• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

...PC Games 06/06, ab Mittwoch im Handel (Samstagszustellung für Abonnenten).

Les ich das richtig? Samstagszustellung? Das wär ja mal ne feine Sache! :top:
Ich freu mich wirklichauf den Artikel.

Freezeman am 20.04.2006 14:34 schrieb:

samstag ist ein tag wie jeder andere auch. die post liefert auch samstags aus. also ists völlig normal, dass man seine zeitschrift auch samstag ins haus bekommt.

Ich möcht jetzt nichts schlecht reden, da ich auch ein großer C&C-Fan bin, aber könnt Ihr euch an nur eine einzige Ankündigung/Vorab-Bericht erinnern, in dem ein Spiel nicht in den höchsten Tönen gelobt wurde? Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich wünsch mir schon lange, dass die PC Games (und andere Spielemagazine) kritischer wird/werden!

Soulja110 am 20.04.2006 14:45 schrieb:
Freezeman am 20.04.2006 14:34 schrieb:

samstag ist ein tag wie jeder andere auch. die post liefert auch samstags aus. also ists völlig normal, dass man seine zeitschrift auch samstag ins haus bekommt.

Nur leider kommt das bei den meisten Abonennten nur alle Jubeljahre mal vor. Ich wollte ja nur wissen ob das diesmal für (fast) alle Abonennten gilt.

tonymeman am 20.04.2006 14:48 schrieb:
Ich möcht jetzt nichts schlecht reden, da ich auch ein großer C&C-Fan bin, aber könnt Ihr euch an nur eine einzige Ankündigung/Vorab-Bericht erinnern, in dem ein Spiel nicht in den höchsten Tönen gelobt wurde? Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich wünsch mir schon lange, dass die PC Games (und andere Spielemagazine) kritischer wird/werden!

naja, hier isses ja nur ne news und da sind die onlinemagazine ja immer auf pressemitteilungen angewiesen und da die nicht inner pressemitteilung sagen werden: "jo wir machen n neues c&c, hoffen es wird besser als generals und wir können n paar innoavtionen einbaun, was aber vielleicht nur was halbgares wird" pushen die das halt

Warum kündigen die das jetzt an, wenn es eh erst Mitte/Ende 2007 erscheint? Bei solch einer langen Zeit zwischen Erstankündigung und Erscheinen wird ein Spiel sowas von in den Himmel gehypt, dass es den, dann erwarteten, Ansprüchen der Spieler gar nicht mehr gerecht werden kann. Ich fänd es besser wenn Spieleentwickler ihre Spiele in fast fertigem Zustand 2 Monate vor Release ankündigen. Man stelle sich nur mal vor was hier los wäre wenn Blizzard ein fast releasefertiges Starcraft 2 präsentieren würde und es in 4 Wochen in den Regalen steht! Ich glaube der Hype (so dass es sich dann auch viele kaufen würden) wäre dann einiges größer als wenn sie es 2,5 Jahre vor dem Release ankündigen und den Spielern schon langweilig geworden ist weil sie das Spiel ja sowieso schon mehr oder weniger kennen.

[x] für kürzere Zeit zwischen Erstankündigung und Release

PS: Bin auch großer C&C-Fan und kann es auch kaum erwarten. Nach diesem "C&C-Abklatsch aka Generals" sind die Erwartungen an die Entwickler nun wohl so groß, dass C&C 3 wohl eigentlich nur floppen kann ;) Dazu kommt, dass EA sich in der Vergangenheit mit einigen anderen Titeln nicht grade mit Ruhm bekleckert hat ... ich erinnere an Sims, wo man, bis man das Spiel mal vollständig hat, erstmal 200 Öcken (Achtung: Übertreibung) löhnen muss oder an BF2 wo man ähnlich viel löhnen muss um das Spiel zu vervollständigen oder eben an Most Wanted bei dem 3 Monate (kann auch bisl mehr gewesen sein) nach Release der Support eingestellt wurde.

Naja falls das hier jemand von EA liest... nehmt euch mal ein Beispiel an Blizzard, die für das 6 Jahre alte BW und das 4 Jahre alte WC3 immernoch Patches etc entwickeln und sich auch wirklich um ihre Community kümmern!

Bleibt nur das beste für C&C3 zu hoffen... time will tell

Gibts schon irgendwo richtige Screens zu sehen?

ich hab schon jahre nicht mehr tiberian sun gespielt, aber die "mammuts" die auf dem coverausschnit erwähnt werden sind doch eigentlich aus red alert 1, oder?

dass das spiel mit der "alten"-egine entwickelt wird, finde ich großartig, ein völlig neues grafik-gerüst würde mein pc wohl nicht mehr vertragen, und nur für c&c einen moderneren rechner kaufen will ich eigentlich auch nicht...
imo wird grafik in strategiespielen sowieso völlig überberbewertet, eine dreh- und schwenkbare 3d-perspektive stört mich in den meißten spielen mehr als eine häßliche, aber übersichtliche 2d-ansicht, wie in ra2.

invincible-OeLi am 20.04.2006 15:25 schrieb:
[x] für kürzere Zeit zwischen Erstankündigung und Release
signed...
wenn die Beta-Phase beendet ist kann man's ankündigen... reicht :rolleyes:

Psycho-Patee am 20.04.2006 15:25 schrieb:
Gibts schon irgendwo richtige Screens zu sehen?
Naja... eher Pixelhaufen, die der Ankündigung von "top-aktueller Grafik" widersprechen :ugly:
Siehe hier [Anm.: Hab den Link von "Butterbemme" geklaut]

Ich schau mal auf die Uhr, wielange es dauert, bis auch hier wieder über 50 Kommentare sind... -.-

"schnelles Gameplay, kombiniert mit neuen Wegen, die Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel zu erzählen.

