• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Darkstar One: Demo mit zwei Stunden Spielzeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,469101
 
Hätten sie die Demo nicht kleiner machen können? 900 MB?
Hab mich zwar schon tierisch auf das Spiel gefreut und wollte unbedingt die Demo zocken, aber bei fast nehm GB. :rolleyes:
Sorry liebe Entwickler, aber das ist echt übertrieben.....
 
Bianco81 am 10.05.2006 17:29 schrieb:
Hätten sie die Demo nicht kleiner machen können? 900 MB?
Hab mich zwar schon tierisch auf das Spiel gefreut und wollte unbedingt die Demo zocken, aber bei fast nehm GB. :rolleyes:
Sorry liebe Entwickler, aber das ist echt übertrieben.....

Das haben sie natürlich absichtlich gemacht, um die Schmalbandnutzer zu ärgern :B
 
Bianco81 am 10.05.2006 17:29 schrieb:
Hätten sie die Demo nicht kleiner machen können? 900 MB?
Hab mich zwar schon tierisch auf das Spiel gefreut und wollte unbedingt die Demo zocken, aber bei fast nehm GB. :rolleyes:
Sorry liebe Entwickler, aber das ist echt übertrieben.....

es mag zwar bei schlechterem internetanschluß etwas länger dauern, bis man sich die demo auf den eigenen pc geladen hat, aber ich denke, man erhält doch einen guten eindruck der gerenderten zwischensequenzen und des spieles, nicht vergessen, es wird auf einer dvd ausgeliefert und ist "etwas" größer als die 900 mb.

im übrigen spielen fast alle der letzten demos (sei es star wars empire at war oder herr der ringe) in dieser GB-riege.
wäre es dir lieber gewesen, eine abgespeckte version zu bekommen, mit grobpixliger klötzchengraphik??? denke nicht.
:)
 
SirManifesticus am 10.05.2006 18:07 schrieb:
Das haben sie natürlich absichtlich gemacht, um die Schmalbandnutzer zu ärgern :B

An der Anbindung liegts nicht, ich kann mit 380~ saugen.

Blade59 am 10.05.2006 18:09 schrieb:
im übrigen spielen fast alle der letzten demos (sei es star wars empire at war oder herr der ringe) in dieser GB-riege.
wäre es dir lieber gewesen, eine abgespeckte version zu bekommen, mit grobpixliger klötzchengraphik??? denke nicht.
:)

Wenn man bedenkt das die Demo zu Freelancer gerade mal 150 MB groß war, und man sich anhand der Demo auch einen guten Eindruck vom spiel verschaffen konnte, find ich die 900 MB Demo zu Darkstar One doch sehr groß geraten. :B
Na ja,. viell. saug ichs ma am WE,....
 
Bianco81 am 10.05.2006 18:23 schrieb:
Wenn man bedenkt das die Demo zu Freelancer gerade mal 150 MB groß war, und man sich anhand der Demo auch einen guten Eindruck vom spiel verschaffen konnte, find ich die 900 MB Demo zu Darkstar One doch sehr groß geraten. :B
Na ja,. viell. saug ichs ma am WE,....

Damals und Heute - Kann man eigentlich nicht mehr vergleichen ;)
Das ist genauso als wenn man immer noch Euro zu DM umrechnet - Es hat keinen Sinn :rolleyes: Dann könntest du genauso argumentieren, dass damals alle Spieledemos auf 3,5" Disketten gepasst haben :B

Spaß beiseite - Manche Demos sind wirklich heftig, aber wenn man schaut, dass bei DSO auch noch mehrere Filmsequenzen dabei sind und man im Prinzip das freie Spiel auch spielen kann, kann ich die Größe der Demo schon verstehen.

Ob sich der Download lohnt kannst du ja mal hier nachsehen, wo schon diskutiert wird ;)
 
Hat noch irgendwer n Mirror ? Die hier aufgeführten klappen ja bald zusammen...
Wiso haben die von Gamershell die noch nicht aufn Servern? Dürfen die nicht? Die haben meistens recht flotte Server...

MFG
 
Pirat am 10.05.2006 20:38 schrieb:
Hat noch irgendwer n Mirror ? Die hier aufgeführten klappen ja bald zusammen...
Wiso haben die von Gamershell die noch nicht aufn Servern? Dürfen die nicht? Die haben meistens recht flotte Server...

MFG

ab freitag dürte sich das ändern, bis dahin ist es wohl exclusiv bei t-online....
 
Pirat am 10.05.2006 20:38 schrieb:
Hat noch irgendwer n Mirror ? Die hier aufgeführten klappen ja bald zusammen...
Wiso haben die von Gamershell die noch nicht aufn Servern? Dürfen die nicht? Die haben meistens recht flotte Server...

MFG


http://www.gamershell.com/download_13705.shtml

mit 6Mb/s... Gamershell ich liebe euch ;)
 
mariposa am 11.05.2006 11:55 schrieb:
Pirat am 10.05.2006 20:38 schrieb:
Hat noch irgendwer n Mirror ? Die hier aufgeführten klappen ja bald zusammen...
Wiso haben die von Gamershell die noch nicht aufn Servern? Dürfen die nicht? Die haben meistens recht flotte Server...

MFG


http://www.gamershell.com/download_13705.shtml

mit 6Mb/s... Gamershell ich liebe euch ;)


gamesweb.com , 12Mbit ;)
 
Hallo ,
ich habe die demo schon durchgespielt.ich habe eine 64mb grafigkarte und es lief, es hat etwas geruckelt, aber es hat sich gelohnt.ich bin sicher das spiel wird ein hit.
:-D
 
Juhu hab die Demo jetzt gestern auch antesten können zwar nur 20 Min aber es ist ja jetzt WE.

