• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465300
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

hmmm... nie dagewesen, unvergleichliche Spieleerfahrung, weder Screens noch Videos können das vermitteln...........3D-Realms.........

sieht nach einem Doom3-Klon aus, nur bunter. Das Video läßt sich bei mir nicht abspielen, obwohl mein Quicktime uptodate is.........APRIL-Trailer????!!!!!!
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

JumpingHubert am 25.04.2006 10:52 schrieb:
hmmm... nie dagewesen, unvergleichliche Spieleerfahrung, weder Screens noch Videos können das vermitteln...........3D-Realms.........

sieht nach einem Doom3-Klon aus, nur bunter. Das Video läßt sich bei mir nicht abspielen, obwohl mein Quicktime uptodate is.........APRIL-Trailer????!!!!!!

Das Video läuft zwar, doch kann ich ebenfalls nicht verstehen was an diesem Titel so besonders sein soll. Sicherlich, man soll nicht über ungelegte Eier diskutieren, aber der Eindruck den die Bilder und Videos vermitteln, ist in meinen Augen eher "gewöhnlich". Das Beste ist immer noch die anfängliche "Assimilation" und der Monolog vom Häuptling. Den Rest finde ich absolut langweilig.

Fängt schon bei der Umgebung an. Ein organischer Metall-Mix der extrem an Doom 3 (Hölle, "Befallene Anlagen"), und Quake 4 erinnert. Dann die Monster die optisch ein kurioser Mix aus "Höllenkreatur" und "Strogg-Missgeburt" sind. Da kommt mir der optische Stil doch zu bekannt, und mittlerweile gewöhnlich vor. Weiterer Punkt ist die imho sterbenslangweilige Action die man so in den Videos sieht. Diese komischen "Gotcha-Waffen" lassen keine hartes, schnelles Shooterfeeling aufkommen. Die Waffeneffekte sehen da auch eher mäßig aus. Und die Idee auf Wänden und Decken zu wandeln kann mich eigentlich auch nicht überzeugen. Prey ist mal wieder so ein Shooter von dem ich absolut nichts erwarte. Hier muss einfach eine Demo her, sonst kann ich mir persönlich zumindest absolut kein Bild vom Spiel machen.

Regards, eX!
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

eX2tremiousU am 25.04.2006 11:36 schrieb:
JumpingHubert am 25.04.2006 10:52 schrieb:
hmmm... nie dagewesen, unvergleichliche Spieleerfahrung, weder Screens noch Videos können das vermitteln...........3D-Realms.........

sieht nach einem Doom3-Klon aus, nur bunter. Das Video läßt sich bei mir nicht abspielen, obwohl mein Quicktime uptodate is.........APRIL-Trailer????!!!!!!

Das Video läuft zwar, doch kann ich ebenfalls nicht verstehen was an diesem Titel so besonders sein soll. Sicherlich, man soll nicht über ungelegte Eier diskutieren, aber der Eindruck den die Bilder und Videos vermitteln, ist in meinen Augen eher "gewöhnlich". Das Beste ist immer noch die anfängliche "Assimilation" und der Monolog vom Häuptling. Den Rest finde ich absolut langweilig.

Fängt schon bei der Umgebung an. Ein organischer Metall-Mix der extrem an Doom 3 (Hölle, "Befallene Anlagen"), und Quake 4 erinnert. Dann die Monster die optisch ein kurioser Mix aus "Höllenkreatur" und "Strogg-Missgeburt" sind. Da kommt mir der optische Stil doch zu bekannt, und mittlerweile gewöhnlich vor. Weiterer Punkt ist die imho sterbenslangweilige Action die man so in den Videos sieht. Diese komischen "Gotcha-Waffen" lassen keine hartes, schnelles Shooterfeeling aufkommen. Die Waffeneffekte sehen da auch eher mäßig aus. Und die Idee auf Wänden und Decken zu wandeln kann mich eigentlich auch nicht überzeugen. Prey ist mal wieder so ein Shooter von dem ich absolut nichts erwarte. Hier muss einfach eine Demo her, sonst kann ich mir persönlich zumindest absolut kein Bild vom Spiel machen.

Regards, eX!


