• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider Legend: Demo erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,461105
 
Ich bin total begeistert! Ich freue mich total auf die Vollversion. :)
Grafisch tiptop - obwohl man die NextGen-FX nichtmal aktivieren konnte.

Die Physik-FX passen perfekt in das Game.

Lara kann auch endlich ihren Mund bewegen wenn sie spricht. Ihre Widersacher jedoch haben das immer noch nicht gelernt ;)
Wenn Lara schwimmen geht, wird sie anständig naß und wenn man
viele Hechtrollen schlägt , wird Lara auch schmutzig. Solche kleinen Details sorgen für Stimmung.

Aus Angel of Darkness hätte ich cool gefunden, wenn die den Stealthkill übernommen hätten.
In einer Szene kommt man zB nen Fels hoch, auf dem ein Bösewicht per Funk seinem Unmut darüber Luft machte, daß es hier nichts zum Abschießen gäbe.
Diesem nähert man sich unauffällig von hinten. Wäre eigentlich die bessere Methode gewesen ihn von hinten in die Mangel zu nehmen und erstmal auszuquetschen - wer er ist und was er überhaupt will.
So ballert man ihn irgendwie sinnfrei über'n haufen.

Leider war das Demo dann viel zu schnell vorrüber.

:top:
 
Stingray65 am 03.04.2006 12:15 schrieb:
Leider war das Demo dann viel zu schnell vorrüber.

:top:

Die, die, die...!


@PC Games: Nicht ab sofort, sondern bereits seit mehr als 2 Tagen...
:rolleyes:
Außerdem kann man sehr gut "die Datei" sagen, "das File" ist absolut unnötig :$
 
SirManifesticus am 03.04.2006 12:18 schrieb:
Stingray65 am 03.04.2006 12:15 schrieb:
Leider war das Demo dann viel zu schnell vorrüber.

:top:

Die, die, die...!


@PC Games: Nicht ab sofort, sondern bereits seit mehr als 2 Tagen...
:rolleyes:
Anscheinend durchforsten die PCGames Redakteure nicht fleißig genug das Forum sonst hätten sie wahrscheinlich herausgefunden, das ein Thread mit diesem Thema schon lange vorher existierte! :rolleyes: ;) :finger:

Für alle die das jetzt nicht richtig verstanden haben:
:B
 
Stingray65 am 03.04.2006 12:15 schrieb:
Ich bin total begeistert! Ich freue mich total auf die Vollversion. :)
Grafisch tiptop - obwohl man die NextGen-FX nichtmal aktivieren konnte.

Die Physik-FX passen perfekt in das Game.

Lara kann auch endlich ihren Mund bewegen wenn sie spricht. Ihre Widersacher jedoch haben das immer noch nicht gelernt ;)
Wenn Lara schwimmen geht, wird sie anständig naß und wenn man
viele Hechtrollen schlägt , wird Lara auch schmutzig. Solche kleinen Details sorgen für Stimmung.

Aus Angel of Darkness hätte ich cool gefunden, wenn die den Stealthkill übernommen hätten.
In einer Szene kommt man zB nen Fels hoch, auf dem ein Bösewicht per Funk seinem Unmut darüber Luft machte, daß es hier nichts zum Abschießen gäbe.
Diesem nähert man sich unauffällig von hinten. Wäre eigentlich die bessere Methode gewesen ihn von hinten in die Mangel zu nehmen und erstmal auszuquetschen - wer er ist und was er überhaupt will.
So ballert man ihn irgendwie sinnfrei über'n haufen.

Leider war das Demo dann viel zu schnell vorrüber.

:top:
So ich kann nur sagen jeder der keine 7800 GT/GTX oder eine 7900GT/GTX hat kann es gleich mit der NextGen-FX vergessen ruckelt sogar zeitweise auf einen 3800+ X2 mit 2 Gb ram und 7900GT CO! Aber die Grafik is so Geil das man das sogar in Kauf nimmt ! Kaufen, Kaufen, Kaufen! :top:
 
SirManifesticus am 03.04.2006 12:18 schrieb:
@PC Games: Nicht ab sofort, sondern bereits seit mehr als 2 Tagen...
:rolleyes:
Könnte daran liegen, dass die bei der PCG keine 7-Tage Woche haben. Ist echt ne Schweinerei, so etwas :B ;)

Außerdem kann man sehr gut "die Datei" sagen, "das File" ist absolut unnötig :$
Unnötig ist eher, dass Du so etwas hier erwähnst :P

@Topic: Habe die Demo gezogen, aber noch nicht angetestet. Werde das mal tun und auch schaun, in wiefern man Lara mit Maus+Tastatur bzw. Pad steuern kann.

