• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Patch & Editor für eigene Karten

AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Patch & Editor für eigene Karten

Etliche Balancingeinstellungen. Ob es was bringt wird sich zeigen.
Und den Mapeditor probier ich nachher mal aus. Ich will mal eine Frontalkampfkarte mit vielen Geschützplattformen basteln.

AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Patch & Editor für eigene Karten

Also mir wäre etwas Balancing im sinne der Filme lieber!
Der Sternzerstörer und auch die AT-ATs könnten eigentlich auch sehr viel teurer gemacht werden, vorausgesetzt man passt ihre Leistung an die Filmvorlage an.
Die Tatsache dass beispielsweise die Mon-Calamari-Kreuzer schlagkräftiger und robuster als die ISZs sind, tut zwar vielleicht dem Balancing gut, nicht aber dem Spielgefühl.

Zum Star-Wars feeling gehören übermächtige aber schwerfällige und dumme imperiale Einheiten einfach dazu.

CyclopGraz am 16.05.2006 10:19 schrieb:
schwerfällige und dumme imperiale Einheiten einfach dazu.

Vielleicht hätten die Ex-Westwoodler bei Petroglyph einfach die Wegfindungsroutinen der C&C-Sammler für imperiale Truppen in Empire at War kopieren sollen ;-)

js am 16.05.2006 12:00 schrieb:

Vielleicht hätten die Ex-Westwoodler bei Petroglyph einfach die Wegfindungsroutinen der C&C-Sammler für imperiale Truppen in Empire at War kopieren sollen ;-)

:rolleyes: :top:

Ja, ich hab mich damals oft gefragt, ob die Routine nicht einen Befehl wie "if "Tiberiumsammler"=voll, then goto object ="Obelisk des Lichts", oder so ähnlich enthielt...

Gruss,
Bremse

:-P

hmm ok ich hab nun die editor datein runtergeladen, was mach ich nun damit?
mit der dateiendung msi kann ich nicht so viel anfangen

BLACKDIMMU am 16.05.2006 12:11 schrieb:

:-P

hmm ok ich hab nun die editor datein runtergeladen, was mach ich nun damit?
mit der dateiendung msi kann ich nicht so viel anfangen

Hmmm dann hast du ein Problem.
msi ist nämlich ein installer.
Aus dem stehgreif übersetze ich das in Microsoft installer^^.
Welches Betriebssystem hast du denn?
Wenn Windows, dann: alle updates drauf?

@ Wegfindung von C&C:
Ohja da werden Erinnerungen wach... schlimme Erinnerungen^^-

Peo01 am 16.05.2006 16:03 schrieb:
@ Wegfindung von C&C:
Damals konnte sich der Spieler noch richtig wichtig fühlen: "Oh, sieh an. Ohne mich kommt keine Einheit um einen Baum herum..." :ugly: :-P
Empire At War macht mir großen Spaß! :top: Hoffentlich ist der Editor brauchbar.

Hyperhorn am 16.05.2006 16:15 schrieb:
Peo01 am 16.05.2006 16:03 schrieb:
@ Wegfindung von C&C:
Damals konnte sich der Spieler noch richtig wichtig fühlen: "Oh, sieh an. Ohne mich kommt keine Einheit um einen Baum herum..." :ugly: :-P
Empire At War macht mir großen Spaß! :top: Hoffentlich ist der Editor brauchbar.

Hab schon mehrere Space Maps gemacht.
Da ich ja ein paar Probs mit der Performance am rechner hab schmiert er bei bodengefecht immer ab.
aber ich probiers später nochmal.

NAch ner kurzen einarbeitungszeit find ich den Editor einfach zu bedienen.
Ich probier gleich mit nem Kumpel aus ob das mit map-download und so geht.

GL&HF
Peo01

Zurück