• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474390
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Die Screens sehen sehr nett aus, auch wenn mir da die alte 2D Grafik doch mehr zusagt :-D

Aber ich zweifle immer noch, ob das Game wirklich wie das alte Siedler 2 wird :|
Leider wurde sehr oft versucht alte Spiele neu aufleben zu lassen und dabei wurden dann immer Kleinigkeiten geändert, die das Spiel dann doch in irgendeiner Weise mehr geschadet als genüzt haben :|

Hoffen wir mal, dass es hier nicht der Fall ist und man sich beim Spielen wirklich an das alte Siedler erinnern kann :]
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

o gott!!!!!! wo sind die wikinger! es kann doch kein siedler 2 ohne wikinger geben!! :confused:
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Night_Wolf_2100 am 31.05.2006 16:28 schrieb:
Aber ich zweifle immer noch, ob das Game wirklich wie das alte Siedler 2 wird :|

Leute, ein Remake eines Spiels, Films, Musiktitels oder was auch immer kann nie an den Vorgänger ran kommen, ganz gleich wie grandios die Technik ist.

Warum? Ganz einfach: Man hast es schon gespielt.

Die "Wiedererkennung" sorg ja im Endeffekt für Langeweile: Man weis ganz genau, wie man die Wirtschaft ankurbelt, was die besten Strategien sind etc.
Das Erlebnis, ein ganz neues Spiel zu genießen und sich rein zu arbeiten (Meiner Meinung nach macht das wohl das Hochgefühl aus) ist schon vor Jahren verflogen.

Ich erwarte nicht, das mir "Die Siedler 2.2" soviel Spaß macht wie das alte, aber immerhin weiß ich das ich Spaß habe. Wenn man mehr erwarten würde, ist man nur enttäuscht.

Soviel zu meiner Meinung.
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

zaphod83 am 31.05.2006 16:51 schrieb:
o gott!!!!!! wo sind die wikinger! es kann doch kein siedler 2 ohne wikinger geben!! :confused:

Ja,.. STIMMT >:|

Aber... nicht so viel meckern.. :-D
Dieses Spiel ist auf meiner Kaufliste dieses Jahr ganz oben. Und dass schon seit 2005!
.. bla bla bla.. ist doch noch gar nicht so lange bekannt.. ich weis nicht wo.. aber ich habe im November irgendwo gelesen das es 2006 rauskommen soll.

Das was ich mit etwas Sorge betrachte.. ist die Grafik.. Ich hoffe das man da auch "nur" von Oben schauen kann.. ich Hasse Spiele wo man hinzoomen kann usw.. ich bin alt.. und Mir ist es dann zu Wuselig..

ACH.. ICH FREUE MICH JA SO SEHR AUF DAS SPIEL.... :X :X :X :X
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Nogger45 am 31.05.2006 17:00 schrieb:
zaphod83 am 31.05.2006 16:51 schrieb:
o gott!!!!!! wo sind die wikinger! es kann doch kein siedler 2 ohne wikinger geben!! :confused:

Ja,.. STIMMT >:|

Aber... nicht so viel meckern.. :-D
Dieses Spiel ist auf meiner Kaufliste dieses Jahr ganz oben. Und dass schon seit 2005!
.. bla bla bla.. ist doch noch gar nicht so lange bekannt.. ich weis nicht wo.. aber ich habe im November irgendwo gelesen das es 2006 rauskommen soll.

Das was ich mit etwas Sorge betrachte.. ist die Grafik.. Ich hoffe das man da auch "nur" von Oben schauen kann.. ich Hasse Spiele wo man hinzoomen kann usw.. ich bin alt.. und Mir ist es dann zu Wuselig..

ACH.. ICH FREUE MICH JA SO SEHR AUF DAS SPIEL.... :X :X :X :X

.. ach noch was.. Ich hoffe es gibt wieder die "WELTKARTEN" .. oh man .. wegen diesen Karten habe ich damals schon 200 Stunden im Monat am PC gesessen :) :) :)
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Herrlich, der Bericht macht es einem nicht einfacher auf das Spiel zu warten.
Im übrigen möchte ich mich mal bei der Redaktion bedanken, dass sie den Artikel online gestellt haben, und nicht bis zur nächsten Ausgabe warten um ihn zu veröffentlichen. :X
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet? IMO altert grade gut gemachte 2D Grafik verdammt langsam wenn man sich dazu im Vergleich die ersten 3D Spiele ansieht. Das ist heutzutage gruselig.

Siedler 2 ist übersichtlich, nett animiert und unterstützt sogar verdammt hohe Auflösungen. Und macht auch heute noch mehr Spaß als jeder spätere Teil der Siedler Reihe.
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Iceman am 31.05.2006 17:22 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet?

