Elfredo am 31.05.2006 03:27 schrieb:
Als ich die Demo installiert habe und den Ladebildschirm um die Ohren gehauen bekamm hab ich erstmal Lachkrämpfe bekommen. Kimme und Korn auf der Waffe verkehrt herum! Soll wohl ne USP sein aber sieht als Waffenmodel echt schlecht aus und im Spiel wird man um so mehr ettäuscht wenn sich an dem schlechten Waffenmodel nichts ändert.
Ich erlaube es mir mal, das unkommentiert so stehen zu lassen
Leveldisign ist dreck. Wie blöd muss man sein und 3 Min einem Münzenklang folgen damit ich ungesehen vorbeischleichen kann. Das war vor Jahren bei Thief witzich aber heute ödet mich sowas an.
Ah, du bist der erste Bursche, der sagt, dass das Leveldesign allgemein Dreck ist. Klar - die vielen Möglichkeiten eine Mission zu ende zu bringen - nein, das zählt nicht. Ich finde das Leveldesign herrausragend. Außerdem will ich mal zusehen, wie du 3 Minuten nem Gegner ne Münze um die Ohren wedelst. Dann sollte man halt etwas Körpereinsatz zeigen. Angreifen, entwaffnen und unschädlich machen. Wie du das anstellst, ist deine Sache.
So wie ich deinen Post aufgenommen habe, hast du die Vollversion wohl nicht gespielt. Das Spiel bietet dir so viele unzählige Möglichkeiten an dein Ziel zu kommen. Die Ablenkungsmethode mit Münzen sind meiner Meinung nach, nur eine nette Dreingabe. In bestimmten Situationen können Münzen zwar nützlich sein, aber so wirklich habe ich sie noch nie gebraucht. Wenn du nur mit Münzen spielen willst, dann ist Hitman meiner Meinung nach das falsche Spiel für dich...
Von der Demo mal abgesehen ist die Engine auch müll. Ich meine wenn ich mit der Flinte in die Stuhllehne schiesse könnte dieser sich doch zumindest ein wenig bewegen. Alles festgeschraubt? Mit der HL engine wärs sicher besser geworden vorallem hätte man da wirklich unbegrenzte Möglichkeiten.
Ah, ein Spieler, der großen Wert auf die Grafik legt. Sicherlich ist die Grafik heute ein wichtiger Aspekt im Shooter-Genre. Und was die Physik im Spiel anbelangt, ist wohl kaum eine vorhanden, außer das Ragdoll-System, welches wir bereits aus dem ersten Teil der Serie kennen. Trotzdem find ich es amüsant, wie du die Engine allgemein als Schrott bezeichnest. Ich weiß nicht, was grafikgeile Spieler heute denn für Standarts haben - aber was genau passt dir denn bitte an der Engine nicht?
Die Texturen sind scharf, Animationen der Spielfiguren nahezu perfekt und die netten Grafikspielereien wie Post-Filter runden den Gesamteindruck schon sehr schön ab. Insgesamt sehr schön anzusehen - atmosphärisch und gut. Und ganz ehrlich: Eine voll unterstützte Physikengine hab ich in Hitman bisweilen noch nicht vermisst.
Wie du unweigerlich aus meinem kritischen Post herauslesen kannst, bin ich ein riesen Fan der Hitman-Reihe. Ich schätze du hast keinen der Vorgänger jemals gespielt. Aber das Spiel ist Geschmackssache - mir gefällt es, so wie mir bisher alle Hitman Spiele gefallen haben. Aber deine Kritik ist etwas merkwürdig