• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,461941
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

häh??
ich check überhaupt nichts, was ist eigentlich der sinn dieses Spiels?
Aus der Hilfe anleitung werd ich auch nicht schlau :)
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Kolonel am 06.04.2006 15:55 schrieb:
häh??
ich check überhaupt nichts, was ist eigentlich der sinn dieses Spiels?
Aus der Hilfe anleitung werd ich auch nicht schlau :)
Da passt die Überschrift ja: "Etwas Verwirrung gefällig?"

... scheint funktioniert zu haben ... :-D
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Muaha,

das macht verrückt....sacht mal einer wenn er n°1 geschafft hat...
is ja krass
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Kolonel am 06.04.2006 16:05 schrieb:
Muaha,

das macht verrückt....sacht mal einer wenn er n°1 geschafft hat...
is ja krass

Mein Bruder hat angeblich mal einen Teil geschafft %) Ich selbst gehöre auch zu denen, die sich immer noch die Zähne daran ausbeisen :B
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

nun gut, dann hier mal meine versuche:

spoil000000r!!111elf

mit dem ersten stein schieße ich die holzplanke um, so dass sie quasi zu einer brücke wird. den zweiten stein verballere ich sinnlos. die 2 bomben schieße ich auch noch einfach so raus, "fange" sie aber mit der "brücke" ab, so dass sie in der luft explodieren. das fünfte "ding" schieße ich hoch zu glocke, das teil löst sich da ja dann in luft auf. jetzt stelle ich den speer am berg oben um (so dass er nach links zeigt), dann schieße ich das männchen hoch... das steht dann da oben, verschiebt die glocke, die reißt ab... und nun?

wo hab ich nen fehler gemacht? *g*
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Du mußt erst den Pfeil bei der Glocke umstellen. Wenns t mit dem letzten (blauen) Stein dann hochschießt kommt aus dem Haus links ein drittes Männchen raus und läuft über ide Brücke weiter bin ich auch net.

Das dritte männlein geht dann in die richtung vom roten pfeil (100%) der leuchtet schon so komisch aber ich muß vorher die Mine vernichten weiß des jemand?
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Gunter am 06.04.2006 16:11 schrieb:
nun gut, dann hier mal meine versuche:

spoil000000r!!111elf

mit dem ersten stein schieße ich die holzplanke um, so dass sie quasi zu einer brücke wird. den zweiten stein verballere ich sinnlos. die 2 bomben schieße ich auch noch einfach so raus, "fange" sie aber mit der "brücke" ab, so dass sie in der luft explodieren. das fünfte "ding" schieße ich hoch zu glocke, das teil löst sich da ja dann in luft auf. jetzt stelle ich den speer am berg oben um (so dass er nach links zeigt), dann schieße ich das männchen hoch... das steht dann da oben, verschiebt die glocke, die reißt ab... und nun?

wo hab ich nen fehler gemacht? *g*

Ich schaffs noch nicht mal zu kapieren wie das Spiel überhaupt losgeht :B
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Ich bin ürhaupt ganz anders wie ihr,
ich schiesse die Brücke platt, sodass sie liegt. Dan schiesse ich 2 bomben hoch zur glocke die dann explodiert. Dan drück ich bei dem Kerl in der höle ganz oft aufs licht bis es kaputt geht. Dan schiess ich die letzte kanone in die höle rein. Der mensch nimmt diese und öfnet die Tür. Dan fällt aus der kiste ein hund und frisst meinen menschen auf :(
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Fimbul am 06.04.2006 16:20 schrieb:
Gunter am 06.04.2006 16:11 schrieb:
nun gut, dann hier mal meine versuche:

spoil000000r!!111elf

mit dem ersten stein schieße ich die holzplanke um, so dass sie quasi zu einer brücke wird. den zweiten stein verballere ich sinnlos. die 2 bomben schieße ich auch noch einfach so raus, "fange" sie aber mit der "brücke" ab, so dass sie in der luft explodieren. das fünfte "ding" schieße ich hoch zu glocke, das teil löst sich da ja dann in luft auf. jetzt stelle ich den speer am berg oben um (so dass er nach links zeigt), dann schieße ich das männchen hoch... das steht dann da oben, verschiebt die glocke, die reißt ab... und nun?

wo hab ich nen fehler gemacht? *g*

Ich schaffs noch nicht mal zu kapieren wie das Spiel überhaupt losgeht :B


recht über dem gelben Pfeil den schacht offnen (Deckel) dann den gelben Pfeil (rechts) drücken und a männlein springt raus rennt zur Kanone!

