• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Ist doch schön, was die digitale Vermarktung alles ermöglicht. :ugly:

AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Nali_WarCow am 19.05.2006 07:48 schrieb:
Ist doch schön, was die digitale Vermarktung alles ermöglicht. :ugly:

Also Deutschland ist echt arm! Hab Sin und es ist sowieso eine riesige Enttäuschung. Und warum das Spiel erst entschärft gehört, weiss auch nur die USK. Der Gore-Faktor ist nicht vorhanden. Man kann zwar den Kopf abschiessen aber das sieht weder spektakulär aus noch merkt man es wirklich. Und auch die Blutspritzer wurden in erträglichen Mengen gehalten.

Die Zensur welche da immer mehr voranschreitet ist bedenklich!

Aber Steam ist a sooo toll. :rolleyes:

man stelle die sprache auf englisch -_-

Erstklassig. Wieder ein Punkt für Steam.

Die entschärfte Version wird jetzt vermutlich nach Deutschland ausgelagert und von den Programmieren gemacht, die den Multiplayer-Modus für Anno gemacht haben ... machen ... machen werden .... und kommt zeitgleich mit dem Duke raus.

@The_Sisko

Gebe dir recht. So "schlimm" ist es wirklich nicht. Was wollen die da noch entschärfen? Vielleicht kommt anstatt Blut dann ein schwarzer Balcken mit Pieptönen.
Mir gefällt das Game ganz gut. Vielleicht ein bißchen kurz. Ich mochte auch HL2.
Wann soll der nächste Teil kommen?
Aber jedes mal 20$ (16,.. €) abdrücken hab ich auch keine Lust.
Gegen Steam hab ich nichts auszusetzen.

Hellfish am 19.05.2006 09:00 schrieb:
man stelle die sprache auf englisch -_-

Soll doch nich helfen wegen der IP die Valve sagt das wir aus dem wunderschönen "wirzensierenauchfürüber18jährige" Deutschland kommen.

Habe schon seit längerem Sin Episodes. Kann ja eigentlich nicht die deutsche Version sein, weil es die ja noch nicht gibt. Was ich denn nun für eine Version habe, weiss ich nicht.

Uncut ist meine Version anscheinend nicht. Irgendwelche Köpfe oder andere Körperteile balistisch zu entfernen, ist bei mir nicht möglich bzw. noch nie gelungen.

Könnt ich auch mit leben, wenn zumindest auf den Models ein bisschen mehr Blood und Schaden zu sehen wäre. Tons Of Blood ! Hatte Ritual versprochen !

Ausserdem frage ich mich schon lange, wo die geilen Sprüche von John Blade hin sind ? Gestern machte ich eine Interessante Entdeckung.
Im Untertitel sind die Sprüche sehr wohl vorhanden. Anscheinend wurde auch hier entschärft. Da geht es ganz schön zu Sache. John spart nicht mit seinem Lieblingswort:
***!

So nicht, Ritual !!!

PS: Steam auf Englisch bringt nichts!!!
Hat mittlerweile jemand die US-Version im Laden gekauft. Ist es da genauso mit Gore u. Untertitel ?

Letztendlich sind die Spieler doch selbst schuld. Wer solche Systeme wie Steam unterstützt, der muss auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben
%-)

Snakemutha am 19.05.2006 10:07 schrieb:
Habe schon seit längerem Sin Episodes. Kann ja eigentlich nicht die deutsche Version sein, weil es die ja noch nicht gibt. Was ich denn nun für eine Version habe, weiss ich nicht.

Uncut ist meine Version anscheinend nicht. Irgendwelche Köpfe oder andere Körperteile balistisch zu entfernen, ist bei mir nicht möglich bzw. noch nie gelungen.

Könnt ich auch mit leben, wenn zumindest auf den Models ein bisschen mehr Blood und Schaden zu sehen wäre. Tons Of Blood ! Hatte Ritual versprochen !

Ausserdem frage ich mich schon lange, wo die geilen Sprüche von John Blade hin sind ? Gestern machte ich eine Interessante Entdeckung.
Im Untertitel sind die Sprüche sehr wohl vorhanden. Anscheinend wurde auch hier entschärft. Da geht es ganz schön zu Sache. John spart nicht mit seinem Lieblingswort:
***!

So nicht, Ritual !!!

PS: Steam auf Englisch bringt nichts!!!
Hat mittlerweile jemand die US-Version im Laden gekauft. Ist es da genauso mit Gore u. Untertitel ?

Ich weiß nicht, welche Steam-Version Du hast, aber Blut gibt's bei mir reichlich. :D
Mehr Gore als in HL2 kann ja auch nicht sein, das war ja auch schon sehr zahm gestaltet. Das neue SiN ist voll öde, klingt zwar gut in Englisch, aber das war's auch schon. Sieht ganz genau wie ein simpler Half-Life 2-Ableger aus, und die Modelle haben nur schön gestaltete Köpfe/Körper, die Hände sind oberhässlich klobig und unförmig.
Blade redet kaum, die coolen Dialoge zwischen Blade und JC gehören der Vergangenheit an. Das ist nicht mehr SiN, sondern nur ein halbseichtes Gemurkse. Wirklich schade. Das kaufen über Steam ist super, aber das Spiel ist das Geld echt nicht wert. Teil 2 werde ich mir auf keinen Fall mehr zulegen. Man hat nur 3 Waffen und immer ein und die selben Gegnertypen (SiNTech-Soldaten). Erst zum Schluss sind ein paar U4-Monster aufgetaucht.....
Das Game war damals wohl nur aus Jux und Albernheit heraus entstanden, da sich das Spiel überhaupt nicht ernst nahm, und jetzt hat Ritual krampfhaft versucht, an den unerwarteten Erfolg anzuknüpfen - indem SiN 2 etwas "seriöser und ernsthafter" wirken sollte. DAS allerdings ist voll in die Hose gegangen und hat mir den Spass an der neu auferstandenen Serie bereits ganz zu Anfangs schon genommen.... :kotz:
cu
Mu

