutung anstellen dass sich diese Leute ver.... fühlen weil ihnen das Spiel nicht gefällt.... :-D Die jenigen sind wohl die Leute die auf den Hype hereingefallen sind.... :P . Ich hab mir das SPiel 3 Wochen vor Release vorbestellt und zock auch jetzt noch mit voller Begeisterung. Warum? Weil ich weiß was für ein Spiel ich mir gekauft habe. Die Bugs seh ich gar nicht bzw. stören sie nicht. Aber nur behaupten diese Spiel sei schlecht wegen den Bugs halt ich für übertrieben. Da kamen schon viel schlechtere Spiele auf den Markt die obendrein völlig verbugt waren. Also gehen ich davon aus das diese Leute genervt sind da Ihnen das Spiel einfach nicht taugt.... Tja passiert jedem einmal ;) . Aber das Spiel geil finden und dann nicht zocken da es soooooooooo viele Bugs hat ist unglaubwürdig.



greetz
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

docsnyder08 am 07.06.2006 10:42 schrieb:
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen...

obwohl ich nicht zu denjenigen gehöre, die ein gehyptes spiel etliche monate früher vorbestellen, um damit auf die nase zu fallen, hab ich mir oblivion so ca. 2 wochen nach erscheinungstermin gekauft.
in zukunft werde ich bei games von bethesda bzw. take 2 vorsichtiger sein und reaktionen der community abwarten, ob das spiel auch wirklich weitestgehend bugfrei ist.
vielleicht war es etwas naiv, aber ich hätte gedacht, bei einem spiel dieser klasse dauert es keine 2 monate, die gröbsten bugs per patch zu entfernen :rolleyes:
dass es in kürze realisierbar war, zeigen ja diverse fan-mods.

naja, man lernt halt draus und hält sich beim kauf in zukunft zurück...

edit:
ach ja, wenn es schon so viele plug-ins für oblivion gibt...
andere publisher haben ihren ehrlichen käufern für so eine schlechte ware im nachhinein schon das eine oder andere add on für lau angeboten :top:
und plug-ins gibts im ggstz. zu patches für oblivion ja einige.... :B

also zu den übersetzungsfehlern ist nur soviel zu sagen das bethesda damit nix mehr zu tun hat sondern nach erscheinen der deutschen version sofort take2 damit beauftragt hatte da nen patch zu machen. viele bugs die es in der deutschen version gibt gibt es auch ausschließlich in der deutschen und da take 2 nur sehr wenig zeit in oblivion investiert ist es klar das bethesda da dann auch nur wenig bugs ausmerzen kann. des weiteren beschweren sich auch nur die deutschen spieler über so massive bugs (da die wie schon erwähnt nur in der dv zu finden sind) alle anderen spieler haben nicht so schwere bugs wie wir und brauchen eigentlich auch keinen patch und en patch für die dv kann bethesda so lange nicht machen bis take 2 endlich mal infos an bethesda gibt

noch was zu den bezahl plug-ins
bethesda hatte in nem interview zu den plug-ins gesagt das sie die gerne kostenlos wie bei morrowind rausbringen würden dies aber nicht möglich sei, da microsoft geld dafür verlangt das bethesda plug-ins über den marketplace veröffentlichen kann und bethesda aber nen vertrag mit microsoft hat das jedes plug-in für den pc auch für die xbox360 über marketplace verfügbar sein muss und alles erst für die xbox360 rauskommen muss und irgendwie muss man ja das geld was man für die veröffentlichung für die xbox360 plug-ins wieder rein bekommen also müssen die pc spieler auch dafür bezahlen
das die plug-ins was kosten ist allein microsofts schuld und nicht die von bethesda. nur bethesda verdient natürlich auch was an den plug-ins weil wenn man schon irgendwie gebühren bezahlen muss warum nicht dann auch ne teil davon direkt wiederverdienen? und der preis ist schon gut wenn man sich mal anguckt was man da bekommt im gegensatz zu anderen marketplace artikeln wo man schonmal mehr bezahlt für so en paar skins oder so.

letzt endlich ist noch zu sagen das bethesda 3 teams für oblivion hat
eins für das hauptspiel welches die patches macht und wahrscheinlich wie bei morrowind auch schon an nem nachfolger arbeiten
eins für add-ons welche irgendwann im nächsten jahr rauskommen sollen
und eins für bezahlplug-ins wobei das erste (was für das hauptspiel verantwortlich ist und für den eventuellen nachfolger) das größte team ist und das team für die plug-ins das kleinste team ist
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Michael-Miggi am 07.06.2006 11:02 schrieb:
Aber das Spiel geil finden und dann nicht zocken da es soooooooooo viele Bugs hat ist unglaubwürdig.
was ist daran unglaubwürdig, wenn ein spiel deshalb nicht gezockt wird, weil es dauernd abstürzt? würd ich gerne sehen, dass dir das spass macht, wenn du alle 15 minuten auf dem desktop landest
damit hatten nämlich so einige zu kämpfen. erst durch die umbenennung einer datei konnte ich oblivion absturzfrei spielen, aber den hinweis gab es nur von fans, nicht von take 2 oder bethesda :B

