• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: FIFA-Lizenz bis 2014 gesichert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,466240
 
Ich finde das ist eine Schande von EA! Konami hat mit Pro Evolution Soccer ganz klar die bessere Fussbalserie! EA verdient ihr Geld nur mit diesen beschissenen Lizenzen, Konami hingegen mit Entwicklerkunst!
EA konzentriert sich nur auf die grossse Kohle und darauf, Marktherrscher zu werden. Beispiel FIFA, die hingekotzten fifa streets, Madden, all diese Basketballspiele und noch viele mehr. Ich finde wir käufer sollten darauf schauen, das EA nicht zum uneingeschränkten Herrscher werden kann!

EA ist zum kotzen :$
 
Superstriker am 27.04.2006 15:55 schrieb:
Beispiel FIFA, die hingekotzten fifa streets, Madden, all diese Basketballspiele und noch viele mehr.

Da hast du bei FIFA recht, doch das restliche Spektrum mit
FIFA Street, Madden, NHL, NBA, NBA Street usw. sind top.

MfG Meller aka Thomas
 
so lange es leute gibt, die so viel wert auf eine lizenz legen... selbst schuld :finger:

gerade wenn man viel zeit mit einem fussballspiel verbringen will, sei es manager oder simulation über mehrere saisons, sind mir die echten namen so was von schnuppe. nach einigen saisons setzen die teams sich eh aus anderen spielern zusammen. und schliesslich gibts ja auch editoren :)

aber in dem fall, dass das spiel lange spass machen soll, greift der wahre fussballfan eh nicht zu spielen von EA :B
 
Schauen schon sehr viele auf Original Spieler- und Mannschaftsnamen. Macht eben schon nen Unterschied ob man mit seinem "Lieblingsverein" erfolgreich wird oder mit nicht existierenden Mannschaften, z.b. Phönix München.

Die Spiele die nicht über ne Lizenz verfügen sollten mit Veröffentlichung gleich nen Editor zur Verfügung stellen... der im Vergleich zum Hauptspiel recht wenig Arbeit macht aber die Verkaufszahlen ein wenig verbessern würde. Innerhalb weniger Tage/Wochen werden dann meist auf Fanpages die Files veröffentlicht (siehe Anstoss-Reihe).
 
Der neu abgeschlossene Vertrag bezieht sich nicht auf Lizenzen, die deutschen Meldungen sind schlecht übersetzt. Vielmehr geht es darum, dass sich EA die Rechte an "FIFA" gesichert hat. In der Konsequenz heißt das aber nur, dass das Spiel auch weiterhin FIFA Soccer und nicht etwa EA Soccer heißen wird. Außerdem dürfen offizielle FIFA und UEFA Logos (z.B. CL etc.) verwendet werden.

Mit Vereinslizenzen hat dieser Vertrag rein gar nichts zu tun! Die Fifa ist nicht Rechteinhaber der Vereinsrechte und schon gar nicht werden diese exklusiv vergeben. Die Vermarktung ist in jedem Land (!) anderes geregelt. Während etwa in England jeder Club sich selber vermarktet, gibt es auch Ligen, die die Lizenzen nur als Paket verkaufen. Daher ist es auch so, dass z.B. in der Premier League einzelne Vereine wie Chelsea oder Arsenal lizenziert sind, andere wiederum nicht.

Kurz: *Die FIFA vergibt keine Vereinslizenzen *!

Von daher ist es gut möglich, dass in PES 6 wesentlich mehr Originalvereine vorhanden sein werden als in PES 5.

Hatte noch was vergessen. Die PCGAmes scheint auch nicht zu wissen, dass der FCB in PES6 nicht komplett lizenziert ist.
 
Zurück