• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Might & Magic 5: Deluxe Edition angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,461920
 
AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Deluxe Edition angekündigt

Müssen die sowas als Deluxe rausbringen? Mit dem Artwork ok. Eine Aufstellung aller Kreaturen und deren Skills gabs damals bei HOMM 2 normal mit dazu.
Ob sich das so lohnt wegen 3 Karten und einem Helden? Finde ich schon blöd das die Damit Geld rausschlagen wollen. Bin gespannt was der Mehrpreis dafür ist. Bei max. 5 € ok, mehr ist das aber nicht wert.
Traurig was alles als Deluxe verkauft wird, was früher alles Standard war...
 
AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Deluxe Edition angekündigt

Hi.

===

CrazyWolf1981 am 06.04.2006 15:42 schrieb:
[...] Traurig was alles als Deluxe verkauft wird, was früher alles Standard war...
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen - leider. Früher waren solche "Gimmicks" noch an der Tagesordnung - um's mal so auszudrücken - aber heute regiert ja der Wahnsinn... errr.... Kapitalismus. Und daher fallen solche Kleinigkeiten sehr oft unter den Tisch.

Ausserdem springt dann sofort wieder das Thema Spielbalance an. Was wenn der Held in der "Deluxe Version" über spezielle/besonders starke Fähigkeiten verfügt die die Einzelspielerkampagne einfacher/interessanter machen oder dem Spieler im Multiplayer unfaire Vorteile bringen?

Ich persönlich finde es voll ok wenn "out-of-game" Boni bei einer Special/Collector's/Deluxe/whatever Edition dabei sind. Also Soundtrack-CDs, Landkarten, Münzen, Kompanten, Artwork Books, Making Of-DVDs, uswusf.

Aber sobald die Spielinhalte deswegen verändert oder "angepasst" werden ist für mich Schluß mit lustig. Ich finde auf diese Art und Weise schleicht sich allmählich eine Zweiklassengesellschaft in die Spielerschaft ein, und das kann und will ich nicht gutheißen. Oder wie würde es euch gefallen wenn Rocketlauncher, Flakcannon und Linkgun nur in der 20€ teureren Collector's Edition von UT2007 drin wären?

@PCG: ich erwarte natürlich auch von euch eine eigene Kolumne zu dem Thema wenn ihr schon wegen der Rüstungen für Pferde bei Oblivion einen solchen Zwergenaufstand macht. :P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Deluxe Edition angekündigt

Die letzte, wirklich gute "Collectors Edition" die ich gekauft habe, neben Oblivion, von der ich hier aber nicht berichten werde, war Earth 2160. Ich war positiv überrascht, was ich da für den Preis von 54 Euro alles bekam! Ein T-Shirt, einen "Organizer", eine eigene "Best of Soundtrack CD", eine wirklich wunderschöne Verpackung, einen tollen, wirklich edel aussehenden Kugelschreiber, eine grosse Ledertasche, und, ein wirklich brauchbares Handbuch! Das bekam ich bei Oblivion nicht, war aber trotz des höheren Preises, nicht enttäuscht. Schliesslich habe ich mir Oblivion des Spieles wegen gekauft, nicht wegen zahlreicher Extras. Earth 2160 macht es doch positiv vor! Earth 2160 machte mir mal wieder deutlich, das solche "want to be Collectors, Special oder sonstige Editions" nichts weiter sind, als ein Alibi ohne grösseren Wert. Ich sehe an der Liste der Inhalte nichts, das an Heroes of Might and Magic 5 rechtfertigen würde, es "Deluxe Edition" zu nennen. Heroes of Might and Magic 2 gibt es doch für unter 2 Euro, und drei weitere Karten? Toll... Wenn die Entwickler, egal ob die Gewinne machen wollen, oder ein Ehrenabzeichen für soziale Preise und super tolle Inhalte für wenig Geld interessiert sind, endlich kapieren, das so etwas der falsche Weg ist, dann verbauen sie sich selber das Geschäft. So weit denken die Entwickler aber nicht, und mir, mir ist es so langsam egal. Denn mich zwingt niemand, das System zu unterstützen. ;)
 
AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Deluxe Edition angekündigt

weiss jemand ob von homm2 die gold edition dabei ist oder nur die normale version ? die normale hab ich schon, aber gold wäre super.
 
Zurück