Was mir aufgefallen ist:

-Grade das ruckeln der Objekte(was anscheinend noch behoben wird)
-dann das die Menüführung und die Bedienung sehr stark an Freelancer erinnert was ich sehr gut finde da sie sehr einfach gehalten ist.
Mit der Grafik war ich zufrieden, keine Fehler oder Ungereimtheiten
Die Missionen sind sehr gut gestreut(nicht wie bei Freelancer nur 2 Möglichkeiten im freien Spiel)
-Ein Bug? Beim verlassen von Raumstationen und Menüs schaltet die 3rd Person-Ansicht wieder ins Cokpit um.
-Schnelles einfinden in die Steuerung änlichkeiten mit Freelancer.
-Zeit vorspuhlen: ein dickes Plus, lange Distancen sind dadurch nicht so Zeitintensiv!

Wenn das ruckeln und das mit der Kammera-Ansicht behoben wird ist es top!
 
Schon finde auch das Darkstar sehr Freelancer ähnelt. Habs gestern bis in die dritte Galaxy gespielt und sag mal jupp schon o.K. Aber so sehr gespannt bin ich auch nicht drauf....
 
Ich hab mir heute die große Demo gezogen, installiert und scheitere bereits beim Tutorial. Mein Lehrer möchte, dass ich die Station kontaktiere und um Landeerlaubnis bitte.
Schön und gut, aber ich habe nach der Kontaktaufnahme nicht die Möglichkeit aus dem menu heraus auf die Antwort zu klicken oder über Tastatureingabe zu bestätigen.
Kann mir jemand helfen?

Merci
 
1. Wo gibt's einen Patch zur Demo?

2. Habe jetzt mal so ein-zwei Stündchen gespielt und folgende Eindrücke:
Grafisch ist die Demo top - schönes, buntes, wenn auch unrealistisches Weltall - aber es ist ja ein Unterhaltungsprodukt, und das Auge isst mit...

Insofern ok, aber - das Zielsuchsystem/Fadenkreuz kontrastiert mit seiner grünen Farbe nicht genug mit der Grafik des Spieles - man sieht ihn vor lauter bunten Grafikeffekten oft nicht, was den Schuss zur Glückssache macht...

Außerdem macht mir die Trägheit zu schaffen - ich spiele zur Zeit Wing Commmander Prophecy (unter XP mit Resolution und Video-Patch) und da geht die Steuerung mehr arcademäßig zur Sache. Insgesamt gibt mir das ein besseres Gefühl für die Action - mir kommen die Kämpfe bei Darkstar One etwas träge vor.

Zudem muss man höllisch aufpassen, wenn man jemanden am Heck hat.
Man ist scheinbar ziemlich chancenlos, wenn man nicht links- oder rechts wegrollt - muss mal die Tastenbelegung ändern...
Das Menüsystem während es Fluges ist mir persönlich nicht intuitiv genug - aber ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache - mal sehen...

Habe mir bei eBay "Privateer2 The Darkening" besorgt und schau mal, ob ich es unter XP zum laufen kriege - das ist ja nun der Megaklassiker schlechthin: auf Grafikhighlights könnte ich wegen der Story u.U. verzichten...
 
Hi.

===

Hab auch schon die Demo durch... ich persönlich bin nicht sehr begeistert davon. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher dass DSO ein gutes Spiel ist.... nur spricht es mich halt nicht so an. In meinen Augen versucht DSO zu Freelancer zu sein was Sacred zu D2 war: der Versuch eines Nachfolgers der zwar für sich genommen wirklich gut ist, im Vergleich aber sehr hinkt.

Was mich an der Demo störte:
*die Hotkeys wild über die Tastatur verteilt, nicht so eingängig auf die F-Leiste wie bei FL
*kein "Formationsflug" Befehl (so wird jemandem folgen grad am Anfang/Tutorial echt nicht leicht.... "wo ist der? wo ist der? wo ist der?" --- Mission gescheitert :( )
*kein "Ziel anfliegen" Befehl (damit könnte man sich die Zeitbeschleunigung sparen... oder so ziemlich)
*keine planbaren Sprüge über mehrere Systeme hinweg... jedesmal Sternenkarte->Ziel auswählen->zurück ins Spiel->manuell Sprung auslösen :S (auch damit könnte man sich einiges ersparen...)
*automatisches Andocken erst mit Upgrade und auch dann nur manuell auslösbar (auch imho viel zu umständlich.... vA irgendwie unlogisch angesichts der Tatsache, dass das tolle Schiff ja einen 5000er Bordcomputer hat :P )
*automatische Einstellungen der Grafikdetails unspielbar ruckelig

Auch kommt es mir so vor als ob nach Abschluß der Demomissionen die Gegner plötzlich unverschämt schwer werden. Während der Demo hab ich Piraten mit einem Klasse 1 Laser im Duzend weggemacht.... aber im freien Modus nach "Ende" der Demo krieg ich von 3 Piraten den Hintern versohlt obwohl ich 2 Klasse 2 Laser, und bei Schild/Generator auch schon die nächste Stufe hab? :confused: :haeh:

Wie gesagt, DSO ist bestimmt ein gutes Spiel, bloß halt nicht für mich.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

***

PS: @PCG: hat sich ja nun gottseidank geklärt..... aber trotzdem... :|
 
jaja die Demo...Voll der Freelancer-Clon..Ok die Story ist nicht so langweilig und das Upgraden des Schiffs hat auch was von Rollenspielen...aber sonst ist sehr vieles "übernommen" worden lol

Natürlich ist das Game nicht schlecht aber ein X-1,2,3 oder Privater wirds bestimmt nicht...

zockt die Demo und bildet euch ein Urteil

PS:Freelancer = Noob Game...
 
Zurück