• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: "Wir sind uns der Probleme bewusst"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475101
 
EA ruft dazu auf, seine Eindrücke und Rückmeldungen dort konkret zu schildern: "Wir gehen die Kommentare in diesem und anderen Foren regelmäßig durch, wenn wir über die Ausrichtung von Battlefield nachdenken."
Klingt irgendwie wie Hohn und Spott. Glaube kaum, daß die Spieler, die nicht zufrieden waren, einfach still und heimlich vor ihrem Rechner gesessen haben und nix sagten. ;) Insofern erscheint die EA Aussage doch eher nur wie ein Vertrösten und im Endeffekt interessiert da wohl sowieso nur der nächste BF Titel.
Auch die ersten Modder haben genug und keine Lust mehr an BF 2:
We have always said that we do this for fun. When it stops being fun we stop doing it, or change what we do to make it fun again. It is time to make that change. As of today SH:VA is officially not a BF2 mod anymore.

The reasons for this change are threefolded:
- We don't believe in the engine. No, it doesn't mean we suddenly think it's no good, it means that we don't have faith in that the engine (game) will be living on for much longer. We have already developed one mod for an engine in decline. If we want all this large amount of work we rather see it have the ability to live on when we are done and not suffer from the fact that most players have already uninstalled the game when we release our mod.
- Tired of DICE/EAs inability to deliver. And we are not referring to bug fixes of the main game, the redesigning of game-elements after one year, the introduction of more bugs in their patches and such, but the handling of the editor, support to the mod community, the loss of the mod coordinator without replacement and last but not least, the handling of the alternative ranking system. It just adds up.
- Because we want to. And in the end, that is all that matters.

So to sum up: The work hasn't been shut down, we might announce the mod on another engine later on. Some of the dev crew continously enhance and upgrade the models internally. But we aren't going to promise anything as of now.

We would like to thank you for your continued support in our projects.

If you have any suggesstions on how to improve SH for BF42 then head over here, or if you would like to see what other projects that are in the works head over here.

http://www.silentheroes.se/
 
Das Problem bei dem Spiel ist doch, dass bei der Entwicklung etwas komplett falsch gelaufen sein muss. Da muss in der "Basis" ein "Urfehler" sein der dafür sorgt... das eine Methode einen Fehler zu beheben, verantwortlich ist das ein alter oder anderer Fehler wieder auftaucht.

Und ich glaube die können soviel rumdoktern wie die wollen... das Problem kriegen die NIEWIEDER in den griff.

Ich kann ja nur für die hartgesottenen Fans hoffen das in BF2144 dieser Entwicklungsfehler nicht mehr vorhanden ist.

BF2 ist einfach zu kompliziert "konstruiert" worden... ich denke da liegt das Problem... um allen mal ganz klar zu sagen was ich meine: Das Gehirn hat einen Fehler und darum machen Herz, Niere und Leber auch fehler... nur das Gehirn kann man nicht so leicht tauschen... darum doktort man an Herz, Niere und Leber rum.

Aber solange das Hirn spinnt... funktioniert der ganze Apparat nicht richtig.
EA und DICE müssen nur schauen was das Hirn nin BF2 ist und wieso es nicht zum rest "kompatibel" ist!?:confused:
 
Der Satz ist ja nicht vollständig!;)

Wir sind uns der Probleme bewusst,

sie interessieren uns nur nicht! Wir basteln lieber an originellen Booster-Packs mit 3 neuen Karten und ein paar Fahrzeugen! Weil genau das fordert ja die Community und sicher nicht ein gefixtes und damit stabileres Spiel!

Dice kommt einem da genauso wie Bethesda vor. Kostenpflichtige Zusatzoptionen sind im nu auf dem Markt, aber Patches etc.. dauern Monate und wenn sie dann kommen fehlt erst wieder die Hälfte!
 
Eins is klar sie schaffen es immer mehr kaputt zumachen als ganz.

Ich find es immer lustig was nach so einem patch abgeht

jetzt haben wir Fahrzeug abwurf und schon wird es als Waffe eingesetz von den Commander die werfen die Autos auf die arie oder auf die stinger stationen und einzelne Sniper die irgenwo auf einem Dach liegen bekommen auch ein auto auf den kopf. :rolleyes:

na was soll man sagen bf2 ist immer für ne überraschung gut ! vorallem nach einem Patch

hoffendlich bringen sie keinen Hotfix sonst geht garnix mehr

Gruß
Hazard

ps
The_Sisko
ja stimmt vorallem kommen immer nur Größere Patches wenn ein Booster Pack ansteht damit es über hauptlaufähig ist. Müssen wir wohl aufs nächste sogenannte Booster-Pack warten ich frag mich nur was da Boosten soll mit 3 Karten und 5 fahrzeugen
 
The_Sisko am 06.06.2006 11:15 schrieb:
Der Satz ist ja nicht vollständig!;)

Wir sind uns der Probleme bewusst,

sie interessieren uns nur nicht! Wir basteln lieber an originellen Booster-Packs mit 3 neuen Karten und ein paar Fahrzeugen! Weil genau das fordert ja die Community und sicher nicht ein gefixtes und damit stabileres Spiel!

