• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Daikatana: Daikatana - Patch V1.2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,5625
 
der patch sagt mir, dass er kein patch sei, wenn ich ihn versuche auszuführen -.- super sache. :hop:
 
Bladestuff am 27.04.2006 02:14 schrieb:
der patch sagt mir, dass er kein patch sei, wenn ich ihn versuche auszuführen -.- super sache. :hop:

Bei mir genau das gleiche. Habe momentan Daikatana Version 1.0 installiert. Zuerst kommt die Meldung, dass man 200 MB Festplattenplatz frei haben muß (Habe 55 GB frei). Dann kommt die Meldung:

"Mehrere Parameter in der PATCH-Befehlszeile sind keine gültigen PATCH-Optionen oder existierende Verzeichnisse. Wenn Sie mehrere Parameter definieren, muss mindestens ein Parameter auf ein gültiges Aktualisierungsverzeichnis verweisen."
:hop:

Anmerkung: Habe Daikatana im Verzeichnis C:\Spiele\Daikatana\
installiert. :confused:

Hallo PC-Games, bitte dieses Problem überprüfen und Patch fixen, danke!

PS: Auch ein anderer Patch von Planet Daikatana hat den selben ärgerlichen Fehler. >:|
 
Striker-1 am 15.10.2006 14:26 schrieb:
Schau mal auf das Datum der "News-Meldung". Die Pcgames ist nicht für das reparieren von Patches zuständig. Aber, vielleicht hilft es schon, wenn Du das Spiel in das Standardverzeichniss "C:\Programme\...\Daikatana" installierst, den Patch in das Verzeichniss hinein kopierst, und den Patch von da ausführst. ;)
 
Goddess am 15.10.2006 15:01 schrieb:
Striker-1 am 15.10.2006 14:26 schrieb:
Schau mal auf das Datum der "News-Meldung". Die Pcgames ist nicht für das reparieren von Patches zuständig. Aber, vielleicht hilft es schon, wenn Du das Spiel in das Standardverzeichniss "C:\Programme\...\Daikatana" installierst, den Patch in das Verzeichniss hinein kopierst, und den Patch von da ausführst. ;)

Sei gegrüßt Goddess,

das war ein verdammt guter Tipp, leider hat er aber auch nicht geholfen. :haeh:
Hab das Spiel nun in im Pfad:
C:\Programme\Eidos Interactive\Daikatana
Schade, auch den Patch ins Spieleverzeichnis kopieren nützt auch nix.
Ich hab mir Daikatana erst jetzt im Abverkauf sehr, sehr, sehr günstig gekauft - verloren ist also eh nix. Trotzdem hätte ich gerne den Patch installiert. %)

Hast du sonst noch einen Tipp?
(Aber bitte nicht sowas wie deinstallieren und wegschmeissen etc. :B )

Danke im Voraus.
 
Habe auf der Eidos Seite einen wichtigen Hinweis gefunden:

Daikatana

Dateiart:
Patch

Dateigröße:
ca. 46000 KB


Version:
1.2
Dateibeschreibung (kurz):
Dieser Patch behebt alle bekannten Probleme. Weitere Informationen stehen in der README vom Patch. ACHTUNG: Die Speicherstände der Version 1.0 sind nicht kompatibel mit 1.2.
Bitte verwenden Sie diesen Patch nicht mit der SAT.1 Games Version.

Ich habe die SAT1 Version von Daikatana. Wie kann man also die SAT1 Version auf 1.2 upgraden?
 
Okay habe mir auf www.daikatananews.com den Sat1 Patch runtergeladen und die Daikatana.exe Version ersetzt.

Installationanleitung

1.) Sat1 Edition von Daikatana installieren (maximal Installationsgröße wählen!)

2.) Die "Daikatana.exe" Datei aus diesem ZIP-Archiv in den Installationsordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.

3.) Den deutschen 1.2 Patch downloaden:
http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=2836
http://gamesweb.com/pc/downloads/patches/archiv.php?letter=d

4.) Den deutschen Patch starten. Nun sollte alles ohne Probleme funktionieren.
Achtung: das Patchen kann bis zu 1 Stunde dauern!

Trotzdem funktioniert der Patch immer noch nicht?!?!?

Service Pack 2 schuld daran?
 
Striker-1 am 16.10.2006 23:44 schrieb:
Tut mir sehr leid, das ich deine Antworten/Fragen nicht schon eher entdeckt habe, das Thema ist wohl ein wenig unter gegangen. ;) Du bist ja trotz allem schon ein wenig weiter gekommen. Deshalb äussere ich mich nur in aller kürze zu deine Frage wegen dem SP2. Ich halte es, schon allein wegen des alters des Spiels, nicht für ganz ausgeschlossen, dass das das Problem verursacht. Ich halte es auch nicht für ganz normal, das ein Spiel 1h braucht, bis es fertig gepatcht hat. Hast Du möglicherweise eine Firewall wie Zonealarm am laufen, oder gar die SP2 Firewall, das die am Ende beim installieren "blockt"? Das kann nämlich schon auch möglich sein.
 
Zurück