• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,471024
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Das Spiel wirkt auf mich wie ein unorgineller Max Payne Klon mit "Star"-Faktor.
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

The_Sisko am 17.05.2006 12:14 schrieb:
Das Spiel wirkt auf mich wie ein unorgineller Max Payne Klon mit "Star"-Faktor.
Jepp, sehe ich ähnlich.

Muss aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, nur gibt's ähnliches halt schon.
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

The_Sisko am 17.05.2006 12:14 schrieb:
Das Spiel wirkt auf mich wie ein
unorgineller Max Payne Klon mit "Star"-Faktor.

Falsch. Wenn man es mal genau nimmt, dann war Max Payne 1 (ich liebe Max Payne! ^^) eher ein "unorigineller" US-Klon des Films "Hard Boiled". Wer hat sich damals das Akimbo-Action-Thema, die Slow-Mo und die "Rachefeldzug"-Mentalität geborgt? Richtig, Remedy! Die sind / waren große John Woo Anhänger und haben viele stilistische Elemente aus dem besagten Film genutzt, und diese für den amerikanischen Markt entsprechend umgewandelt, um so ein innovatives Actionspiel zu bekommen.

Ergo ist dein Einwand hier nicht berechtigt. "Stranglehold" basiert auf einer von Woo geschriebenen Story, welche die Ereignisse aus "Hard Boiled" weiterführen wird. Ergo ist dies der spielbare zweite Teil der Hard Boiled Thematik. Von einem "Klon" mit Starfaktor kann hier definitiv NICHT die Rede sein.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel, da ich den Film klasse fand, die Hauptfigur einfach toll ist, und der Markt mal wieder schnelle Thrid-Person Action vom "Erfinder" der Slow-Mo und der Akimbo-Action braucht. Dazu das interessante Setting, welches mal nicht in den USA angesiedelt ist. Ich freue mich drauf. Mein Rechner wohl eher nicht.

Regards, eX!
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

eX2tremiousU am 17.05.2006 12:54 schrieb:
The_Sisko am 17.05.2006 12:14 schrieb:
Das Spiel wirkt auf mich wie ein
unorgineller Max Payne Klon mit "Star"-Faktor.

Falsch. Wenn man es mal genau nimmt, dann war Max Payne 1 (ich liebe Max Payne! ^^) eher ein "unorigineller" US-Klon des Films "Hard Boiled". Wer hat sich damals das Akimbo-Action-Thema, die Slow-Mo und die "Rachefeldzug"-Mentalität geborgt? Richtig, Remedy! Die sind / waren große John Woo Anhänger und haben viele stilistische Elemente aus dem besagten Film genutzt, und diese für den amerikanischen Markt entsprechend umgewandelt, um so ein innovatives Actionspiel zu bekommen.

Ergo ist dein Einwand hier nicht berechtigt. "Stranglehold" basiert auf einer von Woo geschriebenen Story, welche die Ereignisse aus "Hard Boiled" weiterführen wird. Ergo ist dies der spielbare zweite Teil der Hard Boiled Thematik. Von einem "Klon" mit Starfaktor kann hier definitiv NICHT die Rede sein.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel, da ich den Film klasse fand, die Hauptfigur einfach toll ist, und der Markt mal wieder schnelle Thrid-Person Action vom "Erfinder" der Slow-Mo und der Akimbo-Action braucht. Dazu das interessante Setting, welches mal nicht in den USA angesiedelt ist. Ich freue mich drauf. Mein Rechner wohl eher nicht.

Regards, eX!

Exakt. Ich freue mich auch schon tierisch auf dieses Spiel!
:X

Wenn dann auch noch Max Payne 3 kommen sollte - neben Alan Wake - is es perfekt! ;)
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

das spiel erinnert mich irgendwie an kiss of the dragon. die engine ist vielversprechend, mal sehen wie das gameplay wird....
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Irgendwie finde ich das Spiel interessant - Liegt vieleicht auch daran, dass ich gerade Max Payne mal wieder durchgespielt habe und derzeit wieder an Max Payne 2 sitze :-D
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

doceddy am 17.05.2006 14:07 schrieb:
das spiel erinnert mich irgendwie an kiss of the dragon. die engine ist vielversprechend, mal sehen wie das gameplay wird....

