• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Half-Life: Blue Shift

C

Charly23

Gast
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

Der Kommentar vom Schorsch bringt´s doch auf den Punkt:

...Erleben wir demnächst die Ereignisse in Black Mesa noch aus der Sicht des Cousins vom Pizza-Lieferanten der Forschungseinrichtung? Der saß zwar zu besagter Zeit in einem Wiener-Straßencafé und schlürfte eine Melange, aber mal ehrlich: Für zwei Stunden Spielspaß reicht das doch, oder?

(s.a.: http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=10&thread_id=467170&message_id=470248 )

*gg*

Irgendwann muss Schluss sein. Der Half-Life-Stoff ist ausgereizt. Das müssten mittlerweile wohl wirklich alle mitbekommen haben (auch die Spieleschmieden). - Und wer dennoch Lust auf weitere Black-Mesa-Abenteuer hat, der kann sich ja eines der unzähligen Single-Mods aus dem Netz ziehen.

Ch23
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10054
 
Blue Shift

Blus Shift sieht zwar mit High Defintion Pack ganz gut aus aber ich würde es mir nicht kaufen denn es langweilt nach kurzer zeit und ist schnell zuende.
Die kurzen lade zeiten erfreuen aber.Ich würde lieber auf Spiele wie Max Payne, Soldier of Fortune 2 und Return to Castle Wolfenstein warten.
 
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

- Der Kommentar vom Schorsch bringt´s doch auf den Punkt:
-
- ...Erleben wir demnächst die Ereignisse in Black Mesa noch aus der Sicht des Cousins vom Pizza-Lieferanten der Forschungseinrichtung? Der saß zwar zu besagter Zeit in einem Wiener-Straßencafé und schlürfte eine Melange, aber mal ehrlich: Für zwei Stunden Spielspaß reicht das doch, oder?
-
- (s.a.: http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=10&thread_id=467170&message_id=470248 )
-
- *gg*
-
- Irgendwann muss Schluss sein. Der Half-Life-Stoff ist ausgereizt. Das müssten mittlerweile wohl wirklich alle mitbekommen haben (auch die Spieleschmieden). - Und wer dennoch Lust auf weitere Black-Mesa-Abenteuer hat, der kann sich ja eines der unzähligen Single-Mods aus dem Netz ziehen.
-
- Ch23


Wer braucht schon Innovation, hier gehts um Half-Life *g*. Ich zocke die meisten Singleplayer-Mods, und auch Opposing Force und Blue Shift. Half-Life ist seit 3 Jahren auf meiner Platte und ich hab auch in nächster Zeit nicht vor, es zu deinstallieren. Bei Blue Shift ist es wie bei allen anderen Spielen: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn du findest, daß der HL-Stoff ausgereizt ist: dein Problem. Ich zocke es immer noch gern.
 
AW: Blue Shift

- Blus Shift sieht zwar mit High Defintion Pack ganz gut aus aber ich würde es mir nicht kaufen denn es langweilt nach kurzer zeit und ist schnell zuende.
- Die kurzen lade zeiten erfreuen aber.Ich würde lieber auf Spiele wie Max Payne, Soldier of Fortune 2 und Return to Castle Wolfenstein warten.
-


Bei "Blue Shift" sind es 2,24h Spiel, Spass und Spannung bei "Max Payne" werden es 7,35h mehr sein (berechnet nach einer ganz kryptischen Formel).
 
AW: Blue Shift

- - Blus Shift sieht zwar mit High Defintion Pack ganz gut aus aber ich würde es mir nicht kaufen denn es langweilt nach kurzer zeit und ist schnell zuende.
- - Die kurzen lade zeiten erfreuen aber.Ich würde lieber auf Spiele wie Max Payne, Soldier of Fortune 2 und Return to Castle Wolfenstein warten.
- -
-
- Bei "Blue Shift" sind es 2,24h Spiel, Spass und Spannung bei "Max Payne" werden es 7,35h mehr sein (berechnet nach einer ganz kryptischen Formel).


