• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473840
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Wow, schon 3 Tage nach erscheinen des Patches ein Newseintrag ;)

Abgesehen davon ruckelt das ganze im NextGen Modus immer noch unzumutbar..
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

cdp-frood am 30.05.2006 09:53 schrieb:
Abgesehen davon ruckelt das ganze im NextGen Modus immer noch unzumutbar..

Ruckelt es zu stark ist dein PC zu schwach ;)

Ich habs mit 1.1 und Next Gen durchgespielt, war in manchen Leveln etwas zäh, aber allgemein gut spielbar. Hab momentan leider keinen Platz um es wieder zu installieren, würd gern mal schauen ob die Performance wirklich gestiegen ist.
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Schön dass das gelegentlichen Soundstotterer entfernt wurden.

Leider haben sie das ständige knacken noch immer nicht entfernen können.
Hört sich an als ob ein hubschrauber anfliegt.

Naja. Muss ich wohl noch länger warten
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

cdp-frood am 30.05.2006 09:53 schrieb:
Abgesehen davon ruckelt das ganze im NextGen Modus immer noch unzumutbar..

Es heisst ja schliesslich "Next Gen" und eine Generation dauert doch etwa 25 Jahre oder?? Also dürfte es im Jahre 2031 ruckelfrei laufen, immerhin. Also etwas Geduld bitte!
:-D
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Habs gestern mal ausprobiert und bin erfreud. Meine Soundprobleme gehören der Vergagenheit an und die Geschwindigkeit im NextGen Modus ist auf jeden spürbar besser.
Hab dann gleich erstma Takamoto in den Arsch getreten.
:-D
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Calyptratus am 30.05.2006 10:29 schrieb:
cdp-frood am 30.05.2006 09:53 schrieb:
Abgesehen davon ruckelt das ganze im NextGen Modus immer noch unzumutbar..

Es heisst ja schliesslich "Next Gen" und eine Generation dauert doch etwa 25 Jahre oder?? Also dürfte es im Jahre 2031 ruckelfrei laufen, immerhin. Also etwas Geduld bitte!
:-D

In der PC Welt is nen Generation viiiiiiiiiiiiiiel schneller vorbei
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

March20 am 30.05.2006 10:19 schrieb:
Schön dass das gelegentlichen Soundstotterer entfernt wurden.

Leider haben sie das ständige knacken noch immer nicht entfernen können.
Hört sich an als ob ein hubschrauber anfliegt.

Naja. Muss ich wohl noch länger warten

Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt o_O

Ich frag mich sowieso, was die sich dabei gedacht haben, leider muss man diesen "Trick" bei jedem Start anwenden...stinkt ein wenig...
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Der Patch ist eine Frechheit, da wurde grafisch nix verbessert, sondern einfach die Effekte verringert...klar das es dann schneller läuft, ist ja auch nicht mehr soviel Rechenarbeit...
EIDOS...SO GEHT NICHT...
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Gottseidank habsch des für die 360 :-D :top: :top: :top:
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

DarkGizmo am 30.05.2006 12:13 schrieb:
March20 am 30.05.2006 10:19 schrieb:
Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt o_O

Ich frag mich sowieso, was die sich dabei gedacht haben, leider muss man diesen "Trick" bei jedem Start anwenden...stinkt ein wenig...

tja, das liebe geld.. "games meant to be played on nvidia" oder wie war das? umso trauriger, wenn sie es nicht hinkriegen, das ganze auf nvidia karten flüssig zum laufen zu kriegen.. und 10 fps sind nun mal nicht flüssig. auch wenn das nur teilweise auftritt.. und an meinem "langsamen" system liegt es definitiv nicht..
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt



Habe auch eine x800xt...und wie glücklich wäre ich wenn ich diesen Trick kennen würde...kannst du nähere infos beisteuern...? ;)
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

spellonca am 30.05.2006 18:26 schrieb:
Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt



Habe auch eine x800xt...und wie glücklich wäre ich wenn ich diesen Trick kennen würde...kannst du nähere infos beisteuern...? ;)

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Bitte schööön ;)
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

DarkGizmo am 30.05.2006 18:38 schrieb:
spellonca am 30.05.2006 18:26 schrieb:
Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt



