• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Counter-Strike ist nicht Fahrrad fahren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465161
 
Kenne das nur allzu gut bei COD2. Eigentlich sollte man ja immer wie ein aufgeschrecktes Wiesel herumlaufen, springen, wieder auf den Boden werfen, dabei noch Zielen und mit Glück auch etwas treffen. Das ganze dann noch mind. 20 min lang und bei ein paar Spielchen hintereinander noch die bereits brennende Tastatur auswechseln. Bei 20 Kannen Kaffee noch machbar, aber unsereins gönnt sich doch lieber ein Bierchen dabei und lässt die Profis Profi sein. :P
 
schmalz01 am 24.04.2006 13:55 schrieb:
Kenne das nur allzu gut bei COD2. Eigentlich sollte man ja immer wie ein aufgeschrecktes Wiesel herumlaufen, springen, wieder auf den Boden werfen, dabei noch Zielen und mit Glück auch etwas treffen. Das ganze dann noch mind. 20 min lang und bei ein paar Spielchen hintereinander noch die bereits brennende Tastatur auswechseln. Bei 20 Kannen Kaffee noch machbar, aber unsereins gönnt sich doch lieber ein Bierchen dabei und lässt die Profis Profi sein. :P

Moin,

da haste recht, ich habe Samstag auch die ersten schritte wieder in CS:S nach knapp nen 3/4 Jahr wieder getan. Das ergebnis erst mit ner halben flasche Korn lief es wieder (oder weil da schon 4std gezoggt habe)?! Aber übung macht den Meister.

Fazit: "Wenn Justin und ich noch etwas Üben wird es wieder wie frührer.

Also bis denn!

Gruß Tim
 
Man glaubt es kaum, doch als ich vor ca 2 Jahren noch offline CS 1.5 mit Podbot gezockt hatte, kam es vor, dass ich 2 Monate lang kein Cs gezockt habe.... Ich bereue es wirklich zu tiefst. Das gute daran war: Als ich wieder anfing zu zocken war ich innerhalb von 2 Tagen besser, als ich es jemals war! Is wohl auch kein Wunder, dass ich meinen eigenen Clan gegründet habe, oder?! Mit dem Skill!!!
Ich freu mich schon tierisch auf CS:S, da ich es ca. ein 3/4 JAhr nicht mehr zocken konnte....

Heißt im Klartext: ein paar Tage zocken und man ist besser dennje! I


=[KKB]= rulez 4 ever! ;)
 
Becks-CSS am 24.04.2006 15:06 schrieb:
Man glaubt es kaum, doch als ich vor ca 2 Jahren noch offline CS 1.5 mit Podbot gezockt hatte, kam es vor, dass ich 2 Monate lang kein Cs gezockt habe.... Ich bereue es wirklich zu tiefst. Das gute daran war: Als ich wieder anfing zu zocken war ich innerhalb von 2 Tagen besser, als ich es jemals war! Is wohl auch kein Wunder, dass ich meinen eigenen Clan gegründet habe, oder?! Mit dem Skill!!!
Ich freu mich schon tierisch auf CS:S, da ich es ca. ein 3/4 JAhr nicht mehr zocken konnte....

Heißt im Klartext: ein paar Tage zocken und man ist besser dennje! I


=[KKB]= rulez 4 ever! ;)



Oh ja, allein das Clantag zeugt schon von Deinem Skill. Nicht zu vergessen sind natürlich auch der Name des Clans und die Homepage. Extrem skilled! :top:
 
Wobei ich persönlich ja finde, dass das Schlimmste an CS's eigentlich die "Spieler" sind, die permanent und dauernd im Chat mit diesen Kunstwörtern der Marke "Skill" rumhantieren. Sieht man eigentlich auf jedem Server: “Hast doch keinen Skill du Mofu!”, “Lern Spielen du Lowskiller! “Dein Clan hat keinen Skill!”. Etc. Bla. Ich muss sagen, da spiele ich lieber gegen Bots oder Leute die man kennt. So werden die eigenen Hirnwindungen zumindest nicht von solchen Auswürfen geschädigt.