lol mit deinen 2,24 bei blue shift is klar des is ja auch nur ein ergänzungs set Max Payne dagegen is ein komplet neues spiel (man muss sich blue shift ja net kaufen wenn man net will man kann es sich auch vom freund leihen und dann zocken) :)
 
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

- Der Kommentar vom Schorsch bringt´s doch auf den Punkt:
-
- ...Erleben wir demnächst die Ereignisse in Black Mesa noch aus der Sicht des Cousins vom Pizza-Lieferanten der Forschungseinrichtung? Der saß zwar zu besagter Zeit in einem Wiener-Straßencafé und schlürfte eine Melange, aber mal ehrlich: Für zwei Stunden Spielspaß reicht das doch, oder?
-
- (s.a.: http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=10&thread_id=467170&message_id=470248 )
-
- *gg*
-
- Irgendwann muss Schluss sein. Der Half-Life-Stoff ist ausgereizt. Das müssten mittlerweile wohl wirklich alle mitbekommen haben (auch die Spieleschmieden). - Und wer dennoch Lust auf weitere Black-Mesa-Abenteuer hat, der kann sich ja eines der unzähligen Single-Mods aus dem Netz ziehen.
-
- Ch23


Stop! Ganz ausgereizt ist HL noch nicht. Es fehlt ein Teil, der aus der Sicht der Aliens gespielt wird. Erst dann kann man HL zu den Akten legen!
Bye,

Olaf
 
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

- - Der Kommentar vom Schorsch bringt´s doch auf den Punkt:
- -
- - ...Erleben wir demnächst die Ereignisse in Black Mesa noch aus der Sicht des Cousins vom Pizza-Lieferanten der Forschungseinrichtung? Der saß zwar zu besagter Zeit in einem Wiener-Straßencafé und schlürfte eine Melange, aber mal ehrlich: Für zwei Stunden Spielspaß reicht das doch, oder?
- -
- - (s.a.: http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=10&thread_id=467170&message_id=470248 )
- -
- - *gg*
- -
- - Irgendwann muss Schluss sein. Der Half-Life-Stoff ist ausgereizt. Das müssten mittlerweile wohl wirklich alle mitbekommen haben (auch die Spieleschmieden). - Und wer dennoch Lust auf weitere Black-Mesa-Abenteuer hat, der kann sich ja eines der unzähligen Single-Mods aus dem Netz ziehen.
- -
- - Ch23
-
- Stop! Ganz ausgereizt ist HL noch nicht. Es fehlt ein Teil, der aus der Sicht der Aliens gespielt wird. Erst dann kann man HL zu den Akten legen!
- Bye,
-
- Olaf
-

Als Aliens was willst da groß machen des wäre doch ein bischen leicht oder nich?
 
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

Aus der Sicht eines Aliens, das wäre gut, obwohl es nicht lustig ist, als Käfer durch BLack Mesa zu laufen. Spielziel: Lass dich nicht zertreten. Dieser etwas größere Kerl aus Opposing Force, den würde ich gerne mal spielen, mit der sich selbst aufladenden Kanone. Friss Strahlung Gordon ;) und du Adrian und Barney *blutrausch* Ihr werdet alle sterben!!

Oder mal so ein riesiges Feuermonster, das kann sich Black Mesa doch in die Tasche stecken, wäre ja wirklich mal lustig! Aber die Entwickler haben sicher noch was vor, bis sie auch den letzten eingefleischten HL-Fan vergrault haben *gg*
 
AW: Test - Half-Life: Blue Shift ... netter Aufguß, aber wo bleibt die "Innovation"?