Habe auch eine x800xt...und wie glücklich wäre ich wenn ich diesen Trick kennen würde...kannst du nähere infos beisteuern...? ;)

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Bitte schööön ;)

also ich muss zugeben ich bin enttäuscht. nicht von dem spiel, das hab ich schon vor fast nem jahr durch gespielt. ich mein die performance mit dem next generation inhalt.
ich hab eine 8800 gtx, 2 gb ram und einen core 2 duo 6600 und es ruckelt. das kann doch nicht wahr sein (hab schon den aktuellsten patch). ich mein mit so einem system "müsste" doch alles mit high quality flüssig laufen. im gegenteil, scarface ruckelt, rainbow six ruckelt ab und zu. also schon ziemlich enttäuschend
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

fuse am 26.02.2007 23:41 schrieb:
DarkGizmo am 30.05.2006 18:38 schrieb:
spellonca am 30.05.2006 18:26 schrieb:
Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt



Habe auch eine x800xt...und wie glücklich wäre ich wenn ich diesen Trick kennen würde...kannst du nähere infos beisteuern...? ;)

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Bitte schööön ;)

also ich muss zugeben ich bin enttäuscht. nicht von dem spiel, das hab ich schon vor fast nem jahr durch gespielt. ich mein die performance mit dem next generation inhalt.
ich hab eine 8800 gtx, 2 gb ram und einen core 2 duo 6600 und es ruckelt. das kann doch nicht wahr sein (hab schon den aktuellsten patch). ich mein mit so einem system "müsste" doch alles mit high quality flüssig laufen. im gegenteil, scarface ruckelt, rainbow six ruckelt ab und zu. also schon ziemlich enttäuschend
Dann check mal deine Hardware. Bei mir ruckelt zur Zeit gar nix. Naja, Oblivion läuft mit durchschnittlich 25 (minimum so um die 13 :B ) bei gemoddeter .ini, aber sonst keine klagen
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Zubunapy am 27.02.2007 02:08 schrieb:
fuse am 26.02.2007 23:41 schrieb:
DarkGizmo am 30.05.2006 18:38 schrieb:
spellonca am 30.05.2006 18:26 schrieb:
Ich wäre viel glücklicher, wenn die endlich mal den Next-Gen Mode offiziell für
X800 Karten freischalten. Es ist eine Frechheit von Eidos, denn mit einem gewissen Trick kann ich im Next Gen mit meiner X800 XT zocken und das sogar flüssiger als bei nem Kollegen von mir, welcher 2x 7800 GTX besitzt



Habe auch eine x800xt...und wie glücklich wäre ich wenn ich diesen Trick kennen würde...kannst du nähere infos beisteuern...? ;)

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Bitte schööön ;)

also ich muss zugeben ich bin enttäuscht. nicht von dem spiel, das hab ich schon vor fast nem jahr durch gespielt. ich mein die performance mit dem next generation inhalt.
ich hab eine 8800 gtx, 2 gb ram und einen core 2 duo 6600 und es ruckelt. das kann doch nicht wahr sein (hab schon den aktuellsten patch). ich mein mit so einem system "müsste" doch alles mit high quality flüssig laufen. im gegenteil, scarface ruckelt, rainbow six ruckelt ab und zu. also schon ziemlich enttäuschend
Dann check mal deine Hardware. Bei mir ruckelt zur Zeit gar nix. Naja, Oblivion läuft mit durchschnittlich 25 (minimum so um die 13 :B ) bei gemoddeter .ini, aber sonst keine klagen

also von der grafikleistung müsste es passen, da ist alles ok (siehe benchmarks Aquamark 3, 3d mark 06), aber bei spielen wie tomb raider und rainbow six läuft es nicht immer flüssig. also es geht um diese spiele.
denn f.e.a.r. läuft 100% flüssig mit allem auf high und aa ganz oben, soft shadows an, 1280 x 1024 usw.. bei avg über 100 frames.
aber z.b. tomb raider gerade der anfang vom japan level, wenn alle leute unten tanzen und der anfang vom afrika level, wenn man den wasserfall das erste mal sieht ----> grauenhaft, eine super ruckelparty mit 10-20 frames.