GEARDE bei CSS auf Public-Servern entscheidet die Latenz mehr als so mancher “Skill”. Bzw. die Fähigkeit im passenden Moment mit der Waffe auf eine Hitbox zu feuern.

Da lobe ich mir noch immer Raven-Shield, da wurde nicht so inflationär mit diesen Begriffen hantiert. Zeugt vielleicht von der geistigen Reife dieser Community?

Zum Thema Konzentration: CSS und DoD:S sind für mich reine Funspiele. Ein schneller und intensiver Zock für einige Stunden. Ähnlich wie Serious Sam 2. Für mich geht es da um nichts, “Ranking”-Tabellen sind mir egal, das präzise Ausschalten der Gegner ebenfalls. Es geht mir da einfach nur um die Freude am Spielen. Die Zeiten wo ich mich in Online-Shooter reinsteigere sind zum Glück passé.

Damals bei Raven-Shield sah die Sache hingegen anders aus. Im Clan zu spielen und richtige Taktiken anwenden zu können war einfach ein Aspekt, der mich und meine Freunde so richtig mitgenommen hat. Welche Waffe passt wo besser? Ist eine SD-Waffe auf Karte XXY effektiver als eine Non-SD-Waffe?
Da war Konzentration alles. Wobei man konnte sich bei Rvs auch gut konzentrieren. Nervende Kleinkinder gab es nicht, Beleidigungen waren auch die Seltenheit und man spielte eigentlich nur mit Leuten, welche das facettenreiche Gameplay so geschätzt haben wie man selbst. In gewisser Weise “professionelle” Unterhaltungszocks im netten, und höflichen Ambiente. Ein Aspekt der imho bei CSS nicht im Ansatz vorhanden ist.

Regards, eX!
 
Becks-CSS am 24.04.2006 15:06 schrieb:
Seh ich ähnlich.

Ich bin mir sicher, dass zehn Runden, die du mit voller Konzentration und so gut du kannst spielst besser für deinen "Skill" sind, als 5 Stunden "Hirn-aus-und-durch-rushen" oder "ecke-sitzen-und AWP-Campen".

mfg JtR
 
Wenn ich nen wirklich guten Tag erwische und wirklich alles um mich rum ausblenden kann, ist mir nahezu kein Gegner gewachsen.
Um also die Frage nochmal eindeutig zu beantworten : ÄUSSERST wichtig ;)
 
Da ich recht wenig Zeit hab die Kurzfassung meienr MEinung:

- Konzentration und die Welt um einen "ausschalten" ist sehr wichtig, kann einen schon sehr "verbessern ^^

- Da eine milliarde menschen cs zocken (grob geschätzt^^ lege keinen Wert auf Genauigkeit in diesem FAll) ist es klar, dass einem auch hin udn wieder "kiddies" über den Weg laufen oder so Haufen, die auch im RL nicht klarkommen, also augen auf durchzug stellen und labbern lassen, auf meinem Heimserver (der einzige wo ich zocke...) ist der umgangston eigentlich vollkommen locker und freundlich, man zockt mindestens einma ldie woche zusammen und kennt sich ein wneig... ne gemütliche bude halt ^^

- betrunken spiele ich definitiv um einiges besser als ohne Alkoholeinfluss ^^ könnte allerdings daran liegen, dass man dadurch halt die Welt um sich ausschalten kann ^^

das wars in Kurzform ^^ lol, ich muss weg...
 
eX2tremiousU am 24.04.2006 15:23 schrieb:
Wobei ich persönlich ja finde, dass das Schlimmste an CS's eigentlich die "Spieler" sind, die permanent und dauernd im Chat mit diesen Kunstwörtern der Marke "Skill" rumhantieren. Sieht man eigentlich auf jedem Server: “Hast doch keinen Skill du Mofu!”, “Lern Spielen du Lowskiller! “Dein Clan hat keinen Skill!”. Etc. Bla. Ich muss sagen, da spiele ich lieber gegen Bots oder Leute die man kennt. So werden die eigenen Hirnwindungen zumindest nicht von solchen Auswürfen geschädigt.

GEARDE bei CSS auf Public-Servern entscheidet die Latenz mehr als so mancher “Skill”. Bzw. die Fähigkeit im passenden Moment mit der Waffe auf eine Hitbox zu feuern.