- - - Der Kommentar vom Schorsch bringt´s doch auf den Punkt:
- - -
- - - ...Erleben wir demnächst die Ereignisse in Black Mesa noch aus der Sicht des Cousins vom Pizza-Lieferanten der Forschungseinrichtung? Der saß zwar zu besagter Zeit in einem Wiener-Straßencafé und schlürfte eine Melange, aber mal ehrlich: Für zwei Stunden Spielspaß reicht das doch, oder?
- - -
- - - (s.a.: http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=10&thread_id=467170&message_id=470248 )
- - -
- - - *gg*
- - -
- - - Irgendwann muss Schluss sein. Der Half-Life-Stoff ist ausgereizt. Das müssten mittlerweile wohl wirklich alle mitbekommen haben (auch die Spieleschmieden). - Und wer dennoch Lust auf weitere Black-Mesa-Abenteuer hat, der kann sich ja eines der unzähligen Single-Mods aus dem Netz ziehen.
- - -
- - - Ch23
- -
- - Stop! Ganz ausgereizt ist HL noch nicht. Es fehlt ein Teil, der aus der Sicht der Aliens gespielt wird. Erst dann kann man HL zu den Akten legen!
- - Bye,
- -
- - Olaf
- -
- Als Aliens was willst da groß machen des wäre doch ein bischen leicht oder nich?
-
-


Das kommt ganz drauf an: kann z.B. eine Alienrasse wählen und danach richtet sich die (Teil-)Mission. Oder man spinnt einen ganz anderen Handlungsstrang: Die vielen Risse in das Raum-Zeitkontinuum, die durch die Versuche entstanden, rufen eine weitere außerirdische Macht auf den Plan, die nachschauen will, was los ist. Und die sehen, Gordon reihenweise die Aliens abmetztelt und vermuten folgerichtig, daß er der Vorkämpfer einer Invasionsarmee ist :) Und weil man Invasoren eine auf die Birne hauen muß, kann der Spieler als Außerirdischer Superheld die Standard-HL-Aliens im Kampf gegen die Menschheit führen...

Bye,
Olaf
 
Ich finde wirklich, dass der Half-Life-Stoff mehr oder weniger ausgereizt ist...
Die Entwickler sollten, statt sich im Erfolg von Half-Life zu baden, mal ENDLICH einen zweiten Teil rausbringen!!!(Oder ein neues Spiel, wie mans nimmt!)
Manchmal tut den Entwicklern Erfolg nähmlich nicht so wirklich gut:
Statt dem Spieler Spaß zu bereiten,(wofür die Spieleindustrie ja gut ist) bringen die Entwicker dann nur noch irgendwelche Aufgüsse heraus, um dass große Geld zu machen und dann zu verschwinden!!!
-NA SUPER!!!
Sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen...
 
Minesweeper ist der bessere Pausenfüller :-D

Wer braucht schon Innovation, hier gehts um Half-Life *g*. Ich zocke die meisten Singleplayer-Mods, und auch Opposing Force und Blue Shift. Half-Life ist seit 3 Jahren auf meiner Platte und ich hab auch in nächster Zeit nicht vor, es zu deinstallieren. Bei Blue Shift ist es wie bei allen anderen Spielen: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn du findest, daß der HL-Stoff ausgereizt ist: dein Problem. Ich zocke es immer noch gern.


Schön für dich. =) Ich habe auch nicht behauptet, dass Blue-Shift keinen Spass machen würde, geschweige denn dazu aufgefordert alles, was mit Half-Life auch nur verwechselt werden könnte, von der Festplatte zu bannen *g*. Da hast du absolut Recht: Keiner wird gezwungen sich Blue-Shift zu kaufen, warum auch? ;) Der Aufguß gibt auch sicher was her.... für 2 Stunden. :-D Aber für´n Pausenfüller ist mir der Preis zu hoch. Da spiel ich doch lieber Minesweeper. Das macht Spass - und auch dort geht hin und wieder was hoch - wenn ich nicht aufpasse. ;)

