• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paradise: Schwieriger als Syberia

Man sollte jeden Adventurefan warnen. Actionelemente haben in einem Adventure nichts verloren!!!

Seebaer am 21.04.2006 12:33 schrieb:
Man sollte jeden Adventurefan warnen. Actionelemente haben in einem Adventure nichts verloren!!!

Hm, das kommt ganz drauf an - in Indy Jones war's witzig. Es gibt aber auch schlechte Beispiele ;-)

js am 21.04.2006 12:43 schrieb:

Hm, das kommt ganz drauf an - in Indy Jones war's witzig. Es gibt aber auch schlechte Beispiele ;-)
es war zumindest gut implementiert. man konnte die fäuste fliegen lassen, musste es aber nicht.
die steuerung war dabei hingegen ziemlich hakelig. *g*

js am 21.04.2006 12:43 schrieb:

Bei Indy 3 ("The last Crusade") war's mir auch fast schon ein wenig zu viel mit dem Gekämpfe, bei Indy 4 ("The Fate of Atlantis") war's ok, finde ich. Immerhin gab es mehrere Lösungswege mit unterschiedlich großem Actionanteil, keiner der Kämpfe war wirklich schwer.

Ein schlechtes Beispiel wäre meiner Meinung nach der dritte Teil von Baphomets Fluch. Die erste Hälfte des Spiels war super, aber dann kamen irgendwann so enorm viele Schleichpassagen, dass es nur noch nervig war. War mir manchmal nicht sicher, ob ich nun Baphomets Fluch oder Commandos spiele.

Bin mal wirklich gespannt auf Paradise. Die beiden Syberia-Spiele fand ich echt super.

Wenn Actionelemente vorkommen dann ist das für mich kein Adventure mehr, sondern schon ein Action-Adventure *find*

Zurück