• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473080
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Na hoffentlich geht das gut.
Nich das am Ende alle Rankings weg sind oder man noch länger beim Konto Login brauch. :B
Ich glaube da möchte ich nicht in EA´s Haut stecken.
Sollte dies eintreten scheiße ich in die BF2 CD Hülle und schicke sie persönlich an EA. :-D :B ;)
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Ich bin von dem Patch ziemlich angenervt, man kann sich kaum mit Freunden auf einem Server verabreden........ :hop:
8 Bugs behoben , 5 neue eingefügt..........
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

xotoxic242 am 26.05.2006 10:21 schrieb:
Sollte dies eintreten scheiße ich in die BF2 CD Hülle und schicke sie persönlich an EA. :-D :B ;)
Hehe!!! :B :-D lol
Aber ich kanns net mehr abwarten BF2 zu zocken... ;( 512mb Ram sind voll kacke... Aber vllt nehm ich heute das mal in Kauf! ^^
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Ich habe seit dem neuesten Patch keine Probleme mehr. Ich hab' das Spiel nämlich deinstalliert. Ich bin freiiiii! Mir ist meine Freizeit echt zu Schade für so eine Sch..... :finger2:
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Ach was regt ihr euch noch auf? zockt was anderes. :top:
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Ich kann nicht verstehen wie man sowas releasen kann. Das muss doch in jedem Test den die gmacht habe, wenn sie überhaupt einen gemacht haben, aufgetaucht sein. Ich versteh nicht wie sowas released werden kann. Haben die keine QS ? So ein Mi** ! :pissed:

LG
wicked
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

skywalker am 26.05.2006 12:12 schrieb:
Ich habe seit dem neuesten Patch keine Probleme mehr. Ich hab' das Spiel nämlich deinstalliert. Ich bin freiiiii! Mir ist meine Freizeit echt zu Schade für so eine Sch..... :finger2:



langsam aber sicher schließe ich mich an.... nur aufgrund des coop modus hab ich dat game nochmal installiert. und dann...coop ok, funzt, bugs noch keine gefunden......ABER WARUM KANN ICH DENN IM COOP NUR 16-NER KARTEN ZOCKEN???????? das ich schon toll wenn sich 50 bots auf 100m totlaufen.... so rein rotz echt!!! wenn coop, dann bitte auch alle kartengrößen DICE!!!!!!!!!!!!!!!!! echt ey.... haut mal BF2 bei ebay rein-.... meine findet sich da bestimmt heute abend auch :finger2:
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

wicked-berlin am 26.05.2006 13:05 schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man sowas releasen kann. Das muss doch in jedem Test den die gmacht habe, wenn sie überhaupt einen gemacht haben, aufgetaucht sein. Ich versteh nicht wie sowas released werden kann. Haben die keine QS ? So ein Mi** ! :pissed:

LG
wicked



WEIL (aber das is jetzt nur meine vermutung) .. die community nur noch stresst und am mamas zipfel zupft wie ein verweintes kleines mädchen ... *sry an die mädels ..das is nunmal ne art von redewendung*


warum warten wir ewig lang auf einen patch ? ..weil sie verbugt sind .. wann lässt du den patch raus ? wen du 2/3 von den bugs im patch beseitigt hast ..AM besten wäre natürlich glei alles zu fixen aber da kommt dann wider die "mama mama .. mein BF2 is schrott DICE is schrott und EA is auch schrott .. keiner mag mich" retoríker... wenn ihr einmal 2 monate die socken an behalten könntet wäre dice auch nicht in so einem elenden stress :-D ... die TESTEN serwohl ihre patches ..aber die community flennt einfach viel zu viel
also wird er FRÜHZEITIG herausgeworfen

würd ich genau so tun ..wozu sollte ICH mir den buhmann reindrücken lassen nur weil ma was nicht funkt !! ? sie arbeiten daran sie bemühen sich zwar nicht sehr .aber. ANSICH .. wenn ihnen alles gleich wäre .. hätten wir keinen EINZIGEN patch bekommen !! nur ADDONS + patch ;) zum kaufen

will garnich wissen wie die FAN SEITEN stressen .. mit ihren PETITIONEN und sonderbahren zeitvertreiben ... ICH SAGS IMMA WIDA ... wer zeit findet eine petition hochzuziehne (wegen 1.3 patch gabs ja nachzulesen auf www.battlefield2.de ..bzw da hab ich es her) ..DER KANN AUCH KLEINE KINDER RETTEN !!! oda nach kambocha fahren und dort kinda retten .oda gehst ma auf die strasse und rede mit einem obdachlosen 2 stunden ..