Was für neue Wege?
Ich will Videos wie früher!

Und diese beweglichen Basen. Naja, weiß net

Schon gesehen, gibt echte Videos

ralf-wiggum am 20.04.2006 15:33 schrieb:
ich hab schon jahre nicht mehr tiberian sun gespielt, aber die "mammuts" die auf dem coverausschnit erwähnt werden sind doch eigentlich aus red alert 1, oder?

dass das spiel mit der "alten"-egine entwickelt wird, finde ich großartig, ein völlig neues grafik-gerüst würde mein pc wohl nicht mehr vertragen, und nur für c&c einen moderneren rechner kaufen will ich eigentlich auch nicht...
imo wird grafik in strategiespielen sowieso völlig überberbewertet, eine dreh- und schwenkbare 3d-perspektive stört mich in den meißten spielen mehr als eine häßliche, aber übersichtliche 2d-ansicht, wie in ra2.

Mamuts gabs auch in C&C1

darknessman am 20.04.2006 15:40Was für neue Wege? schrieb:
Ich will Videos wie früher!
Gibt es auch, mit echten Schauspielern. Stand schon alles in den News.

ralf-wiggum am 20.04.2006 15:33 schrieb:

die mammuts auf dem cover sind ganz neu gestylt. sie kamen ind Red alert 1 (sowjets) und Tibeiumkonflikt (GDI) vor. ich würde es richtig gut finden wenn alte Einheiten und Gebäude vorkommen würden, die dann "aufgefrischt" worden, sind weil dann ein bisschen Flair reinkommen würde. meine lieblingseineihten waren/sind das Nod-Motorrad und den mammutpanzer. einfach geil !!!!!! seitdem ich mir die CnC Box gekauft habe zocke ich seit zwei wochen nur die alten Teile.

hoffentlich vergessen sie nicht die "Kraftwerke" und nette "Energieabhänigen" Abwehrstellungen..
..

Sonst ist essig mit "Stradegie"

Mir würde es schon reichen wenn sie ein Remake von C&C1 mit einer aktuellen Grafikengine und vernünftig komprimierten Videos machen würden.

Spielerisch hat sich im RTS Genre seit damals eh nix verändert/verbessert :-P

IWL am 20.04.2006 16:03 schrieb:

hast scho recht...

Mir würde es schon reichen wenn sie ein Remake von C&C1 mit einer aktuellen Grafikengine und vernünftig komprimierten Videos machen würden.

LOL C&C1 = Wer am schnellsten Panzer baut gewinnt. Das Spiel war vielleicht damal gut, aber heute wäre es ein Leichtgewicht unter den aktuellen Strategiespielen.
Genauso wie bei Doom3, das im Prinzip auch nur graphisch aufgewertet wurde, würde sich auch ein C&C1 Remake nur aufgrund des Namens gut verkaufen bzw gut bewertet werden.

Zapzerap am 20.04.2006 16:45 schrieb:

LOL C&C1 = Wer am schnellsten Panzer baut gewinnt. Das Spiel war vielleicht damal gut, aber heute wäre es ein Leichtgewicht unter den aktuellen Strategiespielen.
Genauso wie bei Doom3, das im Prinzip auch nur graphisch aufgewertet wurde, würde sich auch ein C&C1 Remake nur aufgrund des Namens gut verkaufen bzw gut bewertet werden.

da hat aber jemand mal GARKEINE ahnung

c&c 1 ist von der c&c reihe das beste gewesen und ist auch heute noch mehr als genial

nod und gdi waren FAST perfekt ausbalanciert und auch das "papier stein schere" prinzip hat gepasst

von wegen panzer...

in c&c1 war nen panzer EXTREM viel wert und selbst der könnte mit paar raketen alle gemacht werden... oder mit x anderen arten ;)

Kandinata am 20.04.2006 16:57 schrieb:
Zapzerap am 20.04.2006 16:45 schrieb:

da hat aber jemand mal GARKEINE ahnung

c&c 1 ist von der c&c reihe das beste gewesen und ist auch heute noch mehr als genial

nod und gdi waren FAST perfekt ausbalanciert und auch das "papier stein schere" prinzip hat gepasst

von wegen panzer...

in c&c1 war nen panzer EXTREM viel wert und selbst der könnte mit paar raketen alle gemacht werden... oder mit x anderen arten ;)

Also ich habe keinen C&C Favoriten waren alle gut. Bei den früheren Teilen war es aber wirklich so, sobald man ein wenig Geld hatte wurde nur noch Panzer gebaut da diese deutlich besser waren als alle anderen Einheiten. Generäle war meiner Meinung mehr Richtung Warcraft wo man verschiedene Einheiten brauchte. Aber nur ganz ganz wenig Warcraft.

Was ich aber vom neuen C&C hörte ist sehr cool. Obwohl glaube ich auch nicht der Name Command and Conquer 3 stimmt, schließlich gab es den mit Tiberium Sun schon, oder?

Was mir aber bis jetzt gar nicht gefällt ist das Einheitendesign, wenn ich so was sehe, Einheiten mit null Still und voll langweilig gemacht, da muss ich echt :-$

Zurück