Ich frage mich doch wirklich, ob du jemals intersiv Counter-Strike gespielt hast, geschweige denn CS im Clan! Das schlimmste sind bei weitem nicht die CS-Spieler, sonder die Leute, die denken, dass wir alle kleine Kinder sind, die sich auf Servern nicht beherrschen können und mit irgendwelchen Ausdrücken und "Fachbegriffen" der Szene umsich werfen! Is ja sehr schön, dass dir irgendwelche Kumpels die schlechten Seiten von CS "erklärt" haben, aber es ist dann doch besser nicht alles nachzuplappern, was totaler Blödsinn und Stumpfsinn ist! Und solltest du doch wirklich mal CS gespielt haben, dann warst du ganz einfach auf den falschen Servern oder verstehst ganz einfach die Spieler dort nicht. Und nur weil ich ein Wort wie Skill (englisch: Können) vorhin angewandt habe, heißt es nicht, dass ich zu irgendwelchen N00bs (oje, ich hab Noobs gesagt und dann auch noch in 1337-5p34k geschrieben...) gehöre! Und ich denke mal, dass man nicht alles immer nur kritisch sehen sollte, sondern sich mal nen Spaß erlauben kann, oder?

Du Ravershield-Skiller ;)
 
elfozzi am 24.04.2006 16:24 schrieb:
- betrunken spiele ich definitiv um einiges besser als ohne Alkoholeinfluss ^^ könnte allerdings daran liegen, dass man dadurch halt die Welt um sich ausschalten kann ^^

kann ich nur Bestätigen, aber das liegt wohl daran, dass ich dann nicht nachdenke
 
Strackmensch am 24.04.2006 16:56 schrieb:
elfozzi am 24.04.2006 16:24 schrieb:
- betrunken spiele ich definitiv um einiges besser als ohne Alkoholeinfluss ^^ könnte allerdings daran liegen, dass man dadurch halt die Welt um sich ausschalten kann ^^

kann ich nur Bestätigen, aber das liegt wohl daran, dass ich dann nicht nachdenke
Denken ist das gefährlichste, was der Mensch tun kann :B
 
Becks-CSS am 24.04.2006 16:55 schrieb:
eX2tremiousU am 24.04.2006 15:23 schrieb:
Wobei ich persönlich ja finde, dass das Schlimmste an CS's eigentlich die "Spieler" sind, die permanent und dauernd im Chat mit diesen Kunstwörtern der Marke "Skill" rumhantieren. Sieht man eigentlich auf jedem Server: “Hast doch keinen Skill du Mofu!”, “Lern Spielen du Lowskiller! “Dein Clan hat keinen Skill!”. Etc. Bla. Ich muss sagen, da spiele ich lieber gegen Bots oder Leute die man kennt. So werden die eigenen Hirnwindungen zumindest nicht von solchen Auswürfen geschädigt.

GEARDE bei CSS auf Public-Servern entscheidet die Latenz mehr als so mancher “Skill”. Bzw. die Fähigkeit im passenden Moment mit der Waffe auf eine Hitbox zu feuern.

Ich frage mich doch wirklich, ob du jemals intersiv Counter-Strike gespielt hast, geschweige denn CS im Clan! Das schlimmste sind bei weitem nicht die CS-Spieler, sonder die Leute, die denken, dass wir alle kleine Kinder sind, die sich auf Servern nicht beherrschen können und mit irgendwelchen Ausdrücken und "Fachbegriffen" der Szene umsich werfen! Is ja sehr schön, dass dir irgendwelche Kumpels die schlechten Seiten von CS "erklärt" haben, aber es ist dann doch besser nicht alles nachzuplappern, was totaler Blödsinn und Stumpfsinn ist! Und solltest du doch wirklich mal CS gespielt haben, dann warst du ganz einfach auf den falschen Servern oder verstehst ganz einfach die Spieler dort nicht. Und nur weil ich ein Wort wie Skill (englisch: Können) vorhin angewandt habe, heißt es nicht, dass ich zu irgendwelchen N00bs (oje, ich hab Noobs gesagt und dann auch noch in 1337-5p34k geschrieben...) gehöre! Und ich denke mal, dass man nicht alles immer nur kritisch sehen sollte, sondern sich mal nen Spaß erlauben kann, oder?

