• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eragon: Das Erbe der Drachenreiter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463901
 
Das Buch ist furchtbar, der Film wird furchtbar - mal sehen wie das Spiel wird.
 
Knochenmann am 19.04.2006 10:56 schrieb:
Das Buch ist furchtbar, der Film wird furchtbar - mal sehen wie das Spiel wird.

Ich fand das Buch bzw. die Bücher gut wenn auch nicht überragend und erwarte mit Spannung den dritten und letzten Band. :) Sicher bedient der kleine Ami sich bei vielen Fantasy-Klassikern und erfindet das Rad nicht neu aber er wärmt altbekanntes gekonnt wieder auf... ich habe ihn mit Freude gelesen.
 
PrivatePyle am 19.04.2006 11:45 schrieb:
Das Buch ist furchtbar, der Film wird furchtbar - mal sehen wie das Spiel wird.

Ich fand das Buch eigentlich auch ganz ok, und warte auf den dritten Teil :top:

aber ich glaube nicht dass das Game dazu und der Film
was werden. Ist selten so... ;(
Besonders bei Filmen, außer HdR1-3 gibts glaub nicht viele gescheite Fantasyfilme

;(
 
ich hab den ersten teil gelesen und war erstaunt, wie man in so jungen jahren schon so anschaulich und spannend schreiben kann. bin leider noch ne dazu gekommen, den zweiten teil zu lesen. kommt sicher demnächst.
das buch ist ganz gut, allerdings glaube ich film und spiel werden eher schwach.
der film wird bestimmt wie dieses chroniken von narnia, den ich ziemlich schwach fand. bei dem spiel wirds denk ich ebenfalls lau nach dem motto: "gabs schon mal"
drakan war noch ein gutes spiel, wo man mit drachen die gegend unsicher machte. wäre eigentlich mal toll, wenn PC GAMES drakan als vollversion anbieten würde...
 
Sry und was ist mit "I of the Dragon", das war nun mal das letzte Drachenspiel und sorry, aber die Ankündigung hört sich für mich, bis auf den COOP Teil, so an, als ob man "I of the Dragon" beschreibt...
 
annon11 am 19.04.2006 18:15 schrieb:
butt3rkeks am 19.04.2006 11:27 schrieb:
Knochenmann am 19.04.2006 10:56 schrieb:
Das Buch ist furchtbar, der Film wird furchtbar - mal sehen wie das Spiel wird.
Ansichtssache :finger:

Ich fand das Buch gut =)

Ich finde die beiden Teile auch super :top: der soll endlich den 3. Teil fertigstellen :P

naja, bei dem Film weiß ich nicht so.... manche Stellen werden wirklich (trotz mehrere Millionen $ teuren Special Effects ;) ) unmöglich im Film darstellbar sein, und bei mir ist es meist so, dass die Filme die bei mir aufgebaute Fantasie zerstören, schlimmstenfalls vom weiterlesen abhalten (weil ich die Hackfresse vom Schauspieler dann immer beim lesen im Kopf habe :B )
außerdem wird das bestimmt eh so eine "ab 12" Versoftung mit kindgerechter zusammengeschnipselter, buchferner Handlung :$ dabei würde der Kampf zwischen Urgals, Kulls und dne Zwergen, Menschen, Elben und Drachenreitern durchaus Platz für gescheite Action bieten :]

Computerspiel ? Wird floppen, falls die da wieder einmal eine Abklatschkopie à la "das gab's zwar schonmal in der Form, hat sich dann aber auch gut verkauft..." produzieren :finger2:
als 'neue' Spielidee aber dank des im Buch sehr gut rübergebrachten Nahkampf/gedankengerichtete Magie-Aspekts durchaus interessant =)

Film, nein Danke, aber 3. Teil :X :top:
 
Die Beschreibung des Romans spricht mich nicht an, und die Idee ein Buch um zu setzen, das in etwa den Stoff dieses Buches beinhaltet, auch nicht. Dafür hat mich aber der Titel des Romans "angesprochen", der mich sofort an Ann McCaffreys' "Drachenreiter von Pern" Romane erinnert hat. In Ihren Büchern, so denke ich, unter dem vorbehalt, das ich den "Eragon" Roman nicht kenne, wäre da ein besserer Stoff für ein Spiel und für einen Film. ;)
 
