• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465320
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Die Screenshots bewirken bei mir nicht das, was Ascaron damit auslösen wollte. Ich bekomme nämlich einfach das Gefühl, dass meine Radeon 9700 Pro dieses Spiel nicht mehr in einer zufriedenstellenden Art und Weise auf meinen Monitor zaubern kann. Somit spare ich wohl erstmal für ne neue GraKa. Und bis ich die hab gibt's Darkstar One als Budget Titel. Sorry, Ascaron!
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

CreechNB am 25.04.2006 09:09 schrieb:
Die Screenshots bewirken bei mir nicht das, was Ascaron damit auslösen wollte. Ich bekomme nämlich einfach das Gefühl, dass meine Radeon 9700 Pro dieses Spiel nicht mehr in einer zufriedenstellenden Art und Weise auf meinen Monitor zaubern kann. Somit spare ich wohl erstmal für ne neue GraKa. Und bis ich die hab gibt's Darkstar One als Budget Titel. Sorry, Ascaron!

Was iss den das für´n Argument? "Das Spiel sieht zu gut aus, also kauf ich es mir nicht weil meine Hardware es nicht packt!"
Iss doch Humbug. So würden nie Titel mit immer besserer Grafik entwickelt werden, siehe Oblivian, Crysis oder Gothic 3.
Ich sage nicht das man immer die aktuellste Graka haben muss, aber im PC-Bereich ist es nun einmal so das die technische (grafische) Entwicklung immer besser Hardware erfordert.
Guck dir HL2, D3 oder F.E.A.R. an, als die Spiele noch in den Startlöchern standen haben auch viele gejammert "das packt meine Hardware nie usw..." und? Was iss passiert? Einige haben sich neue Grakas gekauft, die meisten haben es mit ihren alten gespielt. Und siehe da, es hat auch funktioniert. Dann hat man eben nicht sofort dieses "BOAH"- Erlebniss sondern erst wenn man sich später einen neue Graka kauft. Ich meine der Lebenszyklus von aktuellen Mittelklasse Grakas liegt bei 18 - 24 Monaten.
Ich für meinen teil haben mir in Frühjahr 2005 eine GF 6800 (keine GT) gegönnt und werde diese evtl im Winter diesen Jahres eintauschen gegen eine dann aktuelle Mittelklasse. D.h. die GF 7xxx Serie werde ich vermutlich komplett überspringen.

So, und mal ganz abgesehen davon das selbst Darkstar One bei Dir mit Sicherheit spielbar ist (natürlich nicht mit allen Details) ist es in Deinem Fall nun einmal langsam Zeit in eine neue Karte zu investieren. In deinem Fall dann eben eine NF 7800 GS AGP o.ä. ...kommt natürlich auf den Rest Deines PC´s an.

In diesem Sinne
der ZoTTeL
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

CreechNB am 25.04.2006 09:09 schrieb:
Die Screenshots bewirken bei mir nicht das, was Ascaron damit auslösen wollte. Ich bekomme nämlich einfach das Gefühl, dass meine Radeon 9700 Pro dieses Spiel nicht mehr in einer zufriedenstellenden Art und Weise auf meinen Monitor zaubern kann. Somit spare ich wohl erstmal für ne neue GraKa. Und bis ich die hab gibt's Darkstar One als Budget Titel. Sorry, Ascaron!


nun ja, ich nenne eine ati radeon 9800 pro mit 128 mb mein eigen und bei mir sieht das game wirklich klasse aus und ich kann es sehr gut spielen. sicher gibt es immer bessere graphikkarten, die auch noch das letzte minidetail ultrahoch auflösen können, nur denke ich, dass dir, falls du auf derartige weltraumgames stehst, ne gane menge entgeht, wenn du es dir nicht kaufst.
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Blade59 am 25.04.2006 11:44 schrieb:
nun ja, ich nenne eine ati radeon 9800 pro mit 128 mb mein eigen und bei mir sieht das game wirklich klasse aus und ich kann es sehr gut spielen.
Woher willst du das denn wissen? ;)
Das Spiel gibt's noch gar nicht, auch keine Demo davon.
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Dumbi am 25.04.2006 11:49 schrieb:
Blade59 am 25.04.2006 11:44 schrieb:
nun ja, ich nenne eine ati radeon 9800 pro mit 128 mb mein eigen und bei mir sieht das game wirklich klasse aus und ich kann es sehr gut spielen.
Woher willst du das denn wissen? ;)
Das Spiel gibt's noch gar nicht, auch keine Demo davon.


offiziell stimmt dies, aber als betatester habe ich schon seit einiger zeit das große vergnügen im all die pösen purschen zu jagen. also falls wer ne frage hat, die ihm auf der zocker-seele brennt, nur her damit.

(falls jemand fragen sollte, die schweigeklausel wurde gelockert, daher kann und darf ich dazu auch hier etwas sagen/schreiben. :) )
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Dumbi am 25.04.2006 11:49 schrieb:
Blade59 am 25.04.2006 11:44 schrieb:
nun ja, ich nenne eine ati radeon 9800 pro mit 128 mb mein eigen und bei mir sieht das game wirklich klasse aus und ich kann es sehr gut spielen.
Woher willst du das denn wissen? ;)
Das Spiel gibt's noch gar nicht, auch keine Demo davon.


ich schätze mal er ist beta- tester.

edit:

er ist betatester und hat seine meinung bis jetzt schon in absolut jedem darkstar-thread zum besten gegeben. :B
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Blade59 am 25.04.2006 11:53 schrieb:
also falls wer ne frage hat, die ihm auf der zocker-seele brennt, nur her damit.
Dann lass mal hören ob das Spiel spielenswert ist! =)
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Dumbi, ich kann nicht für ihn sprechen, aber eventuell ist er wie ich Betatester für DSO - und die testen das Spiel jetzt doch schon seit einiger Zeit. ;)

Das Spiel läuft auch auf schwächeren Grafikkarten recht annehmbar; allerdings muss man bei den Texturen Abstriche machen, wenn man "nur" über einen Grafikspeicher von 128MB verfügt (in Asteroidenfeldern bricht ansonsten die Leistung schon spürbar ein).
Wobei ich selbst mit meiner 6800er mit 128 MB auf "mittleren" Texturdetails spiele, aber finde, dass es trotzdem ziemlich gut aussieht.