das bekommt die mehrheit ned hin aber sudat was das zeug hält von wegen DEREN PFLICHT und UNSER RECHT (ach gott .. ihr habt beim installn gesagt IS MIR RECHT .. das hackerl .. ihr erinnert euch?) .. und nun kommt selbst damit klar .. :-D
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

blödsinn alles,
der patch ist heraussen, weil er in seinem "fertigen" stadium die wenigsten fehler verursacht, und die meisten gleichzeitig behebt.
von der community lässt sich EA doch nichts sagen,
weil sonst hättens bf2 so gepatcht, dass man es spielen kann..

ihnen ist alles gleich,
wenn sie keine patches 4free (gratis) geliefert hätten,
wäre wohl 80% der community in den shop gegangen,
und hätte das psiel zurückgebracht -> EA aktien sinken -> ea ist bankrott,
das wollen die manager mit den fetten autos & gehältern natürlich auch nicht.. überlebenstrieb.

kleine kinder retten?
was is das für ein kack?
du vergleichst patches eines überteuerten und fehlerhaften produktes mit der situation von kindern in der 3. welt?
wo hams dich auslassen?

das hakerl beim installieren ist pflicht,
weil sonst kann ich das gekaufte ding garnicht spielen (obwohl ich geld hinblättert hab) -> ergo: da kann stehn was will,
wenn ich da JA sagen muss, um das spiel zu installieren, sag ich JA,
und es ist mir wurscht, was dort steht.
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

drumnbass am 26.05.2006 14:19 schrieb:
blödsinn alles,
der patch ist heraussen, weil er in seinem "fertigen" stadium die wenigsten fehler verursacht, und die meisten gleichzeitig behebt.
von der community lässt sich EA doch nichts sagen,
weil sonst hättens bf2 so gepatcht, dass man es spielen kann..

ihnen ist alles gleich,
wenn sie keine patches 4free (gratis) geliefert hätten,
wäre wohl 80% der community in den shop gegangen,
und hätte das psiel zurückgebracht -> EA aktien sinken -> ea ist bankrott,
das wollen die manager mit den fetten autos & gehältern natürlich auch nicht.. überlebenstrieb.

kleine kinder retten?
was is das für ein kack?
du vergleichst patches eines überteuerten und fehlerhaften produktes mit der situation von kindern in der 3. welt?
wo hams dich auslassen?

das hakerl beim installieren ist pflicht,
weil sonst kann ich das gekaufte ding garnicht spielen (obwohl ich geld hinblättert hab) -> ergo: da kann stehn was will,
wenn ich da JA sagen muss, um das spiel zu installieren, sag ich JA,
und es ist mir wurscht, was dort steht.

es ist doch immer das gleiche. dieses argument, das bei nem bestimmten preis, die käufer abspringen und hätte, könnte, sollte, wollte. und ja, wenn die patches nicht umsonst gewesen wären, hätten wahrscheinlich alle ihre boxen zurückgebracht, glaubst du das im ernst?
wahrscheinlich hast du einfach das argument kopiert, wie fast alle die zuviel zeit haben über sowas nachzudenken und zuwenig grips um auf was wirklich sinnvolles zu kommen. du sagst wahrscheinlich auch das die leute ab nem preis von 4€/l benzin, nichtmehr zur tankstelle fahren. alles blödsinn, die leute werden das zeug trotzdem kaufen, auch wenn sich jeder aufregt wegen abzocke.
wir leben in der sozialen marktwirtschaft, die ist der freien marktw. ziemlich ähnlich. die freie marktwirtschaft ist die vorherrschende marktordnung auf der welt. dabei geht es darum das jeder für sich selbst sorgt und verantwortlich ist, wenn du ein häkchen machst und damit anerkennst das dir eigentlich keine rechte zustehen, mußt du damit klarkommen, auch wenn es deiner MEINUNG nach erzwungen ist (weil du das spiel ja kaufen musstest und geld bezahlen musstes, was für dich wahrscheinlich auchnoch abzocke ist.).