Ich bin da ganz ähnlicher Meinung.
Für mich sieht das ganze auch wieder sehr (räumlich) begrenzt aus.
Ich kann diese "Tunnel-Shooter" (in dunklen Spaceräumen) nicht mehr sehen. Spawnende Gegner (durch Trigger ausgelöst), feste Routen und Rambo-Action, das ist so ermüdend. Fraglich ist ob die paar Rätsel und die Wandlauferei es wirklich herausreißen wird? Das Setting sagt mir zumindest jetzt schon nicht wirklich zu. Naja mal die Demo abwarten. Und wenn die nichtssagend ist, gibt es immer noch die gute alte Videothek.
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

JumpingHubert am 25.04.2006 10:52 schrieb:
sieht nach einem Doom3-Klon aus, nur bunter.
Nein nein nein, auf keinen Fall! Okay, der Grafikstil ist ähnlich wie Doom 3 und Quake 4 und das Szenario ist Geschmackssache. Mir ist es jedenfalls lieber als noch mehr 2. Weltkrieg.
Auf Prey freu ich mich riesig, seit ich den Trailer von der E3 05 gesehen habe. Der zeigt längere, zusammenhängende Gameplay-Szenen (teilweise die selben Szenen wie beim neuen). Da sieht man, was in dem Spiel alles an tollen Ideen steckt. Die Portal-Technologie wirkt ziemlich genial, außerdem gibt's Wallwalk und Spiritwalk, find ich alles sehr cool. Vor allem sind ja gerade bei Ego-Shootern Innovationen eher selten. Und ich denke, hier wird mal was sinnvoll eingebracht.
Ich glaub, das wird ein Hit. Wir sehen dann hoffentlich bald, wer recht hat. ;)
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

noch so ein shooter der marke doom und quake .. diese titel sind so langweilig, weil alle so geniale neue features haben .. denkste .. das prinzip ist immer das selbe .. klar, das thema 2.wk ist inzwischen längst durch doch ehrlich mal .. das sit sowas von überhaupt nicht mehr spannend und gruselig .. vieleicht bin ich auch nur nicht mehr empänglich für so ne art shooter .. doch wenn es mal nen hauch realistisch sein könnte .. ?! ein grund mehr warum BF2 die ungeschlagene referenz ist (*kapier immer noch net was an css sooo doll ist*). es ist einfach zeit treu .. zukunfts shooter sind eh etwas daneben .. weil jegliche identifikation zu den waffen fehlt .. wer schon mal nen echtes G36 in den händen gehalten hat, weiss sich gleich viel besser damit zu identifizieren .. mal so gesehen! oder was ist an ner gravity gun so geil .. die graphischen effekte? ja .. auf jeden fall .. doch eingesetzt hab ich sie nie .. weil ne pump gun einfach geiler ist! im endeffekt ist es jedem doch überlassen welche games er toll findet, doch bitte?! immer wieder doom und quake ableger sind nun wirklich nicht mehr nötig (auch 2wk shooter reichen langsam .. noch nie habe ich die Browning Automatic Rifle in so vielen variationen gehabt und gehört ;))
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

alphachris am 26.04.2006 11:51 schrieb:
noch so ein shooter der marke doom und quake .. diese titel sind so langweilig, weil alle so geniale neue features haben .. denkste .. das prinzip ist immer das selbe .. klar, das thema 2.wk ist inzwischen längst durch doch ehrlich mal .. das sit sowas von überhaupt nicht mehr spannend und gruselig .. vieleicht bin ich auch nur nicht mehr empänglich für so ne art shooter .. doch wenn es mal nen hauch realistisch sein könnte .. ?! ein grund mehr warum BF2 die ungeschlagene referenz ist (*kapier immer noch net was an css sooo doll ist*). es ist einfach zeit treu .. zukunfts shooter sind eh etwas daneben .. weil jegliche identifikation zu den waffen fehlt .. wer schon mal nen echtes G36 in den händen gehalten hat, weiss sich gleich viel besser damit zu identifizieren .. mal so gesehen! oder was ist an ner gravity gun so geil .. die graphischen effekte? ja .. auf jeden fall .. doch eingesetzt hab ich sie nie .. weil ne pump gun einfach geiler ist! im endeffekt ist es jedem doch überlassen welche games er toll findet, doch bitte?! immer wieder doom und quake ableger sind nun wirklich nicht mehr nötig (auch 2wk shooter reichen langsam .. noch nie habe ich die Browning Automatic Rifle in so vielen variationen gehabt und gehört ;))