Du Ravershield-Skiller ;)



Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.
 
tja, ich werde es ja bald erleben (2 wochen kein pc wegen 5 in latein, als würde ich dann lernen :S ) und dann mal sehen wie ich in CS treffe.
aber naja was heisst schon cs ist nicht wie fahrradfahren, naja. Die Grundlagen verlernt man nie, so konsolenbefehle, kaufen, taktiken, die verlernt man NIE. nur das aiming, aber das is ja nur trainigssache, nach ner kurzen zeit ist das auch wieder drin =)
 
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.
Dem ist absolut nichts mehr Hinzuzufügen. Sowas von keine Ahnung ... :rolleyes:
 
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Becks-CSS am 24.04.2006 16:55 schrieb:
eX2tremiousU am 24.04.2006 15:23 schrieb:
Wobei ich persönlich ja finde, dass das Schlimmste an CS's eigentlich die "Spieler" sind, die permanent und dauernd im Chat mit diesen Kunstwörtern der Marke "Skill" rumhantieren. Sieht man eigentlich auf jedem Server: “Hast doch keinen Skill du Mofu!”, “Lern Spielen du Lowskiller! “Dein Clan hat keinen Skill!”. Etc. Bla. Ich muss sagen, da spiele ich lieber gegen Bots oder Leute die man kennt. So werden die eigenen Hirnwindungen zumindest nicht von solchen Auswürfen geschädigt.

GEARDE bei CSS auf Public-Servern entscheidet die Latenz mehr als so mancher “Skill”. Bzw. die Fähigkeit im passenden Moment mit der Waffe auf eine Hitbox zu feuern.

Ich frage mich doch wirklich, ob du jemals intersiv Counter-Strike gespielt hast, geschweige denn CS im Clan! Das schlimmste sind bei weitem nicht die CS-Spieler, sonder die Leute, die denken, dass wir alle kleine Kinder sind, die sich auf Servern nicht beherrschen können und mit irgendwelchen Ausdrücken und "Fachbegriffen" der Szene umsich werfen! Is ja sehr schön, dass dir irgendwelche Kumpels die schlechten Seiten von CS "erklärt" haben, aber es ist dann doch besser nicht alles nachzuplappern, was totaler Blödsinn und Stumpfsinn ist! Und solltest du doch wirklich mal CS gespielt haben, dann warst du ganz einfach auf den falschen Servern oder verstehst ganz einfach die Spieler dort nicht. Und nur weil ich ein Wort wie Skill (englisch: Können) vorhin angewandt habe, heißt es nicht, dass ich zu irgendwelchen N00bs (oje, ich hab Noobs gesagt und dann auch noch in 1337-5p34k geschrieben...) gehöre! Und ich denke mal, dass man nicht alles immer nur kritisch sehen sollte, sondern sich mal nen Spaß erlauben kann, oder?

Du Ravershield-Skiller ;)



Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.

pub kannst du eh vergessen, das bringt es nur, wenn du selbst recht gut bist, und dich auf dein Team in KEINSTER weise verlassen musst. du kannst nicht kurz gucken in der anname, einer von deinen 8 mates wird lang decken. da hilft nur alleine alles auf die reihe kriegen, oder sich in eine ecke hocken, und so viele rausnehmen wie möglich.
zum chatten: das sind eh alles nur kinder, auf public servern (wenn ich denn mal einen gefunden habe, der nicht durch 1000 scripte vollgepackt ist, sodass man nichts mehr erkennt,diese bekloppten schriften wie "zeig was du kannst" "besuch unsere page" "prepare to fight" nerven sowas von, richtig dumm) schalte ich des öfteren den Chat ab.
Bei Gegner im IRC wird immerhin nicht soo viel gespamt. da ist man mit spielen beschäftigt. und mit meinem Team an der seite, weiss man auch dass man backup bekommt, wenn man kurz deckt ^^.
Das macht dann doch spass, solange sie nicht cheaten, oder skillfaken.
das beste was ich bisher gespielt hab sind ESL gathers, nur ausgesprochen skilled gegner, kein spam, gutes benehmen (wegen bewertungen) usw.

