• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Die Draenei sind dabei; Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468900
 
Ich wusste es!!!!
ich wusste es!!!!

Geil. Sehen gar nicht so hässlich aus. Haben coole Fähigkeiten und sind mal was neues!!!!!

Können sogar Pala werden. na da hat sich blizz aber ein Ei gelegt.

Genial! : :-D :-D :-D :-D

Krieg mich kaum noch ein!!!!!


Für Die Allianz Leute!!!!!!!!!!!!!!
 
Die Draenei

Wollte das Spiel schon mal ausprobieren,
aber: ist das nur was für 12jährige Jungs?
 
AW: Die Draenei

Lady-Yukiko am 10.05.2006 20:45 schrieb:
Wollte das Spiel schon mal ausprobieren,
aber: ist das nur was für 12jährige Jungs?

Auf einem PVP-Server ja, auf PVE oder RP-Servern nein.
 
warlord2005 am 10.05.2006 19:57 schrieb:
Ich wusste es!!!!
ich wusste es!!!!

Geil. Sehen gar nicht so hässlich aus. Haben coole Fähigkeiten und sind mal was neues!!!!!

Können sogar Pala werden. na da hat sich blizz aber ein Ei gelegt.

Genial! : :-D :-D :-D :-D

Krieg mich kaum noch ein!!!!!


Für Die Allianz Leute!!!!!!!!!!!!!!

bei den Strömen des wirbelndem Nethers - DAMIT hat sich Blizzard WIRKLICH ein Ei gelegt.
In stiller Hoffnung, das die Allianz mit einer 'hässlichen' Rasse vielleicht etwas das kompensieren würde, was bisher als Ungleichgewicht auf den Realms vorhanden ist, wird allein schon durch die Eigenheit des 'Paladin möglich' der Draenei eben jene Hoffnung zerschlagen.

Doch nichtsdestotrotz: Ich freue mich schon auf das Erweiterungspack - besonders darauf, ob und wann ich dann von einem aus unserer Gilde eine schöne Jadeeule als Pet bekommen kann. Für einen Hexer nen nettes Extra (und für die Priester dann direkt noch ein Grund, mich am Leben zu halten *hähähä*).

Erfreulich auch, das Blizzard endlich die Hausaufgaben gemacht hat und die Lagsituation wg. extrem zentraler Positionierung von Banken und Auktionshäusern weiter zu entwirren. Bleibt nur zu hoffen, das die Briefkästen ebenfalls entsprechend gesetzt werden. Schließlich pendelt man doch recht häufig zwischen Auktionshaus und Briefkasten hin und her.

Abschließend noch zu sagen: Wann ist denn nochmal der genaue Releasetermin? Drittes Quartal? Herbst?

Naja - Amazon, bestellt schonmal genug CDs vor. Ich komme :)

@ Lady-Yukiko:

Nein, das Spiel ist nicht "nur" für 12jährige Bubis. Aber mach nicht den Fehler und erstell dir nen Allianzchar und komm vor 18 Uhr online. In der Regel steigt das Durchschnittsalter nach dem Sandmännchen extremst an und bleibt dann in etwa bei 24 stehen.
 
Auf den RP Servern ist der Altersdurschnitte eigentlich ganz ok und ich fühle mich mit 30 noch nicht als Realm-Opa ;) (Spiele auf einem RP-PvE Server)
Auf den PvP Servern sieht es da etwas anders aus. Da muss man schon hin und wieder mal den allgemeinen Channel ausblenden damit das Blut nicht in wallungen gerät und man sich wünscht Mitglieder der eigenen Fraktion meucheln zu wollen ;)

Zur neuen Rasse: Vin vielen erwartet, von wenigen erhofft. Ich finde die Rasse aber schon ganz ok. Aber eine weitere Paladin-Klasse musste es ja nicht unbedingt sein, finde ich.

Gruß,
Dorni
 
warlord2005 am 10.05.2006 19:57 schrieb:
@ Lady-Yukiko:

Nein, das Spiel ist nicht "nur" für 12jährige Bubis. Aber mach nicht den Fehler und erstell dir nen Allianzchar und komm vor 18 Uhr online. In der Regel steigt das Durchschnittsalter nach dem Sandmännchen extremst an und bleibt dann in etwa bei 24 stehen.

Besser hat es noch keiner auf den Punkt gebracht :-D :top: Endlich ein Ereignis, an dem man diese Explosion des Altersdurchschnitts festmachen kann...
 
