• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,470524
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Also ich hoffe bloß, das es nicht wieder eine Bugpartie ala "Aftershock" wird, und daß am Spieldesign auch gefeilt wird. Eigentlich schon fast mutig nach dem (meiner Meineung nach) Desaster vor einem halben Jahr einen neuen Teil anzukündigen.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Azirophos am 16.05.2006 13:10 schrieb:
Also ich hoffe bloß, das es nicht wieder eine Bugpartie ala "Aftershock" wird, ...
Argh! Heute Mittag für Siebeneurofuffzich UFO:AS gekauft und nun das. :/

Ist UFO:AS zwischen den Bugs den wenigstens weniger schwer (auf "Leicht") als der Vorgänger? Aftermath habe ich (u.A.) deswegen nie zuende gespielt...
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

MiffiMoppelchen am 16.05.2006 14:54 schrieb:
Argh! Heute Mittag für Siebeneurofuffzich UFO:AS gekauft und nun das. :/

Ist UFO:AS zwischen den Bugs den wenigstens weniger schwer (auf "Leicht") als der Vorgänger? Aftermath habe ich (u.A.) deswegen nie zuende gespielt...

Bei Aftershock hat mich nicht der Schwierigkeitsgrad (hab auf Mittel gestellt), sondern die Zahl der Bugs gehindert, es auch nur einmal fertigzuspielen. Das Spiel selber empfand ich als taktisch fordernd, aber nicht unfair oder zu schwer, allerdings habe ich keine Ahnung wie ausbalanciert die "PSI Übergegner" sind.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Leute !! Macht wenigstens diesmall aus diesen Spiel nen Hammer !!!!
Bitte !! Bitte !!
Das letzte war ja nicht grade Übergragend, aber ich liebe diese Reihe tortzdem.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

MiffiMoppelchen am 16.05.2006 14:54 schrieb:
Ist UFO:AS zwischen den Bugs den wenigstens weniger schwer (auf "Leicht") als der Vorgänger? Aftermath habe ich (u.A.) deswegen nie zuende gespielt...
Ich glaube da konnte man sogar ohne den patch den Schwierigkeitsgrad verändern.- War nur eine kleine Korrektur in einem Textfile.
Ohne dem hätte ich es auch nie geschafft. Ich habe selten so etwas frustrierendes gespielt wie das letzte Drittel von Aftermath.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Böh, was für'n blödes Spiel (Aftershock):
-Die Gegner können wieder mal über den ganzen Bildschirm schiessen (und treffen natürlich fast immer), während ich viel zu nah an den Gegner heran muss. Bin erst in der 2. Mission... :hop:
-Meine Recken Deppen haben derart viel Blei im Arsch, dass sie länger für eine 180 Grad-Drehung benötigen, als ein Gegner zum Zurücklegen des Wegs einer ganzen Fabrikhalle braucht. :hop:
-Auf sich bewegende Ziele schiessen meine Leute nicht - sie drehen sich nur mit und man bekommt nur ein "Mist, jetzt ist er weg." zu hören, nachdem das Viech seelenruhig von der einen Seite des Scheunentores bis zum anderen und damit ausser Sichtweite geschlendert ist (wenigstens hat das Viech nicht angegriffen...). :hop:

Irgendwie jetzt schon keine Lust mehr. :/
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Irgendwie, finde ich, kommen die ganzen Teile nicht an Teil 1 und 2 ran...
Hab die mir alle mal ausgeliehen und angespielt, aber das "UFO-Gefuehl" wollte nie ueberspringen.

Schade drum, fand die Serie mal richtig gut.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Naja, X-Com: Apocalypse und X-Com: Interceptor fand ich schon noch nett, aber alles danach hat mich nicht mehr angesprochen

Gruss,
Bremse
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Spassbremse am 16.05.2006 21:47 schrieb:
Naja, X-Com: Apocalypse und X-Com: Interceptor fand ich schon noch nett, aber alles danach hat mich nicht mehr angesprochen

Gruss,
Bremse

Die sollten mal anstatt jedes halbe Jahr einen neuen Titel zu veröffentlichen, ein Spiel ORDENTLICH fertigstellen.

Eine einfache Formel die jeder verstehen sollte:
Man nehme XCOM-Apocalypse, verbessere die Grafik auf mind. heutige Mittelklasse (würde schon voll reichen!), füge eine Physik-engine ein und verbessere hier und da etwas.
--> Ergebnis: niedriges Risiko --> potentiell viele Käufer, da es jeder kaufen wird dem UFO, XCOM, und XCOM-Apocalypse gefallen hat.

Aber leider haben die Entwickler imo fast alle ehem. Fans mit den letzten "verunglückten" Teilen der Serie verschreckt.
Mir geht es jedenfalss so.
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

Ich weiß.. nicht sehr innovativ.. aber Ufo: Enem Unknown in aufgebohrter Grafik würde es für misch schon reißen.. weil es perfekt war. In meinen Augen war Microprose genauso genial wie Blizzard. Wenn jemand ein neues Ufo machen möchte.. dann doch bitte mit starker Anlehnung an das Original. :|
 
AW: News - UFO: Afterlight: Nächster Halt: Mars

1000% Zustimmung den beiden Vorrednern von mir. Wenn die Spiele echt mal stark an diesen Vorgängern angelehnt wären, ich würde sie mir sofort holen. Man war ich damals ein Fan von der UFO/X-Com Serie.
 
Zurück