• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Ich gehe fremd... mit Samus Aran!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,461000
 
Ich hör immer PC.

Ich scheiss auf Maus und Tastatur, das sind nämlich die für Spiele artfremdesten Eingabegeräte, die es gibt. Mag sein daß das auf Egoshooter und Strategiespiele nicht zutrifft, aber hier wird der Revo für Abhilfe sorgen.

Der überwiegende Teil der Spielegenres spielt sich seit je her mit dem Pad besser.

Sich zum Zocken vor seinen kleinen grauen Monitor zu hocken und den Großteil der Spielewelt (wie eben die Metroid-Serie) an sich vorbeiziehen zu lassen ist eh schon fast masochistisch.
 
Lieber Masochist, als diese Fingerbrecher zu benutzen. ;o)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um mit diesen Dingern umzugehen. *g*
 
doubledeck am 02.04.2006 13:05 schrieb:
Ich hör immer PC.

Ich scheiss auf Maus und Tastatur, das sind nämlich die für Spiele artfremdesten Eingabegeräte, die es gibt. Mag sein daß das auf Egoshooter und Strategiespiele nicht zutrifft, aber hier wird der Revo für Abhilfe sorgen.

Der überwiegende Teil der Spielegenres spielt sich seit je her mit dem Pad besser.

Hier spricht die pure Objektivität.
Hauptsache die Steuerung ist präzise und intuitiv steuerbar.
Das sind Gamepads leider nicht immer. Ausserdem zähle ich sie eher zu den Steuergeräten der Geschicklichkeitsspiele, welche bei den PC-Usern sowieso nicht gut ankommen, auch nicht, wenn sie mit anderen Elementen angereichert wurden.
Mal sehen was Nintendo bringt, aber wenn ein Controller "artfremd" aussieht, ist es wohl der neue Revo-Controller, sofern ich das richtig verstehe. Wann ist ein Controller denn artfremd ? Ein Lenkrad für Racing ist nicht artfremd. Aber alles andere !? Am Ende wird der Revo-Controller wohl eher eine ernüchternde Vorstellung abliefern. Er hat doch schon allein zu wenig Tasten für sinnvolle Hotkey-Funktionen, was für Strategiespiele z.B. wichtig sein kann. Aber lassen wir uns überraschen. Wenn einer das schafft, dann nur Nintendo, dass ist klar.
Neben einigen grossartigen Serien, gibt es auf der Konsole auch sehr viel schnell produzierten Mist. Nintendo-Spiele sind wohl immer noch die besten, aber nicht jedermanns Sache - häufig zu kindisch, zu japanisch -, da können die Spiele noch so gut sein.

Sich zum Zocken vor seinen kleinen grauen Monitor zu hocken und den Großteil der Spielewelt (wie eben die Metroid-Serie) an sich vorbeiziehen zu lassen ist eh schon fast masochistisch.

Was ist das ? Was ist dann bitteschön das Zocken auf einem Portable ?
Selbstverstümmelung ?
 
tja, BIGN ist halt eine klasse für sich.
 
Snakemutha am 02.04.2006 14:18 schrieb:
doubledeck am 02.04.2006 13:05 schrieb:
Ich hör immer PC.

Ich scheiss auf Maus und Tastatur, das sind nämlich die für Spiele artfremdesten Eingabegeräte, die es gibt. Mag sein daß das auf Egoshooter und Strategiespiele nicht zutrifft, aber hier wird der Revo für Abhilfe sorgen.

Der überwiegende Teil der Spielegenres spielt sich seit je her mit dem Pad besser.

Hier spricht die pure Objektivität.
Hauptsache die Steuerung ist präzise und intuitiv steuerbar.
Das sind Gamepads leider nicht immer. Ausserdem zähle ich sie eher zu den Steuergeräten der Geschicklichkeitsspiele, welche bei den PC-Usern sowieso nicht gut ankommen, auch nicht, wenn sie mit anderen Elementen angereichert wurden.
Mal sehen was Nintendo bringt, aber wenn ein Controller "artfremd" aussieht, ist es wohl der neue Revo-Controller, sofern ich das richtig verstehe. Wann ist ein Controller denn artfremd ? Ein Lenkrad für Racing ist nicht artfremd. Aber alles andere !? Am Ende wird der Revo-Controller wohl eher eine ernüchternde Vorstellung abliefern. Er hat doch schon allein zu wenig Tasten für sinnvolle Hotkey-Funktionen, was für Strategiespiele z.B. wichtig sein kann. Aber lassen wir uns überraschen. Wenn einer das schafft, dann nur Nintendo, dass ist klar.
Neben einigen grossartigen Serien, gibt es auf der Konsole auch sehr viel schnell produzierten Mist. Nintendo-Spiele sind wohl immer noch die besten, aber nicht jedermanns Sache - häufig zu kindisch, zu japanisch -, da können die Spiele noch so gut sein.

Sich zum Zocken vor seinen kleinen grauen Monitor zu hocken und den Großteil der Spielewelt (wie eben die Metroid-Serie) an sich vorbeiziehen zu lassen ist eh schon fast masochistisch.

Was ist das ? Was ist dann bitteschön das Zocken auf einem Portable ?
Selbstverstümmelung ?

Zocken auf nem Handheld ist ja auch für zwischendurch/unterwegs, und nicht für regelmäßig 6-12 Stunden am Stück. Capische?

Und artfremd deshalb, weil Maus/Tastatur NIE für Spiele konzipiert wurden, im Gegensatz zu jeglichem Joypad, was den Revo-Controller einschließt.

Sämtliche Sport-, Prügel-,Geschicklichkeits-, Renn-, Action/Adventure-Spiele zocken sich mit Joypads besser. Auch Egoshooter sind, wenn angepasst, überhaupt kein Problem, wenn man nicht gerade ein Körperspast der Klasse 1 ist.
 
Wenn ich die hier "getätigten" Meinungen an sehe, dann würde ich mir Wünschen, das in Zukunft die Konsolen-Themen aus dem Pcgames Forum heraus gehalten werden. Ich schreibe das nicht, weil ich nur am PC Spiele, sondern weil es doch immer in eine "Schlamm-Schlacht" aus artet. ;)
 
Bonkic am 02.04.2006 17:49 schrieb:
tja, BIGN ist halt eine klasse für sich.

Richtig. Mir hat damals schon die Demo von Metroid-Prime-Hunters gigantisch viel Spaß gemacht. Dank der Highscore-Funktion wurde so manche 4stündige Bahnfahrt zur Kaserne richtig unterhaltsam. :top:
Und die Steuerung ist wirklich genial ohne Ende. Besonders im Multiplayer-Modus kommt da richtig viel Spaß auf. Wie gesagt, die genialste Möglichkeit einen Shooter zu steuern (auf einem mobilen Endgerät), bietet das Verwenden eines Touchscreens samt Stylus. Bereits das mäßige "GoldenEye: Rogue Agent DS" hat dank der Steuerung einige unterhaltsame Momente geboten. Ich hoffe dieser Titel beflügelt DS-Entwicklerstudios dazu, auch weitere Shooterkonzepte auf dem Gerät umzusetzen. Meiner Meinung nach, ist das DS einfach die ideale Konsole für mobile Ego-Shooter. :top:

Man sollte halt nur nicht zu große Wurstfinger haben, aber mit dem neuen DSL soll ja auch dieses Manko beseitigt werden. Jedenfalls wenn man Nintendo glaubt, die ja versprochen haben, dass das neue Gerät besser in der Hand liegen soll.

w00t? Die Jungs von der nZone haben schon den DSL! *auch haben will* :-D

Regards, eX!
 
Zurück