• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Might & Magic 5: Vollversion ohne Starforce

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463162
 
] Stichhaltige Erhebungen über die Wirkung von Starforce gibt es jedoch nicht.

ah eh :confused:

ich meine... wenn weiß gott wieviele leute schrei(b)en dass das gekaufte spiel nicht geht, dann ist das für mich schon eine stichhaltige erhebung!

auch ich hatte viel spaß mit securom 7 der mit SWEAW mitinstalliert wird...

ich verstehe es noch immer nicht... wenn einem ein spiel WIRKLICH gefällt und er einen nachfolger wünscht dann soll er es doch bitte auch kaufen... das kann doch nicht so schwierig sein...

lieber ein paar vollversionen daheim mit denen man wirklich eine freude hat, als 100 raubkopien die man eigentlich nur hat damit man sie hat :B und eh nie spielt...

dann würde man nie auf die idee kommen einen so extremen kopierschutz wie starforce zu schreiben und einzusetzen...

aber anscheinend steh ich mit meiner meinung ziemlich alleine da... :|

mfg
 
stockduck am 13.04.2006 08:38 schrieb:
lieber ein paar vollversionen daheim mit denen man wirklich eine freude hat, als 100 raubkopien die man eigentlich nur hat damit man sie hat :B und eh nie spielt...

dann würde man nie auf die idee kommen einen so extremen kopierschutz wie starforce zu schreiben und einzusetzen...

aber anscheinend steh ich mit meiner meinung ziemlich alleine da... :|
Nein, tust du nicht. Meine Meinung zu dem Thema hat sich im Laufe der Jahre geändert und mittlerweile kauf ich mir die Spiele von denen ich weiss, dass sie mir gefallen und von mir gespielt werden eh immer per Vorbestellung (zB Civ4 oder Oblivion).

Es freut mich aber doch sehr, dass immer mehr Publisher auf solche extremen Kopierschutzprogramme verzichten - geholfen hat bisher eh noch keins (um das Kopieren zu verhindern).
 
Wunder mich, das Ubisoft jetzt auf SF verzichhtet, gerade weil sie damit bei
Splinter Cell großen Erfolg hatten.
Aber es gibt mitlerweile wirklich eine große Menge an Spielern, die lieber
auf ein Spiel verzichten, als sich mit SF rumzuärgern.
Ich nehme mal an, man hat sich bei Ubisoft die Verkaufszahlen von Spellforce 2 angesehen, wo es im Vorfeld auch Boykottandrohungen gab.
Anscheinend haben sie gemerkt, dass Spieler diese auch umsetzen,
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.
 
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
Aber es gibt mitlerweile wirklich eine große Menge an Spielern, die lieber
auf ein Spiel verzichten, als sich mit SF rumzuärgern.

ganz deiner meinung!
 
Hab damals meine gewonnen Beta Zugang wegen SF am Nagel gehangen
als Bugbericht habe ich nur abgegeben das SF nicht auf meinen Rechner kommt

Anscheind hats geholfen
:)

So kann ich mir HOMM5 nun kaufen

weiter so UBI Soft :top:
 
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
Wunder mich, das Ubisoft jetzt auf SF verzichhtet, gerade weil sie damit bei
Splinter Cell großen Erfolg hatten.
Aber es gibt mitlerweile wirklich eine große Menge an Spielern, die lieber
auf ein Spiel verzichten, als sich mit SF rumzuärgern.
Ich nehme mal an, man hat sich bei Ubisoft die Verkaufszahlen von Spellforce 2 angesehen, wo es im Vorfeld auch Boykottandrohungen gab.
Anscheinend haben sie gemerkt, dass Spieler diese auch umsetzen,
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Warum machen die es nicht wie bei Der Pate das man nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann wen man eine Kopie hat oder bei Die Siedler das die Bäume nicht mehr wachsen so was nenne ich ein Kopierschutz oder ist das auch SF??? Ich kaufe mir immer Originale ob Filme oder Spiele ich habe keine einzige Kopie zu hause wo ich auch stolz drauf bin“da weiß man was man hat“
Ich Persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Kopierschutz bei mir laufen alle ich finde es auch nicht schlimm das der SF was auf der Platte Kopiert solange er mein Rechner nicht langsamer macht oder sonst was,dann ist das in Ordnung für mich,ich kann auch die anderen Spieler verstehen die damit Probleme haben,hätte ich sie würde ich auch so reagieren.
Und so nebenbei SpellForce2 läuft bei mir 1A
 
JEAH !!! :)


so jetzt werden se auch einen Kunden schonmal mehr haben :) hättes mir echt nicht geholt sonst :)
 
Wird wohl auch daran liegen, dass Ubisoft verklagt wurde.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71822
 
SirManifesticus am 13.04.2006 10:59 schrieb:
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Quelle? :rolleyes:
Du stänkerst ja schon im Gamestar-Forum ohne Quellen herum... :hop:

Ich bin zwar nicht der Postverfasser aber ich denke schon, dass SF2 leider nicht den erhofften Erfolg bringt. Amazonverkaufsplätze ziemlich schnell gesunken. Wohl bei den Saturncharts auch wieder leicht nach unten. Mediacontrollcharts Neueinstieg auf 6.