Dice kommt einem da genauso wie Bethesda vor. Kostenpflichtige Zusatzoptionen sind im nu auf dem Markt, aber Patches etc.. dauern Monate und wenn sie dann kommen fehlt erst wieder die Hälfte!


Du hast mir meine Idee mit der Fortführung des Titels geklaut *grml*
 
Also ich hab mal wo gelesen, daß die Patches gar nicht mehr von DICE erarbeitet werden, sondern von EA Canada.

Wenn das stimmt würd mich echt nix mehr wundern und einmal mehr die Strategie von EA bestätigt werden.

EA: Schmeisst das Spiel auf den Markt!
DICE: Wir sind aber noch nicht fertig
EA: Egal! Ums Beta-Testen kümmert sich ohnehin die Community. Und wir übernehmen die Patches. Ihr müsst am neuen Battlefield arbeiten, damits rechtzeitig zur Beta-Phase am Markt ist

so oder so ählich stell ich mir das vor.

ICH HASSE EA!!!
 
Wär doch mal Zeit für einen Nachtest der PC Games, denn das Spiel hat sich meiner Meinung gravierend verändert im Gegensatz zu vor einem Jahr.

Da wäre ich dann mal gespannt auf die Wertung, ob die dann immer noch 91% beträgt? also ich weiß nicht!! :-D
 
flofloi am 06.06.2006 11:40 schrieb:
Also ich hab mal wo gelesen, daß die Patches gar nicht mehr von DICE erarbeitet werden, sondern von EA Canada.

Wenn das stimmt würd mich echt nix mehr wundern und einmal mehr die Strategie von EA bestätigt werden.

EA: Schmeisst das Spiel auf den Markt!
DICE: Wir sind aber noch nicht fertig
EA: Egal! Ums Beta-Testen kümmert sich ohnehin die Community. Und wir übernehmen die Patches. Ihr müsst am neuen Battlefield arbeiten, damits rechtzeitig zur Beta-Phase am Markt ist

so oder so ählich stell ich mir das vor.

ICH HASSE EA!!!

da hast du (und viele andere) nur nen gewaltiges problem: die geilsten spiele werden fast alle von EA gepublisht (siehe crysis), und wenn du von denen nix mehr kaufst (was ich annehme) stehst du dumm da ^^ und BF2 ist immer noch eines der geilsten spiele überhaupt, genau wie oblivion, um auf den bethesda-kommentar zurückzukommen

looooool
 
Aha?

Ich schau mal schnell in meinen "geile Spiele"-Schrank...

Dawn of War & Winter Assault? Vivendi Universal
Homeworld 1&2? Vivendi Universal
Blizzard? Vivendi Universal
Die Total War-Serie? Verschiedene Publisher, kein EA (inzwischen glaub Sega)
Far Cry? Ubisoft
Silent Hunter III? Ubisoft
DooM 3 & Quake 4? Aspyr
Chronicles of Riddick? (kann ich gerade nicht feststellen, nicht EA)
Colin McRae Rally? Codemasters
Civ 4? Take Two
GTA? Take Two

EA macht einige sehr erfolgreiche Hausserien, die nicht gerade vor Innovation strotzen. Daneben machen sie noch Massen von sehr durchwachsenen Filmumsetzungen (Schlacht um Mittelerde war ehrlich gesagt auch nicht der große Wurf...). Die C&C-Serie wird auch langsam ausgelutscht. Die Battlefield-Serie hatte auch schon einen echten Absacker (Vietnam anyone?). Bei BF2 kommt das allgemeine EA-Problem dazu: schlechter Support (wird an NFS eigentlich noch gepatcht? :) ) und noch nicht mal ein ordentlicher Downloadserver für Patches. Nebenbei ist Special Forces für nix zu gebrauchen und die Mini-Addons ihr Geld nicht wert (toll, neue Skins für den Panzer).

Und von der Firma sollen die geilsten Spiele kommen?

