• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Serienhit "Lost" bekommt eine PC-Umsetzung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,472120
 
Bis ich einen halbwegs annehmbaren Test gelesen hab oder es selbst angespielt habe bin ich ersteinmal 100% von einer 08/15 Umsetzung ohne Existenzrecht überzeugt... Shice, die sollen lieber bei den Umsetzungen irgendwelcher "Blockbuster" bleiben und die Finger von Serien lassen... :finger2:
 
Wann soll eigendlich die neue Staffel anlaufen?

Zu dem Spiel, da wird bestimmt die FarCry engine aufgebohrt und nen bischen an der Story gefeilt und schon fertig. Da wird bestimmt aus einer super Adventure vorlage ein dämlicher Shooter Programmiert!


Naja, sollse mal schaufeln, am eigenden Grab oder so, mir egal!


MfG DingoRE
 
elfozzi am 22.05.2006 13:39 schrieb:
Bis ich einen halbwegs annehmbaren Test gelesen hab oder es selbst angespielt habe bin ich ersteinmal 100% von einer 08/15 Umsetzung ohne Existenzrecht überzeugt... Shice, die sollen lieber bei den Umsetzungen irgendwelcher "Blockbuster" bleiben und die Finger von Serien lassen... :finger2:

Zumal Serien-"Hit" bei Lost ziemlich relativ ist. Ich fands furchtbar. Vor allem finds schlimm, dass von so nem Schrutz dann auch noch n Spiel produziert wird. Andere großartige Serien wie "Firefly" werden dagegen abgesetzt? Ich möcht echt mal wissen wer die Entscheidungen in solchen Medienkonzernen trifft.
 
Jared am 22.05.2006 13:50 schrieb:
Zumal Serien-"Hit" bei Lost ziemlich relativ ist. Ich fands furchtbar. Vor allem finds schlimm, dass von so nem Schrutz dann auch noch n Spiel produziert wird. Andere großartige Serien wie "Firefly" werden dagegen abgesetzt? Ich möcht echt mal wissen wer die Entscheidungen in solchen Medienkonzernen trifft.

Lost ist ein Hit, die Einschaltquoten sind immer die höchsten an dem Abend gewesen und es gibt schweineviele Fans, aber das ist nunmal alles Geschmackssache, aus welchem GRund eben Firefly abgesetzt wurde: Haben zu wenig Leute gesehen... Aber da gibt es so viele Beispiele von Serien, die einfach eingemottet wurden..

Zum Start der 2. Staffel, die du wohl meinst: Bei PO 7 läuft sie im Herbst an, zum Weihnachtsgeschäft kommt angeblich schon die Box der 2. Staffel. In den Usa läuft ab dem Herbst die dritte Staffel, was viel wichtiger ist ^^
 
News schrieb:
Ubisoft hat sich die Rechte für eine Videospiel zu "Lost" gesichert. Angeblich soll der erste Titel Ende 2007 erscheinen. Gerüchten zufolge arbeiten die Entwickler eng mit den Filmemachren zusammen, um eine ähnlich spannende Hintergrundgeschichte wie bei derFerneseh-Serie zusammenzustricken. Außerdem sollen die Original-Schauspieler den Filmcharakteren die Stimme leihen. Welche das genau sein werden, ist noch nicht bekannt.
Ist euer Lektor im Urlaub? ;)

@ topic:

Von Lizenzumsetzungen halte ich mittlerweile überhaupt nicht mehr...
 
Ich glaub nicht das es möglich ist eine der Serie würdiges PC-Spiel zu machen. Die geniale Spannung von der die Serie lebt kann man nicht umsetzen.
 
Die letzten bedeutenden Lizenzgames, basierend auf Serien oder Kinoformaten:

- "24 The Game" für PS2: Eher durchschnittlich, Wertungen im Bereich von 60 - 75%.
- "Alias The Game" Multiplattform: Durchschnittliches Action-Adventure, Wertungen im Bereich von 60 - 75%.
- "The DaVinci Code", Multiplattform: Unterdurchschnittlich, Wertungen im Bereich von 50 - 70%.
- Hulk, Multiplattform: Unterdurchschnittlich, Wertungen im Bereich von 50 - 60 %.
- Catwoman: Unterdurchschnittlich, Wertungen im Bereich von 50 - 60 %.
- Riddick PC, XBox: Überdurchschnittlich / Hitgame, Wertungen im Bereich von 80 - 85 %.
- The Path of Neo, Multiplattform: Durchschnittlich, 60 - 70%.
- CSI, die ganze Ubi-Serie, Multiplattform: Durchschnittlich, 60 - 70 %.
- Enter the Matrix, Multiplattform: Durchschnittlich, 60 % 70%.
- Elite Force 2 für PC: Überdurchschnittlich, Wertungen im Bereich von 70 - 85 %.