Ich denke schon, dass man sich da mehr erhofft hat.
 
Anscheinend nicht nur HoMM5 ;)

Laut eine Posting eines offiziellen im französischen Board zu HoMM5 wird keines der zukünftigen Ubisoft Spiele noch Starforce enthalten:
http://forums-fr.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/7501009903/m/9071096924/r/7911042234#7911042234
 
SYSTEM am 13.04.2006 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Jetzt kauf ich mir das Spiel auch. Starforce war das KO Kriterium, was ich bisher auch bedauerte.
Freu mich jetzt richtig aufs Spiel
 
CrazyWolf1981 am 13.04.2006 12:36 schrieb:
SYSTEM am 13.04.2006 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Jetzt kauf ich mir das Spiel auch. Starforce war das KO Kriterium, was ich bisher auch bedauerte.
Freu mich jetzt richtig aufs Spiel

Ich hoffe auch, das die Leute nicht mehr soviel Raubkopieren, weil das muss ja auch Belohnt werden. :)
 
SirManifesticus am 13.04.2006 10:59 schrieb:
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Quelle? :rolleyes:
Du stänkerst ja schon im Gamestar-Forum ohne Quellen herum... :hop:

Zumindest von einem weiß ich mit Sicherheit daß er sich Spellforce2 wegen SF nicht gekauft hat und auch nicht kaufen wird --> Ich.
 
Jenner am 13.04.2006 15:18 schrieb:
SirManifesticus am 13.04.2006 10:59 schrieb:
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Quelle? :rolleyes:
Du stänkerst ja schon im Gamestar-Forum ohne Quellen herum... :hop:

Zumindest von einem weiß ich mit Sicherheit daß er sich Spellforce2 wegen SF nicht gekauft hat und auch nicht kaufen wird --> Ich.

Wow, dann ist es ja schon einer... :rolleyes:
Ich finde es sowas von lächerlich, sich ein Spiel nur wegen Starforce nicht zu kaufen... :B
 
ich fände es gut, wenn PC-Games in den Spieletests darüber informieren würde, ob ein Kopierschutz wie Starforce enthalten ist. Der mündige Käufer könnte dann entscheiden, ob er ein Spiel trotz Starforce spielen möchte oder ob er lieber auf den Erwerb verzichtet.

Wie wäre es denn ausserdem, wenn PC-Games im Testlabor untersuchen würde, ob die vielen Foreneinträge zu Starforce stimmen oder ob der Kopierschutz so harmlos ist wie der Hersteller behauptet.
 
Halte das auf jeden Fall für eine gute Idee,auf Starforce zu verzichten.Dieser fast schon kriminelle Kopierschutz ist auch der Grund,warum ich mir bisher nicht spellforce 2 zugelegt habe.Hatte schon mit der Demo riesige Probleme,mein Brenner wollte nicht mehr so wie vorher und bei meiner Freundin war`s dasselbe.
Bin auch der Meinung,man sollte sich die Spiele,die man wirklich haben und spielen möchte,dann auch kaufen.Es hat eh die wenigsten bisher davon abgehalten,spiele zu kopieren,runterzuladen und zu cracken.Aber dem ehrlich Käufer werden damit nur Hindernisse und evtl. Systemabstürze etc mit auf den Weg gegeben.Denke,das muß nicht sein.Die,die alles haben wollen,werden es auch in Zukunft irgendwo runterladen.Da hilft in der Regel auch kein Kopierschutz.Aber es ist halt nicht so,daß jedes kopierte,gecrackte Spiel auch gleichzeitig ein weniger verkauftes Original ist.Nur,solche Methoden wie Starforce treiben auch den einen oder anderen in`s Raubkopiererlager.
Hoffe,daß in Zukunft mehr Hersteller auf Starforce verzichten.Auf jeden Fall ist das ein guter Grund für mich,HOMM 5 zu kaufen,was bei Spellforce 2 nicht der Fall sein wird.Ist zwar schade,weil ich mich sehr auf dieses Spiel gefreut hatte,aber nach dem Ärger,den ich mit der Demo hatte und daß viele das Spiel anscheinend nur mit Müh und Not zum laufen bekommen,werde ich wohl daruaf verzichten.Eigentlich schade.
 
SirManifesticus am 13.04.2006 15:20 schrieb:
Jenner am 13.04.2006 15:18 schrieb:
SirManifesticus am 13.04.2006 10:59 schrieb:
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Quelle? :rolleyes:
Du stänkerst ja schon im Gamestar-Forum ohne Quellen herum... :hop:

Zumindest von einem weiß ich mit Sicherheit daß er sich Spellforce2 wegen SF nicht gekauft hat und auch nicht kaufen wird --> Ich.

Wow, dann ist es ja schon einer... :rolleyes:
Ich finde es sowas von lächerlich, sich ein Spiel nur wegen Starforce nicht zu kaufen... :B

lächerlich finde ich das gar nicht es ist eher traurig ich hab mir auch die demo und starforce installiert und seitdem habe ich mit windows xp oft bluescreens und reboots deshalb habe ich mir das spiel auch nicht gekauft
und selbst nachdem deinstallieren von starforce mit dem remover tool läuft xp nicht mehr richtig sauber da steht wohl demnächst wieder ein format c an ;(
 
Zurück