Kommt schon Jungs des schaff ma als Zocker!! Gemeinsam Arbeit bitte! Wäre ja lächerlich des net zu knacken....
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

hapland ist witzig

von den 3 teilen habe ich das 2er geschafft, dieses hier, das 3er, das habe ich auch schon fast... aber das 1er, da hänge ich bis heute dran und kriegs nicht hin :B

natürlich ohne lösung, wäre ja langweilig ;)
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Deckel öfnen, gelber Pfeil drücken, kanone gerade lassen, brücke gerade schiessen.....(hier gehört irgendwas
mit dem anderen steinen und kanonen rein).......Mit der letzten blauen Kanone, ein päckchen um die tür unten zu öfnen, licht ganz oft klicken,
geht dan aus, kanone gerade, päckchen abschiessen, mänchen höle öfnet tür......(und dann)???.....




spoilER, nicht spoil, heißt das
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Kolonel am 06.04.2006 16:35 schrieb:
[spoil]
Deckel öfnen, gelber Pfeil drücken, kanone gerade lassen, brücke gerade schiessen.....(hier gehört irgendwas
mit dem anderen steinen und kanonen rein).......Mit der letzten blauen Kanone, ein päckchen um die tür unten zu öfnen, licht ganz oft klicken,
geht dan aus, kanone gerade, päckchen abschiessen, mänchen höle öfnet tür......(und dann)???.....
[/spoil]



Wie zerstört man die Mine???
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Schön dass ihr das gefunden habt, die Teile sind schon alt und staubig *hust*
Hab beide geschafft, aber fragt nicht wie lange das gedauert hat :B

*Spoil0r!* Tipps

Die Mine mag keinen Stein
Fenster auf, ich hör nicht welche Zeit es gongt
Hoffentlich ist es Bambus, und lässt sich biegen
Man sollte die Brücke sprengen
Die Glocke is verdammt schwer, spielt bloß nicht mit rum
Keine Munition? Einfach nochmal schießen


*Spoil0r!* Komplettlösung

1. Beide Fenster öffnen (Linkes Haus und unter der Kanone)
2. Links den roten Pfeil umdrehen, sodass er zur Mitte zeigt
3. Rechts über dem gelben Pfeil die Klappe öffnen
4. Gelben Pfeil klicken (Männchen kommt raus gehüpft)
5. Ersten Stein auf Holz schießen (Holz fällt um und wird zur Brücke)
6. Kanone nach oben schwenken (Kanone klicken)
7. Zweiten Stein auf Glocke schießen (Beim linken Haus geht die Tür auf)
8. Kanone in waagerechte Stellung bringen

9. TIMING: Die beiden Granaten verschwenden, indem man feuert und schnell
auf die Brücke klickt, wenn die Granate in der Nähe ist
(Granate wird nach oben geschleudert und explodiert)

10. Kanone abfeuern um den letzten Gegenstand in die Höhle zum zweiten
Männchen zu befördern

11. Ein letztes Mal die Kanaone abfeuern, Männchen wird geladen
12. Gelben Pfeil klicken, neues Männchen kommt raus
13. Kanone nach oben schwenken

14. TIMING: Kanone abfeuern, Männchen fliegt auf Spitze zu, kurz bevor das
Männchen aufgespießt wird, die Spitze anklicken (biegt sich etwas)

15. Glocken-Männchen klicken
(Es bewegt die Glocke samt Gestell nach rechts)
16. Glocke klicken bis sie runterfällt
(Glocke fällt auf Spieß, dieser katapultiert den Stein nach unten auf die Mine)

17. TIMING: Linkes Haus: Auf die Tür klicken (Männchen kommt raus und geht
in angezeigte Richtung) Wenn das laufende Männchen bei der gebogenen Tür
ankommt, schnell auf das Höhlen-Männchen klicken (Wachhund kommt raus,
aber das laufende Männchen ist jetzt im Haus und macht das Fenster so fest
zu das ein Stück von der Höhlendecke darunter einstürzt und den Wachhund
erschlägt) Geschafft!