:-D

Aber was will man heutzutage machen :rolleyes: Schau dich doch mal um was passiert, wenn ein Spiel nicht an die Grafik einen Topaktuellen Shooters rankommt :rolleyes:

"Scheiß, Grafik - Soetwas kann kein Spaß machen"

Naja was will man machen :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

bickmac am 31.05.2006 16:57 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 31.05.2006 16:28 schrieb:
Aber ich zweifle immer noch, ob das Game wirklich wie das alte Siedler 2 wird :|

Leute, ein Remake eines Spiels, Films, Musiktitels oder was auch immer kann nie an den Vorgänger ran kommen, ganz gleich wie grandios die Technik ist.

Warum? Ganz einfach: Man hast es schon gespielt.

Die "Wiedererkennung" sorg ja im Endeffekt für Langeweile: Man weis ganz genau, wie man die Wirtschaft ankurbelt, was die besten Strategien sind etc.
Das Erlebnis, ein ganz neues Spiel zu genießen und sich rein zu arbeiten (Meiner Meinung nach macht das wohl das Hochgefühl aus) ist schon vor Jahren verflogen.

Ich erwarte nicht, das mir "Die Siedler 2.2" soviel Spaß macht wie das alte, aber immerhin weiß ich das ich Spaß habe. Wenn man mehr erwarten würde, ist man nur enttäuscht.

Soviel zu meiner Meinung.

Wieso sorgt ein altes Spielprinzip für Langweile :confused:
Mir macht das alte Siedler 2 heutzutage um einiges mehr Spaß als die so hochgelobten und ach so Innovativen 3D-Spiele :rolleyes:

Natürlich wird ein Remake nie an das Original heranreichen, nur wenn man schon sagt, man will alles rein bringen was das alte Siedler ausgemacht hat, aber gleichzeitig von Verbesserung spricht, dann mache ich mir einfach Gedanken, weil das auch schief gehen kann :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Night_Wolf_2100 am 31.05.2006 17:28 schrieb:
Iceman am 31.05.2006 17:22 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet?

:-D

Aber was will man heutzutage machen :rolleyes: Schau dich doch mal um was passiert, wenn ein Spiel nicht an die Grafik einen Topaktuellen Shooters rankommt :rolleyes:

"Scheiß, Grafik - Soetwas kann kein Spaß machen"

Naja was will man machen :rolleyes:
hab das original gerade vor einem halben jahr wieder durchgespielt, die grafik find ich auch immer noch top! kann man wenigstens noch immer spielen, genauso wie das gute alte transport tycoon, die grafik wird auch nie schlecht, aber z.B Diablo II kann ich einfach nimmer spielen, da find ich die grafik wirklich zu schrecklich
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

zaphod83 am 31.05.2006 17:44 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 31.05.2006 17:28 schrieb:
Iceman am 31.05.2006 17:22 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet?

:-D

Aber was will man heutzutage machen :rolleyes: Schau dich doch mal um was passiert, wenn ein Spiel nicht an die Grafik einen Topaktuellen Shooters rankommt :rolleyes:

"Scheiß, Grafik - Soetwas kann kein Spaß machen"

Naja was will man machen :rolleyes:
hab das original gerade vor einem halben jahr wieder durchgespielt, die grafik find ich auch immer noch top! kann man wenigstens noch immer spielen, genauso wie das gute alte transport tycoon, die grafik wird auch nie schlecht, aber z.B Diablo II kann ich einfach nimmer spielen, da find ich die grafik wirklich zu schrecklich

ja, sorry, aber dann bist du einfach dumm um es wirklich drastisch zu sagen :B

zum thema:

wenn es wirklich wieder mehr "siedler" ist im gegensatz zu den letzten 2-3 teilen, dann wirds sicherlich wieder ganz spassig werden =)
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

wird es einen closed beta-test, wie zur zeit bei paraworld stattfinden, weiß das jmd...



:B
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Kandinata am 31.05.2006 19:04 schrieb:
ja, sorry, aber dann bist du einfach dumm um es wirklich drastisch zu sagen :B

Könntest du solche Beleidigungen bitte unterlassen?

Davon ab finde ich ebenfalls, dass Diablo 2 mittlerweile ziemlich hässlich ist. Das ist ein Beispiel für schlechte 2D Grafik die bereits beim Erscheinen eher mies aussah imo.
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Iceman am 31.05.2006 20:20 schrieb:
Kandinata am 31.05.2006 19:04 schrieb:
ja, sorry, aber dann bist du einfach dumm um es wirklich drastisch zu sagen :B

Könntest du solche Beleidigungen bitte unterlassen?

