AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot
Dumbi am 25.04.2006 11:55 schrieb:
Blade59 am 25.04.2006 11:53 schrieb:
also falls wer ne frage hat, die ihm auf der zocker-seele brennt, nur her damit.
Dann lass mal hören ob das Spiel spielenswert ist!
eins vorweg, ich stamme spielertechnisch aus der privateer bzw. wing commander ecke.
tja, wo fang ich an *grübel*, die fakts sind ja sicher schon ein wenig bekannt, du stgeuerst dein schiff (bzw. die dso) durch eine abenteurliche und abweslungsreiche hauptstory (zu deren verlauf ich zwar was sagen kann, aber das würde die entdeckungsfreude trübe), parallel dazu kannst du verschiedenste nebenaufträge erledigen: etwa die Tochter eines präsidenten des galaktischen rates retten, oder mal einen großen kreuzer retten (auf einem der bilder sieht man eines dieser mörderteile - zumindesdt vonweitem - *g*), du kannste eine schmuglerband ausheben, einen container zurückbringen und und und.
dein schiff ist individuell ausbaubar in 3 bereichen: hülle, flügel, antrieb und so kann jeder, je nach vorliebe sein schiff entsprechend ausbauen. (ich selbst hab mehr auf hülle wert gelegt, also schnell angreifen, viel feuerkraft und peng.) das schiff wächst auch optisch unterschiedlich, je nach ausbaustufe.
damit man das auch bezahlen kann (kostet ja eingies an credits) muß man eine menge aufgaben absolvieren, die mit dem hauptquest bzw. den nebenaufgaben so nichts zu tun haben, sie erhälst du in einer der vielen, sehr abwechslungsreich gestalteten handels-raumstationen auf deiner weiten reise durchs all. durch diese aufgaben bzw. durch die erfolgreiche ausführung derselben verändert sich dein ruf (durch kopfgeldaufträge wird man eher zum kopfgeldjäger, durch andere zum söldner, wenn du mit anderen systemen handel treibst eher händler, oder du schmuggelst, dann wirst du eben schmuggler usw.), dieser ruf bringt dir auch vorteile, als kopfgeldjäger etwa erhäst du mehr credits für neue aufgaben usw.
soweit das umfeld, was mir sehr gut gefällt, sind die vielfältigen möglichkeiten, die freie wahl deiner "spielerlaufbahn" im all sozsuagen, eine haupthandlung, die hand und fuß hat, mit zwischensequenzen bei denen ich mir innigst einen breiteren bildschirm wünsche, richtig was fürs auge sind auch die verschiedenen kreuzer, die je nach spielstufe (der höchste schwierikeitsgrad elite macht seinem namen auch alle ehre) ordentlich reinhauen und die ums eigene schiff rotierbare kamera, mit der du bei kämpfen bzw. beim fliegen duchs all einen tollen blick hast. (ein teil der hier geposteten bilder sind auf diese weise entstanden.)