Der zweite Teil ist doppelt so lang, aber wenns verlangt wird, kann ich ja nochmal posten :]
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Ich machs wieder ein klein wenig anders, dafür komm ich au weiter:
-brücke mit dem weißen gegenstand abschießen -> linke Fenster aufmachen(wichtig) -> 2. weißer gegenstand hoch zur glocke schießen -> tür geht auf, pfeil umdrehen(aber erstma abwarten bevor man des männchen in den tod schickt) -> die 2 bomben raus schießen und wie der Gunter schon sagte, sie mit der brücke "abfangen" so dass sie in der luft explodieren -> des letzte teil(blau) einfach auf die brücke schießen, sodass es in die höhle fliegt, des männchen macht damit die tür auf -> jetzt kann man noch des männchen mit der kanone zur gloche hoch schiessen, aber erst den speer umdrehen,...Problem: der Hund und die Miene und mit dem Mann bei der glocke kann ich nur die glocke verschieben...
hoffe jemand kommt noch weiter!!!
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Lösung:

Deckel auf der rechten Seite öffnen. Auf den gelben Pfeil klicken - ein Männchen stellt sich an die Kanone. Den ersten Stein auf das Brett schiessen (Kanone zeigt nach unten). Links unten das Fenster öffnen und den darüberliegenden Pfeil nach Rechts setzen. Mit dem zweiten Stein gegen die Glocke schießen (Kanone zeigt nach oben) - Unten öffnet sich eine Tür. Die nächsten beiden Minen auf die Brücke schiessen und mit einem Klick auf das Brett in der Luft zerstören lassen (Kanone zeigt nach unten). Die Chipkarte zum unteren Männchen in der kleinen Höhle schießen (Kanone zeigt nach unten). Das Männchen neben der Kanone als Futter reinstecken und ein weiteres durch Klick auf den gelben Pfeil herauskommen lassen. Das Futter :-D hoch auf den Berg zur Glocke schiessen und dabei den Speer klicken, damit das Männchen nicht aufgespießt wird. Das gelandete Männchen anklicken, damit die Glockenposition verschoben wird und mehrmals auf die Glocke anklicken, diese fällt auf den Speer und dieser wirft den Stein auf die Mine. Auf die offenstehende Tür klicken. Das Männchen rennt in die obere Tür.

Das zweite Fenster wird nun jedesmal vom Männchen geschlossen, wenn es geöffnet wird, dabei fällt beim ersten Mal ein Stück Putz von der Decke (unter dem Fenster). Klickt man das Männchen mit der Boardkarte an, kommt ein weiteres auf einer Sägeklinge und wird dieses übergefahren.

Nun muss man den Moment erwischen, bei dem sich das fahrende Männchen unter dem Putz befindet und klickt auf das Fenster, damit der Putz es erschlägt. Fertig.

Hoffe ich hab nix vergessen. :-D
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

ach, und genau den wollte ich nicht :-D
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Level 1 war relativ simpel. Level zwei, ist da schon eine größere Herausforderung. Ganz geschafft habe ich es noch immer nicht, aber es kann nicht mehr lang dauern.

Der dritte Abschnitt allerdings, bereitet mir wirkliche Kopfzerbrechen. :confused:
 
AW: News - Redaktion intern: Etwas Verwirrung gefällig?

Sorry for DP

Hat nu schon jemand das 3. Level gepackt?

1 und 2 habe ich durch.

Beim dritten hänge ich aber. Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
Zurück