jetzt zum kinderretten. den vergleich finde ich auch etwas unglücklich gewählt, allerdings macht es durchaus sinn. er sagt ja nur das die zeit die man zum schreiben hier verwendet oder um petitionen zu organisieren, sinnvoller angelegt wäre, wenn man lieber kinder retten geht oder sich 2(!)std. mit nem obdachlosen unterhält. also das mit dem kinderretten kann ich noch verstehen, finde ich auch gut die idee, fällt aber erstmal flach, weil man dafür ein bißchen mehr geld benötigt. 2std. mit einem obdachlosen zu unterhalten ist für mich fast völlige zeitverschwendung, und bringt glaube ich beiden nichts.
wenns sich noch nicht herauslesen lies, ich bin ähnlicher meinung wie gringo. ich vermute bf2 hätte nicht soviele bugs, wenn die community nicht gleich mit abzockevorwürfen und ständiger jammerei gekommen wär. allerdings kann man auch nichts dagegen sagen, wenn jeder bugs meldet. schließlich lernt man immernoch am besten aus fehlern.

zum patch: läuft bei mir sehr stabil, bin sogar äußerst zufrieden, BF2 lief lange nicht so gut, raketendurchläufer sind nichtmehr so schlimm, der serverbrowser funktioniert mittlerweile auch reibungslos, bei mir jedenfalls.
ehrlich gesagt, verstehe ich garnicht warum sich alle so aufregen, hab auch bis jetzt kaum forenbeiträge zu irgendwelchen neuen fehlern gefunden(alle schreiben zwar immer das es ganzdoll viele fehler gibt, aber was konkretes schreibt kaum einer).

also leute, immer locker bleiben, es sind nach wie vor nur spiele und man kann sie weglegen und sich mit was anderem beschäftigen, außer man kennt keine andere beschäftigung, dann hat man nur die spiele und muß sich furchtbar aufregen wenn was nicht richtig läuft.

mfg
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

zum patch: läuft bei mir sehr stabil, bin sogar äußerst zufrieden, BF2 lief lange nicht so gut, raketendurchläufer sind nichtmehr so schlimm, der serverbrowser funktioniert mittlerweile auch reibungslos, bei mir jedenfalls.
ehrlich gesagt, verstehe ich garnicht warum sich alle so aufregen, hab auch bis jetzt kaum forenbeiträge zu irgendwelchen neuen fehlern gefunden(alle schreiben zwar immer das es ganzdoll viele fehler gibt, aber was konkretes schreibt kaum einer).
Ich habe ein ein konkretes Problem, der Browser funktioniert einfach nicht. Wenn ich die Serverliste aktualisiere sehe ich alles wie vorher, wenn ich einen Server auswählen will, dann ändert sich

a) der Ping von ursprünglich z.B. 40 auf 346464748
b) Man siehst du auch nicht mehr wieviel Spieler auf dem Server spielen, weil nachdem ich den Server ausgewählt habe, aus 12/32 wird 0/0.

Das ist nicht das einzige und ich kann die Leute sehr gut versetehn die darauf kein Bok mehr haben. Das Game ist ja nun nicht gestern aufm Markt gekommen und die Class A Fehler sind aus meiner Sicht einfach nicht zu entschuldingen.
Stell dir einfach mal vor du kaufst dir ein Handy und du musst es alle 2 Monate zum Händler schicken, weil immer irgendwas an dem Teil nicht so funktioniert wie du das erwartest. Es ist ja nun nicht unbekannt das EA dieses Game 2 oder 3 Monate zu früh auf den Markt geworfen hat. Ich hab noch kein Game erlebt wo ich diese Masse an Probleme hatte.

Wie gesagt, ich versteh die Leute die darauf kein Bok mehr haben !
LG
wicked
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

also leute, immer locker bleiben, es sind nach wie vor nur spiele und man kann sie weglegen und sich mit was anderem beschäftigen, außer man kennt keine andere beschäftigung, dann hat man nur die spiele und muß sich furchtbar aufregen wenn was nicht richtig läuft.

mfg

Und das find ich auch sehr lustig lieber psyguy69, wenn mein Auto ne Panne hat dann geh auch lieber zu Fuss anstatt es zu reparieren. !

Jeder hat das Game gekauft und jeder will das es auch funktioniert, dass macht es aber nicht und daher hat auch jeder das Recht sich darüber aufzuregen.

Ein schönes WE noch.