wer mit welchem team was an oblivion werkelt, ist mir ehrlich gesagt recht wurscht ;) ich möchte ein lauffähiges spiel für mein geld. und wenn ein patch so lange auf sich warten lässt, ist das mieser support (bzw. in diesem falle bisher gar keiner!). dass bei der übersetzung ins deutsche geschlampt wurde (anders kann man es leider nicht formulieren), kommt dann nur noch dazu. ok, wie gut, dass fans sich die arbeit gemacht haben, den text richtig zu übersetzen :)

noch was zur plug-in politik bei bethesda...
diese verträge mit microsoft wurden bethesda ja nicht aufgezwungen ;) haben für mich aber auch gar nichts damit zu tun, dass der support ungenügend ist. :S
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

docsnyder08 am 07.06.2006 10:42 schrieb:
das die plug-ins was kosten ist allein microsofts schuld und nicht die von bethesda.

So ein hanebüchener Unsinn... Es gibt genug freie Inhalte im Xbox Live Marketplace, niemand ist gezwungen, seine Produkte zu verhökern, man kann sie auch vollkommen kostenlos einstellen. Sieht man z.B. an diversen Auto-Packs für PGR3, am kostenlos! downloadbaren Koop-Modus für Kameo usw. Bethesda hat die kostenpflichtigen Addons immer damit begründet, dass man bei Oblivion im Gegensatz zu Morrowind viel mehr Aufwand treiben müsste in Sachen QA und Programmierung. Ne is klar, bei ner Pferderüstung :rolleyes:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

SirManifesticus am 07.06.2006 13:42 schrieb:
docsnyder08 am 07.06.2006 10:42 schrieb:
das die plug-ins was kosten ist allein microsofts schuld und nicht die von bethesda.

So ein hanebüchener Unsinn... Es gibt genug freie Inhalte im Xbox Live Marketplace, niemand ist gezwungen, seine Produkte zu verhökern, man kann sie auch vollkommen kostenlos einstellen. Sieht man z.B. an diversen Auto-Packs für PGR3, am kostenlos! downloadbaren Koop-Modus für Kameo usw. Bethesda hat die kostenpflichtigen Addons immer damit begründet, dass man bei Oblivion im Gegensatz zu Morrowind viel mehr Aufwand treiben müsste in Sachen QA und Programmierung. Ne is klar, bei ner Pferderüstung :rolleyes:
seh ich genaus so :top:

nur eine bitte.... wenn du schon zitzierst, dann bitte den, von dems auch wirklich kommt (und nicht von mir ;) )
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Stört eigentlich niemanden, daß die Händler ihr Geld nicht verlieren wenn man was kauft ? Das gesamte wirtschaftssystem ist total verbuggt. Einerseits findet man überall Äxte um 5000 Goldstücke aber ausser der Schmiedin hat kaum wer mehr als 1200 Goldstücke. Bei Morrowwind bin ich oft stundenlang rumgelaufen, bis ich den richtigen Händler mit genügend Gold fand, der mich auch mochte u. nen guten Preis bot. Bei Oblivion verkauf ich alles an den, der mich dank der Quest total mag. Der hat zwar nur 800 Goldstücke, aber da die nie weniger werden ist es ja gleich. Somit ist es viel zu leicht einerseits steinreich zu werden u. andererseits, wozu sollte ich in die Dungeons gehen, wenn ich eh direkt vor der Stadt lauter Gegner mit voller Glas(aus)rüstung habe. Das Programm sollte die Anzahl an so guten Gegenständen dramatisch reduzieren, weils jetzt einfach nichts besonderes ist, wenn man einen Charakter mit super Items hat. Darüber hinaus ist es auch lächerlich, daß man überall von Level 30 Gegnern attackiert wird, wenn man selbst so hoch ist. Sollte schon ein spürbarer Unterschied zwischen eher friedlichen Gebieten u. der Hölle sein.

Bei Morrowwind wars ein Abenteuer, wenn man sich nahe den Vulkan wagte u. mal geg. ein paar High Level Kreaturen kämpfte, um dann mit Müh u. Not mit einem Glasschwert bzw. Rüstung zu entkommen. Dann suchte man noch lange um für das teure Artefakt auch nen guten Preis zu bekommen.

Bei Oblivion ist das alles nicht vorhanden. Artefakte kaufen ? Wozu denn. Jeder durchschnitts Gegner hat doch bessere Items als die Händler.

