AW: Download: Spieleerweiterung - X 3: Reunion: Behobene Abstürze & Bugs in v1.4.03
sven1979 am 30.04.2006 19:18 schrieb:
xorzias am 28.04.2006 12:36 schrieb:
... bleibt aber langweilig, verwaltungsbeamter des universums zu spielen ist öde
ich hab auch noch so meine zweifel. irgendwie mach ich keinen gewinn, hab immer noch dieses schwache schiff vom anfang und komm einfach nicht weiter ohne ein stärkeres und schnelleres schiff.
also falls mir jemand helfen kann...
Erstens solltest Du in der Schwierigkeitsstufe "Händler" spielen, und dann macht's halt der Kleinhandel mit Energiezellen und Siliziumscheiben. Damit kommt man Stück für Stück weiter, bis man sich die einen zweiten Transporter leisten kann. Ab da geht es dann doppelt so schnell aufwärts, bis zum dritten Transporter.
Dann lohnt sich vielleicht schon die erste eigene Fabrik, eine Agrarstation etwa.
Für massenweise Einsteigertipps, die bester Strategie usw. google mal nach "Seizewell" & "X3" . Der Mann betreibt eine Superhomepage zu dem Thema.
Man darf nicht vergessen: X3 ist in erster Linie ein Handelsspiel, eine Wirtschaftssimulation. Wem das Genre nicht liegt, der wird mit X3 nicht so recht glücklich!
Klar kann man in X3 auch ballern, aber die Handelskomponente ist zu präsent, um das Spiel für solche Spieler interessant zu machen. Wer allerdings mit dem Ziel, zu einem Sektor beherrschenden Mogul aufzusteigen, etwas anfangen kann, dem wird X3 auch Spass machen.
Zu den Cockpits: Ich muss zugeben, zu anfang habe ich sie auch vermisst, aber als ich sie dann per Fan-Patch haben konnte, verdeckten sie mir - wie von Egosoft behauptet - zuviel vom schönen Umfeld, weswegen ich sie (man höre und staune) doch wieder rausgenommen habe.