CU soon

wicked
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

wicked-berlin am 26.05.2006 15:56 schrieb:
also leute, immer locker bleiben, es sind nach wie vor nur spiele und man kann sie weglegen und sich mit was anderem beschäftigen, außer man kennt keine andere beschäftigung, dann hat man nur die spiele und muß sich furchtbar aufregen wenn was nicht richtig läuft.

mfg

Und das find ich auch sehr lustig lieber psyguy69, wenn mein Auto ne Panne hat dann geh auch lieber zu Fuss anstatt es zu reparieren. !

Jeder hat das Game gekauft und jeder will das es auch funktioniert, dass macht es aber nicht und daher hat auch jeder das Recht sich darüber aufzuregen.

Ein schönes WE noch.

CU soon

wicked

verstehe zwar nicht was das mit meinem kommentar zu tun hat, aber ich vermute mal du spielst noch auf den gesamten kommentar an.
du hast recht, wenn ich ein auto hätte oder ein handy, das nicht richtig funktioniert und ich dafür geld bezahlt hätte, würde mich das sehr stören, wenns nicht funktioniert. aber wenn ich zum beispiel einen gebrauchtwagen kaufe, gehe ich davon aus das ständig was kaputtgeht und versuche mich vorher abzusichern, sei es durch ne garantievereinbarung oder ne kfz-mechanikerausbildung, oder was weiß ich.
wenn ich ein spiel kaufe, ist es gekauft wie gesehen, d.h. wenn man sich vorher nicht die zeit nimmt, sich darüber zu informieren ob es probleme mit meiner hardware(inkompatibilitäten) oder allgemeine probleme(bugs) gibt, habe ich hinterher pech gehabt, wenns mir doch nicht so gefällt. da kann man nur auf einen kulanten verkäufer hoffen, der das spiel zurücknimmt. eine andere möglichkeit sich vorher zu informieren ist, dass man sich vorher gedanken um den entwickler macht, vielleicht aus früheren erfahrungen schöpft. wenn der hersteller vorher schon sehr verbuggte software herstellte, dann gibt das eben wieder einen minuspunkt. wenn man gute erfahrungen gemacht hat, wird man das auch noch wissen. mir ging das so mit hl2, ich wußte das hl1 sogut wie bugfrei war, es einen unglaublich guten support gibt und jede menge mods, also kaufte ich das spiel.

ich muß zugeben, der patch scheint bei einigen leuten viele probleme zu verursachen, bei mir läufts wie gesagt gut.
das der serverbrowser rumspringt stört mich kaum, da waren die anfangsschwierigkeiten schlimmer, damals ging ja fast garnichts.

ich hab schon viel schlimmere sachen erlebt, als mit ea, und mich wesentlich schlimmer auf den ar.. gesetzt. da gabs mal ein spiel, gekauft(50€), hatte einen üblen logikfehler der das spiel ab einer bestimmten spielstufe sogut wie unspielbar machte. es gab keinen support, geschweige denn patches. spiel ist ertmal in der ecke gelandet. halbes jahr später, entdecke ich im laden ein ähnliches spiel, hab gehofft es ist besser, gekauft(30€), beim späteren spielen stellte ich fest, das das spiel genau dem vor 6monaten gekauften entsprach. und das komische, der logikfehler war immernoch da. seitdem bin ich viel vorsichtiger geworden, wenn ich ein spiel kaufe. und ich muß hinterher damit klarkommen das es scheiße war was ich gekauft habe, aber wie gesagt, aus fehlern lernt man.

bin mal gespannt, wieviele, die heute am liebsten ihr spiel zurückgebracht hätten und sich trotzdem bf2142 kaufen, melden und wieder jammern das es verbugt ist, und auf ea und die bösen publisher schimpfen, die uns so schlimm abzocken, weil wir keinen eigenen willen mehr haben!

mfg
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Die Sache ist ganz einfach, es ist doch wohl jedem klar, dass ein Game wie BF2 nicht auf allen Hardwareausstattungen läuft. Dazu gibt es zuviel unterschiedliche Fehlerquellen in der eigenen Peripherie und installierter Software.Ich gebe dir auch Recht indem ich dem zustimme das man sich vorher informieren sollte und dann entscheidet was man tutu. ABER ! Das Game ist nun 1 Jahr alt und wenn ich richtig liege sind 4 oder 5 Patches ins Land gegangen mit 1 oder 2 Hotfixes gleich nach dem Patchrelease. Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann das immernoch Class A Fehler in einem Spiel stecken, die schon seit mehreren Monaten bakannt sind. Die Communities´s labbern sich den mund fussig und es passiert.. sagen wir es mal so.. nicht viel ! Man konzentriert sich auf BoosterPacks und einen neuen Teil (BF2142) anstatt sich die erste Baustelle soweit zu fixen das der Grossteil nicht mehr weinen muss. Ich meine, das sollte EA doch interessieren ? Oder lieg ich da falsch.