Natürlich toll, daß der Patch dies nicht korregiert. Langsam denke ich mir, daß ich gar keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen werde. Man verkommt zum Beta Tester, darf sich mit verbuggter Software rumärgern u. statt eines Tester Gehalts darf man sauteure 50 Euro berappen. Bis die das Game in der dt. Version halbwegs zusammengepatcht haben, gibts das Game für 25 Euro - kompl. gepatcht mit Add Ons - fürchte ich.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

SirManifesticus am 07.06.2006 13:42 schrieb:
So ein hanebüchener Unsinn... Es gibt genug freie Inhalte im Xbox Live Marketplace, niemand ist gezwungen, seine Produkte zu verhökern, man kann sie auch vollkommen kostenlos einstellen. Sieht man z.B. an diversen Auto-Packs für PGR3, am kostenlos! downloadbaren Koop-Modus für Kameo usw. Bethesda hat die kostenpflichtigen Addons immer damit begründet, dass man bei Oblivion im Gegensatz zu Morrowind viel mehr Aufwand treiben müsste in Sachen QA und Programmierung. Ne is klar, bei ner Pferderüstung :rolleyes:

Stimmt und außerdem sollte man auch bedenken, dass es bei Morrowind auch Plug-ins von Bethesda selbst gab, nur das diese offiziellen damals kostenlos waren, obwohl das Spiel länger in Produktion war und damals nicht den Bekanntheitsgrad, geschweige denn die Verkaufszahlen von Oblivion hatte…

http://www.oblivioninfo.de
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

wenigsten ist der Patch schön klein (56`er Modem)
Habe ne Ati1800XT, ab welcher Treiberversion kann ich Oblivion mit AF & AA spielen, weiß das jemand??
Hat jemand schon den Patch drauf und kann sagen das es die deutsche version nicht neg. beeinfluss?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Ok gestehe ein das ich eine ATI Graka hab.... Hab noch nie einen Absturz bei Oblivion gehabt....?!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Ich habe nach wie vor keine Probleme mit Oblivion, und hatte auch noch keine Abstürze des Spieles erlebt. Ich finde es gut das jetzt ein Patch erschienen ist, nur meiner Meinung nach für die falsche "Zielgruppe". Ich meine mir tun schon wieder die KäuferInnen der deutschen Version leid, da diese den Patch wirklich nötiger brauchen... Vor allem da sie auch noch mit den Übersetzungsfehlern zu recht kommen müssen... Ich hoffe für alle die die Deutsche Version des Spieles besitzen das auch bald der Deutsche Patch erscheint... ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Ich hatte auch noch keinen Absturz und hab auch noch keine Bugs festgestellt. Oder ich hab sie nicht bemerkt weil sie so marginal waren. Und das nach über 50 Stunden Spielzeit. Es ist halt immer einfach dem Spiel die Schuld zu geben anstatt erst mal sein System zu säubern.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

kingston am 07.06.2006 19:50 schrieb:
. Es ist halt immer einfach dem Spiel die Schuld zu geben anstatt erst mal sein System zu säubern.
nur weil nicht alle von abstürzen betroffen sind / waren , muss das eigene system nicht unsauber sein.

aber solch eine aussage zu machen ist ja auch sehr einfach :rolleyes:
nach dem motto: bei mir läuft´s, also muss es bei anderen deren eigene schuld sein :rolleyes: :$

dennoch zur info: mein system ist sauber

vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass es diverse unterschiedliche (und saubere!) systeme auf pcs gibt.

@Michael-Miggi

so weit ich weiss, war der absturz bug nicht von der grafikkarte abhängig.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

docsnyder08 am 07.06.2006 20:29 schrieb:
dennoch zur info: mein system ist sauber

vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass es diverse unterschiedliche (und saubere!) systeme auf pcs gibt.

.

Nein, sorry, Ich spiele erst seit gestern PC Spiele. Woher soll ich das wissen. :B

Aber du hast eigentlich meine Aussage mit deiner noch bestätigt. Es gibt unterschiedliche Systeme. Komisch oder? Und da es so viele unterschiedliche System gibt, die ja allesamt nie schuld an Fehlern sind, ist es im Zweifelsfalle immer der Angeklagte, äh das Spiel.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

kingston am 07.06.2006 20:49 schrieb:
docsnyder08 am 07.06.2006 20:29 schrieb:
dennoch zur info: mein system ist sauber

vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass es diverse unterschiedliche (und saubere!) systeme auf pcs gibt.

.

Nein, sorry, Ich spiele erst seit gestern PC Spiele. Woher soll ich das wissen. :B

Aber du hast eigentlich meine Aussage mit deiner noch bestätigt. Es gibt unterschiedliche Systeme. Komisch oder? Und da es so viele unterschiedliche System gibt, die ja allesamt nie schuld an Fehlern sind, ist es im Zweifelsfalle immer der Angeklagte, äh das Spiel.

ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)

oblivion ist ja nicht nur für dein system erschienen oder für systeme mit ati-karten, gelle? ;)
also sollte es auch auf richtig konfigurierten systemen laufen ohne abstürze.
und da auf fanseiten dieses problem auch bekannt ist, dürfte mein problem mit oblivion auch kein einzelfall sein ;)
daher konnte ich mit deiner ferndiagnose auch nicht besonders viel anfangen ;)
 
Zurück