Das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine, demnach darf man sich auf entsprechende Systemanforderungen freuen. *g*

Auf Bildern sieht Stranglehold "langweilig" aus, in Bewegung hingegen absolut klasse. Da stimmen Beleuchtung, Flair, Stimmung und Ambiente. Detaillierte Umgebungen, tolle Bewegungen, brachiale Action und tolle Gesichter zeichnen da ein sehr überzeugendes Bild. Das Spiel ist für mich die geheime Action-Hoffnung für 2006 / 2007. Ich würde sagen, für mich das am besten aussehende Third-Person-Action-Spiel der nächsten Zeit.

Link zum E3 HD-Trailer 2
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Auch ich bin sehr angetan von diesem Spiel !

Vorher wollt ich mir aber noch den Film "Hard Boiled" besorgen. Es gibt eine deutsche Version von e.m.s, die soll angeblich uncut sein.
Hat eine Spielzeit von 122 oder 123 Minuten. Weiss nicht genau.
Die Criterion Edition hat aber eine Spielzeit von 126 Minuten, was mich zu der Annahme führt, dass die e.m.s-Versiondoch nicht uncut ist.
Weiss jemand genaueres ? Ist die Criterion deutsch ?
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Snakemutha am 17.05.2006 16:59 schrieb:
Auch ich bin sehr angetan von diesem Spiel !

Vorher wollt ich mir aber noch den Film "Hard Boiled" besorgen. Es gibt eine deutsche Version von e.m.s, die soll angeblich uncut sein.
Hat eine Spielzeit von 122 oder 123 Minuten. Weiss nicht genau.
Die Criterion Edition hat aber eine Spielzeit von 126 Minuten, was mich zu der Annahme führt, dass die e.m.s-Versiondoch nicht uncut ist.
Weiss jemand genaueres ? Ist die Criterion deutsch ?

Die Criterion sollte dann aber die NTSC (also US Version sein)
NTSC laufen Filme immer ein paar Prozent länger als in der europäischen PAL Variante aufgrund anderer Geschwindigkeiten bei der Darstellung (24 Bilder/Sek vs. 25 Bilder/Sek.)
Ob es in Deutschland eine uncut Fassung von Hardboiled gibt ist mir leider nicht bekannt.
Von Laser Paradise gab es glaube ich eine Version, die leider nicht uncut war... und wohl auch kein besonders gutes Bild hatte :)
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

cryer am 17.05.2006 22:15 schrieb:
Snakemutha am 17.05.2006 16:59 schrieb:
Auch ich bin sehr angetan von diesem Spiel !

Vorher wollt ich mir aber noch den Film "Hard Boiled" besorgen. Es gibt eine deutsche Version von e.m.s, die soll angeblich uncut sein.
Hat eine Spielzeit von 122 oder 123 Minuten. Weiss nicht genau.
Die Criterion Edition hat aber eine Spielzeit von 126 Minuten, was mich zu der Annahme führt, dass die e.m.s-Versiondoch nicht uncut ist.
Weiss jemand genaueres ? Ist die Criterion deutsch ?

Die Criterion sollte dann aber die NTSC (also US Version sein)
NTSC laufen Filme immer ein paar Prozent länger als in der europäischen PAL Variante aufgrund anderer Geschwindigkeiten bei der Darstellung (24 Bilder/Sek vs. 25 Bilder/Sek.)
Ob es in Deutschland eine uncut Fassung von Hardboiled gibt ist mir leider nicht bekannt.
Von Laser Paradise gab es glaube ich eine Version, die leider nicht uncut war... und wohl auch kein besonders gutes Bild hatte :)

Ich habe mal bei Cyber Pirates nachgesehen und die längste Fassung die sie dort verkaufen geht 123 Minuten und wird als Uncut beschrieben. Dann wird das wohl so sein :-o

Zumindest hatte ich dort noch nie Probleme damit, dass die Beschreibung nicht der Wahrheit entspricht.
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Bedankt.

Ich werde mir dann wohl die deutsche e.m.s-Uncut-Edition besorgen. Sie kostet billig und ich will auch nicht zuviel Aufwand betreiben. Bild und Ton sollen nachbearbeitet sein. Angeblich richtig gut. Nur der Untertitel soll ein wenig daneben sein.
 
AW: News - Stranglehold: "Stilvoll" aus dem Weg geräumt

Endlich wieder einmal ein cooles Action-Adventure wie Max Payne 2. Endlich wieder coole Bullet-Time-Moves und gute Story in einem Spiel. Mit diesem Spiel können Fans des Genres wieder auf ein atemberaubendes PC-Spiel hoffen
 
Zurück