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass Ascaron ein paar richtig gute Einfälle hatte. So kann es einem passieren, dass man nach einem Hyperraumsprung plötzlich von Piraten angefunkt wird, ob man nicht bei einem Überfall mitmachen möchte, oder man wird zu einem Wettrennen herausgefordert.

Abgesehen davon ist das Schiff, die Darkstar One, einfach cool. Mein momentaner Ausbau erinnert eher an eine Korvette, als noch an einen Jäger. :-D

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Dumbi am 25.04.2006 11:55 schrieb:
Blade59 am 25.04.2006 11:53 schrieb:
also falls wer ne frage hat, die ihm auf der zocker-seele brennt, nur her damit.
Dann lass mal hören ob das Spiel spielenswert ist! =)

eins vorweg, ich stamme spielertechnisch aus der privateer bzw. wing commander ecke. :)

tja, wo fang ich an *grübel*, die fakts sind ja sicher schon ein wenig bekannt, du stgeuerst dein schiff (bzw. die dso) durch eine abenteurliche und abweslungsreiche hauptstory (zu deren verlauf ich zwar was sagen kann, aber das würde die entdeckungsfreude trübe), parallel dazu kannst du verschiedenste nebenaufträge erledigen: etwa die Tochter eines präsidenten des galaktischen rates retten, oder mal einen großen kreuzer retten (auf einem der bilder sieht man eines dieser mörderteile - zumindesdt vonweitem - *g*), du kannste eine schmuglerband ausheben, einen container zurückbringen und und und.

dein schiff ist individuell ausbaubar in 3 bereichen: hülle, flügel, antrieb und so kann jeder, je nach vorliebe sein schiff entsprechend ausbauen. (ich selbst hab mehr auf hülle wert gelegt, also schnell angreifen, viel feuerkraft und peng.) das schiff wächst auch optisch unterschiedlich, je nach ausbaustufe.
damit man das auch bezahlen kann (kostet ja eingies an credits) muß man eine menge aufgaben absolvieren, die mit dem hauptquest bzw. den nebenaufgaben so nichts zu tun haben, sie erhälst du in einer der vielen, sehr abwechslungsreich gestalteten handels-raumstationen auf deiner weiten reise durchs all. durch diese aufgaben bzw. durch die erfolgreiche ausführung derselben verändert sich dein ruf (durch kopfgeldaufträge wird man eher zum kopfgeldjäger, durch andere zum söldner, wenn du mit anderen systemen handel treibst eher händler, oder du schmuggelst, dann wirst du eben schmuggler usw.), dieser ruf bringt dir auch vorteile, als kopfgeldjäger etwa erhäst du mehr credits für neue aufgaben usw.

soweit das umfeld, was mir sehr gut gefällt, sind die vielfältigen möglichkeiten, die freie wahl deiner "spielerlaufbahn" im all sozsuagen, eine haupthandlung, die hand und fuß hat, mit zwischensequenzen bei denen ich mir innigst einen breiteren bildschirm wünsche, richtig was fürs auge sind auch die verschiedenen kreuzer, die je nach spielstufe (der höchste schwierikeitsgrad elite macht seinem namen auch alle ehre) ordentlich reinhauen und die ums eigene schiff rotierbare kamera, mit der du bei kämpfen bzw. beim fliegen duchs all einen tollen blick hast. (ein teil der hier geposteten bilder sind auf diese weise entstanden.)
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Danke für die interessante Zusammenfassung; mit so einem Eindruck von einem Otto-Normal-Spieler kann ich persönlich mehr anfangen als mit irgendeinem offiziellen 08/15-Preview^^
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

Dumbi am 25.04.2006 12:39 schrieb:
Danke für die interessante Zusammenfassung; mit so einem Eindruck von einem Otto-Normal-Spieler kann ich persönlich mehr anfangen als mit irgendeinem offiziellen 08/15-Preview^^

freut mich, gehöre auch zu den"otto-normal-spielern" mit ner "otto-normal-pc-möhre" *g*.

was ich so kurz geschrieben habe, ist natürlich noch nicht alles, es gibt noch ne menge zu entdecken und wer spass an dieser art von spielen hat, der dürfte sich wirklich gut aufgehoben fühlen. für mich stimmt die mischung aus action, graphik, story und (hätte ich beinhahe vergessen) gutem sound. (irgendwann muß ich mich noch mal mit meinen nachbarn unterhalten *grins*)
:-D

axo, eh ich es vergesse: weitere fragen sind natürlich willkommen und soweit ich kann, beantworte ich sie auch gerne. :)

upps, werde vergesslich, wer mal sehen will, wie wir betatester uns als photographen im all geschlagen haben, der kann sich hier

http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/betatestcontest/betatestcontest.php

mal informieren (gibt auch was interessantes zu gewinnen)
 
AW: News - Darkstar One: Für jeden Stern ein Screenshot

neuester stand in sachen release von dso:

wurde von ubi soft um eine woche nach hinten verlegt auf den 18.mai 2006.

allerdings erscheint vor dem deutschen release definitiv eine demo (round about 7. mai 2006). dann kann das all schon mal testweise unsicher gemacht werden.

:top:
 
Zurück