• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460721
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

Das is doch wohl nich wirklich der Stand der Graphik, oder? Sieht ja schauderhaft aus. Überhaupt keine Athmosphäre oder verspielte Dateils.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

Jared am 31.03.2006 11:14 schrieb:
Das is doch wohl nich wirklich der Stand der Graphik, oder? Sieht ja schauderhaft aus. Überhaupt keine Athmosphäre oder verspielte Dateils.


Sieht aus wie in Teil 3.

Was ist jetzt eigentlich mit der Steuerung? Point&Click?? Sieht nicht so aus...

Wenn das so wird wie der 3. Teil, wirds nicht gekauft. soviel ist sicher!
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

Jared am 31.03.2006 11:14 schrieb:
Das is doch wohl nich wirklich der Stand der Graphik, oder? Sieht ja schauderhaft aus. Überhaupt keine Athmosphäre oder verspielte Dateils.
Die Screenshots entstammen alle einer frühen Version des Spiels, sind also nicht final, und teilweise fehlen Kantenglättung oder Schattierung.
Die Umständliche Steuerung aus Teil 3 soll angeblich beibehalten werden, was ich für einen Fehler halte.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

goggi am 31.03.2006 11:32 schrieb:
Jared am 31.03.2006 11:14 schrieb:
Das is doch wohl nich wirklich der Stand der Graphik, oder? Sieht ja schauderhaft aus. Überhaupt keine Athmosphäre oder verspielte Dateils.


Sieht aus wie in Teil 3.

Was ist jetzt eigentlich mit der Steuerung? Point&Click?? Sieht nicht so aus...

Wenn das so wird wie der 3. Teil, wirds nicht gekauft. soviel ist sicher!
doch doch.. das wird point & click
das lässt sich auf den Screen-Shots auch erkennen
zum einen deutet das Interaktionsmenü mit den drei Symbolen daraufhin (ähnlich wie bei Monkey Island 3 - wobei ich nicht versteh, dass man nicht einfach die bewährte Steuerung aus den ersten beiden Teilen nimmt) und zum anderen lässt sich auf einigen Screenshots auch ein Mauszeiger erkennen (z.b. hier ) - es gab auch mal ne Newsmeldung, dass die Steuerung doch wieder P&C sein soll (obwohl es vorher vom Entwickler hieß, dass P&C tot sein soll..naja - mir soll's recht sein :) )
und das soll angeblich nicht ganz so wie der dritte Teil werden: sprich keine bzw. andere Schieberätsel (also im sehr erträglichen Rahmen - auch wenn ich das bei Teil3 gar nicht störend fand, ich fand den sogar richtig gut)
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

goggi am 31.03.2006 11:32 schrieb:
Jared am 31.03.2006 11:14 schrieb:
Das is doch wohl nich wirklich der Stand der Graphik, oder? Sieht ja schauderhaft aus. Überhaupt keine Athmosphäre oder verspielte Dateils.

doch doch.. das wird point & click
das lässt sich auf den Screen-Shots auch erkennen
zum einen deutet das Interaktionsmenü mit den drei Symbolen daraufhin (ähnlich wie bei Monkey Island 3 - wobei ich nicht versteh, dass man nicht einfach die bewährte Steuerung aus den ersten beiden Teilen nimmt) und zum anderen lässt sich auf einigen Screenshots auch ein Mauszeiger erkennen (z.b. hier ) - es gab auch mal ne Newsmeldung, dass die Steuerung doch wieder P&C sein soll (obwohl es vorher vom Entwickler hieß, dass P&C tot sein soll..naja - mir soll's recht sein :) )
und das soll angeblich nicht ganz so wie der dritte Teil werden: sprich keine bzw. andere Schieberätsel (also im sehr erträglichen Rahmen - auch wenn ich das bei Teil3 gar nicht störend fand, ich fand den sogar richtig gut)

Nö, im 3. Teil haben mich die Actioneinlagen mächtig gestört !!!
Grafisch ging's, aber bezüglich dieser Screenshots des vierten Teils muß ich goggi Recht geben: Die sehen wirklich noch recht steril aus. Das ist ja wie zu 3D-Anbeginnszeiten anno 2000! So kann man keine atmosphäre aufbauen. Und die ist immer noch das A und O eines Adventures.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Screenshot-Einstand für Stobbart

Grafisch ists zwar nu nicht wirklich beeindruckend, aber wenn sie die Gesichtsanimationen von Teil 3 beibehalten haben bzw. in ähnlicher Qualität weiterführen find ich das net so schlimm, die konnten nämlich durchaus mit Half-Life 2 mithalten.

Ich bin auf jeden Fall recht gespannt auf das Spiel, vor allem da mir bisher jeder Teil, auch der dritte, sehr gut gefiel.
 
Zurück