äh da stellt sich doch die Frage was für Reittiere die Draeneis oder die Blutelfen eigentlich haben.
Die Zwerge haben widder
die elfen die Säbelzahntiger
die menschen die pferde
orcs die wölfe
trolle die raptoren etc.
 
babagump am 11.05.2006 09:48 schrieb:
warlord2005 am 10.05.2006 19:57 schrieb:
@ Lady-Yukiko:

Nein, das Spiel ist nicht "nur" für 12jährige Bubis. Aber mach nicht den Fehler und erstell dir nen Allianzchar und komm vor 18 Uhr online. In der Regel steigt das Durchschnittsalter nach dem Sandmännchen extremst an und bleibt dann in etwa bei 24 stehen.

Besser hat es noch keiner auf den Punkt gebracht :-D :top: Endlich ein Ereignis, an dem man diese Explosion des Altersdurchschnitts festmachen kann...

Oder du machst gar nicht den Fehler einen Char auf einem der deutschen Server zu erstellen, sondern spielst gleich auf einem der englischen Server. Ich habe 1 Jahr lang auf Shadowmoon bzw. Magtheridon gespielt und dann für ein 1 Monat (wegen eines Freundes) auf einem deutschen Server gezockt: Der Unterschied ist ein Wahnsinn - ich habs nicht länger als 1 Monat auf dem deutschen Server ausgehalten (ich hab auf dem englischen Server kein einziges Mal erlebt, dass jemand mitten in der Instanz gehen musste, weil es z.B. schon so spät ist und er/sie jetzt ins Bett muss oder der liebe Papa meint, er/sie soll jetzt endlich die Hausaufgaben machen).
Die Hürde, der englischen Sprache mächtig zu sein, ist hoch genug, um die Kleinkinder von dort fernzuhalten.

P.S.: Außerdem ist der englische Client sowieso zu bevorzugen, da die deutschen Übersetzungen bzw. die dt. Sprachausgabe im Vergleich zu der englischen Version schon recht komisch ist (ich hab einen Lachanfall bekommen, als ich nach 1 Jahr mit dem englischen Client zum ersten Mal die deutsche Sprachausgabe des Greifen-Meisters gehört habe).
 
LevithanC am 11.05.2006 11:15 schrieb:
babagump am 11.05.2006 09:48 schrieb:
warlord2005 am 10.05.2006 19:57 schrieb:
@ Lady-Yukiko:

Nein, das Spiel ist nicht "nur" für 12jährige Bubis. Aber mach nicht den Fehler und erstell dir nen Allianzchar und komm vor 18 Uhr online. In der Regel steigt das Durchschnittsalter nach dem Sandmännchen extremst an und bleibt dann in etwa bei 24 stehen.

Besser hat es noch keiner auf den Punkt gebracht :-D :top: Endlich ein Ereignis, an dem man diese Explosion des Altersdurchschnitts festmachen kann...

Oder du machst gar nicht den Fehler einen Char auf einem der deutschen Server zu erstellen, sondern spielst gleich auf einem der englischen Server. Ich habe 1 Jahr lang auf Shadowmoon bzw. Magtheridon gespielt und dann für ein 1 Monat (wegen eines Freundes) auf einem deutschen Server gezockt: Der Unterschied ist ein Wahnsinn - ich habs nicht länger als 1 Monat auf dem deutschen Server ausgehalten (ich hab auf dem englischen Server kein einziges Mal erlebt, dass jemand mitten in der Instanz gehen musste, weil es z.B. schon so spät ist und er/sie jetzt ins Bett muss oder der liebe Papa meint, er/sie soll jetzt endlich die Hausaufgaben machen).
Die Hürde, der englischen Sprache mächtig zu sein, ist hoch genug, um die Kleinkinder von dort fernzuhalten.

P.S.: Außerdem ist der englische Client sowieso zu bevorzugen, da die deutschen Übersetzungen bzw. die dt. Sprachausgabe im Vergleich zu der englischen Version schon recht komisch ist (ich hab einen Lachanfall bekommen, als ich nach 1 Jahr mit dem englischen Client zum ersten Mal die deutsche Sprachausgabe des Greifen-Meisters gehört habe).

Gibts bei denen denn keine Kinder, die das Spiel spielen?

Und die Sprachausgabe finde ich doch sehr ordentlich in der deutschen Version.
 
orcman am 11.05.2006 10:59 schrieb:
äh da stellt sich doch die Frage was für Reittiere die Draeneis oder die Blutelfen eigentlich haben.
Die Zwerge haben widder
die elfen die Säbelzahntiger
die menschen die pferde
orcs die wölfe
trolle die raptoren etc.