Wenn eine Serie wie "24" ein eher durchschnittliches Game bekommt, dann glaube ich kaum, dass es bei Lost wirklich besser sein wird. Prinzipiell ist es mir aber egal, da ich die Serie langweilig finde, und es bis zum Release noch dauern wird.

Regards, eX!
 
Ein Spiel wie das zu Alias könnte ich mir ganz gut vorstellen. Das hatte viel Serienfeeling durch Musik und Synchronstimmen und war ganz spannend.
 
1. bitte rechtschreibfehler berichtigen^^
2. als lost-fan sehe ich die klamotte mit dem videospiel auch eher skeptisch. ich kann mir kaum vorstellen, dass es der serie gerecht werden kann!
 
Was soll das dann für ein Spiel werden: Adventure, Rollenspiel ,Action ...

Dan ;)
 
also die serie ist spitze, aber wie zum geier wollen die da nen spiel draus machen? shooter geht ja schonmal garnicht, weil da kaum drin geschossen wird, vielleicht ein adventure, aber dafür wird bei lost eigentlich zu wenig aufgedeckt, was sollen die da schon gross machen, auch die 2. Staffel bietet bisher (folge 21) nicht genug für ein richtiges Spiel... da bin ich gespannt.
 
MICHI123 am 22.05.2006 16:32 schrieb:
also die serie ist spitze, aber wie zum geier wollen die da nen spiel draus machen? shooter geht ja schonmal garnicht, weil da kaum drin geschossen wird, vielleicht ein adventure, aber dafür wird bei lost eigentlich zu wenig aufgedeckt, was sollen die da schon gross machen, auch die 2. Staffel bietet bisher (folge 21) nicht genug für ein richtiges Spiel... da bin ich gespannt.

Eben das ist der Punkt: Die wollen was adaptieren, was als Serie m.E. gut klappt (ich finde LOST genial). Aber als Game, was eine interaktive Komponente hat, kann man es nicht schaffen, es einerseits authentisch und andererseits spannend zu gestalten.

Die Serie schau ich mir an, weil ich miträtseln will. Was? Warum? Wozu?

Als einzige Konzepte, die ich mir vorstellen könnte wären:
- 3D-Render-Adventure ala 'Myst' oder 'Zork' in Frage. Da ist aufgrund des Nischen-Daseins ein Flop fast vorprogrammiert
- ein interaktiver Film wie 'Die Versuchung'. Für diese gilt obiges noch mehr.



Gruß Matze
 
Matze04 am 22.05.2006 17:23 schrieb:
- 3D-Render-Adventure ala 'Myst' oder 'Zork' in Frage. Da ist aufgrund des Nischen-Daseins ein Flop fast vorprogrammiert

myst; ein flop ? :confused:
 
Bonkic am 22.05.2006 17:26 schrieb:

Ich habe nicht behaupted, das Myst ein Flop war. War ein nettes Game, und wie ich gerade nachgelesen habe, eine kommerziell nicht unerfolgreiche Serie. Aber du musst zugeben, dass dieses Genre nicht (mehr) so populär ist, da die Machart nicht zu den modernsten gehört. Gerade in der heutigen Zeit, in denen Grafik wahrscheinlich der einzige Verkaufsgrund ist. Das ist nicht meine Meinung, aber leider die Meinung vieler Käufer.


Gruß Matze
 
Matze04 am 22.05.2006 20:22 schrieb:
War ein nettes Game, und wie ich gerade nachgelesen habe, eine kommerziell nicht unerfolgreiche Serie.
Gruß Matze

steht ja nur im guinness buch der rekorde als meistverkaufte adventure-serie ever :B
 
Zurück