P.S.: Versteht mich nicht falsch: Ich bin großer Fan von BF2 und spiele es so gut wie jeden Tag, aber halt gegen alle Widrigkeiten.
 
:finger2: Also mir langts jetzt bald°!!!
Hab grad versucht kontackt zu meinem ea account aufzunehem den heut is ja der besagte release day für Armorerd fury.

Und wießt ihr was der komplette EA server is down!!! kommst net mal auf die BF2 seite!!!!!!!!!!! :finger2:

Ich kanns echt nicht glauben was da abgeht!!!!!???
Heute ist zahltag!!!!!!!!!!!!!!!selbst dann bringen die nix zu stande, das wird teuer!!!!

Und das die ersten moder aufehören aus dem grund das sie keine zukunft für die engine sehen is doch nur der anfang, ich denke das als nächstes ein paar investoren sich vom acker machen werden und dann, ja dann bekommt ea oder eher Dice die rechnung!!!!!!!

Weil mal ganz ehrlich ich Hätt auch kein vertrauen zu so ner Kompany, und die werden das jetzt auch spüren.

ich hoffe das es zu noch mehr Boykots kommen wird , den nur so merken die Geld menschen mal das der kunde auch was zu sagen hat nicht nur ne Melkkuh ist. :pissed
:
Ich kanns irgendwei nicht glauben was da abgeht!!!! :B

Wenn ich im geschäft nur annäherd so viel mist bauen würde wär ich schon längst geschichte.
:confused:

Ich glaub jetzt wirklich daran das dies keine EA mache ist sondern reines unvermögen, und es werden köpfe rollen, bestimmt.
:finger:
 
anancusbaum am 06.06.2006 11:58 schrieb:
da hast du (und viele andere) nur nen gewaltiges problem: die geilsten spiele werden fast alle von EA gepublisht (siehe crysis), und wenn du von denen nix mehr kaufst (was ich annehme) stehst du dumm da ^^ und BF2 ist immer noch eines der geilsten spiele überhaupt, genau wie oblivion, um auf den bethesda-kommentar zurückzukommen

looooool

Also, gucke ich einmal in meine Spieleschublade:
Guild Wars - Kein EA
WoW - Kein EA
Oblivion - Kein EA
DaoC - Auch kein EA
Die Splinter Cell Reihe - Nein, kein EA
Earth 2160 - Ebenfalls kein EA
X Serie - Kein EA
OFP und Folgeteile - Ebenso
Die Myst Spiele - Fehlanzeige
IGI ....
*Reihe beliebig fortsetzten*

Die einzigen beiden EA Spiele in meinem Schub sind Anno 1503 und Generals. Also, vielleicht sollte man lieber "looooool" zu deinem Post schreiben ;)
 
"Wir sind uns der Probleme bewusst - und es ist uns scheiß egal, da ihr das Spiel bereits bezahlt habt" sollte die News eher heißen.

Was seitens EA auch mal wieder äusserst überflüssig erwähnt wird, sind Änderungen im Spielablauf und Balancing. Diese Dinge solten erst einmal weitestgehend ausser acht gelassen werden und es sollte sich darum gekümmert werden das das Spiel überaupt fehlerfrei läuft, wenn dies geschafft ist kann man die Arbeit am Balancing etc. fortsetzen!

Ich, bzw. mein Clan betreiben ein BF2 Ranked Server auf dem es sich nun seit Patch 1.3 meistens nie länger als ca. 1 Stunde spielen lässt, da er sporadisch mindestens nach dieser Zeitspanne abstürzt (...und nein, es liegt nicht am Severanbieter) ganz zu schweigen von den ganzen erspielten Punkten welche dann nicht gutgeschrieben werden.

ein hoch auf Großunternehmen :hop:
 
Ach ja, Ihr seid Euch der Probleme bewußt?!?
Was ist denn hiermit:

http://cgi.ebay.de/Battlefield-2-Im-Haus-verschwinden-kein-cheat-account_W0QQitemZ8823646397QQcategoryZ8171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also BF kann mir gestohlen bleiben!!!! :hop: :finger2:
 
"Wir gehen die Kommentare in diesem und anderen Foren regelmäßig durch, wenn wir über die Ausrichtung von Battlefield nachdenken"

hm, weiß ja nicht was die für Foren lesen, aber dann dürfen wir doch hoffen das mit dem nächsten Patch das alte Squadsystem zurück kommt, da ja das in fast jedem Forum gefordet wird mit samt paar anderen Dingen, oder was sind das für Foren sonst?