Der bereits angesprochene Thread ist im übrigen dieser hier. Da dort schon einige Kommentare gepostet wurden, ist es vielleicht an dieser Stelle ganz hilfreich.
 
Die Demo hat mich auch überzeugt, Lara ist wieder da und das ziemlich heftig, die Demo zu saugen lohnt sich auf jeden Fall, man wird nicht entäuscht :X
PS am 07.04. soll das Next Gen Teil frei schaltbar werden zu lesen in der Read Me Datei.
 
Nette Demo. Insbesondere der Demolevel ist nett anzusehen.
Allerdings haben mir die Kämpfe und leicht schwammige Steuerung nicht gerade begeistern können.
 
Nali_WarCow am 03.04.2006 14:54 schrieb:
Nette Demo. Insbesondere der Demolevel ist nett anzusehen.
Allerdings haben mir die Kämpfe und leicht schwammige Steuerung nicht gerade begeistern können.

Grafik fand ich super, trotz fehlender Next-Gen-Effekte. Die Animationen waren einfach traumhaft weich. Demo bot den richtigen Mix aus Action und Sprungeinlagen. Das Physikrätsel am Ende war auch schön, und erinnerte etwas an die physikalischen Elemente eines Half-Life ². Die Action fand ich persönlich für einen Tomb-Raider-Teil erstaunlich genial und sauber inszeniert. Wenn ich da so an das dröge Dauergeballer auf die Gegner in der Area 51 aus TR3 denke, oder an die kaum beherrschbare Lara aus Teil 6...

Also Tomb Raider 7 hat imho beste Chancen zum Action-Adventure-Game des Jahres zu werden. Besser als Teil 6, 5 und 4 scheint Legends bereits jetzt zu sein. Zumindest wenn man der Demo, und den bisherigen Wertungen glauben darf. Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf die Vollversion. *grml noch bis freitag warten muss*

Hier mal 2 Bilder die, die grafischen Möglichkeiten aus der Demo demonstrieren:

Bild 1 @ 1280x1024, alle Details, FSAA

Bild 2 @ 1280x1024, alle Details, FSAA

Regards, eX!
 
Ja ich finde auch die Grafik ist wirklich sehr sehr sehr ansehnlich.

Der letzte teil den ich richtig gespielt haben war TR3 auf der PSX :B also schon ne Weile her...

Aber was ich hier gesehen habe... hmmmm :X ne schicke Lara mit tollen Möglichkeiten in einer schicken Umgebung.

So ich spiel die Demo nun weiter :top: :-D
 
eX2tremiousU am 03.04.2006 15:02 schrieb:
Nali_WarCow am 03.04.2006 14:54 schrieb:
Nette Demo. Insbesondere der Demolevel ist nett anzusehen.
Allerdings haben mir die Kämpfe und leicht schwammige Steuerung nicht gerade begeistern können.

Grafik fand ich super, trotz fehlender Next-Gen-Effekte. Die Animationen waren einfach traumhaft weich. Demo bot den richtigen Mix aus Action und Sprungeinlagen. Das Physikrätsel am Ende war auch schön, und erinnerte etwas an die physikalischen Elemente eines Half-Life ². Die Action fand ich persönlich für einen Tomb-Raider-Teil erstaunlich genial und sauber inszeniert. Wenn ich da so an das dröge Dauergeballer auf die Gegner in der Area 51 aus TR3 denke, oder an die kaum beherrschbare Lara aus Teil 6...

Also Tomb Raider 7 hat imho beste Chancen zum Action-Adventure-Game des Jahres zu werden. Besser als Teil 6, 5 und 4 scheint Legends bereits jetzt zu sein. Zumindest wenn man der Demo, und den bisherigen Wertungen glauben darf. Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf die Vollversion. *grml noch bis freitag warten muss*

Hier mal 2 Bilder die, die grafischen Möglichkeiten aus der Demo demonstrieren:

Bild 1 @ 1280x1024, alle Details, FSAA

Bild 2 @ 1280x1024, alle Details, FSAA

Regards, eX!