Ch23
 
AW: Minesweeper ist der bessere Pausenfüller :-D

- Wer braucht schon Innovation, hier gehts um Half-Life *g*. Ich zocke die meisten Singleplayer-Mods, und auch Opposing Force und Blue Shift. Half-Life ist seit 3 Jahren auf meiner Platte und ich hab auch in nächster Zeit nicht vor, es zu deinstallieren. Bei Blue Shift ist es wie bei allen anderen Spielen: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn du findest, daß der HL-Stoff ausgereizt ist: dein Problem. Ich zocke es immer noch gern.
-
-
- Schön für dich. =) Ich habe auch nicht behauptet, dass Blue-Shift keinen Spass machen würde, geschweige denn dazu aufgefordert alles, was mit Half-Life auch nur verwechselt werden könnte, von der Festplatte zu bannen *g*. Da hast du absolut Recht: Keiner wird gezwungen sich Blue-Shift zu kaufen, warum auch? ;) Der Aufguß gibt auch sicher was her.... für 2 Stunden. :-D Aber für´n Pausenfüller ist mir der Preis zu hoch. Da spiel ich doch lieber Minesweeper. Das macht Spass - und auch dort geht hin und wieder was hoch - wenn ich nicht aufpasse. ;)
-
- Ch23
-
-


Tja, jedem das Seine. Meine Ansprüche scheinen höher zu sein *g*
 
AW: Minesweeper ist der bessere Pausenfüller :-D

- - Wer braucht schon Innovation, hier gehts um Half-Life *g*. Ich zocke die meisten Singleplayer-Mods, und auch Opposing Force und Blue Shift. Half-Life ist seit 3 Jahren auf meiner Platte und ich hab auch in nächster Zeit nicht vor, es zu deinstallieren. Bei Blue Shift ist es wie bei allen anderen Spielen: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn du findest, daß der HL-Stoff ausgereizt ist: dein Problem. Ich zocke es immer noch gern.
- -
- -
- - Schön für dich. =) Ich habe auch nicht behauptet, dass Blue-Shift keinen Spass machen würde, geschweige denn dazu aufgefordert alles, was mit Half-Life auch nur verwechselt werden könnte, von der Festplatte zu bannen *g*. Da hast du absolut Recht: Keiner wird gezwungen sich Blue-Shift zu kaufen, warum auch? ;) Der Aufguß gibt auch sicher was her.... für 2 Stunden. :-D Aber für´n Pausenfüller ist mir der Preis zu hoch. Da spiel ich doch lieber Minesweeper. Das macht Spass - und auch dort geht hin und wieder was hoch - wenn ich nicht aufpasse. ;)
- -
- - Ch23
- -
- -
-
- Tja, jedem das Seine. Meine Ansprüche scheinen höher zu sein *g*


ha! Es geht hier nicht um Ansprüche - es geht um´s Prinzip! *gg*
 
AW: Minesweeper ist der bessere Pausenfüller :-D

Wer braucht schon Innovation, hier gehts um Half-Life *g*. Ich zocke die meisten Singleplayer-Mods, und auch Opposing Force und Blue Shift. Half-Life ist seit 3 Jahren auf meiner Platte und ich hab auch in nächster Zeit nicht vor, es zu deinstallieren. Bei Blue Shift ist es wie bei allen anderen Spielen: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn du findest, daß der HL-Stoff ausgereizt ist: dein Problem. Ich zocke es immer noch gern.


Schön für dich. =) Ich habe auch nicht behauptet, dass Blue-Shift keinen Spass machen würde, geschweige denn dazu aufgefordert alles, was mit Half-Life auch nur verwechselt werden könnte, von der Festplatte zu bannen *g*. Da hast du absolut Recht: Keiner wird gezwungen sich Blue-Shift zu kaufen, warum auch? ;) Der Aufguß gibt auch sicher was her.... für 2 Stunden. :-D Aber für´n Pausenfüller ist mir der Preis zu hoch. Da spiel ich doch lieber Minesweeper. Das macht Spass - und auch dort geht hin und wieder was hoch - wenn ich nicht aufpasse. ;)

Ch23


Korrigiere: 4 Stunden. Nachdem sich mein Bruder Blue Shift schon vor einiger Zeit gekauft und durchgespielt hat, musste ich fast nachziehen. Im Half-Life-Aufguss geht übrigens auch einiges hoch, aber die Engine ist trotz High-Definition-Pack mittlerweile wieder um ein Jahr gealtert. *g*
War leider nicht zu verhindern. ;)
 
Zurück