cya
 
butt3rkeks am 24.04.2006 17:09 schrieb:
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.
Dem ist absolut nichts mehr Hinzuzufügen. Sowas von keine Ahnung ... :rolleyes:
:B *hust*
also
er hat grade die cs community als assig bezeichnet.
und das stimmt ohne jeden zweifel.
oder bist du da ernsthaft anderer meinung? sollte das der Fall sein, dann wage ich es, nach deiner spielerfahrung zu fragen, und zu fragen ob du in dem letztne jahr mal cs online gespielt hast.
(gut gecheatet ohne ende ist vielleicht übertrieben, auf guten servern mit admins drauf hällt sich das cheaten eigntlich in erträglichen grenzen, aber dass die community scheisse ist, ist fakt.)
 
eX2tremiousU am 24.04.2006 15:23 schrieb:
Wobei ich persönlich ja finde, dass das Schlimmste an CS's eigentlich die "Spieler" sind, die permanent und dauernd im Chat mit diesen Kunstwörtern der Marke "Skill" rumhantieren. Sieht man eigentlich auf jedem Server: “Hast doch keinen Skill du Mofu!”, “Lern Spielen du Lowskiller! “Dein Clan hat keinen Skill!”. Etc. Bla. Ich muss sagen, da spiele ich lieber gegen Bots oder Leute die man kennt. So werden die eigenen Hirnwindungen zumindest nicht von solchen Auswürfen geschädigt.
versuchs mal mit "hud_saytext_time 0"
lässt die gegner erstaunlich konsequent verstummen =)
 
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.

Damit bestätigst du gerade wieder genau das, was ich sage: Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Game! Sicherlich wird hier geflamt und gecheatet, das ist aber bei KEINEM anderen Onlinegame/shooter anders! Das brauchst du mir nicht weißmachen zu wollen und das kauft dir auch kein Mensch ab! Und es gibt selbstverständlich von mir ein WENN UND ABER, da ich diese Vorurteile und bestimmte Meinungen von irgendwelchen Leuten (wie dich) über CS wie die pest hasse; überall hört man diese gequirlte Scheiße (nein, ich werde mich nicht anders ausdrücken!)! Ihr habt null Ahnung von diesem Game, führt euch aber auf, als ob ihr seit der ersten Betaversion dort jeden tag 4 h gespielt habt und der CS-Gott seid, aber im Grunde genommen keine Peilung von der Community, dem Teamspiel und dem generellen Sinn dieses Spiels habt und vermutlich das auch nie kapieren werdet, da ihr wie eine Klucke auf euren 1 oder 2 Onlinegames sitzen bleibt und auf eurem Standpunkt verharrt: "CS ist ein Kiddiegame". Es nervt und bin es leid! Ich sag ja schließlich auch nicht, dass Ravershield ein dummes Game für dumme Leute ist, nur weil ich es mal 2 h in der Demo angespielt habe...
:finger2:
 
MICHI123 am 24.04.2006 17:19 schrieb:
:B *hust*
also
er hat grade die cs community als assig bezeichnet.
und das stimmt ohne jeden zweifel.
oder bist du da ernsthaft anderer meinung? sollte das der Fall sein, dann wage ich es, nach deiner spielerfahrung zu fragen, und zu fragen ob du in dem letztne jahr mal cs online gespielt hast.
(gut gecheatet ohne ende ist vielleicht übertrieben, auf guten servern mit admins drauf hällt sich das cheaten eigntlich in erträglichen grenzen, aber dass die community scheisse ist, ist fakt.)
Wie ich bereits in einigen anderen Threads erwähnte, kann man die Community eines Spiels net nach denen bewerten, die auffallen. Die eher normalen Leute treiben sich net auf jedem X-Beliebigen Server rum ... ;) Es gibt den einen oder anderen Pup, wo sich aufgrund von äusserst strengen Admins NUR normale Spieler finden lassen, in der regel gehts aber nur auf Passwortgeschützten Servern normal zu ...
Und zu meiner Erfahrung : knappe 2 jahre :rolleyes:
@Becks : Schöner hätte ich es net sagen können :top:
 
Zurück