• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Kampf um die Freiheit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463640
 
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?

Gibt es eigentlich schon einen etwas präziseren VÖ-Termin als das 2.Q 2006?
 
newester am 18.04.2006 09:25 schrieb:
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?

Gibt es eigentlich schon einen etwas präziseren VÖ-Termin als das 2.Q 2006?

Meines Wissens nicht - Bohemia nennt das 1. Halbjahr 06, was allerdings so lang nicht mehr ist.
 
Bonkic am 18.04.2006 09:32 schrieb:
newester am 18.04.2006 09:25 schrieb:
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?


zitate setzt man nunmal üblicherweise in "" .


Wenn man das erkennt ist das logisch :S

Aber was die Entwickler nun unter extrem detailiert verstehen ist glaube ich auch recht spannend. :-D
 
Hier giebts noch mehr Neuigkeiten

http://armed-assault.de/news/allgemein/osterueberraschung-von-pc-format.html
 
js am 18.04.2006 09:34 schrieb:
newester am 18.04.2006 09:25 schrieb:
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?

Gibt es eigentlich schon einen etwas präziseren VÖ-Termin als das 2.Q 2006?

Meines Wissens nicht - Bohemia nennt das 1. Halbjahr 06, was allerdings so lang nicht mehr ist.

Eigentlich ja dann höchstens noch etwas über 2 Monate.
Hab nämlich schon etwas Entzug was Ego-Shooter mit großer(n) Freiheit/Arealen betrifft.
 
GEIL :) ich hätte gedacht die grafik wär schlechter. Wär mir auch egal gewesen. Aber das is der Hammer :-D
 
gfmWarrior am 18.04.2006 11:13 schrieb:
GEIL :) ich hätte gedacht die grafik wär schlechter. Wär mir auch egal gewesen. Aber das is der Hammer :-D

hoffentlich ist die Grafik stimmig. Wichtig ist für mich die Optik bei Fernsicht. Im original OFP hatten die das gut hingekriegt. Da wirkten die Landschaften auch in der Ferne glaubwürdig. Bei einigen Screens hab ich da so meine Zweifel. Wirkt teilweise in der Ferne etwas lieblos designt. Hoffentlich täusche ich mich.
 
Sieht dufte aus, und der Entwickler scheint wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet zu haben. Sieht man bereits am ersten Bild. Der Soldat hat den Finger nicht am Abzug, sondern verweilt in Bereitschaft. Ganz so, wie es in einer militärischen Ausbildung (zumindest bei der BW ^^) gelehrt wird. Wenn die Waffen jetzt auch wieder so schön auf größere Distanzen verziehen wie beim Vorgänger, und es viele nachgebildete Militär-Objekte gibt, dann steht einem freudigen Kauf des Programms nichts mehr im Weg. =)

Regards, eX!
 
Huiuiui, die neuen Bilder sehen wesentlich besser aus als die vorangehenden. Sehr schön, ich hoffe es findet sich endlich ein Publisher. :top:
 
newester am 18.04.2006 09:25 schrieb:
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?

Gibt es eigentlich schon einen etwas präziseren VÖ-Termin als das 2.Q 2006?
Vielleicht, das es noch überhaupt keine Hardware(im Handel) gibt, die eine "extrem detaillierte" Spielwelt darstellen kann? ;)
Reicht ja noch nicht mal für eine detaillierte Welt. Wer ja schon toll, wenn wenigstens die verkümmerte Vegetation flächendeckend dargestellt werden könnte. Ich sehe fast nur grün/ braunen Texturmatsch.
 
newester am 18.04.2006 09:25 schrieb:
Was heißt "extrem detailiert" in Anführungsstrichen?

Gibt es eigentlich schon einen etwas präziseren VÖ-Termin als das 2.Q 2006?

Nein, einen genauen Termin können sie noch nicht sagen, weil es ja dann vom Publisher abhängt. Es gibt ja z.B. Publisher die erst mal eine große Werbekampagne starten wollen, bis das Spiel erscheint. Also muss man da erst mal abwarten

mein_kleiner_Tod am 18.04.2006 17:03 schrieb:
Huiuiui, die neuen Bilder sehen wesentlich besser aus als die vorangehenden. Sehr schön, ich hoffe es findet sich endlich ein Publisher. :top:

Jap, was auch daran liegt, dass die meisten vorher veröffentlichten Bilder auf dem Stand November/Dezember waren, also recht alt.

N8Mensch am 18.04.2006 17:10 schrieb:
Vielleicht, das es noch überhaupt keine Hardware(im Handel) gibt, die eine "extrem detaillierte" Spielwelt darstellen kann? ;)
Reicht ja noch nicht mal für eine detaillierte Welt. Wer ja schon toll, wenn wenigstens die verkümmerte Vegetation flächendeckend dargestellt werden könnte. Ich sehe fast nur grün/ braunen Texturmatsch.