Ich finde die szene mit der Ducati ganz nett
:-D . Ich kann nur sagen das diese Screens kein verkleich sind zu den NexGen
Effekte sind..... Euch wird es vom Hocker wedeln wenn ihr die Wasser Effekte seht und erst die Texturen BOAAAAAAAAAAA PS: Wenn man die Effekte einschaltet kann man richtig die pohren in Laras Gesicht sehen, das kann man Detail nennen. :top:
 
da die PCG es im test leider nicht geschafft hat, etwas aussagekräftiges zu den hardwareanforderungen zu schreiben, würde ich gerne von euch wissen, wie gut bzw. schlecht (1074x768 + alle details) das spiel auf meinem rechner läuft, damit ich weiß, ob ich mir den DL der demo antun soll.
 
radinger am 03.04.2006 18:04 schrieb:
da die PCG es im test leider nicht geschafft hat, etwas aussagekräftiges zu den hardwareanforderungen zu schreiben, würde ich gerne von euch wissen, wie gut bzw. schlecht (1074x768 + alle details) das spiel auf meinem rechner läuft, damit ich weiß, ob ich mir den DL der demo antun soll.
Solltest du problemlos spielen können.
 
KILLTROY am 03.04.2006 16:20 schrieb:
Effekte sind..... Euch wird es vom Hocker wedeln wenn ihr die Wasser Effekte seht und erst die Texturen BOAAAAAAAAAAA PS: Wenn man die Effekte einschaltet kann man richtig die pohren in Laras Gesicht sehen, das kann man Detail nennen. :top:


die Next Gen-FX sind in der DEMO doch deaktiviert und laut Readme ist das scheinbar beabsichtigt. Wie konntest Du dann die FX selbst sehen?
 
Stingray65 am 03.04.2006 18:42 schrieb:
die Next Gen-FX sind in der DEMO doch deaktiviert und laut Readme ist das scheinbar beabsichtigt. Wie konntest Du dann die FX selbst sehen?
Es gibt z.B.: ein Video, das den Unterschied zwischen Normal und Next-Gen-FX zeigt.

Ich verstehe nur nicht, warum man die Texturen, HDR usw. nicht einzeln einschalten kann. Man kann anscheinend nur FX anschalten und der Monitior wird mit höheren Texturen, Bumpmapping und HDR zugepflastert. Mal abwarten...
 
Na ja. Was soll ich sagen? Die Demo habe ich angespielt, aber die Grafik? Was da so toll sein soll, kann ich mir nicht erklären. Da die Nextgen-FX nicht funktionieren, und es dahingestellt bleibt, ob diese auch auf älteren Shader 2.0 karten aktiviert werden können (meine nicht unbedingt GeForce FX, aber zumindest Radeon X 800 Pro), warte ich mal lieber ab. Aber ich sehe schwarz. Wenn das Teil mit Nextgen-Grafik angeblich sogar auf einer Radeon X 1900 ruckelt (soll noch optimiert werden) kommt vielleicht bestehnfalls eine annehmbare Performance für GeForce 7800-7900 GTX oder Radeon X 1800er heraus. Darunter wird es wohl oder übel bei der Sparversion bleiben müssen. Und das muss ich mir in Zeiten von Grafiken wie es mittlerweile andere Spiele zeigen (oder Spellforce 2 auf einer X 800 mit HDR) nicht mehr antun. Wenn die Spielehersteller so weiter machen, nämlich nur so entwickeln, dass es sich gerade einmal für 500 € Karten ausgeht, dann wird man sich wohl oder übel bald überlegen müssen zur Xbox 360 zu greifen. Dort bekomme ich high End Grafik nicht nur für sechs Monate, sondern für einige Jahre. Aber es gibt ja noch positive Beispiele (Spellforce 2). Schaut Euch mal diese Demo an, das ist eine Grafik, die diesen Namen auch wirklich verdient.
 
Hab mir die Demo auch mal ringezogen.
War wirklich spaßig.
Leider hab ich einiges an Zeit damit verbringen müssen Lara immer wieder mit Wasser voll zu spritzen :-D .

Ich fand es auch schön das man an Stelle der Gegner Säulen,usw. angeschoßen hat und die dann eben auf die Gegner gefallen sind.
Thema: Munitionsparen (Bei den Deagles kein Thema).