Ich schätze mal, Wesen aus Draenor. ;)

Obwohl ... die Blutelfen reiten bestimmt Hirsche, oder Nagas. :-D
 
Yeah Baby Yeah. :-D


Ich freue mich wahnsinnig aufs Addon. Das Blizz nicht die hässliche Variante der Draenai genommen hat, finde ich sehr schön. Werde mir wohl mit den Dreanai einen einen weiteren High-Level Char. ziehen.

Die Bilder sehen zudem sehr vielversprechend aus. :X


Gut das ich das Addon schon verbestellt habe!!!!!
 
Struggy am 11.05.2006 14:01 schrieb:
Gibts bei denen denn keine Kinder, die das Spiel spielen?

Und die Sprachausgabe finde ich doch sehr ordentlich in der deutschen Version.

Doch, die gibts schon - nur ist die Chance viel geringer, sie in der Gilde oder Instanz-Gruppe zu haben.
Und über die Geschmäcker bei der Sprach-Ausgabe lässt sich bekanntlich streiten :) . Ich bin halt ein Verfechter von Original-Versionen (ich warte lieber eine Woche lang auf meine amazon.uk Lieferung, als mir die lokalisierte Version zu kaufen) ;) .
 
LevithanC am 11.05.2006 15:15 schrieb:
Struggy am 11.05.2006 14:01 schrieb:
Gibts bei denen denn keine Kinder, die das Spiel spielen?

Und die Sprachausgabe finde ich doch sehr ordentlich in der deutschen Version.

Doch, die gibts schon - nur ist die Chance viel geringer, sie in der Gilde oder Instanz-Gruppe zu haben.
Und über die Geschmäcker bei der Sprach-Ausgabe lässt sich bekanntlich streiten :) . Ich bin halt ein Verfechter von Original-Versionen (ich warte lieber eine Woche lang auf meine amazon.uk Lieferung, als mir die lokalisierte Version zu kaufen) ;) .


Also wenn eine Spiel gut lokalisiert ist, dann spricht gar nichts, aber wirklich gar nichts gegen die lokalisierte Fassung. Anders ist es bei Filmen, wo man bei noch so guter Synchro gern die Originalstimme des Akteurs hätte. Bei Video und PC Spielen kann man wie ich finde niemals von originalen Sprechen, denn die gibt es da nicht, oder solte es zumindest nicht geben, wenn sich allseits viel Mühe beim Synchronisieren gegeben würde.
 
Ist da ein Fehler passiert?

Also ich kenne die neue Rasse noch garnicht, habe aber den Artikel "Hässlich, mit grauer Haut" gelesen.
http://www.pcgames.de/?article_id=468609 gelesen
Nach den Screens die hier dabei sind, ist das neue Volk die "Eredar" und nicht "Draenei". Auf den Sceens sieht man deutlich dass die Hufe haben, wie die Eredar, und keine Füße wie die Draenai.

Vielleicht sind auch die Artworks nicht ganz genau :rolleyes: aber für mich sieht es so aus :B
 
Laut Blizzard heissen sie aber so ;) siehe hier:

http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/draenei.html

btw. sind die Draenei Abkömmlinge der Eredar, wie man in dem Text dazu lesen kann.

Was mich interessieren würden, kann man mit den neuen Flugreittieren auch außerhalb der Scherbenwelt fliegen?
 
prophecy2k am 12.05.2006 10:34 schrieb:
Laut Blizzard heissen sie aber so ;) siehe hier:

http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/draenei.html

btw. sind die Draenei Abkömmlinge der Eredar, wie man in dem Text dazu lesen kann.

Was mich interessieren würden, kann man mit den neuen Flugreittieren auch außerhalb der Scherbenwelt fliegen?

Die Draenei SIND die Eredar wie man in dem Text lesen kann, sie nennen sich nur anders. ;)
 
ehm die rasse ist mal ql
die kerle haben schwänze diese in der gegend rumwedeln können.

tja schaut mal ob die frauen sowas haben *g*

was will uns blizz wohl damit sagen
 
AW: Die Draenei

Lady-Yukiko am 10.05.2006 20:45 schrieb:
Wollte das Spiel schon mal ausprobieren,
aber: ist das nur was für 12jährige Jungs?

Wenn man zuviel Angst hat vor einem nicht gerade erwachsenen Verhalten, dann sollte man auf einem Server starten, der schon lange dabei ist. So wie Kargath, Lothar, Blackrock. Dort haben sich die festeren Strukturen gebildet. Laut einigen Umfragen in Foren und Szenewebsites müsste der Altersschnitt eher zwischen 20 und 25 liegen.

Und andererseits eigentlich gibt es auch eine nicht geringe Anzahl Spielerinnen in WoW.
 
Zurück