Konrad1985 am 19.04.2006 12:49 schrieb:
der film wird bestimmt wie dieses chroniken von narnia, den ich ziemlich schwach fand. bei dem spiel wirds denk ich ebenfalls lau nach dem motto: "gabs schon mal"

Ich kenne die Original "Narnia Serie" noch von damals. Die Serie ging aus den entsprechenden Narnia Büchern hervor, und daraus wurde erst dieses "Remake", das ich auch, da ich die Originale sehr gut noch in Erinnerung gehabt habe, auch als eher sehr schwach. Wenn ich aber daran denke für welche "Ziel-Gruppe" der Kinofilm und auch das Spiel gemacht wurde, würde ich behaupten, es hat genau "gepasst". Oberflächliche Action, eine kleine Geschichte, die durch den Krieg in den Hintergrund tritt, und eine "liebevoll" für Kinder ab 12 Jahren erstellte Spiele-Umsetzung. ;)
 
Ich bin auch gespannt- obwohl ich nicht finde das sich das Buch für eine Actionspielumsetztung eignet. Viele Kämpfe wie in DHdR gibts nämlich nicht. Hoffentlich wird es der Vorlage gerecht.
 
KoenigvonLorion am 20.04.2006 16:54 schrieb:
Ich bin auch gespannt- obwohl ich nicht finde das sich das Buch für eine Actionspielumsetztung eignet. Viele Kämpfe wie in DHdR gibts nämlich nicht. Hoffentlich wird es der Vorlage gerecht.

naja, das Training mit Brom auf der Suche nah den Ra'Zac oder die Schlacht, wo diese Zwergenstadt gegen die Kull und Urgals verteidigt wird.... und dabei auch noch ein paar Szenen mit Drachenreiten, z.B. im Tutorial gegen ein paar widerspenstige Zugvögel oder so ;)
 
Ja, ein paar Zwerge und Drachen, dazu einen Haufen namen mit Y, X und Ö und natürlich haufenweise Aphostophs... da kann ja nichts schiefgehen...

Langsam glaube ich, wer Egoshooter für stupide hällt kennt die Fantasy nicht.
 
KoenigvonLorion am 20.04.2006 16:54 schrieb:
Ich bin auch gespannt- obwohl ich nicht finde das sich das Buch für eine Actionspielumsetztung eignet. Viele Kämpfe wie in DHdR gibts nämlich nicht. Hoffentlich wird es der Vorlage gerecht.

Ich glaube nicht, dass diese Buch wirklich gut in einem Spiel umgesetzt werden kann. Es gibt dafür zu wenige Kämpfe. Außerdem weiß ich nicht wie die Entwickler die Massenschlachten von 100 gegen 1 bis zu Riesigen Schlachten wie in der Zwergenstadt Farthen Dùr umsetzen wollen.
 
hab beide bücher gelesen und freu mich auf den dritten teil. hoffe film und game werden gut. die bcher waren es auf jeden fall
:)
 
Konrad1985 am 19.04.2006 12:49 schrieb:
ich hab den ersten teil gelesen und war erstaunt, wie man in so jungen jahren schon so anschaulich und spannend schreiben kann.

Ich wette das hat der nicht wirklich selbst geschrieben. Mann sollte sich mal die Seiten ansehen wo steht wer ihm alles geholfen hat
:B
ich denke die grundidee ist von ihm selbst welche ja nicht sonderlich orginel ist :P
 
ogel5995 am 22.08.2006 18:07 schrieb:
Konrad1985 am 19.04.2006 12:49 schrieb:
ich hab den ersten teil gelesen und war erstaunt, wie man in so jungen jahren schon so anschaulich und spannend schreiben kann.

Ich wette das hat der nicht wirklich selbst geschrieben. Mann sollte sich mal die Seiten ansehen wo steht wer ihm alles geholfen hat
:B
ich denke die grundidee ist von ihm selbst welche ja nicht sonderlich orginel ist :P
Musste des jetzt sein ? -.^ :finger:
 
Zurück