Ach ja, Ihr seid Euch der Probleme bewußt?!?
Was ist denn hiermit:

http://cgi.ebay.de/Battle...

naja, solche Bugs sind in jedem Spiel vorhanden, sogar in CounterStrike oder sonstigem Shooter, glaube es wird kein Problem sein das zu fixen im Gegensatz zu anderen wirklichen Fehlern im Programmcode

Ich, bzw. mein Clan betreiben ein BF2 Ranked Server auf dem es sich nun seit Patch 1.3 meistens nie länger als ca. 1 Stunde spielen lässt, da er sporadisch mindestens nach dieser Zeitspanne abstürzt (...und nein, es liegt nicht am Severanbieter) ganz zu schweigen von den ganzen erspielten Punkten welche dann nicht gutgeschrieben werden.

Ja es liegt am Patch, aber gib Abhilfe durch paar Einstellungen am Server und an der Maschine selbst, die das Abstürzen minimieren SOLLEN (nicht müssen). Die Liste hab ich grad nicht da, aber ich such sie mal wieder raus wenn du magst.



@KaterFreggel

dein Post ist :top:
 
jupp009 am 06.06.2006 14:57 schrieb:
"Wir sind uns der Probleme bewusst - und es ist uns scheiß egal, da ihr das Spiel bereits bezahlt habt" sollte die News eher heißen.

Was seitens EA auch mal wieder äusserst überflüssig erwähnt wird, sind Änderungen im Spielablauf und Balancing. Diese Dinge solten erst einmal weitestgehend ausser acht gelassen werden und es sollte sich darum gekümmert werden das das Spiel überaupt fehlerfrei läuft, wenn dies geschafft ist kann man die Arbeit am Balancing etc. fortsetzen!

Ich, bzw. mein Clan betreiben ein BF2 Ranked Server auf dem es sich nun seit Patch 1.3 meistens nie länger als ca. 1 Stunde spielen lässt, da er sporadisch mindestens nach dieser Zeitspanne abstürzt (...und nein, es liegt nicht am Severanbieter) ganz zu schweigen von den ganzen erspielten Punkten welche dann nicht gutgeschrieben werden.

ein hoch auf Großunternehmen :hop:

Kenn ich das Problem.
Ich hab auch (mit anderen) nen Server gemietet, mal laüft der gut, dann stürzt der wieder in ner halben Stunde 6 mal ab
 
Christian_Reichelt am 06.06.2006 15:38 schrieb:
Ja es liegt am Patch, aber gib Abhilfe durch paar Einstellungen am Server und an der Maschine selbst, die das Abstürzen minimieren SOLLEN (nicht müssen). Die Liste hab ich grad nicht da, aber ich such sie mal wieder raus wenn du magst.

gerne! wenn du magst kannst du sie gerne im Guestbook von wattwuermer.org posten. Danke
 
marc-42 am 06.06.2006 15:05 schrieb:
Ach ja, Ihr seid Euch der Probleme bewußt?!?
Was ist denn hiermit:
http://cgi.ebay.de/Battlefield-2-Im-Haus-verschwinden-kein-cheat-account_W0QQitemZ8823646397QQcategoryZ8171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Also BF kann mir gestohlen bleiben!!!! :hop: :finger2:
hab mich schon gewundert von wo ich da immer abgeknallt wurde...
dreckscheater / buguser :finger2:
 
Also wenn ich diesen Artikel lese, verstehe ich eigentlich nur, dass die Firmen Dice und EA nicht ganz verstanden haben, dass man Spiele entwickeln und fertigstellen sollte bevor man sie verkauft. Die Käufer als Tester zu verwenden beweist schlicht und einfach, dass an Kosten und Mühen deutlich gespart wurde und die Firma eher auf Profit aus ist (wie es die komplett überteuerten Erweiterungspakete ja unmissverständlich beweisen).

Schade! BF2 hätte ein echt geniales Spiel sein können... Der Nachfolger wird's wohl mit sicherheit nicht in mein Regal schaffen.
 
KaterFreggel am 06.06.2006 10:43 schrieb:
Das Problem bei dem Spiel ist doch, dass bei der Entwicklung etwas komplett falsch gelaufen sein muss. Da muss in der "Basis" ein "Urfehler" sein der dafür sorgt... das eine Methode einen Fehler zu beheben, verantwortlich ist das ein alter oder anderer Fehler wieder auftaucht.


das denke ich auch.
das ist wie mit dem tisch, wo man ein zu langes bein hat und dann die anderen absägt, bis der tisch keine beine mehr hat.
zu viele routinen, zu viele programmierer, zu komplexes programm, zeitdruck = alle überfordert = ergebnis: battlefield2
 
Zurück