Das Spiel hat mich jetzt schon überzeugt.
Leider leider habe ich kein Geld mehr, und das das ich noch habe muss ich sparen.
Egal meine Mum ist Lara-Fan insofern werde ich das Spiel trotzdem kriegen ^^.

GL&HF @ all
 
rohan123 am 03.04.2006 19:35 schrieb:
Na ja. Was soll ich sagen? Die Demo habe ich angespielt, aber die Grafik? Was da so toll sein soll, kann ich mir nicht erklären. Da die Nextgen-FX nicht funktionieren, und es dahingestellt bleibt, ob diese auch auf älteren Shader 2.0 karten aktiviert werden können (meine nicht unbedingt GeForce FX, aber zumindest Radeon X 800 Pro), warte ich mal lieber ab. Aber ich sehe schwarz. Wenn das Teil mit Nextgen-Grafik angeblich sogar auf einer Radeon X 1900 ruckelt (soll noch optimiert werden) kommt vielleicht bestehnfalls eine annehmbare Performance für GeForce 7800-7900 GTX oder Radeon X 1800er heraus. Darunter wird es wohl oder übel bei der Sparversion bleiben müssen. Und das muss ich mir in Zeiten von Grafiken wie es mittlerweile andere Spiele zeigen (oder Spellforce 2 auf einer X 800 mit HDR) nicht mehr antun. Wenn die Spielehersteller so weiter machen, nämlich nur so entwickeln, dass es sich gerade einmal für 500 € Karten ausgeht, dann wird man sich wohl oder übel bald überlegen müssen zur Xbox 360 zu greifen. Dort bekomme ich high End Grafik nicht nur für sechs Monate, sondern für einige Jahre. Aber es gibt ja noch positive Beispiele (Spellforce 2). Schaut Euch mal diese Demo an, das ist eine Grafik, die diesen Namen auch wirklich verdient.

Ob der TR:L Entwickler im Bezug auf Optimierung wirklich versagt hat, wird am Freitag sehen wenn die Vollversion erhältlich ist. Doch solange der Titel auch auf Systemen mit XP2000+ CPU, 512 MB-Ram und einer Karter der 6600 / 9800 Generation läuft, gibt es wohl keinen Grund für derbe Kritik. Grundaufgabe ist erledigt und das Spiel läuft mit ordentlicher Optik auch auf Low-End Konfigs. Niemand wird also gezwungen für 500 Euro Karten zu kaufen um das Spiel zu spielen. Wer natürlich immer High-End-Optik will und braucht, der kommt um 500 Euro teure Karten wohl nicht rum. Die fehlende Pixelshader 3.0 Unterstützung der X800-Serie(n) ist wohl primär ATIs Verschulden, und nicht der Fehler des Herstellers. Zumal eben "Legend" für nVidia Karten optimiert ist. Und zumindest eine etwas betagte 6800GT ist in der Lage die Next-Gen-Effekte darzustellen, wenn auch mit Einbrüchen (laut Technikcheck der GS).

Und so lange Legend nicht so "mies" läuft wie Fear, welches bei entsprechenden optischen Einstellungen selbst meine 7800GT EXTREM alt aussehen läßt (bei überraschend schlichter und langweiliger Grafik), sehe ich keinen Grund die Optik bzw. die Detaileinstellungen bei "Legend" zu verteufeln. Ich muss einfach sagen, dass das Spiel (Legend) in Bewegung auch ohne die Next-Gen-Effekte einfach schön und stimmig aussieht. Die Grafik hat irgendwie Flair.

Regards, eX!
 
rohan123 am 03.04.2006 19:35 schrieb:
Na ja. Was soll ich sagen? Die Demo habe ich angespielt, aber die Grafik? Was da so toll sein soll, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht liegt es auch nur an Laras animierter Oberweite.... ;) .
 
Huhu ,ich find die Demo echt spaßig ,vorallem die schönen aber leider recht kurzen Ballereinlagen!!! Von der Grafik bin ich positiv überrascht!!! Ich kann mit meinem PC in 1280 1024 mit 50 fps spielen!!! Ich bin aber nich so begabt darin Rätsel zu lösen :P Dieses eine da im Tempel wo man vorher darauf hingewiesen wird das man mit dem Fernglas Sachen scannen kann.
Das check ich einfach nit :confused: Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich danke schon mal im Voraus!!!
 
Zurück