Davon ab finde ich ebenfalls, dass Diablo 2 mittlerweile ziemlich hässlich ist. Das ist ein Beispiel für schlechte 2D Grafik die bereits beim Erscheinen eher mies aussah imo.

ich sagte ja, um es drastisch auszudrücken

und hässlich kann man ja etwas finden, aber NICHT, das man NUR wegen "alter" grafik das spiel nicht spielen KANN, solche aussagen sind nunmal einfach nur dumm

grund, ein spiel ändert sich nicht einfach mit der zeit, es bleibt immer das selbe, ausser durch patches bevor irgendwas klugscheisserisches kommt... :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Iceman am 31.05.2006 17:22 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet? IMO altert grade gut gemachte 2D Grafik verdammt langsam wenn man sich dazu im Vergleich die ersten 3D Spiele ansieht. Das ist heutzutage gruselig.

Siedler 2 ist übersichtlich, nett animiert und unterstützt sogar verdammt hohe Auflösungen. Und macht auch heute noch mehr Spaß als jeder spätere Teil der Siedler Reihe.

sehe ich auch so, ab Siedler 2 haben mir die Spiele nicht mehr gefallen, weiß nicht worans genau lag. Vielleicht das fehlen der wegsysteme,so das man nicht mehr gut beobachten konnte was wohin transportiert wurde, vielleicht aber auch der neue Grafikstil - an den das Remake leider auch erinnert. Ich hoffe die Übersicht bleibt bei der Detailfülle erhalten :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

LouisLoiselle am 31.05.2006 20:48 schrieb:
Iceman am 31.05.2006 17:22 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik von Siedler 2 garnicht wirklich gruselig findet? IMO altert grade gut gemachte 2D Grafik verdammt langsam wenn man sich dazu im Vergleich die ersten 3D Spiele ansieht. Das ist heutzutage gruselig.

Siedler 2 ist übersichtlich, nett animiert und unterstützt sogar verdammt hohe Auflösungen. Und macht auch heute noch mehr Spaß als jeder spätere Teil der Siedler Reihe.

sehe ich auch so, ab Siedler 2 haben mir die Spiele nicht mehr gefallen, weiß nicht worans genau lag. Vielleicht das fehlen der wegsysteme,so das man nicht mehr gut beobachten konnte was wohin transportiert wurde, vielleicht aber auch der neue Grafikstil - an den das Remake leider auch erinnert. Ich hoffe die Übersicht bleibt bei der Detailfülle erhalten :rolleyes:

Ich fürchte eher, dass bei der 3D-ifizierung wieder so ein WC2 auf WC3 Sprung erfolgt (wobei Blizzard das bisher eigentlich am besten gemacht hat aber wayne)

Louis und Iceham schon recht mit dem was die Übersicht angeht
2D Spiele aus der ISO Perspektive sind übrigens garned so "altmodisch", wenn man z.B. bei Restricted Area, was no ned so alt is, NUR die Grafik anschaut, is die für Pseudo-2D voll der Hammer
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Tjo, ich find 3D für manche Genres auch doof. Polygongrafik veraltet einfach um ein vielfaches schneller. Guckt euch Baldur's Gate 2 an... 5 Jahre alt und immernoch recht hübsch anzusehen. Bei einer 5 Jahre alten 3D-Engine kommt einem dagegen das kotzen. Ähnliches bei Diablo 2, Civ3, Commandos 1+2 und vielen mehr.
Klar möchte man nicht auf aktuelle 3D-Engines die Kinnladen klappen lassen verzichten... aber die alte 2D-Optik hat einfach einen (fast) unvergänglichen Charme.
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

was ich auch extrem wichtig finde ist die Musik. Man sollte die Original-Musik der S2-CD-Version nehmen - evtl. neu aufnehmen aber mehr nicht.
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Butterbemme am 01.06.2006 04:40 schrieb:
Tjo, ich find 3D für manche Genres auch doof. Polygongrafik veraltet einfach um ein vielfaches schneller. Guckt euch Baldur's Gate 2 an... 5 Jahre alt und immernoch recht hübsch anzusehen. Bei einer 5 Jahre alten 3D-Engine kommt einem dagegen das kotzen. Ähnliches bei Diablo 2, Civ3, Commandos 1+2 und vielen mehr.
Klar möchte man nicht auf aktuelle 3D-Engines die Kinnladen klappen lassen verzichten... aber die alte 2D-Optik hat einfach einen (fast) unvergänglichen Charme.

Es brauchte schon eine lange Zeit, bevor die 3D-Engines den alten Engines in allen Punkten überlegen waren.
Die Grafiken in Baldur's Gate 2 sind sicher schön gezeichntet und haben auch heute noch ihren Charme, zumal man bei der Auflösung auch nicht an 640x480 oder 800x600 gebunden ist, aber sie haben doch perspektivische Probleme.
Die neuen Engines a la Spellforce 2 und Titan Quest zeigen jetzt aber, dass die 3D-Engines in allen Beziehungen überlegen sind.
 
Zurück