Für mich war immer klar, dass ich HL2 und SIN zocken werde.
Ich bin deswegen nicht mit STEAM verheiratet und wenns nach mir ginge: Abschaffen den Mist !
Am schlimmsten sind aber sowieso die Oblivion-Käufer.
Die unterstützen immerhin ein System, dass noch viel schlimmer ist als das Episodenformat. :finger2:

Okay, war nur ein kleiner Scherz !!! Beruhigt euch wieder !!!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen !! Deckt sich mit dem, was ich über Sin denke. Die Source-Engine trägt allerdings auch ihren Teil zum relativ atmosphärelosen Spiel bei.

wie? was? wieder mal zensur für die deutschen zocker? :-|

Shadow_Man am 19.05.2006 11:38 schrieb:
Letztendlich sind die Spieler doch selbst schuld. Wer solche Systeme wie Steam unterstützt, der muss auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben
%-)

Absolut korrekt.

Ich erinnere mal daran, daß es am Anfang extrem viele Stimmen gegen Steam gab.

HL 2 haben sich trotzdem sauviele gekauft.

Und Steam angenommen.

Dann war die Phase mit "Steam is eigentlich ganz gut"

Jetzt geht wieder das Geschrei los... und wisst ihr was: Ändern tut sich absolut nichts, so lange man zwar groß schreit aber dann trotzdem kauft.

Selber Schuld!

Achzo am 19.05.2006 16:59 schrieb:
%-)

Absolut korrekt.

Ich erinnere mal daran, daß es am Anfang extrem viele Stimmen gegen Steam gab.

HL 2 haben sich trotzdem sauviele gekauft.

Und Steam angenommen.

Dann war die Phase mit "Steam is eigentlich ganz gut"

Jetzt geht wieder das Geschrei los... und wisst ihr was: Ändern tut sich absolut nichts, so lange man zwar groß schreit aber dann trotzdem kauft.

Selber Schuld!

Sign :-D

Ist doch immer so: Jeder motzt - Aber die, die sich am meisten über soetwas aufregen, sind die ersten die das System dann unterstützen :rolleyes:

Ihr habt ja so recht ! :-D

"Mein PC wurde schon von Duck Lombardi ferngesteuert und in Amerika laufen bereits drei Klone von mir rum. Mein Bruder hat's gewusst, meine Mutter hat's gewusst und ich habe es erst gemerkt als mein Abbild Präsident von Amerika wurde! Preisfrage : Wie seh ich aus? Zu gewinnen gibt es übrigens ein Online-Account von der Firma Valve!"

Tja da gibts ganz einfache Abhilfe:

Einfach von Anfang an Steam auf Englisch einstellen und sich gar nicht erst mit den (ohnehin grottenschlechten -> HL2) deutschen Übersetzungen herumschlagen.

Bei mir läufts von Anfang an. Ich bin zwar nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich, aber ich denke nicht, daß das damit etwas zu tun hat.

flofloi am 20.05.2006 18:31 schrieb:
Bei mir läufts von Anfang an. Ich bin zwar nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich, aber ich denke nicht, daß das damit etwas zu tun hat.

Doch - nämlich, dass du keine deutsche IP-Adresse hast, also nicht im Verantwortungsbereich der USK und der deutschen Jugendschutzregelungen lebst.

%-)

Und ich wunder mich, warum hier Steam für etwas verantwortlich gemacht wird wofür die deutschen Jugendschutzgesetze verantwortlich sind...

Iceman am 20.05.2006 18:57 schrieb:
%-)

Und ich wunder mich, warum hier Steam für etwas verantwortlich gemacht wird wofür die deutschen Jugendschutzgesetze verantwortlich sind...

Ich muss als Entwickler kein Spiel "Zensieren". Das liegt immer noch in meiner Hand. Wenn also die Freigabe "KJ" etc. verweigert wird, dann hab ich halt Pech und dann gibts halt keine Offizielle Deutsche Version. Ist doch mit vielen Games so (z.B. Postal 2 etc.) wo man trotzdem ganz locker ein US Import kaufen kann...

Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht prüft, ob der Erwerber des Games schon 18 ist (z.B. Einschicken einer Kopie des Persos etc.) - ich mein, wenn eine Firma schon für Tuniere Lizenzen vergibt... dann wird DAS doch wohl das kleinste Übel sein. Zumal: Es heisst ja JUGENDSCHUTZ, kein ERWACHSENENSCHUTZ....

Aber na ja, ich hab da eh nichts mit am Hut. Steam ist einfach 'n Müllsystem und wer weiss, was die sich noch einfallen lassen. Ich stell mir einfach mal vor, ein Spiel wird über Steam vertrieben, was dann in Deutschland auf die §131 gesetzt wird, weil ein Übereifriger Staatsanwalt und Richter der Meinung war, es ist "zu Gewaltverherrlichend", dann bleibt wohl für den Deutschen auch der Bildschirm schwarz... Ne Danke ! Auf solche scheiss Kontrollen hab ich absolut keinen Bock !

Zurück