Mh, der Identifikationsfaktor mit der Waffe ist sicherlich bei einigen Titeln stark vorhanden. Wenn ich in Raven Shield mit der G36K rumlaufe, oder Fan-Modelle für die P8 installiere, dann kommt sicherlich gewisses "Bundeswehr"-Feeling auf. Schließlich hatte man fast 3 Monate lang täglich die G36 auf der Schulter, und anschließend ausreichend Schießübungen mit P8, MG3 und G36. In diesem Punkt stimme ich dir zu. So gesehen "begeistern" mich dann auch Titel mit "echten" Waffen etwas mehr. Mh, aber Battlefield 2 realistisch? Nun...hust. Die Waffen mögen zwar so aussehen, aber von der Spielbarkeit ist BF2 unangefochten pure Arcade mit taktischen Elementen. Wie auch CSS, DoD:S. Einzige Ausnahmen sind wohl "Flashpoint" und "Ostfront". Hier hat man wirklich das Gefühl "realistisch" unterhalten zu werden.

Gegen Sci-Fi-Shooter habe ich nichts, doch zumindest optisch könnten die langsam einen anderen Stil einschlagen.

Regards, eX!
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

alphachris am 26.04.2006 11:51 schrieb:
noch so ein shooter der marke doom und quake .. diese titel sind so langweilig, weil alle so geniale neue features haben .. denkste .. das prinzip ist immer das selbe .. klar, das thema 2.wk ist inzwischen längst durch doch ehrlich mal .. das sit sowas von überhaupt nicht mehr spannend und gruselig .. vieleicht bin ich auch nur nicht mehr empänglich für so ne art shooter .. doch wenn es mal nen hauch realistisch sein könnte .. ?! ein grund mehr warum BF2 die ungeschlagene referenz ist (*kapier immer noch net was an css sooo doll ist*). es ist einfach zeit treu .. zukunfts shooter sind eh etwas daneben .. weil jegliche identifikation zu den waffen fehlt .. wer schon mal nen echtes G36 in den händen gehalten hat, weiss sich gleich viel besser damit zu identifizieren .. mal so gesehen! oder was ist an ner gravity gun so geil .. die graphischen effekte? ja .. auf jeden fall .. doch eingesetzt hab ich sie nie .. weil ne pump gun einfach geiler ist! im endeffekt ist es jedem doch überlassen welche games er toll findet, doch bitte?! immer wieder doom und quake ableger sind nun wirklich nicht mehr nötig (auch 2wk shooter reichen langsam .. noch nie habe ich die Browning Automatic Rifle in so vielen variationen gehabt und gehört ;))
Eben, ist jedem selbst überlassen, was er gut findet. Als Wehrdienstverweigerer ist mir die Identifikation mit der Waffe schnuppe, ich mag militärische Szenarien in Spielen eigenlich gar nicht. Dafür bin ich halt SF-Fan. Realismus ist mir bei einem Shooter weniger wichtig. Man muss ja auch unterscheiden zwischen reinen Action- und Taktik-Shootern. Und die Gravity Gun war genial, weil sie was ganz Neues war und so viele Möglichkeiten bot. Ne Punpgun hab ich doch in jedem Spiel. Immer die gleichen MGs und anderen Standard-Knarren find ich langweilig. Ich hab lieber was Abgefahrenes. das ist doch das Schöne an SF, dass man sich ganz neue Waffen ausdenken kann, und sich nicht auf das bechränken muss, was es wirklich gibt. Am Besten ist in der Hinsicht immer noch Unreal/UT. Die haben echt einzigartige und cool designte Waffen.
Na, jedenfalls wollte ich mich ja nur gegen die Aussage wehren, Prey wäre nur ein Doom-Klon. Doom 3 hatte ja eigentlich nichts Neues, Prey dagegen so einiges.
 
AW: Download: Video - Prey: Neues Video; Demo angekündigt

Ich muss auch sagen, dass ich lieber abgefahrene SF-Shooter Spiele als WW2 o.ä. thematisierende. Vielleicht ist die "Identifikation mit den Waffen" auch genau das, was ich nicht so mag. Bin halt eher ein Pop-Art Unreal Tournament Fragger als ein Grusel-Dämonen-D-Day-Doom3-BF2-Opfer ;)

Kommt ja gottseidank dauernd für alle Geschmäcker was Neues raus. :-D
 
Zurück