Was BF2142 angeht geb ich dir Recht,... die Story wird die selbe sein, aber sollte EA nicht aus der ganzen Geschichte lernen und sich ein Beispiel an z.B. HalfLife2.

Naja.. wir werden sehen was passiertt.

Cheers
wicked
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

wicked-berlin am 26.05.2006 17:08 schrieb:
Die Sache ist ganz einfach, es ist doch wohl jedem klar, dass ein Game wie BF2 nicht auf allen Hardwareausstattungen läuft. Dazu gibt es zuviel unterschiedliche Fehlerquellen in der eigenen Peripherie und installierter Software.Ich gebe dir auch Recht indem ich dem zustimme das man sich vorher informieren sollte und dann entscheidet was man tutu. ABER ! Das Game ist nun 1 Jahr alt und wenn ich richtig liege sind 4 oder 5 Patches ins Land gegangen mit 1 oder 2 Hotfixes gleich nach dem Patchrelease. Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann das immernoch Class A Fehler in einem Spiel stecken, die schon seit mehreren Monaten bakannt sind. Die Communities´s labbern sich den mund fussig und es passiert.. sagen wir es mal so.. nicht viel ! Man konzentriert sich auf BoosterPacks und einen neuen Teil (BF2142) anstatt sich die erste Baustelle soweit zu fixen das der Grossteil nicht mehr weinen muss. Ich meine, das sollte EA doch interessieren ? Oder lieg ich da falsch.

Was BF2142 angeht geb ich dir Recht,... die Story wird die selbe sein, aber sollte EA nicht aus der ganzen Geschichte lernen und sich ein Beispiel an z.B. HalfLife2.

Naja.. wir werden sehen was passiertt.

Cheers
wicked

stimmt, das mit der hardware ist richtig, darauf kann man sich schlecht vorbereiten.
warum sich ea nicht wirklich bemüht, die fehler zu beheben, kann ich mir nur dadurch erklären, das sich dice darum kümmert und, was wahrscheinlich viel wichtiger ist, dass das spiel schon verkauft ist! ea hat geld damit verdient, und anscheinend nicht wenig oder mindestens das verkaufsziel erreicht.
da ea noch aus zeiten stammt, in denen man sich noch viel weniger darum gekümmert hat was die community, geschweige denn der user sagt(bei denen heißts wohl noch käufer), denke ich das die noch eine ganze weile brauchen werden, bis sie dem beispiel von valve folgen und wirklich darauf achten was der user sagt.

das einzige was ein unternehmen, gerade ein so großes wie ea, dazu bringen könnte mehr auf die community zu hören und mehr sorgfalt(geld) in die patches und vorallem bugfreiheit zu investieren, ist entweder ein umsatzrückgang durch boykott oder desinteresse(z.B. aus erfahrung mit ea-spielen) bei zukünftigen publikationen.
naja, alles ganzschön kompliziert und ohne wirtschaftsstudium wohl kaum so recht zu durchschauen, auch für mich.

für alle die immernoch nicht verstanden haben, warum sich die meisten unternehmen wenig um "lautlose käufer", denn das sind wir alle, die dieses spiel oder ein anderes gekauft haben, scheren, den tip, mal ein buch über wirtschaft(swissenschaften) zu lesen, da wird einem so einiges klar.

mfg
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

Gute und sachliche Kommentare.Das lese ich gerne :)

Mich interessiert auch mal ob eigentlich auf die Community gehört wird oder nicht.Wenn große Ligen schon wieder zurückpatchen auf 1.22 sollte das doch den Entwicklern zu denken geben.
I ch hoffe nur das einige sachliche Kommentare hier auch mal von den Leuten gelesen bzw. herangetragen werden.Man kann sich doch nicht über so ein breites Kundenspektrum hinwegsetzen!
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=4728273&x=0
 
AW: News - Battlefield 2: Mögliche Lösung für Probleme in Serverliste

SYSTEM am 26.05.2006 10:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wer kann mir mal bitte erklären wie der COOP funzt. Thx...
 
Zurück