• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Neverwinter Nights 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464180
 
NWN fande ich nicht schlecht, aber auf NWN 2 freue ich mich richtig. Wird bei mir auf der Kaufliste stehen.
 
Weiss schon jemand on NWN2 auch nativ unter Linux läuft?
 
jogep am 31.05.2006 12:05 schrieb:
Weiss schon jemand on NWN2 auch nativ unter Linux läuft?

AFAIK benutzt NWN2 DirectX ... ergo lautet die Antwort aller Wahrscheinlichkeit nach: nein.
 
Also mich hat Neverwinter NIghts schon total enttäuscht gegenüber dem geilen baldursgate 1/2.
Ausserdem wird zeitgleich zu NWN2 auch Gothic 3 raus kommen.
Wer die anderen Teile von Gothic gespielt hat wird mir sicher zustimmen das Gothic 3 um Längen besser wird als NWN2 . :P
 
Gothic habe ich nie länger als ne halbe Stunde durchgehalten.

Die besch***eidene Steuerung, dieser völlig anonyme und austauschbare Held, der nichtmal einen Namen geschweige denn irgend einen Hintergrund hat, die depressionenerzeugende Mittelalter-Umwelt, die altmodischen Quests (Wieso zur Hölle ist das verdammte Betreten einer Stadt eine QUEST ???) haben mich die paar Male, die ich es versucht habe, immer sehr schnell gründlichst abgestoßen.

Weiter später, so habe ich bei den Freaks gesehen, die das Spiel mögen, gibts dann noch ein Regelwerk zu bewundern, in dem z.B. der Paladin einen Todeszauber bekommt, der ganze Orkclans plättet. Wozu gibts dann noch Magier ?

Das man irgendeinen tollen Gegenstand der Götter braucht, um diese aufgeblasenen Gummiechsen zu plätten, die für die Gothic-Programmierer Drachen darstellen, war auch noch oberpeinlich.

Summa summarum: nein Danke.

Vielleicht wird Gothic 3 ja was, aber ich habe da keine großen Hoffnungen.

Bei NWN2 aber habe ich Hoffnungen. Das mit der Burg gefällt mir überhaupt nicht, aber ansonsten siehts ganz toll aus. Obsidian hatte hoffentlich nicht wieder so einen Zeitdruck wie bei KotoR2, also kann man ziemlich optimistisch sein, was die Qualität des Hauptspiels angeht. Und es gibt sogar wieder eine (kleine) Party. Nicht optimal für DnD, aber wesentlich besser als nichts.
 
jogep am 31.05.2006 12:05 schrieb:
Weiss schon jemand on NWN2 auch nativ unter Linux läuft?

Nein, definitiv nicht.

Obsidian hat leider die Engine auf der Basis von DirectX neu programmiert.
 
Zurück