also wenn du tomb raider hast könntest du ja mal die beiden abschnitte testen und mir sagen, ob es immer noch flüssig läuft. also ich hab ALLES an und 1280 x 1024
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Ich hab mir TRL von einem Kumpel ausgeliehen und bin aber ehrlich gesagt noch nicht weit gekommen mit dem zocken, aber:

Croft Manor sowie der Anfang vom ersten Level läuft absolut flüssig, System siehe unten. Croft Manor erwähn ich desshalb, weil genau das Haus auf einer XBox360 manchmal zähflüssig läuft. Wir haben aus Spass mal eine XBox360 an einen 22" TFT angeschlossen, dort kannte man die 'SlowDowns' schon recht gut erkennen. ;)

Also ohne Patch bzw. Patch 1.1 -> sehr gute Performance und sogar Forcefeedback am Xbox360 Pad für PC, da war ich schon baff. Ist bis jetzt das einzige Spiel, welches ohne Probleme FF benutzt. :top:

Man sollte auch sein System posten :S ... Rabowke, du wirst alt!
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Hier keine slowdowns whatsoever on Xbox360. Dafür frage ich mich, warum Tomb Raider Anniversary nicht auch für die 360 kommt. Die Videos angeguckt, auf PS2 wurden die wohl gemacht, das sah leider ruckelig aus.
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Rabowke am 27.02.2007 07:42 schrieb:
Ich hab mir TRL von einem Kumpel ausgeliehen und bin aber ehrlich gesagt noch nicht weit gekommen mit dem zocken, aber:

Croft Manor sowie der Anfang vom ersten Level läuft absolut flüssig, System siehe unten. Croft Manor erwähn ich desshalb, weil genau das Haus auf einer XBox360 manchmal zähflüssig läuft. Wir haben aus Spass mal eine XBox360 an einen 22" TFT angeschlossen, dort kannte man die 'SlowDowns' schon recht gut erkennen. ;)

Also ohne Patch bzw. Patch 1.1 -> sehr gute Performance und sogar Forcefeedback am Xbox360 Pad für PC, da war ich schon baff. Ist bis jetzt das einzige Spiel, welches ohne Probleme FF benutzt. :top:

Man sollte auch sein System posten :S ... Rabowke, du wirst alt!

wie schonmal erwähnt, ich hab das gleiche system wie du, nur das mainboard ist anders. aber es ruckelt auch nicht mehr. ich hab es gestern getestet, während ich c & c tibrium wars mit dem 4players downloader runtergeladen hab und durch diesen downloader hatte ich eine cpu aulastung von 60 %. jetzt läuft das spiel flüssig.
 
AW: News - Tomb Raider Legend: Grafik & Geschwindigkeit verbessert

Mh, bei mir läuft "Legend" selbst mit der alten 7800GT und einem X2 4200+ in 1024x768, NG-Modus und mit FSAA problemlos, dank aktueller Treiber und eben dem nVidia-Patch. Im Schnitt habe ich 30 - 45 FPS. Bei wirklich fiesen Stellen auch mal nur 20 FPS, was aber noch immer zum Spielen völlig ausreicht. Auf 1280x1024 mit FSAA ist das Ding auch noch spielbar, nur macht dann Croft-Manor einige Probleme. Sonst ist aber alles cremig, eigentlich ist Legend mittlerweile das einzige Spiel mit einer geilen NG-Optik, das auch wirklich flüssig bei mir spielbar ist. SCDA z.B. läuft mit tollen 17 FPS...bei gedrosselten Details und schlechter Grafik. :rolleyes:

Regards, eX!

Edith Piaf @ Keuleman: Ich verstehe auch nicht, warum das Remake von Teil 1 nicht auf der Box erscheinen wird. Die bisherigen Videos sahen, sorry, trist aus. Eben typisch nach PS2 / PSP Optik. Da fehlten jegliche NG-Details. Ich hoffe, nein bete, dass die PC-Version einen NG-Modus haben wird. Auf verwaschene Oldskool-Optik habe ich keine Lust, da kann ich mir auch direkt die PSP-Fassung kaufen, und muss kein Geld in die PC-Version stecken...
 
Zurück