Man darf nie vergessen, dass sich alles auf einer 400 Km² großen Insel abspielt, da kann man keine photorealistische Grafik machen, sonst könnte es kein Mensch mehr spielen, weil die Hardwareanforderungen ins unerträgliche steigen würden ;)
 
illuminator_rbk am 18.04.2006 16:42 schrieb:
Dawnrazor666 am 18.04.2006 09:37 schrieb:
Hier giebts noch mehr Neuigkeiten

http://armed-assault.de/news/allgemein/osterueberraschung-von-pc-format.html

Hier die Übersetzung des Artikels:

http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php

Sehr schön finde ich vor allem, dass man die Singleplayerkampagne im Coop-Modus spielen kann und das MP-Spielmodi wie CTI gleich integriert sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern nimmt BIS auch wirklich Kritik entgegen und versucht das auch schnell zu verbessern. Hier sieht man z.B. mal eine kleine Übersicht an Hand eines Soldaten und des Wassers, wie sie in den letzten Monaten an der Grafik gefeilt haben: http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpk...48&PHPKITSID=9130bb523c2156cdca51a05d3bbd55b6
 
Shadow_Man am 18.04.2006 17:29 schrieb:
Man darf nie vergessen, dass sich alles auf einer 400 Km² großen Insel abspielt, da kann man keine photorealistische Grafik machen, sonst könnte es kein Mensch mehr spielen, weil die Hardwareanforderungen ins unerträgliche steigen würden ;)
Richtig. Doch eigentlich meinte ich Spiele allgemein. Hätte ich dazu schreiben sollen =) .
Oblivion nicht auch 400 km²? Aber Armed-Assault hat ja einen MultiplayerModus, oder? Wieder was ganz anderes.
 
Also der Boden sieht etwas sehr platt aus... und "extrem" detailiert sieht das auch net unbedingt aus, aber naja. Solange die sniper nicht so scheisse ist wie in BF2 ist ja alles in ordnung.
 
N8Mensch am 18.04.2006 18:04 schrieb:
Richtig. Doch eigentlich meinte ich Spiele allgemein. Hätte ich dazu schreiben sollen =) .
Oblivion nicht auch 400 km²? Aber Armed-Assault hat ja einen MultiplayerModus, oder? Wieder was ganz anderes.

Oblivion hat sogar "nur" 40 Km², also bei ArmA ist das 10mal größer *g*.
Armed Assault hat beides, es gibt eine Singleplayerkampagne und MP-Modus.
 
MICHI123 am 18.04.2006 18:11 schrieb:
Also der Boden sieht etwas sehr platt aus... und "extrem" detailiert sieht das auch net unbedingt aus, aber naja. Solange die sniper nicht so scheisse ist wie in BF2 ist ja alles in ordnung.

ArmA ist so ein Spiel, wo mir die Grafik ehrlich gesagt am "Po" vorbeigeht. Die Bilder gefallen mir vom Stil und der Aufmachung allesamt sehr gut. Da sehe ich in erster Linie nicht die Umgebung, sondern die taktischen Möglichkeiten. Z.B. auf dem Bild wo die beiden Infanteristen auf die befestigte Anlage gucken, welche sich auf dem Berg einige hundert Meter entfernt befindet. “Normale” Shooter-Kiddies mögen sich jetzt darüber aufregen, dass die Bäume hässlich , die Texturen verwaschen, und die Figuren nicht mit Shadern voll geklatscht sind. Ich denke beim Betrachten des Bildes eher an die Möglichkeit wie ich mit meinen Leuten da sicher hoch komme. Wie ich evtl. Wachen schnell und effizient mit minimalen eigenen Verlusten beseitigen kann, und welche taktischen Deckungsmöglichkeiten mir der “hässliche” Wald geben kann. Hier ist mir die Grafik absolut egal, und bereits die auf den Bildern gezeigten technologischen Aspekte reichen aus um mir ein Grinsen auf die Lippen zu zaubern. Wenn ich mir jetzt dieses Szenario im MP vorstelle, und mit Freunden eine Taktik ausarbeite um den Punkt einzunehmen, dann wird aus dem Grinsen ein breites Lachen.

Triste Optiken sind eben der Preis für eine große, taktisch nutzbare Umgebung. Eine Grafik wie in Oblivion will ich nicht bei militärischen Schlachtfeldsimulationen sehen. Was bringt es mir, wenn der Wald super detailliert ist, und sich Büsche im Wind wiegen wenn dafür die Performance grausam ist. Bei einem Rollenspiel sind 20 FPS im Nahkampf gegen einen Paladin vielleicht noch mehr als ausreichend, aber bei einem Spiel wie ArmA ist ein flüssiger Spielablauf einfach elementar. Da muss entsprechend schnell auf die Gegner reagiert werden. Es müssen taktische Rückzüge durchgeführt werden wenn gepanzerte Fahrzeuge das Schlachtfeld betreten und Gegner zielsicher über Kimme und Korn neutralisiert werden. Da bleibt keine Zeit auf den Boden zu starren oder sich darüber aufzuregen, dass das Gesicht vom Private First Class Johnson nicht so detailliert aussieht wie die Fratze von Doktor Kleiner aus HL².

Ich finde die Grafik hier einfach super stimmig und für den spielerischen Zweck hervorragend geeignet. Es muss nur akzeptabel schnell laufen und mir begleitet vom Adrenalinschub das Gefühl geben “mitten” in der virtuellen “Sche*ße” zu sitzen.

Wer hier buntes Eyecandy erwartet der soll sich lieber ein anderer Spiel suchen. CoD2 z.B.

Regards, eX!
 
wenn das spiel eine nur halb so beängstigende atmosphäre aufbaut wie ofp dann ist das ein pflichtkauf

hoffentlich wird es genauso mod freundlich sodas sich eine ebenso treue comunity darum aufbauen kann wie es sie immernoch für ofp gibt
 
Zurück